Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

13.11.2016 um 18:11
@omegaTM
Das ist klar, daher fragte ich ja nach dem Sonnenuntergang, da wird ja ein Objekt nicht immer kleiner und verschwinden in der unsichtbarkeit, sondern, die Sonne geht unter, wie der Name schon sagt. Das passt aber nicht zu der Erklärung, dass Objekte in der Entfernung unsichtbar werden. Da ist die mythologische Erklärung, dass die Sonne in die Unterwelt wandert schon fast passender zur Beobachtung.

Anzeige
melden

Flache Erde

13.11.2016 um 18:13
@omegaTM
Wir sehen in der Nacht Sterne bis knapp über dem Horizont. Das Nebel-Argument ist somit Mumoitz, weil die ja "an der Kuppel" kleben. die noch weiter weg ist als die Sonne.

Noch besser: wir sehen Sternbilder aufgehen - unverzerrt, was gegen alle Refraktions-Argumente spricht. Und noch viel besser: wir sehen auch Sterne untergehen, ganz ohne Verzerrung.

Fazit. alles Stuss von Leuten, die nicht einmal die simpelsten Zusammenhänge mental erfassen können.


melden

Flache Erde

13.11.2016 um 19:20
Ich weiß, aber ich frage mich warum die Leute das tun. Liegt bestimmt am trollen, dass macht scheinbar einen heiden Spaß.
Wer möchte kann sich ja den Stuss mal live geben :D

https://www.youtube.com/watch?v=fQPABnlIYGU


melden

Flache Erde

13.11.2016 um 19:24
Übrigens kann man die Trigonometrie auch auf den Polarstern anwenden. Der soll ja "an der Kuppel" kleben, dirkt über dere Scheibenmitte. Die "uppel" muss eine größere Höhe haben als Sonne und Mond. Setzen wir die Kuppeldecke mal mit 10000 km an, dn KANN der Poarstern nirgendwo auf der Erde niedriger über dem Horizont sein als 26,5° :) Selbst am "Eisring". Und am Äquator, wo er genau auf dem Horizont liegt, müsste er noch in 45° Höhe stehen.

Ts ts ts.


melden
melden

Flache Erde

14.11.2016 um 06:37
@shuuk
Ach, der Lesch. Klar das er das sagt, schliesslich ist er einer von DENEN.


melden

Flache Erde

14.11.2016 um 07:33
@FrankD
@perttivalkonen

Kommt den Flacherdlern doch nicht mit Trigonometrie. Das ist doch pöhse Schulwissenschaft, und die ist, wie schon öfters nachgewiesen, von DENENTM manipuliert. Auf einer Fläche ergibt weder die Summe der Winkel im Dreieck 180° , noch gilt der Strahlensatz oder gar der Satz des Pythagoras. Alles dient nur dazu DIE WAHRHEITTM vor uns zu verbergen!

Also kommt diesen Leuten nicht mit SCHUL-Mathematik, vor allem nicht aus der Mittelstufe.

Und nun, zur Strafe: auf den Poden, Purchen! Und dann 'raus, links anstellen. Jeder nur ein Kreuz! Und beeilt euch, ist kalt hier auf dem Hügel. :)


melden

Flache Erde

14.11.2016 um 08:55
@shuuk Komm bitte nicht mit Lesch der würde sogar aus Scheiße eine Sendung machen ,wenn er dafür Geld bekommt. Wie gesagt ich glaube nicht an diese Flach Theorie.


melden

Flache Erde

14.11.2016 um 11:48
Lesch sagt, dass die Theorie der flachen Erde Käse ist...

Auszug aus dem Wiki...so doof kann er nicht sein ;-)

--------
Harald Lesch (* 28. Juli 1960 in Gießen) ist ein deutscher Astrophysiker, Naturphilosoph, Wissenschaftsjournalist, Fernsehmoderator und Hochschullehrer. Er ist Professor für Physik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie München.
--------


melden

Flache Erde

14.11.2016 um 13:14
@shuuk

das beweist nur, das Lesch zumindest aus Käse eine Sendung machen kann und untermauert keinesfalls die Behauptung von @Skyze


melden

Flache Erde

14.11.2016 um 16:43
@cpt_void
haha, habs gestern auf FB in zwei geschlossenen Flattie-Gruppen gepostet und einen wahren Shitstorm ausgelöst. Immerhin konnte man da schnell die Trolle von den echten Believern (die es im Gegensatz zu @Spöckenkieke s Meinung durchaus gibt) unterscheiden...


melden

Flache Erde

14.11.2016 um 16:53
@FrankD
Geschlossene Flattie Gruppen? So was tust du dir an? Wie hälst du das aus?


melden

Flache Erde

14.11.2016 um 16:58
@Rolly22
Man hat mich da einfach hinzugefügt :) Und es ist irgendwie schon lustig.


melden

Flache Erde

14.11.2016 um 17:00
@FrankD
In dieser Gruppe war ich ja auch mal, aber da kam ja nie ne Diskussion zustande, denn immer wenn man einen Fehler aufgezeigt hat, fingen die an zu spamen. Genau wie hier nun nichts mehr von @tempname welche der drei Gegebenheiten nun stimmen soll für seine flache Erde.


melden

Flache Erde

14.11.2016 um 17:25
@Spöckenkieke
Ich bin in Mehreren :) Klar, da gibt es eindeutig Trolle wie Buntmann, aber auch wirklich echte Gläubige, überwiegend religiöse Fundamentalisten. Und ich vermute, dass keiner von denen die 8.Klasse bestanden hat :)


melden

Flache Erde

14.11.2016 um 17:37
AUf jeden Fall denke ich, dass solche Leute echt wenig Fantasie haben. Denn man kann ja schon beim reinen kognitiven Überschlagen der Behauptungen viele davon als Quatsch entlarven, wie hier die Idee mit dem Sonnenuntergang. Das man sowas noch mathematisch beweisen kann ist ja nur noch ein Nachtreten auf jemanden, der so schon am Boden liegt.

in diesem Sinne, hier mal nen geiles Video, das zeigen will, warum es keine Gravitation gibt.
Youtube: Gravity disproven in 3 minutes - FLAT EARTH
Gravity disproven in 3 minutes - FLAT EARTH
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flache Erde

15.11.2016 um 10:54
@Spöckenkieke
Masse gibts dann auch nicht,eigentlich gibts dann überhaupt nichts mehr.Jedenfalls nichts mehr was noch von Belang wöre...


melden

Flache Erde

15.11.2016 um 14:21
@Spöckenkieke
Tja, das kommt davon wenn man in der Schule keine Mathematik und Physik sowie deren Anwendung lernt. Mit den simplen Formeln die da dran kommen lässt sich doch tatsächlich alles erklären was in dem Video dran kommt. Aber das ist halt mühsehlig, da appelliert man doch lieber an den "gesunden Menschenverstand". Unglaublich so was :-(. Beim Betrachten der Kommentare auf youtube keimt aber wieder ein wenig Hoffnung auf, die gehen ja in eine eindeutige Richtung...


melden

Flache Erde

15.11.2016 um 18:12
Liegt bestimmt am trollen, dass macht scheinbar einen heiden Spaß.
Wer möchte kann sich ja den Stuss mal live geben :D @omegaTM

Ach der Meister. SpaceX hatte die Gurkentruppe auch. Ewig einen vom Ast gelabert um irgendwann zum Punkt zu kommen. Allerdings ziemlicher Stuss direkt. Und die Heinzel gibt es auch noch Live? Oh Mann

@Spöckenkieke
das muss doch nen Troll sein.


melden

Flache Erde

15.11.2016 um 18:58
Was mich interessieren würde:
Was würde denn FÜR die Theorie der Flachen Erde dastehen? Kapier da grad einfach nimmer was man da spekulieren will.


Anzeige

melden