Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

09.11.2020 um 13:19
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Ganz einfach, mach die Augen auf, oder hast du schon mal "gebogenes Wasser" gesehen, oder "gekrümmten Horizont" 🤣 ich noch nie. Wasser ist immer ein level, nicht umsonst wird auch gesagt "Meeresspiegel"
Gebogenes Wasser? Füll mal ein Glas randvoll mit Wasser auf ;)
Und ja, ich habe einen gekrümmten Horizont gesehen.

Wahrscheinlich zweifelst du auch an der Existenz von Australien und den USA, weil du es noch nie gesehen hast ...
Ich gestehe sogar Bielefeld sein Existenzrecht zu, obwohl ich noch nie dort war ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

09.11.2020 um 13:27
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wahrscheinlich zweifelst du auch an der Existenz von Australien und den USA, weil du es noch nie gesehen hast ... Ich gestehe sogar Bielefeld sein Existenzrecht zu, obwohl ich noch nie dort war ;)
Zumindest muss das ja alles weiter weg sein als etwa der Mond oder die Sonne, oder kannst Du Australien, die USA oder Bielefeld von Deinem Wohnort aus sehen? SpoilerFlattielogik at it's best.


melden

Flache Erde

09.11.2020 um 13:33
Für solch einen schlechten Troll sollte man keine Zeile Text verschwenden...


melden

Flache Erde

09.11.2020 um 15:40
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Weil ich sowohl ein Priester, als auch ein ehemaliger Teilchenphysiker am CERN bin
Ich hab wohl vergessen mich vorzustellen. Ich bin ab übermorgen der Kaiser von China. Oder so. :D
Nix für ungut, aber beim CERN haben die keine Stelle für einen Pausenclown frei, das wäre mir jetzt neu.
Und an einem Forentroll besteht hier auch kein Bedarf.


2x zitiertmelden

Flache Erde

09.11.2020 um 15:50
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:in Wirklichkeit ist die Erde flach, bewegungslos und stationär.
ich freue mich, dass du wieder mitschreibst und hoffe auf weitere
geile beiträge von dir!
Zitat von califixcalifix schrieb:aber beim CERN haben die keine Stelle für einen Pausenclown frei,
aber über eine Priesterstelle sollte man da schon mal nachdenken!

beim CERN - meine ich...


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.11.2020 um 16:09
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:aber über eine Priesterstelle sollte man da schon mal nachdenken!
Du meinst falls die es schaffen ein Schwarzes Loch zu erzeugen, dann könnte der Priester noch schnell die Letzte Ölung geben bevor die Welt unter geht. Gute Idee! :)


melden

Flache Erde

09.11.2020 um 17:21
Zitat von califixcalifix schrieb:Nix für ungut, aber beim CERN haben die keine Stelle für einen Pausenclown frei, das wäre mir jetzt neu.
Andrew Pinsent ist sowohl Physiker als auch Priester (und hat am CERN gearbeitet), da ist nichts falsch, nichts ehrenrührig und nichts auszusetzen dran. Pausenclowns tummeln sich hingegen hier einige rum.


melden

Flache Erde

09.11.2020 um 18:13
@perttivalkonen
Sorry, nachdem ich mir die Webseite angesehen habe kann ich die Trollerei und die Person in keinem Fall zusammenbringen.@shanson-luka Kann ich mir höchstens mit Bob Lazar vorstellen wie sie versuchen mit Element 115 die Energie für die flache Erde zu generieren.
Wer so einen Bildungsgrad hat kann nicht an so einen Unfug glauben.


2x zitiertmelden

Flache Erde

09.11.2020 um 18:23
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:kann ich die Trollerei und die Person in keinem Fall zusammenbringen
Ich hab auch keine Idee, was shanson-luka sich eigentlich von dem Zitierten erhofft hat, was er damit aussagen wollte; es paßt schlicht nicht zu seinen Ergüssen.


melden

Flache Erde

09.11.2020 um 18:33
@perttivalkonen
Und auch in keinster Weise mit dem ganz normalen, allen zugänglichen Weltbild.


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.11.2020 um 19:04
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Und auch in keinster Weise mit dem ganz normalen, allen zugänglichen Weltbild.
??? Was von dem Pinsent-Zitat paßt nicht zum normalen Weltbild?


melden

Flache Erde

09.11.2020 um 19:20
@dawn62
Shanson-luka hat sich nicht als Urheber des Zitats ausgegeben, hab ich beim ersten Mal aber auch falsch gelesen.


melden

Flache Erde

09.11.2020 um 19:42
@AtheistIII
@perttivalkonen
Ich meinte @shanson-luka und seine Ansichten, nicht Pinsent. Wie die zwei zusammen passen sollten ist mir noch schleierhaft. Habe ich nicht klar genug getrennt....sorry.


melden

Flache Erde

10.11.2020 um 17:23
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert,
begeht einen zweiten.

Konfuzius
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Ihr könnt schreiben was ihr wollt, es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Erde flach ist !
Ne, ne ne - da hast du anscheinend den Teil mit der Arschkarte nicht mitbekommen.
Ein Hintern ist an sich nicht flach.

Spoilert691c19 arsch der welt



behaupten
Sagen, dass etwas so und nicht anders ist, ohne einen Beweis dafür zu liefern.
Angenommen Du bist eine Frau und jemand behaupte du bist ein Mann, oder du bist ein Mann und behauptet du bist eine Frau, kannst Du dich durchaus nackt präsentieren um zu zeigen was Sache ist. Ausser lüsterner Blicke kommt nichts bei raus. Mann ist Frau, Frau ist Mann, ist und bleibt eine Tatsache - damit hat es sich.
In etwa so gestaltet es sich.

>

Teleport kann man knicken.
Auch wenn man den Teleport nicht bewusst mitbekommen sollte, wird man bei der Grafik von der Nachtseite rechts, auf die Tagseite links teleportiert. Als Smutje zur See, der Route den roten Pfeilen folgend, fällt eine augenblicklich markante Veränderung (mitten in der Nacht, flupp ist es Tag) auf.

etjjrOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Flache Erde

10.11.2020 um 18:45
Ganz einfache Aufgabe: stellt Dir vor, in einem Modell nimmst Du den Mittelkreis auf dem Fußballfeld als flache Erde an. Mit einer Taschenlampe simulierst Du die Sonne. 2 gegenüber liegende Orte werden festgelegt, an einem soll es Tag sein, Mittags um 12, am gegenüberliegenden Ort dafür Mitternacht. So, wo muss sich die Taschenlampe (die in Richtung der "Erdscheibe" leuchtet) befinden, dass es an dem einen Ort hell und am anderen Ort die "Sonne" nicht zu sehen ist?
Wenn das nicht machbar ist, dann ist die Vorstellung von einer flachen Erde falsch.


1x zitiertmelden

Flache Erde

11.11.2020 um 01:00
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Kann ich mir höchstens mit Bob Lazar vorstellen wie sie versuchen mit Element 115 die Energie für die flache Erde zu generieren.
Das halte ich wiederum für plausibel, allerdings würde auch niemand Bob Lazar anzweifeln zumindest nicht seine Ufoenthüllungen zb auf Rätselhafte Phänomene.

RC3A4tselhafte-PhC3A4nomene-Die-Welt-des

PS:
Habe damals alle Karten des Tarotsets inkl. Hülle zusammen bekommen.. kennt aber vermutlich kaum einer :)


1x zitiertmelden

Flache Erde

11.11.2020 um 07:31
Oh... wissenschaftlicher Qualitätsjournalismus....


melden

Flache Erde

11.11.2020 um 11:35
Zitat von grmfgrmf schrieb:Habe damals alle Karten des Tarotsets inkl. Hülle zusammen bekommen.. kennt aber vermutlich kaum einer
He, das ist ja so was von 1990er!


melden

Flache Erde

11.11.2020 um 11:59
Zitat von califixcalifix schrieb:Ganz einfache Aufgabe: stellt Dir vor, in einem Modell nimmst Du den Mittelkreis auf dem Fußballfeld als flache Erde an. Mit einer Taschenlampe simulierst Du die Sonne. 2 gegenüber liegende Orte werden festgelegt, an einem soll es Tag sein, Mittags um 12, am gegenüberliegenden Ort dafür Mitternacht. So, wo muss sich die Taschenlampe (die in Richtung der "Erdscheibe" leuchtet) befinden, dass es an dem einen Ort hell und am anderen Ort die "Sonne" nicht zu sehen ist?
Wenn das nicht machbar ist, dann ist die Vorstellung von einer flachen Erde falsch.
Und erst der Sonnenuntergang! Der funktioniert ja so auch garantiert nicht!

Und falls die Antwort kommt:" das liegt nur an der Brennweite des Objektives, das die Sonne scheinbar untergeht." -> falsch, die Brennweite an sich ändert nicht die Perspektive, sondern nur den Blickwinkel.
Ein aufschlussreicher Artikel dazu: https://kwerfeldein.de/2008/04/04/brennweite-und-ihr-einfluss-auf-die-perspektive/ (Archiv-Version vom 23.10.2020)


1x zitiertmelden

Flache Erde

11.11.2020 um 12:02
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Und erst der Sonnenuntergang! Der funktioniert ja so auch garantiert nicht!
Die Frage, wie auf einer flachen Erde mit kreisender Mini-Sonne ein Sonnenuntergang funktionieren soll, habe ich in Flacherdekreisen schon häufiger gestellt. Eine zufriedenstellende Antwort habe ich aber bisher nie bekommen.

Ich frage mich dann oft, ob die Flacherdler je an einer Westküste vor einer offenen Meeresfläche gestanden und die immer gleich große Sonne untergehen gesehen haben.


Anzeige

1x zitiertmelden