Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

18.03.2016 um 17:29
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das wurde schon vor 165 Jahren bewiesen.

Wikipedia: Foucaultsches Pendel
In dieser Zeit konnten die Leute vielleicht noch damit überzeugt werden aber damals gab es keine Hubschrauber die den Effekt genau so simulieren wie ihn das Pendel versucht. Bei dem Pendel wird behauptet die Erde würde sich darunter drehen.

Komischerweise gibt es nur ein Pendel und keine echte Messung.
jeder sollte sich da mal eigene Gedanken machen über die Globus Matrix.
In ca. 40 Minuten gibt es ein Video bei Youtube das heisst: Die Globus Matrix
Rote oder blaue Pille? ;) Viel Spaß und schönes Wochenende

Anzeige
2x zitiertmelden

Flache Erde

18.03.2016 um 17:29
@McPane
er will halt Werbung für seine Videos machen.


melden

Flache Erde

18.03.2016 um 17:58
Zitat von CaesarEchtCaesarEcht schrieb:In dieser Zeit konnten die Leute vielleicht noch damit überzeugt werden aber damals gab es keine Hubschrauber die den Effekt genau so simulieren wie ihn das Pendel versucht. Bei dem Pendel wird behauptet die Erde würde sich darunter drehen.
Hast Du nen Beleg dafür? Du behauptest hier einen Dreck nach dem anderen, aber belegst nichts.


melden

Flache Erde

18.03.2016 um 18:38
Ich bin mir nie sicher, ist das Ironie oder ernst gemeint.

Was spannend ist. Vielleicht kannst du erklären wie das mit der platten ähhh flachen Erde funktionieren soll @CaesarEcht
Bin geflogen. Von Frankfurt über Singapur nach Seoul. Dann ein paar Tage später von Seoul nach Los Angeles. Wieder etwas Unterbrechung. Dann weiter mit Zwischenstopp New York wieder nach Frankfurt.

Immer nach Osten unterwegs. Was man so aus dem Fenster sieht war auch immer was anderes. Wie das?




Dritter Versuch :D
@Lepus lass Gnade walten


1x zitiertmelden

Flache Erde

18.03.2016 um 18:43
@CaesarEcht
Es gibt nicht nur ein Pendel, es gibt einige davon.


melden

Flache Erde

18.03.2016 um 19:10
@CaesarEcht

Vier Wörter reichen aus...

"Polarstern" und "Kreuz des Südens".


melden

Flache Erde

18.03.2016 um 20:45
Zitat von CaesarEchtCaesarEcht schrieb:Komischerweise gibt es nur ein Pendel und keine echte Messung.
Nö....

Schon in Deutschland alleine gibt es in Heidelberg, München, Köln, Berlin, Magdeburg usw Fou.Pendel.
Aber das wurde Dir bestimmt auch schon mehrfach in deinen komischen Video´s dargelegt, leider bist Du mit dem löschen unangenehmer Kommentare und User mehr beschäftigt, als mit Recherche ;-)


melden

Flache Erde

18.03.2016 um 22:34
Leute, lasst euch nicht vera.. der will nur Werbung für sein Video.


melden

Flache Erde

19.03.2016 um 00:34
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Bin geflogen. Von Frankfurt über Singapur nach Seoul. Dann ein paar Tage später von Seoul nach Los Angeles. Wieder etwas Unterbrechung. Dann weiter mit Zwischenstopp New York wieder nach Frankfurt.

Immer nach Osten unterwegs. Was man so aus dem Fenster sieht war auch immer was anderes. Wie das?
Das ginge auf ner flachen Erde auch, bei der zB. der Nordpol im Zentrum ist, da fliegste halt einmal im Kreis um die flache Erde und da der Kompass immer nach Norden zeigt, auch immer Richtung Osten. ;)

mfg
kuno


melden

Flache Erde

19.03.2016 um 01:40
@leader
In meiner Schule hing jahrelang ein Focault-Pendel im Zentraltreppenhaus und kegelte da Uhrzeitkegel um, war sehr beliebt. Mit großer Schautafel, was da passiert.


melden

Flache Erde

19.03.2016 um 06:42
@kuno7
Mist


melden

Flache Erde

19.03.2016 um 06:57
Zitat von CaesarEchtCaesarEcht schrieb:Unmöglich das sich Seen und Meere irgendwie Krümmen.
Eine wirklich starke Aussage, denn dann wären ja alle Planeten flach, noch flacher als deine Behauptungen. Aber an der See warst du noch nicht, oder?


melden

Flache Erde

19.03.2016 um 11:22
Was für eine See? Ostsee, Nordsee der Südsee?

Ich war auch schon auf dem Atlantik. Und der Unterschied des Horizontes zwischen "im Wasser schwimmend" und "Ausblick auf Deck12" ist enorm.

Ohne Krümmung müsste ich ja schwimmend im Wasser genau so weit schauen können, wie auf Deck 12. Jeder der an die flache Erde glaubt, kann ja auf hoher See ein Schwimmerchen wagen...


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.03.2016 um 11:47
@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Jeder der an die flache Erde glaubt, kann ja auf hoher See ein Schwimmerchen wagen...
Immerhin beschäftigen wir uns mit diesem Thema, was eigentlich seit 1792 schon gemessenerweise vom Tisch war. Denn im Rahmen der Meridianexpedition (Wikipedia: Meridian (Geographie)#Die Meridianexpedition Festlegung des Meters) wurde die Form der Erde nachgemessen. Sie entpuppte sich nicht als exakte Kugel, sondern als eine "irgendwie leicht verbeulte" Kugel.
Aber was willst du mit deinen Aussagen bezwecken? Immerhin sind es ja die Freimaurer oder die Illuminaten (sich dir was aus), die uns klein wollen. Auch die internationale Hochfinanz wird als Urheber der Kugel-Verschwörung genannt. Jetzt kommst du mit Fakten? *gröhl* :D

Da wird dann über die nicht existierende Gravitation diskutiert und man behauptet, so kleine Luftmoleküle könnten nicht per Gravitation festgehalten werden. Dann frage ich mich allerdings, wie die Luft dort bleibt, wo sie ist. Ach ja, habe ich eigentlich schon erwähnt, dass es natürlich auch keine Satelliten gibt? Auch GPS wird von den vielen Sendemasten, die man überall sieht, erzeugt und gaukel eine kugelförmige Erde vor. Es gibt natürlich auch keine Gravitation, da dies ja eine Theorie wäre, die man nie bewiesen hätte.
kurz: Betrachte es einfach als spannenden Trimm-Dich Parcours für deine kleinen grauen Zellen. Gerne würde ich das Forum verlinken, aber da werden in einige Unterforen auch rechtsextreme Positionen vertreten, es fehlt auch nicht der lobende Hinweis auf die neue germanische Medizin, die gute Rohkost und die bösen Impfungen. Das volle Programm.


3x zitiertmelden

Flache Erde

19.03.2016 um 13:01
Im Vice-Artikel über Flachweltler wird auch ein Video von Caesar erwähnt.
Und es werden YouTube-Videos verlinkt (Oh Gott, so viele YouTube-Videos), in denen Menschen behaupten, auf der Rückseite des Mondes wären Alien-Artefakte, und die teilweise nur aus monotonen Vorträgen bestehen, in denen jemand über die Mondlandung/NASA/Raumfahrt/türkische Ruinen spricht, während man im Video mitverfolgen kann, wie er immer wieder andere YouTube-Videos anklickt, deren Kommentare er dann vorliest und vor- und zurückscrollt.
http://www.vice.com/de/read/ein-facebookgruppe-hat-den-unterschied-zwischen-satire-und-realitaet-zerstoert-773

:D

Übrigens findet man auf dem Youtubekanal von Caesar auch eine Menge Reichsdeppenvideos.


3x zitiertmelden

Flache Erde

19.03.2016 um 14:30
Warum wird eigentlich immer versucht zu beweisen dass die Erde keine Kugel ist?
Wäre es den Flache Erde Anhängern nicht dienlicher einfach ein Photo vom Rand der Welt zu machen und dies als Beweis vorzulegen?

Ich finde es sehr umständlich das man sich die Mühe macht die Runde Erde zu widerlegen. Mag sein das dies eben deshalb als Verschwörunstheorie zählt.

Sicher, ich habe mich nie allzu eingehend mit dem Thema befasst, aber das schoss mir nun eben durch den Kopf.


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.03.2016 um 14:33
@Snowman_one
Sieht man dann auch die Elefanten? Oder nur die Schildkröte? 😚


3x zitiertmelden

Flache Erde

19.03.2016 um 14:39
@cpt_void
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Sieht man dann auch die Elefanten? Oder nur die Schildkröte?
In einem unterscheidet sich die Scheibenwelt von Terry Prachtett aber von der vermuteten Flachen Erde. Terrys Scheibenwelt wurde durch ihn viel schlüssiger erklärt und ergibt Sinn.

Aber ja ich will ein Photo von Gross A’Tuin. :D


melden

Flache Erde

19.03.2016 um 14:43
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich finde es sehr umständlich das man sich die Mühe macht die Runde Erde zu widerlegen.
Und wenn sie nicht kugelförmig wäre, dann wäre das kein Beweis für eine scheibenförmige Erde. :D


melden

Flache Erde

19.03.2016 um 15:53
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Übrigens findet man auf dem Youtubekanal von Caesar auch eine Menge Reichsdeppenvideos.
Ja so deppert können eigentlich auch nur die Reichies sein XD


Anzeige

2x zitiertmelden