Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

29.03.2018 um 12:50
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Da kannste sehen, wie der Wasserspiegel des Sees sich bei dem Foto aus größerer Entfernung höher aufwölbt als bei dem kleinen, eingesetzten Vergleichsfoto aus größerer Nähe. Eindeutig gekrümmt.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Bei einer Erde von über 12.000km Radius und 40.000km Umfang muß ein Objekt schon gut 111km von einem Beobachter entfernt stehen, damit es um gerade mal ein Grad vom Beobachter weggekippt dasteht
Ach wirklich. Habe noch nie ein Foto gesehen, auf dem man einen wegkippenden Turm sehen kann. Oder ist auf diesen Bildern wegen Wetterverhältnissen, Entfernung und Perspektive es nicht möglich so weit zu sehen, dass man ein Wegkippen nach hinten sehen könnte?

Anzeige
2x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 12:58
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Habe noch nie ein Foto gesehen, auf dem man einen wegkippenden Turm sehen kann
Rechne verdammt mal aus, wie weit ein Turm wegkippen müsste. Das schaffen vielleicht sogar die Raketenwissenschafter der Hamas.

Die Formeln und Maße habe ich dir schon verlinkt. Hier nochmal.

http://mathscinotes.com/2017/01/effect-of-earths-curvature-on-suspension-bridge-dimensions/ (Archiv-Version vom 18.03.2018)


Und du kannst gerne auch noch vorrechnen, warum die Luftlinie zwischen Kapstadt und Port Elisabeth nicht die erwarteten 1600 km beträgt, sondern nur 600 km, was bestätigt ist, da popelige Flugzeuge die Strecke in einer Stunde fliegen.


Mit Sonderschul-Nichtabschließer-Interpretationen von Fotos oder Videos ist nicht geholfen, denn dann gibt es Deutschland nicht.

tdbc8aa tb4e696d65 640px ISS 40 Sicily a


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 13:02
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ach, du könntest dir vorstellen, auf diese Weise verarscht zu werden, aber nicht noch viel größer verarscht zu werden? Siehe Flache Erde
Pfff, ganz sicher, wenn man davon mal absieht dass nicht ich, sondern Leute wie Du sich davon verarschen lassen.


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 13:06
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Das darfst du nicht so eng sehen. Andere sagen wieder da sind andere welten wo sich die jesuiten nach erfolgreicher auslöschung der Schlafschafe durch Chemtrails hin flüchten. Deswegen wird ja der rundumlaufende Südpol rigoros von Militärs bewacht und jeder der sich nähert wird eliminiert.
Es ist wie immer, nix genaues weiß man nicht ;-)


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 13:07
antidepressant schrieb (Beitrag gelöscht):Update. Jetzt ist es weg, eben warens noch zwei egal
Aber erst mal kritteln, gell? Von wegen:
antidepressant schrieb (Beitrag gelöscht):Aber gut egal
Selbst wenn ich das doppelt gepostet hätte, hätts schlicht ein Versehen sein können und kein Anlaß, blöd rumzutönen.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ach wirklich. Habe noch nie ein Foto gesehen, auf dem man einen wegkippenden Turm sehen kann.
Und ich hab grad erklärt, wieso Du so einen Turm auch nie sehen wirst. Wie gesagt, ein um ein Grad wegkippender Turm wäre für Dich gar nicht als wegkippend erkennbar. Aber ein um ein Grad wegkippender Turm müßte schon deutlich größer als 239m sein bzw. auf einem Plateau stehen, das um ca. 239m höher liegt als der Boden unter Deinen Füßen, damit die Erdkrümmung nicht die Sicht auf diesen Turm komplett verbaut. Bei 2 GradAnkippung wölbt sich die Erde zwischen Dir und dem Turm in gut 222km Entfernung bereits 958m auf. Und selbst wenn Du in einer Tiefebene stehst, einen über 220km entfenten Berg von 1000m Höhe sähest, auf dem ein Turm steht, müßte dieser Turm schon enorm groß - und auch breit! - sein, daß Du den überhaupt wahrnimmst. Und selbst die 2 Grad Kippung von Dir weg könnte Dir da noch nicht auffallen, daDU dafür Details am Turm wahrnehmen müßtest, die viel zu winzig wären aus über 200km Entfernung.

Bei 5 Grad Kippung wölben sich bereits mehr als 6000 Meter Erdkrümmung zwischen Dir und dem knapp 556km entfernten Objekt auf. Du solltest also aus entsprechender Entfernung die hohen Berge des Himalaya sehen können (bei guter Sicht). Doch fällt bei Berggipfeln ja nicht auf, ob die gerade sind oder um 5° geneigt.

Du hast überhaupt keine Chance, ein solches Nachhintenweggekipptsein zubeobachten. Dazu ist die Erde zu riesig mit ihren Maßen und Distanzen. Das immerhin wird von Dir doch hoffentlich nicht angezweifelt.

Echt, Du erzählst einen Schei*!


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 13:18
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Such mal die letzten Videos, die ich gepostet habe. auf Seite 331 2.00 Uhr noch was.
Ich entnehme meine Informationen nicht aus dubiosen Videos im Netz, ich hätte gerne eine nachvollziehbare Erklärung von Dir, wie eine über einer Fläche schwebende Sonne einen deutlichen Lichtkegel erzeugen könnte, der einen relativ harten Hell-Dunkel-Übergang aufweist.

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst an ein Brennglas, welches über der Erde schwebt, oder?


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 13:21
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Da kannste sehen, wie der Wasserspiegel des Sees sich bei dem Foto aus größerer Entfernung höher aufwölbt als bei dem kleinen, eingesetzten Vergleichsfoto aus größerer Nähe. Eindeutig gekrümmt.
Aber ist die Entfernung nicht viel zu gering, als dass man eine Krümmung sehen könnte? Ach ist bestimmt mit Fernglas, oder?
Wie erklärst du dir dann, dass man Objekte mit eben diesem wieder heranholen kann, sprich zu Gänze wieder sieht. Was für unsere Augen schon so aussieht, als wenn etwas hinter einer Krümmung verschwindet, es sich aber als falsch herausstellt, wenn man das Fernglas ansetzt, dann sollte man zugeben, dass schlicht und einfach die Tatsache, dass etwas hinter einer "Wölbung" zu verschwinden scheint, nicht ausreicht, um daraus zu schließen, dass diese Wölbung tatsächlich existierend und fest ist, sprich nichts anderes in Frage kommt, als dass etwas "da" sein muss, dass das nicht mehr Sichtbare verdeckt, und nicht dass es schlicht und einfach nur so aussieht, als würde sich etwas hochwölben, in dessen Folge, man das Objekt nicht mehr zur Gänze sehen kann. Konntest mir folgen?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Meinst Du wirklich die astronomische Einheit? Also die mittlere Entfernung der Erde von der Sonne? Wofür brauchstn da die Herleitung?
Ich will herausfinden, ob man auch auf die Zahl kommt, wenn man nicht voraussetzen würde, dass da was kugelig ist.


5x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 13:24
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Was für unsere Augen schon so aussieht, als wenn etwas hinter einer Krümmung verschwindet, es sich aber als falsch herausstellt, wenn man das Fernglas ansetzt,
Was hinter dem Horizont verschwunden ist, das holst Du auch nicht mit einem Fernglas wieder ran. Hast Du für Diese Aussage irgendwelche Beweise?


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 13:29
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ach ist bestimmt mit Fernglas, oder?
Wie erklärst du dir dann, dass man Objekte mit eben diesem wieder heranholen kann, sprich zu Gänze wieder sieht
Ein Fernglas ist kein Röntgenapparat!

Hältst du uns für so blöd oder ...


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 13:33
@antidepressant
Kommt irgendwas zu den drei Bildern?
Kommt irgendwas zur Sonne?
Kommt irgendwas zum Mond?


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 13:57
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Wie erklärst du dir dann, dass man Objekte mit eben diesem wieder heranholen kann, sprich zu Gänze wieder sieht. Was für unsere Augen schon so aussieht, als wenn etwas hinter einer Krümmung verschwindet, es sich aber als falsch herausstellt, w
Das ist schlichtweg falsch.
Die Position des Fernglasguckers ist entweder noch nah oder hoch genug um es noch sehen zu können. Ansonsten geht es einfach nicht.


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 14:02
@antidepressant

kommt jetzt mal irgendeine stichhaltige Begründung für deinen Unsinn hier, außer Links auf Filme und Fotos, die nichts zu vermitteln haben?
Du solltest langsam mal liefern. Gegenargumente hast du ja von uns schon bekommen. Also bitte entkräften oder zustimmen. Danke.


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 14:04
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb: Libertin schrieb:
Genauso wie die Tatsache, daß die Erdrümmung sich allein aus der einfachen Beobachtung des Horizontes heraus praktisch schon von selbst aufdrängt.

Böse, böse. Du gibt quasi zu, es gibt keine Beweise, als das es so aussieht.
Nö, mitnichten gebe ich so einen Humbug zu.
Aber sämtliche Belege für die Erdkrümmung wirst Du sowieso verdrehen, ignorieren oder als "Fake" der bösen NWO- (oder was auch immer) Elite abtun.

Also wozu das ganze hier ohnehin schon endlos durchgekaute Zeug nochmal wieder hervorholen wenn Du es eh nur wieder zum weitertrollen nutzen wirst.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Erstelle doch einen Thread im Verschwörungsbereich mit dem Titel: "Sind Verschwörungstheoretiker in Wirklichkeit nur Trolle, die andere provozieren wollen?"

oder wie wärs mit "Sind Flacherdler bezahlte Provokateure und gekaufte Internet-Agenten, die immer Wochenends in Threads wie diesen geschickt werden, um für ein Riesen-Sozialexperiment einflussreicher elitärer Leute herauszufinden, was es braucht, um mit vom Konsens abweichenden Fragen und Gedankengängen eine Gruppe Anti-Verschwörungstheoretiker aufzuscheuchen?"

Aber, sieh dich vor. Das wäre denn ja auch ne Verschwörung.

Ich hoffe, ich habe dich und andere jetzt nicht verunsichert. Denn so was geht schnell. Denn wenn es wahr wäre. Was wenn es so wäre...
Und so beginnt der Glaube an eine Verschwörungstheorie. Jetzt gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren. Sich nicht verrückt machen lassen, aber ruhig und wachsam sein, und aufhorchen, wann immer einem etwas komisch vorkommt.
Das unterscheidet echte Verschwörungstheoretiker von Idioten, Trollen, Geisteskranken und wahnhaften Anti-Verschwörungstheoretikern - im echten Leben.
Für viel wahrscheinlicher halte ich es da doch eher, daß Du einfach nur ein einzelner Wochendtroll bist der hier ständig versucht die hier um Aufklärung bemühte Community zu narren.

Andernfalls wären deine Beiträge hier eher ein weiterer interessanter Gegenstand fürs psychologische Forschungsfeld oder auch für die Vermittlung von Medienkompetenz.


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 14:11
@antidepressant

Ich wüsste immer noch gerne, wie der Mond selber leuchten kann und warum man den leuchtenden Mond bei einer Sonnenfinsternis nicht sieht?


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 14:45
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Aber ist die Entfernung nicht viel zu gering, als dass man eine Krümmung sehen könnte? Ach ist bestimmt mit Fernglas, oder? Wie erklärst du dir dann, dass man Objekte mit eben diesem wieder heranholen kann, sprich zu Gänze wieder sieht.
Das ist gelogen.

Was unter dem Horizont ist, kann nicht durch Vergrößerung wieder ganz sichtbar werden.
Das weißt Du und schreibst hier so einen Unsinn.


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 15:37
@antidepressant
Wenn die Sonne am Horizont untergegangen ist, wie stark muss das Fernglas sein, damit ich die Sonne wieder ganz sehen kann?


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 15:56
Es ist schon schade, dass Flacherdler Fotos wie die von Patrick Cullis im antarktischen Winter nie erklären werden können.

CullisPatrick SouthPole-2

Dieses und mehr Fotos auf seinem Blog:
http://pcully.blogspot.co.at/2013/04/south-pole-star-trails.html


2x zitiert4x verlinktmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 16:14
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Es ist schon schade, dass Flacherdler Fotos wie die von Patrick Cullis im antarktischen Winter nie erklären werden können.
Nun, nach deren Logik gibt es da nix zu erklären, sondern nur die Unterstellung des Fakens ;-)


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 16:41
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:kommt jetzt mal irgendeine stichhaltige Begründung für deinen Unsinn hier, außer Links auf Filme und Fotos, die nichts zu vermitteln haben?
Herr Lehrer, ich weiß es, ich weiß es! (wild mit dem rechten Arm in der Luft herumfuchtelnd) :D

mfg
kuno


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 16:55
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Aber ist die Entfernung nicht viel zu gering, als dass man eine Krümmung sehen könnte?
Nein, und das liegt auch nicht an einem Fernglas. Wenn man bei http://www.long-tom.de/sonstiges_erde.html - wo für eine Kugelerde mit 40.000km Umfang gerechnet wird - ins Wertefenster "10" eingibt, also 10km, dann gibt der Rechner als Ergebnis 2m aus. Mit anderen Worten: wenn Du an einem See stehst und über das Wasser blickst, dann siehst Du am fernen Ufer nichts, das sich maximal einen halben Meter über dem Wasserspiegel befindet. (Da Du stehst und nicht liegst, befinden sich Deine Augen ca. 1,5m oberhalb der Wasserfläche, sodaß die Krümmungswölbung von 2m nur noch den untersten halben Meter für Dich verbirgt.) Bei 15km Entfernung spuckt der Rechner schon eine Wölbung von 4m aus, sodaß Du am fernen Ufer nicht mehr Dinge sehenkannst, die dort höchstens 2,5m über die Wasserlinie steht. Gebäude am fernen Ufer, die sagenwirmal 10m hoch sind und 5m über dem Wasserstand in Ufernähe stehen, müßten eigentlich so aussehen, als befände sich zwischen dem Ufer und der Hausbasis halb so viel Land, wie das Haus hoch ist. Sehentust Du aber nur ein Stück Land, das weniger als 1/5 der Haushöhe zwischen Hausbasis und Wasser aufragt.

Und 15km weit wirst Du doch wohl sehen können!
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Wie erklärst du dir dann, dass man Objekte mit eben diesem wieder heranholen kann, sprich zu Gänze wieder sieht.
Als eine große Dummheit, wenn nicht gar bewußte Lüge. Klar wird das auf Dummtube in Flachhirnvideos behauptet. Aber hast Du es mal selbst ausprobiert? Es gibt ja so manche Effekte bis dahin, daß wir sogar Objekte sehen können, die eigentlich hinter der Erdkrümmung verschwunden, von ihr verdeckt sein müssen, jedenfalls bei inverser Wetterlage. Fata Morgana ist so ein Fall. So hab ich schon mal am Bottnischen Meerbusen von schwedischer Seite aus das ferne finnische Ufer gesehen, obwohl dieses an dieser Stelle ca.60km entfernt lag und somit von 70m Krümmungshügel verdeckt hätte sein müssen. Sowas ist möglich, erklärlich und reproduzierbar.

Aber daß ein Fernglas halb Verdecktes wieder voll zeigt, ist so lange physikalisch unmöglich, wie das Fernglas die selben Strahlen auffängt wie das bloße Auge.

Und in der Tat. So oft ich durch ein Fernglas geschaut habe und dabei Objekte direkt am Horizont gesehen habe, und ich dieselben Objekte auch mit bloßem Auge erkennen konnte, sahen diese niemals halb verdeckt aus.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ich will herausfinden, ob man auch auf die Zahl kommt, wenn man nicht voraussetzen würde, dass da was kugelig ist.
Sa'ma, tutet eingtlich weh? Die Form der Erde spielt für die Bestimmung der Astronomischen Einheit keine Rolle, sie kann es gar nicht. Wie wenig Ahnung und Vorstellungskraft muß man haben, um überhaupt auf diese Idee zu kommen?

Immerhin aber konnte man mit den Ephemeriden bereits die relativen Sonnenentfernungen der Planeten untereinander bestimmen, ebenso deren Exzentrizität. Bereits damals wurde die große Halbachse der Erdumlaufbahn Astronomische Einheit genannt, jedoch ohne Kenntnis ihres Wertes. Und bezeichnenderweise reichten die Ephemeriden bereits aus, die Kugelgestalt der Erde zu bestimmen.

Denn wenn man in einer Stadt A den Mars zu einer bestimmten Zeit in einem Winkel X überm Horizont stehen sah, dann sah man ihn in einer Stadt B soundsoviele hundert Kilometer weiter östlich zur selben Zeit in einem anderen Winkel Y überm Horizont. Und ausschließlich bei Annahme einer kugelförmigen Erde war es möglich zu erklären, wieso in einer Stadt C, die von B genauso weit östlich lag wie B von A, zur selben Zeit der Mars in einem Winkel Z überm Horizont steht, und die Differenz zwischen Winkel X und Y ist die selbe wie die zwischen Y und Z. Auf einer flachen Erde ist diese Beobachtung unmöglich (die Erklärung dafür hatte ich Dir schon mal gegeben, mit Bildern, aber dazu hast Du ja bis heute noch nicht Stellung bezogen, Du [FSK]).

Wie die AE aus einem relativen Maß schließlich zu einem absoluten Maß von rund 150 Millionen Kilometern überführt wurde, dafür ist freilich die Gestalt weder der Erde noch der Sonne vonnöten, nur ihre Mittelpunkte, egal ob als Kugel, Scheibe, Würfel oder Kinderzimmermobile.


Anzeige

3x zitiertmelden