Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

08.11.2020 um 21:09
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Jetzt kenne ich endlich den wahren Grund für das Aussterben der Dinosaurier.
😉👍. Irgendwie logisch... irgendwie...

Anzeige
melden

Flache Erde

08.11.2020 um 21:13
@nachthauch
Das ist doch der gläserne Dom oder so um die Welt herum. Also woher kommen dann die Meteoriten und Asteroiden? Kekskrümel Gottes?


1x zitiertmelden

Flache Erde

08.11.2020 um 21:15
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das ist doch der gläserne Dom oder so um die Welt herum. Also woher kommen dann die Meteoriten und Asteroiden? Kekskrümel Gottes?
Die haben die Kuppel zerstört lan.


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 21:23
@nachthauch
Gut kombiniert Watson.


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 21:39
@DonFungi
Ja genau, so wie beamen, nur eben so schnell das man es nicht mitbekommt. Aber egal welche sinnvolle Frage man einem Flatti stellt, es kommt nur sinnfreies geschwurbel raus..


1x zitiertmelden

Flache Erde

08.11.2020 um 21:59
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Aber egal welche sinnvolle Frage man einem Flatti stellt, es kommt nur sinnfreies geschwurbel raus..
🤔is auch irgendwie beamen


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 22:37
Ihr könnt schreiben was ihr wollt, es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Erde flach ist !


3x zitiertmelden

Flache Erde

08.11.2020 um 22:38
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Ihr könnt schreiben was ihr wollt, es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Erde flach ist !
Wir schreiben

Du kopierst!


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 22:40
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Manche glauben sogar, die Erde ist rund und dreht sich mit 1600kmh :D LOL
Jedenfalls gibt es dumme Menschen, die glauben, daß andere von sowas ausgehen. Die Rotationsgeschwindigkeit der Erde beträgt 1 U/d.
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:in Wirklichkeit ist die Erde flach, bewegungslos und stationär. Die flache Erde ist von einer Eiswand umgeben und von einer Kuppel, auch bekannt als Firmament bedeckt. Die Sonne, der Mond und die Sterne drehen sich um uns herum. Universum als solches existiert nicht ! Wir leben alle unter einem Dach und es gibt keinen Ausweg
Eine Behauptung jagt die nächste. Wo bleibt irgendne Art von Beleg? Du wurdest dazu schon aufgefordert, aber noch immer lädst Du hier Deinen Kram ohne jegliche Fundieung ab.
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Die Sonne, Mond, Planeten und Sterne befinden sich nur wenige hundert Meilen über der Erdoberfläche.
Wenn die Sonne wenige hundert Meilen über der Erde kreist, dann müßte, wenn sie sich an einem Punkt der Erde am Mittag gerade exakt senkrecht überm Erdboden befindet (Frühlings- wie Herbstbeginn überm Äquator, Sommer- und Wintersonnenwendzeit über einem der beiden Wendekreise), in wenigen hundert Meilen Entfernung nur noch 45° überm Horizont stehen. Tatsächlich aber ist sie erst in 5000km Entfernung davon zur selben Zeit in diesem Winkel überm Horizont zu sehen.
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Der Erdglobus ist pseudowissenschaftlich, weil er unbewiesen ist.
Wissenschaft beweist nichts, sondern belegt allenfalls. Du hast ja nicht mal Ahnung, was Wissenschaft ist und was nicht - was ist es dann wert, wenn Du etwas für pseudowissenschaftlich hältst? Kannst Du doch gar nicht bemerken, mit Deiner Ahnungslosigkeit!

Apropos Belege, wo sind denn eigentlich Deine Belege für Deine Flacherdbehauptungen? Ob etwas wissenschaftlich ist oder pseudowissenschaftlich, zeigt sich vielmehr daran, wie ein Phänomen nachprüfbar erklärt, gar berechnet wird. Dann erklär doch mal die Flacherd-Optik, wieso an den Tagen der Tag-und-Nacht-Gleichen der Winkel des Sonnenhöchststandes an jedem Ort der Welt in Grad und die Gradzahl des Breitengrades, auf dem man sich befindet, zusammenaddiert exakt 90° ergeben? Mit der normalen Physik und der Kugelerde kann ich Dir das problemlos erklären. Mit ner Flacherde hingegen - na da bin ich aber mal gespannt. Wie auch immer: da dies mit der Kugelerde und der normalen Physik erklärbar ist, ist das auch tatsächlich wissenschaftlich. Wenn sich das mit der Flacherde nicht erklären läßt ---> pseudowissenschaftlich!
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Berichten zufolge sagte Wladimir Lenin einmal:“ Eine Lüge, die man oft genug wiederholt, wird schließlich zur Wahrheit.”
Ach, mittlerweile schiebt man das Lenin unter? Früher solls Göbbels gesagt haben, manchmal auch der Gröfaz himself. Und obwohl das noch immer "oft genug wiederholt" wird, wissen ne Menge Leute, daß das nicht von dem stammt, auch nicht von dem, und ebensowenig von dem. Wie's scheint, stimmt der Spruch also nicht mal so simpel.
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Vor Kopernikus glaubten die meisten gut ausgebildeten Menschen an das ptolemäische Modell des Universums, das eine flache, geschlossene Erde im Zentrum des Universums annahm.
Nö. Einfach nur: Nö! Von Ptolemaios an gings um ne Kugelerde in diesem Weltmodell. Und ein "Universum" gabs gleich gar nicht, sondern ne Sphaira. Quasi unser System aus Erde, Mond, Sonne und Planeten, umgeben von einer Kugelschale mit den Sternen drauf. Die Vorstellung von ner Flacherde und ner Kuppel drüber ist nochmals weit älter, die haben die klassischen griechischen Denker schon Jahrhunderte vor Ptolemaios in die Tonne getreten.

Ey wirklich, Du hast von einfach gar nichts irgendne Ahnung. Am besten, Du wirst Hindu oder Buddhist, dann kannste nämlich reinkarnieren - und in diesem nächsten Leben in der Schule endlich mal aufpassen.


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 22:42
@therealproton
Immer das gleiche...... schau dir mal einen Stream von der ISS an-wenn Wasser einfach schwerelos da einfach ausgegeben wird bildet es eine Kugel !
Antwort Flatti : Kartoffelsalat.
Das nenne ich mal mental recht überschaubar struktuiert !


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 23:11
@perttivalkonen
Sorry, aber du hast keine schanze meine Meinung zu ändern, niemals ! Die Erde ist flach, und sie war schon immer flach, und wird sie auch flach immer bleiben

Bildschirmfoto 2020-11-08 um 23.08.08Original anzeigen (2,3 MB)


1x zitiertmelden

Flache Erde

08.11.2020 um 23:17
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Sorry, aber du hast keine schanze meine Meinung zu ändern, niemals !
Das ist mir schon klar. Deswegen wollte ich ja wenigstens, daß Du mal erklärst, wie das mit der Flacherde funzen soll. Etwa das mit den Sonnenständen. Aber versuchste das mal? Oder sonst irgendeine der vielen Erklärungen, Fundierungen, irgendein Beleg für Deine Flacherdiotien?

Das wäre das einzige, was Dich wachrütteln könnte: festzustellen, daß und wieso das nicht funzen kann. Aber naja, Du wirst schon wissen, wieso Du jede Nachfrage in dieser Richtung schlicht ignorierst.


1x zitiertmelden

Flache Erde

08.11.2020 um 23:26
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:wie das mit der Flacherde funzen soll.
Ganz einfach, mach die Augen auf, oder hast du schon mal "gebogenes Wasser" gesehen, oder "gekrümmten Horizont" 🤣 ich noch nie. Wasser ist immer ein level, nicht umsonst wird auch gesagt "Meeresspiegel"


4x zitiertmelden

Flache Erde

08.11.2020 um 23:29
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Ganz einfach, mach die Augen auf, oder hast du schon mal "gebogenes Wasser" gesehen, oder "gekrümmten Horizont" 🤣 ich noch nie.
Du bist also nie geflogen?


1x zitiertmelden

Flache Erde

08.11.2020 um 23:31
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Wasser ist immer ein level, nicht umsonst wird auch gesagt "Meeresspiegel"
Beitrag von Nemon (Seite 581)

Wasser ist weder immer ein Level, (was man schon am Strand sieht oder sogar im Waschbecken) noch ist der Meeresspiegel eben.


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 23:31
Zitat von sidnewsidnew schrieb:sidnew
Doch !
IMG 6833Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 23:32
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Ihr könnt schreiben was ihr wollt, es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Erde flach ist !
Beantworte mir bitte eine Frage: Wie hoch ist die Sonne über der Erde?


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 23:32
Warum füttert ihr den Troll auch ständig? Ihr gebt ihm genau das, was er sucht. Aufmerksamkeit.
Es liegt doch auf der Hand, dass er veräppelt.


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 23:38
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:perttivalkonen schrieb:
wie das mit der Flacherde funzen soll.

Ganz einfach, mach die Augen auf
Diskutiere oder halt den Rand. Ich hab Dich nun mehrfach aufgefordert, Deine Behauptungen zu fundieren, hab auch konkrete Vorschläge gemacht, wie Du das tun könntest. Nochmal so ne Nicht-Antwort, und ich melde Dich.
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:oder hast du schon mal "gebogenes Wasser" gesehen
Ja klar. Wurde hier auch vor einigen Beiträgen angesprochen. Wie sieht Wasser in Schwerelosigkeit aus?
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:ich noch nie.
Das liegt dann an Dir.
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Wasser ist immer ein level
Ja natürlich. Wasser hat stets von jedem Punkt seiner Oberfläche aus den selben Abstand zum Massenmittelpunkt. Ein und das selbe Level. Da hast Du völlig recht. Gilt ebenso auch von einer Wasserkugel, sowohl unter Schwerelosigkeit als auch in planetarem Maßstab.
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:nicht umsonst wird auch gesagt "Meeresspiegel"
Und Du hast noch nie einen gekrümmten Spiegel gesehen? Echt, Deine "Argumente" werden doch tatsächlich noch immer von Mal zu Mal lausiger.


melden

Flache Erde

08.11.2020 um 23:42
Das hat was von Nasca- Ebene (Peru)
Da war mal ein Berg mit Zipfel, den AI mit Laser platt gemacht haben, seither besteht dort die Ebene die wir durch die Nasca-Linien kennen. :D

Füllt man ein Glas bis obenhin mit Wasser, bis kurz vor überlaufen, sieht man wie sich das Wasser im Glas über die Höhe des Glasrandes wölbt.


Anzeige

melden