Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

24.08.2016 um 20:31
@Reila
Zitat von ReilaReila schrieb:Ich denke eher das Menschen welche die Runde Erde Theorie vertreten hier die Lohnschreiberlinge sind. Und natürlich steht es auch in Schulbüchern so drin, weil sich Schulunterricht besonders gut dazu eignet um Kinder die ja noch keine eigene Sicht auf die Welt haben zu manipulieren.
Bei solchen Beiträgen frage ich mich immer, von welch abgrundtiefem Menschenhass Leute wie du angetrieben werden, die ihren Mitmenschen ohne jeden Hauch eines Belegs Lügen, Betrug und schwerwiegende Verbrechen unterstellen.
Zitat von ReilaReila schrieb:Kommt einem das nicht irgendwie bekannt vor? Ah ja richtig es gab ja diese Organisation unter AH. Der Herr hat im Prinzip genau das gleiche gemacht : irgendwelchen Blödsinn in die Hirne gepresst und alle haben brav genickt
Oh ja! Das kommt mir sogar sehr bekannt vor!
Die Nazis haben im Prinzip genau das Gleiche gemacht WIE DU: Sie haben Bücher verbrannt und irgendeinen völlig haltlosen Blödsinn über die Juden behauptet!

Anzeige
melden

Flache Erde

24.08.2016 um 20:51
Nehmen wir an Morgen erscheinen die breaking news auf allen Kanälen in allen Länder das unser schöner Planet flach ist, eiskalt und wissenschaftlich fundiert serviert.

Was genau würde sich ändern dann?

Würde sich der tägliche Tagesablauf bei allen ändern?

Die Menscheit zu jahrenlangen Vorratseinkäufen animieren?

Würden Reiseanbieter und Fluggesellschaften ihre Routen ändern?

Aendern sich dadruch dann plötzlich politische Entscheidungen?

Wird jemand der zuvor eine PS4 kaufen wollte plötzlich eine X-Box kaufen?

Der FC Bayern endlich in die 2. Bundesliga absteigen?


Nun, eins wäre sicher gewiss dann, die Firmen die Globuse herstellten müssen anstatt runde, eben flache herstellen.


2x zitiertmelden

Flache Erde

24.08.2016 um 20:55
@skjelMHoedur

Naja, es würden massenweise Touristen zu den Rändern der Welt pilgern, um mal in den Weltraum runter zu spucken ...


melden

Flache Erde

24.08.2016 um 20:57
Zitat von ReilaReila schrieb:Ich denke eher das Menschen welche die Runde Erde Theorie vertreten hier die Lohnschreiberlinge sind. Und natürlich steht es auch in Schulbüchern so drin, weil sich Schulunterricht besonders gut dazu eignet um Kinder die ja noch keine eigene Sicht auf die Welt haben zu manipulieren. Kommt einem das nicht irgendwie bekannt vor? Ah ja richtig es gab ja diese Organisation unter AH.
Du vergleichst Schulen mit dem dritten Reich und Hitler?
Aber ansonsten geht es dir gut, oder?

Hätte auch nur einer von euch eine Schule besucht, gäbe es nicht Threads wie diesen...


melden

Flache Erde

24.08.2016 um 21:03
@evilparasit

Na klar! Völlig übersehen, selbst Caesar hatte schon versucht die Gallier über den Rand der Welt zu schleudern.


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.08.2016 um 21:04
Zitat von ReilaReila schrieb:Ich denke eher das Menschen welche die Runde Erde Theorie vertreten hier die Lohnschreiberlinge sind. Und natürlich steht es auch in Schulbüchern so drin, weil sich Schulunterricht besonders gut dazu eignet um Kinder die ja noch keine eigene Sicht auf die Welt haben zu manipulieren.
Für welchen Buchautoren bist DU denn der Lohnschreiberling? ;)
Meiner Meinung nach, wird solcher Unsinn nur verbreitet, weil man Geld damit machen kann ...

Millionen Menschen haben bereits über tausende Jahre hinweg bewiesen (darunter viele Mathematiker, Physiker), dass die Erde gekrümmt - also rund - ist.
Wieso kann man eigentlich über das Meer nicht so weit sehen - selbst mit Teleskopen nicht - wenn alles flach ist?
Wieso sieht man bei Segelschiffen, die am Horizont auftauchen, immer zuerst die Mastspitze, bevor der Rest sichtbar wird? (Das war die Herangehensweise von Aristoteles)


3x zitiertmelden

Flache Erde

24.08.2016 um 21:06
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wieso kann man eigentlich über das Meer nicht so weit sehen - selbst mit Teleskopen nicht - wenn alles flach ist?
Das macht die Matrix sie passt das automatisch an, damit du denkst es handelt sich um eine Kugel.


melden

Flache Erde

24.08.2016 um 21:36
Zitat von skjelMHoedurskjelMHoedur schrieb: Nun, eins wäre sicher gewiss dann, die Firmen die Globuse herstellten müssen anstatt runde, eben flache herstellen.
Na klar das ist es.
Die Kugelerde ist eine Verschwörung der Globus-Industrie da diese damit ihren Mammon verdienen können.
Ist doch logisch und muss man wissen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

24.08.2016 um 22:02
Zitat von skjelMHoedurskjelMHoedur schrieb:Na klar! Völlig übersehen, selbst Caesar hatte schon versucht die Gallier über den Rand der Welt zu schleudern.
jo, hab ich bei Asterix letztlich auch noch gesehen.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wieso sieht man bei Segelschiffen, die am Horizont auftauchen, immer zuerst die Mastspitze, bevor der Rest sichtbar wird? (Das war die Herangehensweise von Aristoteles)
...und dieser lebte im 4. Jahrhundert vor Christus.
Zudem stellte er fest, dass sich bei einer Mondfinsternis ein kreisförmiger Schatten auf dem Mond abzeichnete.


melden

Flache Erde

24.08.2016 um 22:17
@Reila
An deinem Vergleich mit der NS-Zeit erkennt man wunderbar dass Du dich mindestens gesträubt hast den Schulstoff zu verinnerlichen.
Dein Vergleich ist sogar ungeheuerlich.
Wahrscheinlich bist du sogar ein Holocaustleugner oder wie?
Du kannst doch eine Volksverhetze nicht mit einer Manipulation im Sinne einer Verschwörungstheoretischen Manipulation vergleichen.

Selbst wenn irgendwer irgendwie alles unter seine Kontrolle haben will, ist das mit der Erde völlig unnötig und würde absolut nix dazu beitragen.

Warum überzeugst Du dich nicht selbst davon und reist zum Rand der Erde, statt dich durch YouTube-Videos und VT-Seiten "Manipulieren" (☝️😳 ) zu lassen? Warum hinterfragst Du denn nicht eben auch solche "Theorien"? Woher weißt Du also dass eben diese Leute die Wahrheit sagen und dich nicht nur aufhetzen wollen?
?

Achja, ich vergaß, Selbstkritik ist ja bei den VT'lern nicht möglich, sonst lösen sie sich ja auf 😉


melden

Flache Erde

24.08.2016 um 22:54
@skjelMHoedur
Zitat von skjelMHoedurskjelMHoedur schrieb:Nun, eins wäre sicher gewiss dann, die Firmen die Globuse herstellten müssen anstatt runde, eben flache herstellen.
Noch etwas würde mit 100% Sicherheit passieren: die Flacherdler würden eine Kehrtwende von 180° machen und stur behaupten, die Erde wäre rund. :D


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.08.2016 um 22:55
@Lepus

Die Schule ist zwar für alle kostenlos und für etliche offenbar auch völlig umsonst.


melden

Flache Erde

24.08.2016 um 22:56
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Noch etwas würde mit 100% Sicherheit passieren: die Flacherdler würden eine Kehrtwende von 180° machen und stur behaupten, die Erde wäre rund. :D
😂😂😂👍
Genau so isses 😄


melden

Flache Erde

24.08.2016 um 22:57
@skagerak

Kenn doch unsere Pappenheimer. :D


melden

Flache Erde

25.08.2016 um 00:01
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wieso sieht man bei Segelschiffen, die am Horizont auftauchen, immer zuerst die Mastspitze, bevor der Rest sichtbar wird?
Das is nun einfach zu erklären, da über dem Meer viel Wasser verdunstet und Wasser einen anderen Brechungsindex als Luft hat, werden die Lichtstrahlen so gebeugt, dass die Masten zuerst auftauchen. Is ne einfache optische Täuschung.

Achso, nur zur Sicherheit [/ironie]

mfg
kuno


melden

Flache Erde

25.08.2016 um 07:10
In wirklichkeit ist die Erde ein Donut in Form einer Möbiusschleife, die um sich selbst rotiert.


melden

Flache Erde

25.08.2016 um 07:55
@Reila
Du brauchst also eine Scheibenwelt...na warum auch nicht

https://www.youtube.com/watch?v=HVN-f8cwA3E


melden

Flache Erde

25.08.2016 um 08:49
@Reila
Zitat von ReilaReila schrieb:Und wenn sie wirklich rund wär müssten die Australier und Neu Seeländer alle mit dem Kopf nach unten laufen. Wenn das wirklich so wäre würde deren ganzes Blut in den Kopf fließen und sie hätten garkeine Kraft mehr zum gehen
Ich hoffe ja immer noch auf einen Troll.
Aber sollte das tatsächlich deiner ehrlichen Meinung entsprechen ... schonmal was von Gravitation gehört und wie die sich bei kugelförmigen Objekten verhält?


melden

Flache Erde

25.08.2016 um 08:56
@Reila
Es ist eigentlich ganz einfach. Wenn man nichts weiß, muss man glauben. Das bedeutet, man liest irgendwo etwas und kann nun entweder Variante A oder Variante B glauben oder nicht glauben. Wahrscheinlich neigt man zu der Variante, die einem besser gefällt, z.B. weil sie spannender aufbereitet ist.

Und dann ist es wirklich so wie Du sagst. Da kann es mal die eine und dann mal die andere Variante sein und man ist überrascht, wie blöd man war, an die vorhergehende Variante zu glauben.

Aber das betrifft eben nur die Fälle, in denen man von einer Sache keine Ahnung hat und auch nicht bereit ist, sich Ahnung anzueignen - sich aber trotzdem eine Meinung bildet. Da gibt es ganz extreme Beispiele wie flache und hohle Erden, Chemtrails oder Reichsbürger, bei denen sich jeder, der nur ein bisschen Gehirnschmalz investiert, an die Stirn schlägt.

Ich hoffe wirklich, dass Du das alles nicht ernst meinst und nur ein bisschen Spaß haben möchtest. Sollte das nicht so sein, dann kann ich nur wiederholen: Wer sich nicht bilden möchte, muss glauben und ist dann ein hilfloses Opfer von Manipulation. Du wirst einfach von Leuten, die Dich gut triggern können, missbraucht. Ziemlich blöd, oder?


melden

Flache Erde

25.08.2016 um 09:08
Ach kommt Leute...

Ab diesem Satz
Zitat von ReilaReila schrieb:Und wenn sie wirklich rund wär müssten die Australier und Neu Seeländer alle mit dem Kopf nach unten laufen. Wenn das wirklich so wäre würde deren ganzes Blut in den Kopf fließen und sie hätten garkeine Kraft mehr zum gehen
ist doch klar das es nicht ernst gemeint sein kann...


Anzeige

1x zitiertmelden