Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

16.10.2020 um 22:49
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Warum macht ihr alles so kompliziert? Es gibt so viel einfachere Argumente, die eine flache Erde belegen. Dazu muss ich nicht in den Urlaub fliegen.
welche?

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 22:53
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Wie soll ich das tun?

Und dann, warum soll ich das tun? Ich bin überzeugt, dass die Erde keine Kugel ist. Dafür brauchte ich keine Distanzen der Erde. Wenn du sie brauchst, dann machst du irgendwo einen Denkfehler oder du machst es dir einfach viel zu schwer.
Damit man das vernünftig nachprüfen kann. Wenn die Erde flach ist, und zwar nach dem Muster das du angibst (als Scheibe mit dem Nordpol in der Mitte und der Antarktis am Rande), dann sind sämtliche Entfernungen zwischen den Kontinenten auf der Sübhalbkugel der Erde falsch wenn man nach dem Kugelmodell gehen würde. Wenn dem so ist, müsstest du nur zeigen, das z.b. die Entfernung zwischen Kapstadt und Port Elizabeth viel größer ist, als von den Vertretern der Kugelerde angegeben, und das Kugelerde-Modell würde instantan unhaltbar werden. Und wie du das überprüfen kannst, wurde dir schon gesagt.


melden

Flache Erde

16.10.2020 um 22:55
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Budget der NASA in 2020: 22 Milliarden. Bruttosozialprodukt der USA in 2018 (neuere Zahlen habe ich gerade nicht) : 20.580 Milliarden. Soviel zum Thema "Mit dem ganzen Weltraumkrams macht man eine Menge Geld, sehr sehr viel Geld.". In einem echten Vergleich ist die Weltraumforschung ein Fliegenschiss, und deckt sicherlich nichtmal im Ansatz die absurd gigantische Verschwörung die für eine derartige Vertuschung notwendig wäre.
Korrektur diesbezüglich: bruttoinlandprodukt, nicht Bruttosozialprodukt ( Wikipedia: Liste der Länder nach Bruttoinlandsprodukt )


melden

Flache Erde

16.10.2020 um 22:57
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:warum soll ich das tun? Ich bin überzeugt, dass die Erde keine Kugel ist. Dafür brauchte ich keine Distanzen der Erde.
Warum du das tun sollst? Die Distanzen auf der "Südhalbkugel" verändern sich massiv, wenn die Erde eine Kugel oder eine Scheibe ist. Wenn die Distanzen dort nicht dem einer flachen Erde entsprechen, dann ist die Erde schlichtweg nicht flach.

Reinhold Messner hat die Antarktis zu Fuß in 92 Tagen durchquert. Wenn die Erde eine Scheibe wäre, hat er den Erdrand der Scheibe halb umrundet. Das wären etwa 30.000 Kilometer. Wie schaffte er das?


melden

Flache Erde

16.10.2020 um 23:01
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Ich verstehe nicht was du meinst. Auf jeden Fall ist das Schiff anfangs nichts sichtbar, durch den Zoom kommt es zurück. Das heißt, mit der Erdkrümmung hat das nichts zu tun.
Willst Du uns hier veräppeln? Du erklärst doch nicht grad lediglich mit der Funktion eines Fernglases dass die Erde keine Krümmung hat, oder?
Hab ich kein Fernglas (zoome nicht heran), sehe ich nichts. Habe ich ein Fernglas (zoome heran), sehe ich plötzlich in Ferne was ich vorher nicht sehen konnte.
Echt jetzt? Denn versuch doch mal quer über den Atlantik zu schauen. Solch gute Teleskope gibt es ja.


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 23:01
Aus welchem Grund erzählt man uns denn, dass die Erde eine Kugel ist, obwohl sie in Wirklichkeit flach ist? Nur um mit dem Weltraum "Geld zu verdienen"? Ist mir zu schwammig. Gibt es dafür eigentlich logische und ich sich schlüssige Erklärungsansätze?


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 23:04
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Natürlich musste ich hinterher etwas mit den Aufnahmen arbeiten, aber nachdem ich fertig war dmit das bestmögliche aus den Aufnahmen herauszuholen war sehr deutlich zu erkennen, dass es die ISS war.
Das würde ich gerne sehen! Denn, ganz ehrlich, ich habe das gesehen, was ich bei normalen Sterne auch sehe! Da würde kein Bildbearbeitungsprogramm auch nur irgendwas ändern.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das beantwortet meine Frage nicht. Wenn die Entfernungen auf der Südhalbkugel so viel weiter sind, als nach dem Kugelmodell der Erde, wie werden die Flugzeiten, die man nach dem Kugelmodell erwarten würde eingehalten?
Sie sind dann wahrscheinlich nicht wirklich mit dem Kugelmodell kompatibel, und ich glaube da gibt es tatsächlich auch Probleme.
Aber ich hatte mich damals nur mit den Flugrouten beschäftigt, dass sie verschwinden und wieder auftauchen, und generell mit Flugrouten, dass sie komische Umwege fliegen, die dann auf der Kugelerde keinen Sinn ergeben. Ebenfalls dass es keine offiziellen Flüge über die Antarktis gibt, weil es da anscheinend zu kalt ist.

Wie gesagt, ich bin kein "Nerd", was diese Thematik betrifft, mich haben da viel einfachere Dinge überzeugt.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Also mal wieder "ich weiß es nicht".
Ja, und es ist legitim. Nur, weil ich durch ein Experiment oder durch eine Beobachtung etwas ausschließen kann (und zwar: die Kugelerde), heißt das nicht, dass ich automatisch die absolut konkret andere Seite der Sache habe. Ich weiß nur: Die Erde ist keine Kugel, zumindest definitiv nicht die Kugel, die uns vorgegaukelt wird. Und noch einiges anderes. Aber ich kann nicht mehr so viel schreiben.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:"Da kommt niemand hin"
Du kommst nicht weit.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:welche?
Z.B. Dass du jeden Tag und seit Jahrtausenden immer die gleichen Himmelskörper und in ihrer gleichen Position siehst, laut dem heliozentrischen Model, in dem die Erde sich um sich selbst dreht, und ebenfalls um die Sonne dreht, und die Sonne mit ihrem gesamten Planeten mit was weiß ich wie viel KM/H durch das Universum rast, dürftest du schlicht und einfach diese Himmelskonstellation, dazu die perfekten Kreise, schlichtweg nicht haben.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Willst Du uns hier veräppeln? Du erklärst doch nicht grad lediglich mit der Funktion eines Fernglases dass die Erde keine Krümmung hat, oder?
Ne, ihr behauptet, dass wenn man mit dem menschlichen Auge ein Schiff verschwinden sieht, dann verschwindet es hinter der Erdkrümmung. Das sagt auch die NASA-Dame aus meinem Video. Und durch die Tatsache, dass du es mit dem Zoom wieder herholen kannst, ist bewiesen, dass es mit der Erdkrümmung nichts zu tun hat. Das ist alles.
Zitat von wianwian schrieb:Gibt es dafür eigentlich logische und ich sich schlüssige Erklärungsansätze?
Geld ist für dich nicht "logisch"? Das wäre bei mir an erster Stelle.
Ansonsten Land, Kontrolle, Macht und so die typischen Verschwörungs-Sachen.


6x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 23:05
@genes1s

Seit 500 Jahren, sind weltweit also alle Staaten, also wirklich alle Staaten der Welt in der ultimativen Verschwörung?
In den letzten sagen wir 100 Jahren, hat jeder Staat also da mit gemacht?

Jeder Physiker, Astrophysiker, Astronomen, Hobby-Astronomen, jeder Pilot, jeder Angestellter der mit Fliegen oder Flugzeugen zu tun hat, jeder Astronaut, jeder Wissenschaftlicher und Techniker der für Weltraumbehörden und Firmen arbeitet, jeder Doktorand, jeder neu gewählte Präsident/Kanzler/Minister/etc., jeder Diktator sind da darin eingeweiht?

Und jedes Jahr muss man über all auf der Welt alle Leute die neu eingestellt werden oder Studenten, in die Verschwörung einweihen?

Alle verfeindeten Staaten der Welt, haben sich darauf geeinigt, dass durch zu ziehen?

Ich nehme da mal als Beispiel den Iran, die hätten nichts zu verlieren, wenn die das öffentlich zugeben würden.

Die ultimative Verschwörung ist also realistischer, also das du und ein paar andere Leute nicht verstehen wie das alles funktioniert?


2x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 23:17
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:nd dafür gibt es halt klare Beweise, deswegen ist dieses Thema ja so heiß und Youtube zensiert Videos
Oder es hängt damit zusammen das Eric Dubay dessen Video als Einleitung Du hier geteilt hast einfach nur ein begeisterter Holocaust-Leugner und Hitler-Fan ist — der natürlich die Juden hinter der Zensur von der flachen Erde auf YT sieht.

Esoterik-Adventkalender, Tür 20: Eric Dubay, Flat Earther und Hitler-Freund
Der US-Amerikaner lehrt in Thailand unter Palmen Yoga und kämpft gegen das heliozentrische Weltbild und die "Holocaustlüge"
Der US-Amerikaner lebt in Thailand. Von dort kämpft Dubay nicht nur gegen den Mainstram in der Geografie, sondern auch gegen den in der Geschichtswissenschaft. Dubay redet nicht um den heißen Brei herum: "Holocaust-Leugnung, warum?" heißt ein Menüpunkt auf seiner Webseite und das Fragezeichen hat nur Symbolcharakter.[...]

Auf seiner Website wird man ob des Punktes "Die Wahrheit über Hitler" neugierig. Wenn wir draufklicken sehen wir am Bildschirm den Yogaturner Dubay mit dem sympathischen Lächeln und Adolf Hitler, der ein Reh liebkost – gleichzeitig. Der Aufsatz über die Wahrheit in Sachen Hitler beginnt versöhnlich. Er war "Vegetarier, Tierfreund, Autor, Künstler…" und einer, der sein Volk liebte und nichts als Frieden wollte.

Sogar aus diesem Dreckstopf findet Dubay einen Weg zurück zu seinem Herzensanliegen, der "Flachen Erde". Nachdem im Jahr 2017 ein paar Youtube-Videos mit Dubays Erdscheiben-Weisheiten gelöscht wurden, verortet er auch hier die Drahtzieher bei den Juden.
Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000094299122/esoterik-adventkalender-tuer-20-eric-dubay-flat-earther-und-hitlerfreund


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 23:19
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Die ultimative Verschwörung ist also realistischer, also das du und ein paar andere Leute nicht verstehen wie das alles funktioniert?
Ne, alle wirklichen FEer wissen denke ich, wie das alles funktioniert, und deswegen sind sie ja dagegen.
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Oder es hängt damit zusammen das Eric Dubay dessen Video als Einleitung Du hier geteilt hast einfach nur ein begeisterter Holocaust-Leugner und Hitler-Fan ist — der natürlich die Juden hinter der Zensur von der flachen Erde auf YT sieht.
Würde Sinn machen, wenn er der einzige wäre. Aber das ist er ja offensichtlich nicht.


3x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 23:22
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Ne, ihr behauptet, dass wenn man mit dem menschlichen Auge ein Schiff verschwinden sieht, dann verschwindet es hinter der Erdkrümmung. Das sagt auch die NASA-Dame aus meinem Video. Und durch die Tatsache, dass du es mit dem Zoom wieder herholen kannst, ist bewiesen, dass es mit der Erdkrümmung nichts zu tun hat. Das ist alles.
Ja, und wie lange kannst Du es denn mit dem Zoom sehen? Meinst Du nicht dass man so bei freiem Sichtfeld das Schiff sogar bis zum "Rand" der flachen Erde sehen können müsste? Und dann müsste man sogar einen Laserpunkt auf das Schiff leuchten können. Du behauptest ja das ginge denn. Wo ist der Beweis?


melden

Flache Erde

16.10.2020 um 23:27
Kann mir einer folgendes erklären:

Nehmen wir an, wir sind auf der "Summer"-Erde an dem Ort, wo die Sonne gerade im Zenit steht, und es ist 12 Uhr mittags.

Nun, genau ein halbes Jahr später sind wir am selben Ort auf der "Winter"-Erde, und um 12 Uhr mittag ist es plötzlich stockdunkel.

Wie kann das sein?


1200px-North season


2x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 23:28
@genes1s
Einfaches Experiment um festzustellen ob du recht hast:
Nimm 2 Leute und ein starkes Licht. Such einen Ort der möglichst flach und ohne Erhebungen ist. Wenn die Erde keine Krümmung aufweist, müsste der Lichtkegel schnurgerade laufen. Hat sie eine Krümmung wird der Licht etwas nach oben wandern, wenn der Abstand groß genug ist.
Genau das zweite ist der Fall, das Erste nicht. Einfaches Experiment, nur 2 Leute, eine starke Lichtquelle und 2 Maßbänder oder Zollstöcke sind notwendig. Vielleicht noch irgendwas als Reflektor für den Lichtkegel.

Als Ort bietet sich übrigens das Watt an.


melden

Flache Erde

16.10.2020 um 23:30
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Das würde ich gerne sehen! Denn, ganz ehrlich, ich habe das gesehen, was ich bei normalen Sterne auch sehe! Da würde kein Bildbearbeitungsprogramm auch nur irgendwas ändern.
Manmuss dabei natürlich auch wissen, was man tut, und ein "Nerd" sein, der sich mit Einzelheiten beschäftigt.
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Sie sind dann wahrscheinlich nicht wirklich mit dem Kugelmodell kompatibel, und ich glaube da gibt es tatsächlich auch Probleme.
Aber ich hatte mich damals nur mit den Flugrouten beschäftigt, dass sie verschwinden und wieder auftauchen, und generell mit Flugrouten, dass sie komische Umwege fliegen, die dann auf der Kugelerde keinen Sinn ergeben.
Alsoich kenne eigentlich nur das Gegenteil, also Routen die in er flachen Erde keinen Sinn ergeben, auf einer Kugelförmigen schon. Ansonsten zeige mir bitte eine Flugroute, die auf einer flachen Scheibe Sinn ergibt, auf einer Kugel aber nicht.
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Wie gesagt, ich bin kein "Nerd", was diese Thematik betrifft, mich haben da viel einfachere Dinge überzeugt.
Also das du kein "Nerd" bist und keine Ahnung von Nichts hat, merkt man. Welche "Einfacheren Dinge" haben dich den überzeugt.
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Ja, und es ist legitim. Nur, weil ich durch ein Experiment oder durch eine Beobachtung etwas ausschließen kann (und zwar: die Kugelerde), heißt das nicht, dass ich automatisch die absolut konkret andere Seite der Sache habe
durch welches Experiment oder Beobachtung hast du den die Kugelerde ausgeschließen können? Immer mal her damit!
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Z.B. Dass du jeden Tag und seit Jahrtausenden immer die gleichen Himmelskörper und in ihrer gleichen Position siehst, laut dem heliozentrischen Model, in dem die Erde sich um sich selbst dreht, und ebenfalls um die Sonne dreht, und die Sonne mit ihrem gesamten Planeten mit was weiß ich wie viel KM/H durch das Universum rast, dürftest du schlicht und einfach diese Himmelskonstellation, dazu die perfekten Kreise, schlichtweg nicht haben.
Also damit schießt du dir mächtig selbst ins Bein. Gerade die Tatsache, dass die Heliozentrische Model die Positionen der Himmelskörper hervorragend, präzise, einfach und genau erklären konnte war der Grund dafür, dass es so weitläufig akzeptiert wurde.


melden

Flache Erde

16.10.2020 um 23:30
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Ne, alle wirklichen FEer wissen denke ich, wie das alles funktioniert, und deswegen sind sie ja dagegen.
das ist deine Antwort?

eine Weltweite perfekte Verschwörung mit Millionen von Menschen bei den praktisch täglich welche dazu kommen ist realistischer als das FE's einfach Idioten sind?


melden

Flache Erde

16.10.2020 um 23:34
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Ne, alle wirklichen FEer wissen denke ich, wie das alles funktioniert, und deswegen sind sie ja dagegen.
und weil ihr genau wisst, wie alles Funktioniert, musst du hier bei Fragen von wegen "Erkläre mir Begebenheit x (die im Kugelmodell absolout Sinn ergibt)" mit "Weiß ich nicht"kommen? Und wie groß soll diese Super-Verschwörung sein,die sämtlich Regierungen,
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Jeder Physiker, Astrophysiker, Astronomen, Hobby-Astronomen, jeder Pilot, jeder Angestellter der mit Fliegen oder Flugzeugen zu tun hat, jeder Astronaut, jeder Wissenschaftlicher und Techniker der für Weltraumbehörden und Firmen arbeitet, jeder Doktorand, jeder neu gewählte Präsident/Kanzler/Minister/etc
umfasst?


melden

Flache Erde

16.10.2020 um 23:35
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Kann mir einer folgendes erklären:

Nehmen wir an, wir sind auf der "Summer"-Erde an dem Ort, wo die Sonne gerade im Zenit steht, und es ist 12 Uhr mittags.

Nun, genau ein halbes Jahr später sind wir am selben Ort auf der "Winter"-Erde, und um 12 Uhr mittag ist es plötzlich stockdunkel.

Wie kann das sein?
Ist es schlichtweg nicht. Uhreit wird anhand des Sonnenstandes festgelegt, also ist die Sonne immer um 12:00 im Zenit.


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 23:37
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ist es schlichtweg nicht. Uhreit wird anhand des Sonnenstandes festgelegt, also ist die Sonne immer um 12:00 im Zenit.
Wir stellen jeden Tag unsere Uhren um?


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.10.2020 um 23:39
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Würde Sinn machen, wenn er der einzige wäre. Aber das ist er ja offensichtlich nicht.
Na ja Eric Dubay ist schon der "Flache-Erde Guru" — der macht das schon seit Jahren; es sind auch meist seine Videos, Bücher und die 200 Punkte* für die FE die immer wieder übernommen und weiter verbreitet werden, so gesehen ist er der aktuelle Vorreiter der Szene.

*zur Widerlegung jener:
https://flatearth.ws/eric-dubay


melden

Flache Erde

16.10.2020 um 23:40
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Wir stellen jeden Tag unsere Uhren um?
Müssen wir nicht, da die Länge eines Tages ja als die Zeitspanne von Zenit zu Zenit definiert ist. Und da die immer gleich bleibt , bleibt auch die Zeit, in der die Uhr von 12:00 Mittags zu 12:00 Mittags des nächsten Tages ticken muss gleich.


Anzeige

melden