Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

13.03.2017 um 23:35
@Yoshi
Freut mich das ich helfen konnte 

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 23:37
@Yoshi

Zeig mir doch bitte mal eine Winkeltreue Karte der Flachwelt.


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 23:37
Zitat von commanderKcommanderK schrieb:Freut mich das ich helfen konnte
Die Freude ist ganz meinerseits. :)


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 23:39
Was nasa im hebräischen angeht, da habe ich die Bedeutung 'tragen' gefunden (lift, carry, take). Obwohl NASA nur eine Abkürzung für etwas anderes ist, würde das sogar passen, schließlich tragen die Raketen Zeugs in das Weltall ;)

Nichts mit Trug oder täuschen ...
http://biblehub.com/hebrew/5375.htm
http://www.bibel.com/jesus-forum/hebr%C3%A4ische-begriffe-t13040-10.html (Archiv-Version vom 28.10.2016)

Man muss nicht alles glauben, was jemand im Internet behauptet ...


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 23:42
@all
@Rho-ny-theta
Ist das Beste, was ich auf die Schnelle finden konnte ... Und nochmal: Ich bin kein Anhänger des Modells der flachen Erde!flatearth3Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 23:48
Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Erde eine flache Scheibe ist, aber ich sage auch, dass es keinen Beweis dafür gibt, dass sie eine Kugel ist (wenn auch keine perfekt runde Kugel). Ich war selbst noch nie im Weltall ... zumindest nicht in dieser Inkarnation. Also kann ich nicht zu 100% sagen, was für eine Form die Erde hat, auch wenn eine kugelförmige Erde (wenn auch nicht perfekt kugelförmig) logisch erscheint.


3x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 23:52
Zitat von YoshiYoshi schrieb: zumindest nicht in dieser Inkarnation
Oho, der Troll wechselt das Thema... :D


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 23:53
Wenn die Kugelform für dich eher logisch erscheint, was willst denn dann?


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 23:56
Hi Pertti

Danke für deine umfangreiche Erklärung.

"Definitiv nicht."
Das hatte ich befürchtet.

"Daß Wörter gelegentlich in irgendner anderen Sprache klanggleich vorkommen und da was anderes bedeuten, ist eh nur simpler Zufall."
War mir schon klar. Es ging mir bei der Nachfrage (außer um simples Interesse) darum zu sehen, ob unsere Wahrheitssucher, die zwar von der Mondlandung über die Gestalt der Erde bis hin zur gesamten Realität alles hinterfragen, aber vergleichsweise leicht zu überprüfende Behauptungen einfach als gegeben hinnehmen und dann als Tatsache in die Welt klatschen. Aber gut, wem erzähl ich das...


mfg
kuno


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 23:58
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Oho, der Troll wechselt das Thema... :D
Ich bin kein Troll. Ich diskutiere hier ernsthaft. Wäre ich ein Troll, dann würde ich mich über die Themen 'kugelförmige Erde' und 'flache Erde' lustig machen. Und ja, ich war in dieser Inkarnation noch nicht im Weltall, also kann ich keine eindeutige Aussage darüber treffen, welche Form die Erde hat. :)


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 23:59
Zitat von commanderKcommanderK schrieb:Wenn die Kugelform für dich eher logisch erscheint, was willst denn dann?
In Erwägung ziehen, dass eine flache Erde ebenso möglich ist.


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 23:59
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Erde eine flache Scheibe ist, aber ich sage auch, dass es keinen Beweis dafür gibt, dass sie eine Kugel ist (wenn auch keine perfekt runde Kugel). Ich war selbst noch nie im Weltall
Nur ein paar Seiten vorher erklärte ich dir doch schon, dass du die Form der Erdgestalt auch ganz leicht selbst herausfinden kannst:

Beitrag von Libertin (Seite 129)


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 00:02
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Und ja, ich war in dieser Inkarnation noch nicht im Weltall, also kann ich keine eindeutige Aussage darüber treffen, welche Form die Erde hat. :)
Fass mal in die Steckdose, dann kannste Strom sehen. ;)


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 00:04
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Fass mal in die Steckdose, dann kannste Strom sehen. ;)
Was möchtest du damit aussagen? :)

Edit: Ich denke eher, dass ich dann Strom fühle. :D


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 00:04
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das Lesch Video kenne ich übrigens. Der ist meiner Meinung nach auch ganz schön verblendet, der Gute ...
Naja, immerhin läd der nich irgendwelchen falschen Quatsch in nem Forum als Tatsache ab, wie so manch anderer, aber auch dies wird dich wohl nich wirklich tangieren.
Zitat von YoshiYoshi schrieb: aber ich sage auch, dass es keinen Beweis dafür gibt, dass sie eine Kugel ist
Immerhin gibts nen Haufen Belege dafür und das Model der Kugelerde passt immerhin sehr gut zu allen Beobachtungen. Das is immerhin ne ganze Menge mehr als man von der Scheibenwelt sagen kann.
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Ich war selbst noch nie im Weltall ... zumindest nicht in dieser Inkarnation. Also kann ich nicht zu 100% sagen, was für eine Form die Erde hat
Tut mir ja leid, aber selbst wenn du im All gewesen währst, könntest du dies auch nich.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 00:07
Zitat von YoshiYoshi schrieb:In Erwägung ziehen, dass eine flache Erde ebenso möglich ist.
Aber nur wenn man beide Augen ganz dolle zukneift.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 00:09
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Naja, immerhin läd der nich irgendwelchen falschen Quatsch in nem Forum als Tatsache ab, wie so manch anderer, aber auch dies wird dich wohl nich wirklich tangieren.
Wenn du mich damit meinst ... ich sage nicht, dass die flache Erde eine Tatsache ist.

Mal etwas ganz anderes ... was genau bringt nun das Wissen, ob die Erde flach oder kugelförmig ist? Was genau ändert das, an dem Weltgeschehen? Wieso ist die Form der Erde überhaupt so wichtig für den Menschen? Schaut das Leben auf der Erde dadurch anders aus?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Tut mir ja leid, aber selbst wenn du im All gewesen währst, könntest du dies auch nich.
Wie bitte? Dann würde ich es doch mit eigenen Augen sehen. Oder meinst du, dass wenn man vom All aus die Form der Erde eindeutig sieht, immer noch nicht sagen kann, welche Form sie hat?


3x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 00:17
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wie bitte? Dann würde ich es doch mit eigenen Augen sehen. Oder meinst du, dass wenn man vom All aus die Form der Erde eindeutig sieht, immer noch nicht sagen kann, welche Form sie hat?
Na wenn Du es nicht durch den "Notausgang" geschafft hast, wirds wohl nur 
noch son Matrixfilm sein, oder?
Wie kann man da sicher sein? :troll:


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 00:21
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wie kann man da sicher sein? :troll:
Bei was kann man sich überhaupt sicher sein? :trollking:


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 00:21
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn du mich damit meinst ... ich sage nicht, dass die flache Erde eine Tatsache ist.
Nein, ich meine deine Behauptung, das Wort NASA würde auf hebräisch trügerisch bedeuten, was sich durch kurzes nachfragen hier im Fred leicht als schlicht falsch herausstellen ließ.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Mal etwas ganz anderes ... was genau bringt nun das Wissen, ob die Erde flach oder kugelförmig ist?
Erkenntnis?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wie bitte? Dann würde ich es doch mit eigenen Augen sehen.
Es gab auch schon Leute, die haben mit eigenen Augen gesehen, dass David Copperfield die Freiheitsstatue hat verschwinden lassen, dennoch is dies nie passiert. Man kann die menschlichen Sinne eben recht einfach täuschen. Es gibt deutlich bessere Methoden zur Erkenntnis als etwas mit eigenen Augen zu sehen, eine davon nennt sich wissenschaftliche Vorgehensweise.

mfg
kuno


Anzeige

1x zitiertmelden