Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

14.03.2017 um 21:20
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und dabei hatt ich noch extra das Smiley hinten dran gehangen, also mach dich mal locker. :)
Der ;) Smiley macht deinen Kommentar bloß noch viel schlimmer ... Soll der für Überheblichkeit stehen?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Woher willste das denn wissen?
Weil ich stark bezweifle, dass du jemals im Weltall warst ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 21:26
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Warum fragst Du Dich da nicht, welche Agenda solche Leute wohl verfolgen?
für mich ist die FlatEarth Thematik eine herrliche Parodie auf das was uns die NASA weißmachen möchte bzgl.der erfolgreichen Landung auf einem Kometen - das ist für mich ebensolcher Blödsinn..


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 21:29
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Soll der für Überheblichkeit stehen?
Ein lachendes Augenzwinkern interpretierst du als Überheblichkeit? Na denn...

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 21:29
Und es macht dich nicht stutzig, was in dem letzten Video über das Nordlicht gesagt wird?
Hast Du in der Schulzeit wirklich in sämtlichen naturwissenschaftlichen Fächern gefehlt?

Aristoteles? Eratosthenes? Nö, das sind keine Hauptspeisen auf der Speisekarte des Griechen um die Ecke...


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 21:30
@Yoshi
Meinst Du solche Bilder?
IMG 2249Original anzeigen (0,4 MB)

Kann man auch selbst "erfahren". Einfach eine Kreuzfahrt über den Atlantik in Richtung Karibik oder zurück nach Europa buchen. Kostet nicht so viel wie eine Tour zum Nordpol, aber man kann sich davon überzeugen, wie Schiffe am Horizont verschwinden. Sogar das sich die Entfernungen vom Horizont ändert, wenn man seine Beobachtungshöhe ändert...
Auch die Höhe der Sonne und des Polarsternes ändern sich abhängig von der geographischen Breite.

Nachteil: Die Internetpakete sind nicht gerade günstig, so das man ein paar Tage sein Fernstudium in der YouTube-Uni unterbrechen muss!


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 21:32
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ein lachendes Augenzwinkern interpretierst du als Überheblichkeit? Na denn...
Weiß ja nicht, wie es gemeint war ... Aber wenn mir jemand schreibt:
dann würd ich damit ggf. mal zum Doc gehen. ;)
... dann kommt das schon nicht gerade als Spaß rüber.


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 21:35
@Yoshi

Wie erklärst du eigentlich das wir das Kreuz des Südens bei uns nicht sehen können?
Wenn die Erde doch flach ist?
Das Sternbild ist im Osten, Westen und Norden vom ausgedehnten Sternbild Zentaur umgeben, im Süden von der Fliege (Musca). Von Europa aus ist es nicht zu sehen, sondern erst in Äquatornähe.
Wikipedia: Kreuz des Südens


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 21:37
Zitat von NerokNerok schrieb:Wie erklärst du eigentlich das wir das Kreuz des Südens bei uns nicht sehen können?
Wenn die Erde doch flach ist?
Ich sage überhaupt nicht, dass die Erde flach ist.


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 21:40
Zitat von YoshiYoshi schrieb:... dann kommt das schon nicht gerade als Spaß rüber.
Verbuch es einfach als Missverständnis und nim nen Zug aus der Friedenspfeife. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 21:42
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich sage überhaupt nicht, dass die Erde flach ist.
Ändert dennoch nichts an dem Fakt, dass eine Flache Erde mit diversen, hier angeführten Beobachtungen nich vereinbar und damit zwangsläufig falsch is.
Is halt so.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 21:43
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Verbuch es einfach als Missverständnis und nim nen Zug aus der Friedenspfeife. :)
:kiff:


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 22:18
@RayWonders
Wie meinst Du das?
Hältst Du die Landung auf einen Kometen für Blödsinn? Oder war das jetzt missverstandener Sarkasmus?


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 22:27
@skagerak

ja genau, ich glaube nicht dass das technisch und überhaupt möglich ist von den Menschen..


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 22:36
@RayWonders
Aha, okay. Und als Maßstab nimmst Du deine bescheidenen Handwerklichen und technischen Fähigkeiten oder wie?
Was Du nicht kannst/könntest können andere sowieso nicht oder wie?

Ach...what ever...!


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 22:36
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ja genau, ich glaube nicht dass das technisch und überhaupt möglich ist von den Menschen..
Was will man auch von jemandem erwarten der sein Hirn mit Drogen schädigt.


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 22:42
@skagerak @Nerok

vielleicht hast du ja die Details die mir fehlen - wie man eine Rakete genau auf eine Flugbahn bringt so dass das möglich ist?

dann bitte die mathematische Berechnung für den Kometen + Rakete dafür mal vorlegen (geht auch per PN weil is OT)..


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 22:47
@RayWonders
Ja neee, danke, lass man. Beweis Du doch mal das Gegenteil...mathematisch.


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 22:47
@RayWonders
Reicht dir ein Link zu Wikipedia?
Dort kannst du den gesamten Ablauf nachlesen.
Wikipedia: Rosetta (Sonde)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

14.03.2017 um 22:48
Das ist ja das tolle am All, man kann in die Zukunft so wie in die Vergangenheit, grade in diese, schauen :)


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 23:56
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber sicher würden die Flat Earther auch dafür eine Erklärung finden (optische Illusion o.ä.) ...
FEler finden keine Erklärungen, sondern Ausreden.


Anzeige

2x zitiertmelden