Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

12.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

28.10.2020 um 11:49
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:So, grade durchprobiert. Egal mit welchen Einstelleungen, der Pixelbrei ist nur noch schlimmer geworden.
Bei nur einigen vorhandenen Bildern hab ich das fast schon befürchtet.

Bessere Chancen verspreche ich mir, wenn man so vorgeht wie bei Astro-Aufnahmen:

Man nimmt dabei eine längere Animation (mehrere 100 bis 1000 Bilder) auf
und hat damit eine Möglichkeit,
einige "gute" Aufnahmen zu erwischen (wo die Luftunruhe gerade mal gering war).

btw.: Welche Programme hast Du dafür verwendet? @Suppenhahn

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

28.10.2020 um 11:55
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Das von die eingestellte Foto zeigt die sog. "Potsdamer Kartoffel"
Steht ja auch da. Schon klar, dass der Effekt hoch skaliert ist.
Im Artikel steht mehr über den Meeresspiegel:
So ändert sich der Meeresspiegel zum Beispiel durch den Stand anderer Gestirne - am stärksten durch den Mond. Er führt zu Ebbe und Flut. Aber auch Wind, Temperatur, vulkanische und tektonische Aktivitäten wie Plattenverschiebungen oder Erdbeben, Verdunstung, Regen, Schnee oder die Eisbildung an den Polkappen haben einen Einfluss auf den Meeresspiegel. Hinzu kommt, dass die Erde keine perfekte Kugel ist, sondern von ihren Gravitationsverhältnissen eher einer Kartoffel gleicht. Und auch diese Gravitationsverhältnisse können sich durch Veränderungen im Erdinnern langsam verändern. (...)

"Normal-Null" ist nicht normal
Zudem wirkt sich die Eigendrehung der Erde auf den Meeresspiegel aus. Die Folge: Er hat nicht überall den gleichen Abstand vom Erdmittelpunkt. Er ist zum Beispiel am Äquator mehr als 4.700 Meter höher als am 30. Grad nördlicher Breite.



1x verlinktmelden

Flache Erde

28.10.2020 um 17:23
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Bessere Chancen verspreche ich mir, wenn man so vorgeht wie bei Astro-Aufnahmen:

Man nimmt dabei eine längere Animation (mehrere 100 bis 1000 Bilder) auf
und hat damit eine Möglichkeit,
einige "gute" Aufnahmen zu erwischen (wo die Luftunruhe gerade mal gering war).
So in etwa werde ich das nächste mal vorgehen, Kamera auf Serienaufnahme und dann alle paar Sekunden eine Aufnahme, bis der Akku leer ist.
Wichtig wird sein, das richtige Wetter abzuwarten, also kein Wind und Lufttemperatur gleich Wassertemperatur, idealerweise bei Bewölkung.
Kurze belichtungszeiten (1/1000 und kürzer) dürften auch von Vorteil sein.
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:btw.: Welche Programme hast Du dafür verwendet?
Astrotracer und Startrails


melden

Flache Erde

05.11.2020 um 06:54
An sich sollte man Trolle nicht füttern aber ich kann nachvollziehen weshalb sich hier User bemühen das Eine wie Andere richtig zu stellen. Erst weiterlesen bevor man es angeht sich zu echauffieren.

Lässt sich jemand der flache Erde Vertreter darauf ein eine Skizze anzufertigen um es hier dann einzustellen?
Kann auch ein Bild aus dem Internet sein, anhand dessen man aus der Vogelperspektive sehen kann wo sich die Kontinente, wie auch die Inseln, auf der flachen Erde befinden (sollen).

Um es einzugrenzen geht es um die Lage der Kontinente, wie den äusseren Viertel der flachen Erde an Meer, Landmasse, Inseln, Vulkane. Vorzugsweise Vulkanaktivität, Spots, deren Wirken man über Wasser sehen kann.

Ich setze dann ein paar Zeichen drauf und stelle eine Frage dazu, nur eine.
Wer sie zufriedenstellend beantworten kann ist der Held des Tages. Wenn nicht, habt ihr für Ewig die Arschkarte gezogen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

08.11.2020 um 13:52
Manche glauben sogar, die Erde ist rund und dreht sich mit 1600kmh :D LOL


1x zitiertmelden

Flache Erde

08.11.2020 um 14:03
Kannst du nicht, eine andere Meinung ist hier nicht Willkommen, ansonsten wirst du sofort verbannt bspw gesperrt !
Leute, lass euch nicht von diesen Teufeln täuschen
in Wirklichkeit ist die Erde flach, bewegungslos und stationär. Die flache Erde ist von einer Eiswand umgeben und von einer Kuppel, auch bekannt als Firmament bedeckt. Die Sonne, der Mond und die Sterne drehen sich um uns herum. Universum als solches existiert nicht ! Wir leben alle unter einem Dach und es gibt keinen Ausweg


4x zitiertmelden

Flache Erde

08.11.2020 um 14:04
@shanson-luka
Schön, dass Du wieder da bist...

Im Ernst: hatten wir das nicht schon das letzte Mal geklärt und Du fängst mit dem gleichen Schmonzes wieder an?!


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 14:05
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb am 05.11.2020:Lässt sich jemand der flache Erde Vertreter darauf ein eine Skizze anzufertigen um es hier dann einzustellen?
Kann auch ein Bild aus dem Internet sein, anhand dessen man aus der Vogelperspektive sehen kann wo sich die Kontinente, wie auch die Inseln, auf der flachen Erde befinden (sollen).
Vielleicht hat das ja gar nichts damit zu tun. Aber: Euch ist schon bewusst, dass Weltkarten mit Europa im Mittelpunkt nur in diesen Breiten-/Längengraden genutzt werden? In (Ost-)Asien sehen die anders aus. Oder glaubt jemand, die Vereinigten Staaten leben mit Karten, in denen sie am Rand sind?


1x zitiertmelden

Flache Erde

08.11.2020 um 16:30
@Bergam0

Oha, ist also Individueller Natur.

Ich denke mir, wenn die Erde flach sein soll, befinden sich Kontinente, Inseln, Meer, also das Sichtbare der Erde, auf der Oberseite der flachen Erde. Die Unterseite davon soll ja nicht zugänglich sein. Da sollte man sich, an sich, ein Bild davon machen können wo sich was auf der flachen Erde befinden soll


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 16:55
Zitat von Bergam0Bergam0 schrieb:Euch ist schon bewusst, dass Weltkarten mit Europa im Mittelpunkt nur in diesen Breiten-/Längengraden genutzt werden? In (Ost-)Asien sehen die anders aus.
D44B10F4-704A-4AD8-9335-4D83DB244A18Original anzeigen (0,6 MB)


Ja, den meisten von uns schon... worum gehts dir?


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 16:58
Erkannt?
Das ist die australische Sicht der Welt!
Nicht nur rechts und links oder Mitte ...
Oben und unten gibts auch noch😉


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 17:45
@therealproton
Danke für den Perspektivwechsel!


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 17:46
Mir wird speiübel, wenn ich mir die Landkarte ansehe :)


1x zitiertmelden

Flache Erde

08.11.2020 um 17:52
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Mir wird speiübel, wenn ich mir die Landkarte ansehe :)
Mir wurde tatsächlich auch leicht schwindelig. :D


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 18:18
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Kannst du nicht, eine andere Meinung ist hier nicht Willkommen, ansonsten wirst du sofort verbannt bspw gesperrt !
Leute, lass euch nicht von diesen Teufeln täuschen
in Wirklichkeit ist die Erde flach, bewegungslos und stationär. Die flache Erde ist von einer Eiswand umgeben und von einer Kuppel, auch bekannt als Firmament bedeckt. Die Sonne, der Mond und die Sterne drehen sich um uns herum. Universum als solches existiert nicht ! Wir leben alle unter einem Dach und es gibt keinen Ausweg
Die Teufel, die uns täuschen, sind latürnich die pösen, pösen Juden, nicht wahr?
Mich wundert wirklich, daß Antisemiten nicht gleich gesperrt werden.


1x zitiertmelden

Flache Erde

08.11.2020 um 18:24
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Die Teufel, die uns täuschen, sind latürnich die pösen, pösen Juden, nicht wahr?
Mich wundert wirklich, daß Antisemiten nicht gleich gesperrt werden.
Solch eine Unterstellung ist aber auch nicht korrekt. Lass ihn doch erst mal darauf antworten, wer für ihn die Teufel sind.


1x zitiertmelden

Flache Erde

08.11.2020 um 18:50
Es kann auch eine andere Vorstellung davon sein.
Nehmen wir mal das Bild hier.


b40d05701447 3ez4rjdtkfzhOriginal anzeigen (0,3 MB)

Wir reisen von Start Richtung 1
Dort angekommen reisen wir weiter nach 2

Ansich müsste man zurück über Start zu 2 reisen. Stellt den kürzesten Weg, oder nicht?
Nun wie kommt es dazu, was sich auch belegen lässt, das wenn man von 1 aus dem Pfeil in Richtung rechts folgt, um ein Vielfaches schneller bei 2 ankommt, als wenn man die ganze Erde überqueren muss?


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 18:52
@DonFungi
Ohne Witz.....es ist der PacMan Effekt. Damit wird das von den Flatties erklärt.


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 19:10
@DonFungi
Falsch! Diese Grafik ist korrekt ! Flache Erde mit der Eismauer umherum. Die Sonne, Mond, Planeten und Sterne befinden sich nur wenige hundert Meilen über der Erdoberfläche. Die Sonne umkreist den Nordpol einmal täglich in konstanter Höhe. Der Mond ist sowohl selbstleuchtend als auch halbtransparent.

Quelle:
786CC253-70FA-4CD6-8FF5-9475C02E67A4


4x zitiert1x verlinktmelden

Flache Erde

08.11.2020 um 19:20
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Solch eine Unterstellung ist aber auch nicht korrekt.
Was glaubst du, warum er so lange weg war?


Anzeige

melden