Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

13.03.2017 um 20:00
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Dass es "die Matrix" gar nicht gibt, ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen, oder @Yoshi ?
Doch, die Matrix gibt es. Wir befinden uns in der Matrix. Aber natürlich ist 'Matrix' auch nur ein Begriff, um das hier zu beschreiben. Nenn es wie du willst ... Matrix, Simulation, Traum ... Es sind alles nur Begriffe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 20:00
@Yoshi
Woher wissen diese Leute das? Waren sie schon einmal da, aber hatten dann nicht so recht Lust auf "eine wunderschöne göttliche Ebene kommen, wo es kein Leid, keine Krankheiten etc. gibt, wo alles heil und göttlich ist"?


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 20:04
Ach da hat einer was auf YT gepostet und deswegen stimmts....

Statt 2019 zum Nordpol würde ich 3/17 zum Arzt gehen.


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 20:05
@geisterfrei

"Klapse" ist auch nur ein Wort, genau so wie "Anstalt" oder "Forensische". Alles nur Begriffe.


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 20:10
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Woher wissen diese Leute das?
Frage ich mich ehrlich gesagt auch. Und nein, sie waren noch nicht da. Sie sprechen ja davon, dass sie in 2019 dorthin wollen. Außerdem soll das weniger eine eigene Angelegenheit sein, sondern zum Wohle aller sein.


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 20:25
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Einen 100%igen Beweis gibt es nicht
Klar gibt es den. Ziemlich viele sogar. Google mal :)


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 20:49
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Doch, die Matrix gibt es. Wir befinden uns in der Matrix.
Hast du da nen 100%igen Beweis für?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Nenn es wie du willst ... Matrix, Simulation, Traum ... Es sind alles nur Begriffe.
Jep, genau wie Realität auch nur ein Begriff is, wenn auch ein schnöder...
Zitat von FipseFipse schrieb:Klar gibt es den. Ziemlich viele sogar. Google mal
100 prozentige Beweise sind im Bereich Naturwissenschaft dann aber doch eher rar. ;)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 20:53
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:100 prozentige Beweise sind im Bereich Naturwissenschaft dann aber doch eher rar.
Sagen wir mal 99,999% ;)


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 20:54
Nabend Pertti

Wo ich dich grad hier lese mal ne kurze Nachfrage zu der weiter oben aufgestellten Behauptung "NASA würde auf hebräisch Trug oder trügerisch heißen. Wenn ich mich recht entsinne warst du ja des Hebräischen mächtig und daher die Frage: Kannst du dies bestätigen?

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 20:59
@Fipse

Wobei es selbst diese 99,x% auch eigentlich gar nich braucht, da alle (zumindest mir bekannten) Modelle der flachen Erde ohnehin schon falsifiziert sind.
Da is das Kugelmodell schlicht konkurrenzlos.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 21:14
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Frage: Kannst du dies bestätigen?
Das nächstbeste Online-Wörterbuch kann es zumindest mal nicht:

http://www.milon.li/a080715.php


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 21:16
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Da is das Kugelmodell schlicht konkurrenzlos.
Die Erde ist bestimmt ein Ikosaeder.... da ist dann irgendwie für jeden was dabei... ausser rund :D und einen Ausgang gibts auch nicht :D


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 21:18
@kuno7

@FrankD kann dir evtl. auch weiterhelfen.


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 21:19
@kuno7
Nun mal ernsthaft: Wenn du magst, dann arbeite die mal durch folgenden Link, da werden die verschieden Formen, Möglichkeiten usw für Trug, trügerisch usw behandelt:

http://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/trug-truegen-truegerisch-at/ch/9bf265ab11869ded362052e5261e2b3f/ (Archiv-Version vom 12.10.2015)


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 21:31
@Hawkster
Klar hätt ich mich auch einfach selbst in ne Recherche stürzen können, aber weil ich ne faule Sau bin, dachte ich einfach "frach Pertti, der weiß bescheid". :)

mfg
kuno


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 21:46
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Die Erde ist bestimmt ein Ikosaeder.... da ist dann irgendwie für jeden was dabei... ausser rund :D und einen Ausgang gibts auch nicht :D
Oder ein Kubus. :)


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 21:55
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:zu der weiter oben aufgestellten Behauptung "NASA würde auf hebräisch Trug oder trügerisch heißen. Wenn ich mich recht entsinne warst du ja des Hebräischen mächtig und daher die Frage: Kannst du dies bestätigen?
Definitiv nicht. Nicht im Althebräischen, wie der Link von @Hawkster zeigt (Wibilex ist mit das beste, was es an Online-Bibellexika gibt, wissenschaftlich auf echt gutem Stand). Und auch im modernen Ivrit kommt nix dergleichen vor. Hab alles gecheckt, sowohl mit den drei S-Lauten des Hebräischen (Zajin, ßade, ßin) als auch mit den drei Konsonanten, die in Umschrift am Wortende oft nicht mitgeschrieben werden und damit in der Umschrift ein Wort auf ein Vokal enden zu lassen scheinen (Alef, He, Ajin). Da kommt mal ein Wort für Tragen bei vor, aber nicht für Trügen.

Daß Wörter gelegentlich in irgendner anderen Sprache klanggleich vorkommen und da was anderes bedeuten, ist eh nur simpler Zufall. Wenn Dich ne tschechische Prostituierte in schönem Akzent fragt "Soll ihh Dir einen blasn blasn?", dann wisse, daß das zweite "blasn" "Idiot" heißt.


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 22:01
@Yoshi

Wie alt bist du eigentlich wenn man fragen darf ?


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 22:04
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wie alt bist du eigentlich wenn man fragen darf ?
Körperlich gesehen 27. Werde im Juli 28. Wieso fragst du?


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 22:05
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Da warte ich lieber bis 2019 und schau, ob sich was bei den Leuten getan hat, die davon sprechen
Und was passiert wenn die Ergebnisse dann nicht deinen Erwartungen entsprechen?
Ist dann alles ein Lüge, waren die dann zu doof oder hat das Wetter nicht gepasst oder man muss 13 Jungfrauen zum Exit-Öffnen in einem blutigen Ritual opfern? Natürlich darfst du gern an den Osterhasen, Weihnachtsmann oder einen Exit glauben. Nur solltest du mal einen Faktencheck machen was möglich ist und was unmöglich ist.

Zu deiner Matrix:

Youtube: Leben wir in einer Matrix? | Harald Lesch
Leben wir in einer Matrix? | Harald Lesch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Schau mal in YouTube danach ... Da gibt es einige Leute, die über genau dieses Thema sprechen und sie deuten alle auf den Norpol hin. Mag ja sein, dass es bloß eine weitere Verarsche ist. Aber interessant finde ich das Thema dennoch.
Was ist mit den ganzen Leuten die am Nordpol waren?
Nobile, Byrd, Cook, Beary und viele Tausend andere. Keiner hat was gefunden oder gesehen (die Byrd-Tagebücher sind eine Fälschung). Irgend wer müsste dann doch mal über etwas gestolpert sein wo "Exit" drauf steht oder über sonstige Effekte darauf gekommen sein. Aber da ist nur große Leere. Das einzigste wo der Nord- oder Südpol immer mal wieder eine Rolle spielt das sind die "Hohlerde"-Anhänger. Oder willst du in diese Richtung gehen?

Was mich auch mal interessiert warum man solchen YT-Videos so eine große Glaubwürdigkeit schenkt. Es gibt massenhaft Polüberflüge, Überquerungen etc. und da wird nichts erwähnt aber genau das macht es dann wieder alles unglaubwürdig, weil da muss ja trotz tausender Fotos/Filme/Berichte etwas sein das man verschweigt. Mal angenommen ich erzähle dir das mir perttivalkonen bei einem romantischem Abendessen verraten hat das der Bruder vom Neffen der Supermarktkassiererin ein Video hat wo man den Exit ganz genau sieht, aber das haben "dunkle Mächte" einfach verschwinden lassen. Warum zum Geier ist sowas dann wieder absolut glaubwürdig und man zieht es als Quelle heran?!?!

@perttivalkonen
Ich hoffe du verkloppst mich nicht gleich weil ich dich da mit reinziehe, aber ich hab einfach einen Namen aus der Liste genommen. Ich verspreche Besserung! :D
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wo soll das sein? Menschen waren schon an jedem Punkt der Erde ...
Haarspalterei ON

Darf ich dir da widersprechen? :)
Die Menschheit war noch lange nicht an allen Orten dieser Erde, aber an genügend Punkten um zu wissen das die Erde eine Kugel ist und zum zweiten am Nordpol zwar der Weihnachtsmann wohnt, aber dort kein irgendwie gearteter "Exit" zu finden ist. Wobei ich weiß das dir das absolut klar ist!

Haarspalterei OFF




Anzeige

1x zitiertmelden