Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

21.03.2017 um 22:36
@planke
Zitat von plankeplanke schrieb:Das sind natürlich nur Theorien. Aber ich denke dass da ein Wahrer Kern drinsteckt.
Nur wahre Kerne dürfen sich Theorien nennen. Was Du meinst, sind Thesen.

Anzeige
melden

Flache Erde

21.03.2017 um 22:38
@Fichtenmoped

Es ging doch erstmal nur um das Argument "wäre die Sonne nur 52km hoch, dann wäre die Strahlung hier viel größer" und das stimmt ja so erstmal nich.
Dass ne 52km Sonne schlicht den Beobachtungen der Realität widerspricht is ja eigentlich klar, schon allein deshalb, weil die Sonne beim auf/untergehen kleiner sein müsste als am Mittag, was ja für jeden überprüfbarer Unsinn is.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

22.03.2017 um 00:10
@kuno7

Ein spitzfindiger Bursche könnte jetzt auf die Idee kommen, dass die Sonne beim Auf- und Untergehen auch ihr Volumen ändert. In solchen Fällen ist es egal wie gut die Argumente auch sind, wer umbedingt an die Flache Erde glauben will, der findet schon einen Weg diese Argumente zum umschiffen. Wobei die eingeschlagene Route oft mehr als nur holprig ist. Aber das interessiert von den Flacherdlern niemanden.


1x zitiertmelden

Flache Erde

22.03.2017 um 00:14
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Ein spitzfindiger Bursche könnte jetzt auf die Idee kommen, dass die Sonne beim Auf- und Untergehen auch ihr Volumen ändert.
Nö, das passt auch nich, denn die aufgehende Sonne hier is ja gleichzeitig die Mittagssonne woanders, auch auf der flachen Erde und dann wären die Größenänderungen ja noch viel sichtbarer. ;)

mfg
kuno


melden

Flache Erde

22.03.2017 um 00:23
@kuno7

Na gut. Überzeugt. Ich habe nicht so viel Erfahrung damit mir Ausreden für die Flache Erde auszudenken. Aber ein Versuch war es mal Wert. :)


melden

Flache Erde

22.03.2017 um 09:22
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Der muss ein trauriges Leben haben, wenn er so dringend raus möchte.
Das muss nicht unbedingt etwas damit zu tun haben.


melden

Flache Erde

22.03.2017 um 09:33
@Fichtenmoped
Ja hatte ich schon befürchtet, dass das nicht überall hinkommt. Spätestens am Pol wird das ziemlich eindeutig. Ich hab das mal schnell in excel gerechnet.


Berechnung Kugelerde: Sonnenstand in Grad = 90° - Breitengrad

Berechnung Flacherde: Sonnenstand in Grad = arctan(6000 km /(Breitengrad * 111 km))

sonnenstand


melden

Flache Erde

22.03.2017 um 11:10
@Zotteltier

Das bedeutet, selbst in unseren Breiten ist die Differenz des Winkels zwischen Realität und Flacherde bereits mit einfachen Mitteln feststellbar. Je weiter nördlich man kommt, desto klarer erkennt man die Diskrepanz.

Und wie erklärt man dann die Sache mit dem Polarstern? Denn bei dem gilt ja Winkel über Horizont =  geografische Breite. Und auch das kann man einfach nachmessen und sogar selbst beobachten.


1x zitiertmelden

Flache Erde

22.03.2017 um 11:50
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und wie erklärt man dann die Sache mit dem Polarstern? Denn bei dem gilt ja Winkel über Horizont =  geografische Breite. Und auch das kann man einfach nachmessen und sogar selbst beobachten.
Da lässt sich der Flacherdler einfach eine Schwurbelei einfallen, so einfach ist es!

Auch kommen die Flacherdler bei Thema Soonenaufgang oder -untergang ins Schwitzen, wird schließlich täglich von Milliarden Menschen beobachtet und lässt sich flacherdlerisch nicht erklären. Aber HALT: Vielleicht stecken Milliarden Menschen hinter dieser Verschwörung ;-)


1x zitiertmelden

Flache Erde

22.03.2017 um 11:50
Das könnte trotzdem zu kompliziert für die Ganglien eines Flatearthers sein und seine Vorstellungskraft übersteigen.


Ich hab mal in eine Flacherd-Darstellung zur Tagundnachtgleiche eingezeichnet,

a) wo die Sonne steht,
b) aus welcher Richtung man sie entlang der Längengrade von Sonnenauf- und Sonnenuntergang sieht (exakt Osten bzw. Westen).



FlatEarth-Sonnenstand-Tagnachtgleiche-01Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Flache Erde

22.03.2017 um 11:53
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Auch kommen die Flacherdler bei Thema Soonenaufgang oder -untergang ins Schwitzen, wird schließlich täglich von Milliarden Menschen beobachtet und lässt sich flacherdlerisch nicht erklären.
Zwei Putzen, ein Eimer. Äh, nein: zwei blinde Hühner, ein Korn. Oder so.


1x zitiertmelden

Flache Erde

22.03.2017 um 11:59
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Zwei Putzen, ein Eimer. Äh, nein: zwei blinde Hühner, ein Korn. Oder so.
Das heißt "Ein blindes Huhn trinkt auch mal 'nen Korn".
Danach ist das Huhn aber so blau, dass es alle Überlegungen verwirft und wieder auf der flachen Erde rumpickt. :D

Ich habe leider noch nie erlebt, dass ein Flachler seinen Standpunkt ändert.
Wenn man es mit Argumenten schon fast geschafft hat, dann guckt der Flachler einfach auf Youtube ein Filmchen und alles ist wieder auf Null...


melden

Flache Erde

22.03.2017 um 14:34
@Lepus

Wenn man auf Argumente etwas geben würde, dann würde man wahrscheinlich niemals Flacherdler werden. Die glauben ja nicht wegen Argumenten an die Flache Erde sondern aus ganz anderen Interessen z.B. um ihren Hass auf die Eliten zu begründen. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass Argumente ihren Standpunkt nicht zu verändern mögen.


melden

Flache Erde

22.03.2017 um 17:55
Dass die Erde keine Scheibe ist, gehört eigentlich zu den Dingen, von denen man dachte, sie seien geklärt. Offenbar nicht für alle: NBA-Legende Shaquille O'Neal schließt sich anderen US-Basketballern an und behauptet: Die Erde ist flach.

In einem Podcast (ca. ab Minute 9) auf das Thema angesprochen sagte der 2,16-Meter-Hüne: "Es ist wahr. Die Erde ist flach. Die Erde ist flach." Und die Begründung liefert er auch gleich mit: "Ich bin von Küste zu Küste gefahren und der Scheiß sieht für mich flach aus. Ich mein ja nur. Ich fahre ständig von Florida nach Kalifornien und für mich ist sie flach. Es geht nicht auf und ab in einem 360-Grad-Winkel." Beweisführung abgeschlossen.
http://www.stern.de/sport/shaquille-o-neal-und-kyrie-irving--die-nba-stars--die-den-planeten-erde-fuer-eine-scheibe-halten-7378406.html

Oh mann :D


melden

Flache Erde

22.03.2017 um 17:58
360 Grad Winkel? Der ist ja lustig, der Shaq. Ja, bei einem 360 Grad Winkel wäre es absolut flach ...

Wahrscheinlich wollte er nur Witzchen machen, so doof ist der auch nicht ...


melden
melden

Flache Erde

23.03.2017 um 09:44
@Yoshi
Der Mondlandungsleugnerthread ist eine Straße weiter.


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.03.2017 um 09:53
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Der Mondlandungsleugnerthread ist eine Straße weiter.
Es geht in dem Video aber nicht (nur) um die Mondlandung ...

Nur das Standbild angeschaut, was?


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.03.2017 um 10:03
Der Text dazu reicht schon....


melden

Flache Erde

23.03.2017 um 10:09
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Nur das Standbild angeschaut, was?
Und auch die Videobeschreibung gelesen:
Undeniable proof our beautiful Earth is flat & Motionless. There is an abundance of proof earth is not a spinning ball flying through space. NASA in Hebrew means to Deceive. Education is power, wake up to their lies. Break free from the matrix. The EXIT from the MATRIX is at the center of our flat plane. Love & Peace to all!!!!



Anzeige

melden