Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

20.10.2016 um 12:07
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber Yoshi kann mit der Info im Net hausieren gehen, ohne einen Besuch von Mister Smith zu bekommen. Ja nee is klar.
Na, weil ihm doch eh keiner glaubt 😏

Deswegen wurde der Sherrif aus der Area51-Geschichte ja auch nicht verhaftet ;-)


melden

Flache Erde

20.10.2016 um 12:27
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Warum hat man denn erst die Nasa gegründet, wenn es da um so viel Geld geht? Das die Erde Rund ist, ist ja keine Erfindung der Nasa.
Du bringst mich hier in eine relativ unangenehme Situation. Entweder ich denke mir nun irgendwas sarkastisches aus, oder ich grabe auf Flacherdling-Seiten nach der Antwort, worauf ich jedoch so garkeine Lust hab.

Nur weil ich ein paar flache Argumente, die ich besonders belustigend fand, nachplappern kann, macht michs leider noch nicht zu einem Experten auf dem Gebiet :(


melden

Flache Erde

20.10.2016 um 12:38
@Fichtenmoped Ich habe da mal eine Theorie kann das letzte Bild nicht einfach nur noch eine Spiegelung sein und das Schiff ist schon lange weg dahinter ?


melden

Flache Erde

20.10.2016 um 12:46
@Skyze

Spiegelung wo?

Wenn es sich auf dem Meer spiegelte, dann müsste das Schiff
a) doch wohl selbst noch genau über der Stelle sein, an der es sich spiegelt (von wegen: Einfallswinkel = Ausfallswinkel; es sei denn, Flacherdler leugnen auch die optischen Gesetze)
b) das Spiegelbild stünde auf dem Kopf und
c) wäre dennoch vollständig und
d) wellenmäßig angepasst / verzerrt / verwackelt.

Falls Du eine Fata Morgana meinst, die stünde tatsächlich aufrecht, dann wäre sie aber optisch verzerrter und durchscheinender.

Nein, gerade dieses teilweise Verschwinden hinter dem Horizont ist der schlagende Beleg für die Kugelgestalt.


melden

Flache Erde

20.10.2016 um 13:06
Spiegelungen von Schiffen auf dem Wasser sehen auch nicht immer gleich aus. Es kommt darauf an, ob es sich um ein stehendes oder um bewegtes Wasser handelt, flach oder tief, um ein großes oder um ein kleines Schiff. Auch die Lichtverhältnsise spielen eine Rolle.

Hier mal vier Beispiele:
1) Schiff am Tag in stehendem/ruhigem Gewässer --> gute Spiegelung
2) größeres Schiff am bewölktem Tag in Hafeneinfahrt --> keine deutliche Spiegelung, fast nur mehr Schatten
3) großes Kreuzfahrtschiff auf offener See, also bewegtes Wasser, sonniger Tag --> bunte, aber nicht sehr deutliche Spiegelung
4) dasselbe Schiff auf offener See, bewegtes Wasser, aber Nacht --> Spiegelung ist, aufgrund der vielen Lichter, klarer
5) großes Schiff im Hafen (ruhiges Wasser), nachts und voll beleuchtet --> sehr schöne, deutliche Spiegelung

In allen Fällen wird aber das Schiff stets als Ganzes abgebildet, es verschwindet nicht hinter dem Horizont.
Das Schiff im letzten Foto kann, wenn man die Bilder vergleicht und die angeführten Überlegungen berücksichtigt, daher keine Spiegelung sein.

images

urn-newsml-dpa-com-20090101-140602-99-04

JPG664 Kreuzfahrtschiff-AIDAcara-2001 20

AIDAstella 950x420

spiegelnde-aida-75c28f71-6f91-4b90-9e9b-Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Flache Erde

20.10.2016 um 13:10
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:OK, jetzt streiten wir uns also, ob uns ne Kugel- oder ne Scheibenerde simuliert wird. Wenn die nicht reale, weil nur matrix-vorgegaukelte Erde ne Scheibe ist, wieso setzen "die da oben" dann noch alles dran, daß wir diese Lüge für kugelrund halten?
Das kann viele Gründe haben. Wieso verarscht man uns mit den Nachrichten? Wieso verheimlich man uns Dinge etc.? Ganz einfach, weil schon sehr sehr lange einige Wenige die gesamte Macht und Kontrolle haben wollen und wenn die Wahrheit ans Licht kommt und die Menschen aufwachen, dann stürzt dieses Fake System.


1x zitiertmelden

Flache Erde

20.10.2016 um 13:13
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Mal eine kurze frage hast du meinen Live stream einfach Ignoriert auf der Seite da vor oder wieso bist du da so Resident in diesem denken?
Bitte sei mir nicht böse, aber zu diesem Live Stream kann ich dir mehrere Dinge sagen. Zum Einen könnte das ein kompletter Fake sein, zum anderen, wenn du den Kopf nach rechts drehst, könnte man sich auch eine Scheibe denken... es ist nicht 100% ersichtlich, dass das eine Kugel ist... abgesehen davon, dass diese Aufnahmen nicht echt sein müssen.


melden

Flache Erde

20.10.2016 um 13:26
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das kann viele Gründe haben. Wieso verarscht man uns mit den Nachrichten? Wieso verheimlich man uns Dinge etc.? Ganz einfach, weil schon sehr sehr lange einige Wenige die gesamte Macht und Kontrolle haben wollen und wenn die Wahrheit ans Licht kommt und die Menschen aufwachen, dann stürzt dieses Fake System.
Warum hätte uns Platon belügen sollen, als er propagierte, dass die Erde Kugelform hat? Was ist mit den Belegen, die Aristoteles dazu sammelte?

Soll damals schon eine NWO geherrscht haben? Und dann noch diverse Wissenschaftler im Mittelalter, sogar Theologen waren für die Kugel ...
Finde ich absurd, die Theorie ... Und die Weltumsegler im 16. Jahrhundert?


melden

Flache Erde

20.10.2016 um 14:34
Die Erde ist ne Scheibe und alles nur Matrix weil - die da oben lügen doch immer.

Ich bin dann mal weg.


melden

Flache Erde

20.10.2016 um 14:52
Die Frage bleibt, wer das da oben sein soll, der uns seit Jahrtausenden etwas vorlügen soll ;)


1x zitiertmelden

Flache Erde

20.10.2016 um 17:59
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Frage bleibt, wer das da oben sein soll, der uns seit Jahrtausenden etwas vorlügen soll ;)
Ganz klar. Das ist der Zusammenschluss der Illuminati, USA, Bilderberger, Nazis, Juden, Indiana Jones und ähhh hab ich noch wen vergessen?


1x zitiertmelden

Flache Erde

20.10.2016 um 18:05
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:ähhh hab ich noch wen vergessen?
Jup ... Crocodile Dundee ......... das ist doch der Chef der Reptiloiden oder verwechsle ich da was?


melden

Flache Erde

20.10.2016 um 18:43
@slider

Der Chef der Reptos ist immer der jeweils amtierende US-Präsident - muss man wissen!


melden

Flache Erde

20.10.2016 um 19:42
@offpeak

hey off peak ich meine so was wie eine Vater Morgana.

Das würde doch erklären warum viele denken die Erde ist flach aber in Wirklichkeit sieht man nur eine Vater Morgana wäre das nicht logisch???


melden

Flache Erde

20.10.2016 um 19:48
Grobes Beispiel

ddddt-1


melden

Flache Erde

20.10.2016 um 19:50
@Yoshi Flach ergibt doch kein Sinn wieso Flach??? Ich kapiere es nicht.


melden

Flache Erde

20.10.2016 um 20:12
@Skyze
Ich möchte echt nicht darüber diskuttieren, welche Form die Erde nun hat... ich weiß es doch selbst nicht... es sind alles nur Theorien... ich habe ehrlichgesagt ganz andere "Probleme", da interessiert mich die Form der Erde einen Furz...


1x zitiertmelden

Flache Erde

20.10.2016 um 20:19
@Skyze
Fata Morgana ... Fata Morgana!!!1!!11!!!!eins!!elf!!!


melden

Flache Erde

20.10.2016 um 20:40
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Ich möchte echt nicht darüber diskuttieren, welche Form die Erde nun hat... ich weiß es doch selbst nicht... es sind alles nur Theorien...
Wenn du schon an die große "Weltverschwörung" glaubst dann kannst du auch ganz leicht selbst prüfen welche Gestalt die Erde hat.

Beobachte einfach mal Schiffe die am Horizont des Meeres verschwinden, reise bei Zeit und Geld mal in südlichere Gefilde und vergleiche dort mal die Erscheinungen der Sternenbilder mit denen von hier oder beobachte bei der nächsten sichtbaren Mondfinsternis den Erdschatten.

Achja und hüte dich vor solchen Verschwörungsseiten denn manche verbreiten neben dem üblichen Nonsens auch sehr fragwürdige politische Botschaften um es mal nett auszudrücken.


melden

Flache Erde

20.10.2016 um 20:43
@McPane Wortwitz soory ^^ konnte ich mir nicht verkneifen. Bin im Keller Schreibe später.


melden