Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

08.11.2020 um 19:27
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Falsch! Diese Grafik ist korrekt ! Flache Erde mit der Eismauer umherum. Die Sonne, Mond, Planeten und Sterne befinden sich nur wenige hundert Meilen über der Erdoberfläche. Die Sonne umkreist den Nordpol einmal täglich in konstanter Höhe. Der Mond ist sowohl selbstleuchtend als auch halbtransparent.
Funktioniert nicht. Sorry, aber Du warst noch nie groß in Nord-/Süd-Richtung unterwegs? Das klappt nicht mit der konstanten Höhe, weil dies nachweislich mit Beobachtungen in der Natur (selbst mit wenigen Hilfsmitteln!) und Berechnungen (wie Mathematik, Satz des Pythagoras) kollidiert. Da reicht es schon, wenn Du von Rostock nach Rom fährst - mit entsprechenden Instrumenten kann man das bereits zwischen Dresden und Rostock nachweisen.

Anzeige
melden

Flache Erde

08.11.2020 um 19:31
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Falsch! Diese Grafik ist korrekt ! Flache Erde mit der Eismauer umherum. Die Sonne, Mond, Planeten und Sterne befinden sich nur wenige hundert Meilen über der Erdoberfläche. Die Sonne umkreist den Nordpol einmal täglich in konstanter Höhe. Der Mond ist sowohl selbstleuchtend als auch halbtransparent.
Wie erklärst du dir das man in indien einen anderen sternenhimmel hat als in Deutschland? Wenn doch alle in die selne Richtung schauen.

Desweietern ergibt eine Scheibe mit Kuppel null sinn ... warum hat man dann nicht auch die sonne als Scheibe designd oder den Mond?
Wirklich absoluter Unfug bewusst von der CIA gestreut um es zum selbstläufer werden zu lassen.


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 19:33
Sorry, funktioniert wohl, deine Sonne die angeblich 149 Millionen kilometer weit entfernt sein soll, ist in Wirklichkeit nur ein paar kilometer hoch
Bildschirmfoto 2020-11-08 um 19.32.46Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Flache Erde

08.11.2020 um 19:36
Die müsste ja dann wie ein Lampenschirm sein um am abend zu dimmen... kein ball der da einfach langschwebt... wird der gesteuert? Nicht bisschen Heiß da drin :D
Wirklich an Unwissen nicht zu überbieten...


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 19:37
Der Erdglobus ist pseudowissenschaftlich, weil er unbewiesen ist. Und doch glaubt man weltweit an ihn. Er ist eine riesige Lüge, die inzwischen ein Eigenleben angenommen hat. Jede Generation reicht ihn an die nächste weiter. Jeder, der ihn in Frage stellt, wird verspottet und lächerlich gemacht. Berichten zufolge sagte Wladimir Lenin einmal:“ Eine Lüge, die man oft genug wiederholt, wird schließlich zur Wahrheit.”

Flache Erde (fehlerhafte Vorstellung davon, wie Sachen über den Rand fallen)
Wenn eine Person die Worte „flache Erde“ nur ausspricht, kichern die Zuhörer. Das (falsche) geistige Bild, das einem dabei unweigerlich in den Sinn kommt, ist das einer flachen Ebene, von deren Rand jemand, wenn er nicht vorsichtig ist, stolpern und herunterfallen könnte.

Nirgends kann man dieses Phänomen deutlicher erkennen, als am Glauben, dass die Erde eine Kugel ist; die sich durch das Weltall dreht und dabei um die Sonne kreist – die selbst auch mit tausenden von Kilometern pro Stunde durch die Milchstraße rast. Wenn eine Person die Worte „flache Erde“ nur aus ausspricht, kichern die Zuhörer. Das (falsche) geistige Bild, das einem dabei unweigerlich in den Sinn kommt, ist das einer flachen Ebene, von deren Rand jemand, wenn er nicht vorsichtig ist, stolpern und herunterfallen könnte.


2x zitiertmelden

Flache Erde

08.11.2020 um 19:39
@shanson-luka

Welchen Nutzen hätte jemand davon, uns die wahre Gestalt der Erde vorzuenthalten?


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 19:41
Seit 500 Jahren lehrt uns diese jesuitische Verschwörung das Märchen einer kugelförmigen Erde, die die Sonne umkreist - die sich selbst wiederum um das Zentrum einer immensen Galaxie dreht, welche ebenfalls mit Milliarden von weiteren Galaxien durch die Unendlichkeit des Raums rast! Innerhalb dieses riesigen Raumes, wird es doch auch andere Arten von intelligentem Leben geben, die auf anderen Welten leben? Diese Lügen finden ihren Höhepunkt mit der "Alien-Invasion", die in Offenbarung 9 vorhergesagt wird. Der letzte Akt beginnt, wenn Franziskus als Satans Stellvertreter die Herrschaft der Welt übernimmt und im Namen der Menschheit einen Friedensvertrag mit den gefallenen Engeln aushandelt. Dann wird Satan sein lang ersehntes Ziel erreicht haben, die Erde zu beherrschen.


3x zitiertmelden

Flache Erde

08.11.2020 um 19:41
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Der Erdglobus ist pseudowissenschaftlich, weil er unbewiesen ist.
Ach so. Was gibt es denn für Beweise, dass die Erde flach ist. Schieß los...


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 19:44
Die Urknall-Theorie lüge

Die Urknall-Theorie ist [heute] die Haupterklärung dafür, wie das Universum entstand. Diese besagt in der Kurzfassung, dass das bekannte Universum als eine kleine Singularität begann und sich innerhalb von 13,8 Milliarden Jahren in das Weltall entwickelte, das wir heute kennen.”7Die Urknall–Theorie ist die wissenschaftliche Antwort des Atheisten auf das 1. Buch Mose, Kapitel 1.

Vater Andrew Pinsent dient an der Fakultät für Theologie der Universität Oxford. Er ist Inhaber erweiterter Abschlüsse in Theologie von der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom. Außerdem hat er einen Doktortitel in Teilchenphysik der Universität Oxford. Dieser unglaublich intelligente Priester/ Wissenschaftler sagte im Jahr 2015



Weil ich sowohl ein Priester, als auch ein ehemaliger Teilchenphysiker am CERN bin, werde ich oft gebeten, über Glaube und Wissenschaft zu referieren. Ziemlich häufig fragen mich junge Menschen: “Wie kann man ein Priester sein und trotzdem an den Urknall glauben?” Daraufhin erwidere ich freudig: “Wir haben ihn erfunden! Um genau zu sein, der Priester Georges Lemaître erfand die Theorie, die heute als ‘Urknall’-These bezeichnet wird, und jeder sollte schon von ihm gehört haben.


2x zitiertmelden

Flache Erde

08.11.2020 um 19:44
Eh alles Banane!
319E9678-0F10-47FB-A678-17AF02A88E82

Welche jesuitische Verschwörung? Um Himmels Willen...
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Seit 500 Jahren lehrt uns diese jesuitische Verschwörung das Märchen einer kugelförmigen Erde
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:kleine Singularität
Gibts da ein Copyright zu ?😂


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 19:47
Nikolaus Kopernikus ist dafür bekannt, dass er ein neues und komplett anderes Modell des Universums vorgeschlagen hat. Vor Kopernikus glaubten die meisten gut ausgebildeten Menschen an das ptolemäische Modell des Universums, das eine flache, geschlossene Erde im Zentrum des Universums annahm. Kopernikus schlug vor, dass die Sonne und nicht die Erde im Mittelpunkt des Sonnensystems war, und dass die Erde sich um sie drehte. Dieses "Heliozentrische"- Modell wird heute gelehrt, während das frühere "geozentrische"- Modell, in dem sich alles um die Erde dreht, in den Mülleimer der Geschichte geworfen wurde.

Den meisten Menschen ist bekannt, dass Galileo Galilei von der Katholischen Kirche verfolgt wurde, weil er für Kopernikus' Theorie warb, weniger als 100 Jahre nach dessen Tod. Unter dem Vorwurf der Ketzerei wurde er gezwungen, seinen Überzeugungen abzuschwören und verbrachte die letzten 9 Jahre seines Lebens unter Hausarrest. Die meisten Menschen sind sich jedoch der folgenden Tatsachen keineswegs bewusst


2x zitiertmelden

Flache Erde

08.11.2020 um 19:49
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Seit 500 Jahren lehrt uns diese jesuitische Verschwörung das Märchen einer kugelförmigen Erde, die die Sonne umkreist - die sich selbst wiederum um das Zentrum einer immensen Galaxie dreht, welche ebenfalls mit Milliarden von weiteren Galaxien durch die Unendlichkeit des Raums rast! Innerhalb dieses riesigen Raumes, wird es doch auch andere Arten von intelligentem Leben geben, die auf anderen Welten leben? Diese Lügen finden ihren Höhepunkt mit der "Alien-Invasion", die in Offenbarung 9 vorhergesagt wird. Der letzte Akt beginnt, wenn Franziskus als Satans Stellvertreter die Herrschaft der Welt übernimmt und im Namen der Menschheit einen Friedensvertrag mit den gefallenen Engeln aushandelt. Dann wird Satan sein lang ersehntes Ziel erreicht haben, die Erde zu beherrschen.
Nichts für ungut, aber das klingt nach einer behandlungsbedürftigen Psychose.


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 19:50
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:lehrt uns diese jesuitische Verschwörun
Komisch, beim letzten Mal hast du noch eine ganz andere Religionsgruppe für die böse Verschwörung
verantwortlich gemacht. Entscheide dich mal.
Welche Macht sollen übrigens "Jesuiten" haben?
Das ist einfach nur ein Mönchs-Orden.


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 19:51
@shanson-luka
Blablabla Blabla bla bla

Gib Deine Quellen an!


melden
melden

Flache Erde

08.11.2020 um 19:54
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:ptolemäische Modell des Universums, das eine flache, geschlossene Erde
Du weißt schon, dass Ptolemäius folgendes verfasst hat:
Wikipedia: Geographike Hyphegesis

Du weißt hoffentlich, dass dies der erste historisch bekannte Versuch ist, Teile der als Kugel(!) erkannten Erde in einer Kartenprojektion darzustellen.

Das ptolemäische Modell sieht eine KUGELFÖRMIGE Erde als Zentrum des Universums vor.


1x zitiertmelden

Flache Erde

08.11.2020 um 19:54
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Kannst du nicht, eine andere Meinung ist hier nicht Willkommen, ansonsten wirst du sofort verbannt bspw gesperrt !
Nee, gesperrt wird man zum Beispiel wegen antisemitischer Hetze!


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 19:57
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Du weißt schon, dass Ptolemäius folgendes verfasst hat:
Der keine Ahnung, von null!

Das ist ein copy nd paste Troll!


Lies einfach hier nach... da steht der ganze Schmarren:

https://www.worldslastchance.com/german/end-time-prophecy/die-jesuiten-und-der-globus-die-mutter-aller-verschwrungen.html


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 20:53
@dawn62

PacMan Effekt, also jenes was Nesbitt bei einer Konferenz sagte?
Am Rand der Scheibe gibt es eine vierdimensionale Raumzeit Krümmung. Anstatt drüber hinaus zu fallen, würden Menschen die sich dorthin begeben, auf die entgegen gesetzte Seite der Scheibe teleportiert.

Nur die Menschen?

Ich war als gelernter Koch mal Smutje. Schiffkoch auf See. Da bin ich mehr als einmal um die Erde geschippert. Ich habe nie mitbekommen teleportiert worden zu sein. Flupp - befindet man sich auf der gegenüber liegenden Seite der flachen Erde. Da hätte sich auch einiges verändert dabei, Tag anstatt Nacht, das Sternenbild zeigt sich anders als kurz zuvor und die Zeit an Wegstrecke, ist beim angeblichen Teleport gleichlang, wie die Wegstrecke zurück mit dem Schiff auf See.

Der teleport ist so was von lahme. Vielleicht erklärt sich bei der Bummelei des Transportes das spurlose verschwinden von Schiffe wie Flugzeuge, die befinden sich womöglich in x einer Dimension von der sie sich nicht lösen können. Oder wurden von Aliens entführt wie im Spielberg Film «Unheimliche Begegnung der dritten Art».


@shanson-luka

Beitrag von shanson-luka (Seite 581)
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Falsch! Diese Grafik ist korrekt ! Flache Erde mit der Eismauer umherum. Die Sonne, Mond, Planeten und Sterne befinden sich nur wenige hundert Meilen über der Erdoberfläche. Die Sonne umkreist den Nordpol einmal täglich in konstanter Höhe. Der Mond ist sowohl selbstleuchtend als auch halbtransparent.
Sehr gut, steht ja nichts dabei die eingestellte Grafik von mir sei korrekt.
Habe ja nachgefragt ob flache Erde Vertreter eine Skizze oder ein Bild einstellen können.

Mir gefällt dein eingestellte Bild, scheint aussagekräftig zu sein. :)


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 20:59
Jetzt kenne ich endlich den wahren Grund für das Aussterben der Dinosaurier.

tenor


Anzeige

2x zitiertmelden