Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

12.03.2018 um 23:43
Youtube: Analyse: AstroToni vs Flo+
Analyse: AstroToni vs Flo+
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Er erinnert mich immer wieder an "vegan und lecker".

Anzeige
melden

Flache Erde

13.03.2018 um 01:16
@TerracottaPie
VTler und Sympathisanten haben irgendwie oft dieselbe Sprache. Das Intro mit Klo+ und der Bezeichnung als Ratte, Medienfutzi sowie die geshoppten Pics und all sowas sind so typisch für diese Gruppen. Generell dass man selten einen Namen ohne vorangehende Pejorative aussprechen kann. Gekoppelt mit dem saublöden Inhalt der Posts oder Videos zeichnet sich meiner Meinung nach ab dass das da weniger einfach Verständnisschwierigkeiten von Wissenschaftsbereichen als viel mehr soziale Probleme vorliegen die sich in einer Art Rebellion gegen Gesellschaft und ihre Säulen, zu denen auch die Wissenschaft bzw das Allgemeinwissen gehören, entladen.
Das merkt man auch im Video. Der beweist oder erkläutert nichts, was kommt ist nur ein Schwall von Beleidigungen und Memebildchen, als ob dadurch Flos Aussagen irgendwie weniger sachlich werden würden.

Was ich mich frage ist ob die Anhänger alle genauso drauf sind und praktisch eher "aus Hass" Kreuzzüge gegen Fakten und Medien veranstalten oder ob die sich in solch einer Hirnwäschebubble befinden dass sie es mittlerweile glauben. Ich kenne ja Leute, die sich reflexartig abwenden, zur Not mit Gewalt, wenn man die mit Texten oder Videos konfrontiert die ihrer Ansicht widersprechen. Die wollen da gar nicht aus der Bubble raus. Kürzlich entfolgte mir auch einer den ich aus dem Reallife kenne auf Twitter deswegen. Nicht weil er wütend auf meine Likes war, er wollte sich nur davor bewahren es sehen zu müssen - ist sowas wie psychische Gewaltanwendung :D
Wenn die unsicher sind dann gehen sie zur Not wieder auf ihre Seiten und schauen die gebetsmühlenartig wiederholten Versicherungen dass ihre Einstellung richtig sei an und beruhigen sich wieder. Oder reden mit anderen die die Meinung teilen. Also alles relativ sektiererisch, das geht im Notfall auch ohne Internet wenn man das Milieu dafür um sich hat. Gutes Video btw., kannte den Typ gar nicht.


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2018 um 04:03
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Gutes Video btw., kannte den Typ gar nicht.
Die Videos von Antimagnet kann man sich anschauen, auf humorvolle und sachliche Weise zerlegt er da Astrotoni, Vegan&lecker und Konsorten.


melden

Flache Erde

13.03.2018 um 06:57
@Sixtus66
Das ist schon fast nicht mehr lustig. Der Typ (Toni) bewegt sich ja schon Richtung Radikalismus und gehört vom Verfassungsschutz beobachtet. Das ist schon mehr als peinlich.


melden

Flache Erde

13.03.2018 um 07:50
Manchmal bekommt man bei diesen verbohrten Wissenschaftsverweigerern das Gefühl, dass der Schritt zu Gewalt und körperlichen Angriffen nicht mehr weit ist. Wie geistig minderbemittelt muss man sein, um sich so zu entblöden? Ich verstehe sowas nicht.

Hat es die Typen schon immer in dieser Zahl gegeben oder bietet das Internet einen selbstverstärkenden Effekt dafür?


melden

Flache Erde

13.03.2018 um 07:59
@mikemcbike

In meinen Augen sorgt das Internet zumindest dafür, dass diese Leute wahrnehmbarer werden. Jeder kann seinen Gehirnmüll auf YouTube und Blogs hochladen, so dass man viel mehr davon zu Gesicht bekommt. Vor 30 Jahren musste sich so jemand schon extrem hervortun um außerhalb seiner Region oder gar international bekannt zu werden.


melden

Flache Erde

13.03.2018 um 15:28
@Sixtus66
VTler und Sympathisanten haben irgendwie oft dieselbe Sprache. Das Intro mit Klo+ und der Bezeichnung als Ratte, Medienfutzi sowie die geshoppten Pics und all sowas sind so typisch für diese Gruppen.
Diese Art der "Argumentation" nennt sich aus gutem Grund Ad Hominem. Mangels Fakten für die eigene These wird eben die andere angegriffen, indem man versucht, denjenigen, der sie vertritt, zu diffamieren. So ein Argumentationsstil ist stets ein Hinweis darauf, dass die These des Hetzers Bullshit ist.
meiner Meinung nach ab dass das da weniger einfach Verständnisschwierigkeiten von Wissenschaftsbereichen als viel mehr soziale Probleme vorliegen
Mein Sagen. Die Ursachen liegen primär in der Psyche oder im sozio-psychischen Bereich. Daher ja dieser permanente Aufwand, seine Filterblase aufrecht zu halten. Dieselben Ursachen, dasselbe Vorgehen wie bei Religiösen.


melden

Flache Erde

13.03.2018 um 23:04
Da muss man sich ja nur mal anschauen, was in diversen Flacherdlergruppen von sich gegeben wird ...

post2


melden

Flache Erde

14.03.2018 um 06:53
@Issomad

Ich will die Kommentare sehen :popcorn:


melden

Flache Erde

14.03.2018 um 11:32
die erde ist net rund und net flach sondern.ja vergessen irgendwas mit eklipse oder so

naja hab schon all möglich komisches zeug im internet gelesen mit vielen verfechtern(kriege gegen andere galaxien was weiß ich) aber das ganz erinnert mich hier n bissl and diese romane die ich mal gelesen hab von terry pretchett wat auch immer scheiben romane oder so

schon lustig, ich mein ich sitz hier vorm pc binn voll am verzweifeln wegen meinem abfucking leben und dann gibs da leute die beschäftigen sich damit das die erde flache wäre ....OKAY


1x zitiertmelden

Flache Erde

15.03.2018 um 11:12
ich bin grad zufällig über ein Video gestolpert. Hat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun, passt doch aber ganz gut. Wieso lässt sich das alles so einfach nachstellen wenn doch die Erde, der Mond und alles nur Scheiben sind... Ahja, genau, ich vergass, ist ja alles nur CGI :)

(ab 5:40 ist die Stelle die ich meine)

Youtube: Adam Savage's New Moon Model Globe
Adam Savage's New Moon Model Globe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flache Erde

15.03.2018 um 19:07
Zitat von KeksimusMaxiKeksimusMaxi schrieb:ja vergessen irgendwas mit eklipse oder so
Das Wort das du suchtest lautet Rotations Ellipsoid.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

16.03.2018 um 19:48
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 10.03.2018:Niemand auf der Scheibenerde könnte die Sonne jemals tiefer als 14° über dem Horizont stehen sehen. Da die Sonne jedoch nie über 23,43472° südlicher Breite (südlicher Wendekreis) hinauskommt, ist also die größte Entfernung, die man auf der Flacherde von einem Zenitpunkt direkt unter der Sonne haben kann, 12.603,857[7periode] Kilometer. Würde sich die Sonne in 2222,4km Höhe über ihrem Zenitpunkt befinden, so stünde sie nirgends tiefer als 10° überm Horizont! Bei 1102,7km Sonnenhöhe würde die Sonne mit 5° ihren niedrigsten Sonnenstandswinkel überm Horizont für einen Betrachter haben.

Es wäre überall auf der Erde taghell, wenigstens so hell wie an einem Mittwintertag in Berlin um vielleicht 15 Uhr. Nacht gäbe es nicht. Nirgends!
So gerechnet hast du recht. Das Problem ist nur die Erde ist keine Scheibe a la Frisbee oder Metallplatte sondern hat Höhen Tiefen, Berge, Hügel, Täler, Wetter und Entfernung und all das zusammen dürfte einem ziemlich die Sicht auf die Sonne nehmen, selbst wenn sie mit 14° überm Horizont steht. Davon abgesehen sind wir im Vergleich zur Sonne und Welt klein wie Ameisen. Gut möglich das die Sonne immer noch "da" ist auch wenn wir sie nicht sehen, anderenfalls würde die Welt dort wo Nacht ist augenblicklich zur Eis gefrieren so wie die Antarktis. Schließlich ist es manchmal sogar noch in der Nacht warm.


2x zitiertmelden

Flache Erde

16.03.2018 um 19:54
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Gut möglich das die Sonne immer noch "da" ist auch wenn wir sie nicht sehen, anderenfalls würde die Welt dort wo Nacht ist augenblicklich zur Eis gefrieren so wie die Antarktis. Schließlich ist es manchmal sogar noch in der Nacht warm.
Bist du woanders mit dem Nickname "Resi Tupfer" unterwegs? Was du hier schreibst, kannst du doch selbst nicht im Ansatz ernst nehmen. Das geht schlichtweg nicht.


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.03.2018 um 20:47
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Was du hier schreibst, kannst du doch selbst nicht im Ansatz ernst nehmen
Das ist bei allen angeblichen Flacherdlern so. Es gibt keine die das Thema wirklich glauben.


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.03.2018 um 20:48
@antidepressant
Dir ist schon klar, dass zum Einem die Sonne natürlich auch bei Nacht immer noch da ist (nur halt auf der anderen Seite der Erde) und zum Anderem Boden, Gestein und Wasser Tags Wärme speichern, die sie Nachts abstrahlen?


melden

Flache Erde

16.03.2018 um 21:36
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das ist bei allen angeblichen Flacherdlern so. Es gibt keine die das Thema wirklich glauben.
Wisst ihr was lustig ist? Dass Kugelerdler glauben, irgendwelche Blödköpfe würden vorgeben, an die flache Erde zu glauben und Beiträge in Video und Diskussionsportalen :allmy: stellen, um sie zu ärgen. :troll:
Ja, so als hätte diese sich gegen sie verschworen.

Sie glauben also an eine Verschwörung :aluhut:
Dabei kapieren sie nicht, dass das alles zu jeder Zeit und von Anfang an ernst gemeint ist. Das schockt so richtig.

:wicht:


melden

Flache Erde

16.03.2018 um 21:47
@antidepressant
Erklär mal bitte, warum man nicht von der Erde fallen kann.


melden

Flache Erde

16.03.2018 um 22:05
Ob Flacherdler, Bronies oder Planking, das sind doch nur irgendwelche albernen Internettrends ohne Bedeutung, über die in ein paar Jahren niemand mehr spricht. Indem man ihnen die Aufmerksamkeit nimmt, statt sie bei ihren Trollversuchen zu füttern, kann man das ganze noch beschleunigen.


melden

Flache Erde

16.03.2018 um 22:32
Warum kann die Erde nicht flach sein? Weil die Katzen dann schon längst alles runtergeworfen hätten.


Anzeige

1x zitiertmelden