Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

30.01.2016 um 13:31
@Total_Recall
😄😌 ich weigere mich zu glauben dass die Leute sowas ernst meinen. Das ist mir einfach zu blöd.

Anzeige
melden

Flache Erde

30.01.2016 um 13:38
@skagerak
Du darfst dich gerne weigern, aber es scheint doch keine Satire zu sein: http://www.vice.com/de/read/ein-facebookgruppe-hat-den-unterschied-zwischen-satire-und-realitaet-zerstoert-773 und http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Ist-die-Erde-doch-eine-Scheibe-id22956766.html (Archiv-Version vom 19.01.2016)
Immerhin ist es glaubhafter, dass solche Menschen tatsächlich existieren als dass die Erde flach ist. Das tröstet mich dann doch.


1x zitiertmelden

Flache Erde

30.01.2016 um 14:13
@Total_Recall

Danke für den Link.
A: "Wie verhält es sich eigentlich mit den Gezeiten? [...]"

B: "Du stellst zu viele Fragen! Wir wollen keine Skeptiker hier!"

A: "das heißt, man lässt nur Leute hier, die wie die Lemminge hinterherlaufen? Ich versteh diese Argumentation nicht, ganz ehrlich. "Du stellst zu viele Fragen".. denn genau DAS wird ja dem System vorgeworfen, dass eben keine Fragen, keine anderen Gedanken zugelassen werden und letztendlich handhabt ihr es genauso.

Nach eurer These konnte diese Behauptung, die Erde wäre rund, nur deswegen existieren, weil die Leute dumm gehalten werden und wurden. Dumm hält man die Menschen, wenn man keine Fragen und kein Hinterfragen zulässt. Und genau das passiert doch hier auch."

B: "Man sollte hier nicht so viele ketzerische Fragen stellen. Hier zeigt man am besten, dass man mitdenkt [...], indem man einfach mal liest, was hier so steht und es akzeptiert."
Selten so jelacht!

Jetzt glaub ich doch wieder, daß die Flacherd-Bewegung im Net eine einzige absichtliche Satire ist. Selber denken heißt fremdes schlucken.


melden

Flache Erde

30.01.2016 um 14:46
Ich hab mal testweise 2 kurze kritische Beiträge im "Flach-Erd-Forum" hinterlassen, mal sehen wie die darauf reagieren. :)

mfg
kuno


melden

Flache Erde

30.01.2016 um 14:48
ät Pertti

In welchem Fred stand das von dir wiedergegebene? Muss mir entgangen sein.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

30.01.2016 um 15:04
@kuno7
Das Beispiel steht im ersten Link selbst. die letzte Gruppe von FB-Beiträgen.


melden

Flache Erde

30.01.2016 um 15:06
ät Petti

Aso, ich hatte nur in dem komischen Forum gelesen, bei FB war ich gar nicht. Vielleicht schau ich da aber auch mal rein.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

30.01.2016 um 15:17
Du mußt nur in http://www.vice.com/de/read/ein-facebookgruppe-hat-den-unterschied-zwischen-satire-und-realitaet-zerstoert-773 nachlesen, da stehts wie gesagt schon. Du denkst doch nicht, ich geh auf f*c*book...


melden

Flache Erde

30.01.2016 um 15:44
Hi Pertti

Thx, der Link war mir entgangen, hast aber recht, schon recht amüsant, was die in ihrer Gruppe da so veranstalten. :D

mfg
kuno


melden

Flache Erde

30.01.2016 um 21:58
Ich habe mir die Theorie mal angeschaut. Sie wird glaubwürdig verkauft. Es gibt also keine Satelliten (besagt die Theorie). Nun frage ich mich aber, warum ich dann meine Sat-Schüssel so exakt ausrichten muss, damit ich z.B. Pro7 rein bekomme oder warum muss ich bei SkyDSL die Position so extrem genau einhalten um Internet zu bekommen. Auf was richte ich aus, wenn nicht auf Satelliten?


melden

Flache Erde

31.01.2016 um 13:19
Hier mal ein Video, wo man beweisen wollte, dass die Erde ein Ball ist:
Jedoch wird dieser Versuch des beweisens genauer unter die Lupe genommen.
Wenn es sich tatsächlich um ein manipulierter Beweis-Versuch handelt, stellt sich die Frage:
Warum wurde manipuliert/verfälscht um zu beweisen, dass die Erde ein Ball ist...
Youtube: 24 Stunden Zeitrafferaufnahme der Sonne in der Antarktis beweist Ballerde!?
24 Stunden Zeitrafferaufnahme der Sonne in der Antarktis beweist Ballerde!?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



6x zitiertmelden

Flache Erde

31.01.2016 um 14:31
Ich frag mich, wie das mit einer flachen Erde und der Sonne funktionieren sollte. Insbesondere, wie sich ein Eisring um den Umfang der Erde halten kann.


melden

Flache Erde

31.01.2016 um 14:41
@caesarem
Zitat von caesaremcaesarem schrieb:Wenn es sich tatsächlich um ein manipulierter Beweis-Versuch handelt, stellt sich die Frage:
Typische VTler Formulierung.

"Wenn es sich tatsächlich um ein manipulierter Beweis-Versuch handelt, "
sollte doch wohl ERST mal bewiesen sein, bevor man irgend eine andere Frage stellt, gelt?


melden

Flache Erde

31.01.2016 um 15:07
Also da hat einer ne Rundumaufnahme der Sonnenwanderung aufgenommen.
Als nächstes hat er aus dem Material ne Endlosschleife zusammengeschnitten.
Als drittes hat er - zuvor oder später - sich nochmals aufgenommen, um seine Panoramaaufnahme vorzustellen.
Sinnigerweise läßt er seine Endliosschleife genau an dem Punkt beginnen, an dem das Filmchen die selbe Richtung zeigt, die bei der Aufnahme des Filmemachers gewählt war. Würd ich auch so machen.
Die Endlosschleife muß aber an einer anderen Stelle miteinander verbunden worden sein, sieht man gut an den Wolken, daß es nicht hier war.

Was spricht jetzt für eine Fälschung?

Im übrigen reicht es schon völlig, daß die Sonne in jeder Region südlich des Äquators im (dortigen) Sommer vom Betrachter aus gesehen an einem südlicheren Punkt auf und untergeht. Jeder, der ihre Bahn ab Horizont bis Horizont verfolgt, sieht, daß diese Bahn jenseits der Sichtbarkeit im Süden vervollständigt wird, nicht im Norden.

Hier mal die Richtung für Sonnenauf- und -Untergang auf Feuerland:
http://www.timeanddate.de/astronomie/argentinien/ushuaia

Hier die vor 15 Jahren zuletzt aktualisierte HP der Flat Earth Society Australien:
http://users.tpg.com.au/users/rdempsf/fesa/invite.htm (Archiv-Version vom 25.04.2017)
und hier eine verzweifelte Suche nach australischen Flatearthern:

unbeantwortet, versteht sich. Denn für einen Australier zieht der Beweis gegen eine nordpolzentrierte Flacherde jeden Sommertag über den Himmel.


melden

Flache Erde

31.01.2016 um 18:41
Wie ist das eigentlich generell bei den flachen Erdlingen mit den Sternen ?
Gibt's die da, sind die echt oder Hologramme oder was ?

Wie wird erklärt das man den Polarstern von der Südhalbkugel der Erde nicht sehen kann und das Kreuz des Südens nicht von der Nordhalbkugel ?


melden

Flache Erde

31.01.2016 um 18:47
@JoschiX
Das sind alles Hologramme.
Man kann jeden Dünnpfiff als Theorie zurecht friemeln, wenn man Gegenargumente mit unsinnigen Erklärungen abtut.


1x zitiertmelden

Flache Erde

31.01.2016 um 21:22
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das sind alles Hologramme.
Man kann jeden Dünnpfiff als Theorie zurecht friemeln, wenn man Gegenargumente mit unsinnigen Erklärungen abtut.
So sieht's aus 😉
Und wenn man sein eigenes Gehirn nicht benutzt, klingt es auch scheinbar plausibel.
So wie für Kinder die Märchen plausibel klingen.


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 10:19
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Du darfst dich gerne weigern, aber es scheint doch keine Satire zu sein:
Ich halte es ja für digitalen Vandalismus, sozusagen Graffiti für Leute die zu faul und zu blöd für eine Spraydose sind....


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 10:36
@perttivalkonen
Der Grund dafür, daß es keine australischen "Flat-Earther" mehr gibt:
die sind bei der Expedition auf der Suche nach Beweisen über den Rand gestolpert und heruntergefallen 😇


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 10:39
Nur mal so , wie haben die das gemacht :

Wikipedia: Virgin Atlantic GlobalFlyer

wenn die Erde flach ist ?


Anzeige

melden