Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

25.08.2016 um 09:24
@slider
@Geisonik
Insgeheim dachte ich auch an getrolle.
Aber ich wollte erst mal sachlich bleiben...mehr oder weniger 😏
Das wird einem aber auch nicht leicht gemacht in Anbetracht der skurrilen Flache-Erde-Annahme 🙄

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

25.08.2016 um 09:35
@skagerak
Zitat von ReilaReila schrieb:Und wenn sie wirklich rund wär müssten die Australier und Neu Seeländer alle mit dem Kopf nach unten laufen. Wenn das wirklich so wäre würde deren ganzes Blut in den Kopf fließen und sie hätten garkeine Kraft mehr zum gehen
Aber der Textausschnitt beinhaltet ja selbst noch Logikfehler...
Oder wie ist es zu erklären das das Blut in den Kopf steigen könnte, ohne dass die Menschen runterfallen? Was hält sie also an der Erde? Die Anziehung kanns nicht sein, denn das Blut fließt ja in den Kopf ;)

Was ja dann noch weitere Fragen aufkommen lässt...
Wer hat entschieden wo oben und wo unten ist?
Was ist wenn wir den Globus mal andersrum halten? Dreht sich dann auch die Erde und wir haben das Blut Problem und die Australier und Neu Seeländer können fröhlich durch die Gegend laufen?


2x zitiertmelden

Flache Erde

25.08.2016 um 09:48
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ursprünglich kommt das glaube ich von religiösen Spinnern, ich habe da mal was auf Youtube gelesen.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass es einfach nur ein Scherz war, so wie "Bielefeld gibt's nicht" der sich dann verselbstständigt hat. Im Internet ist einfach nichts zu dämlich um nicht geglaubt werden zu können.

Was mir noch so durch den Kopf ging: Sind Sonne und Mond für diese Leute eigentlich auch flach?


4x zitiertmelden

Flache Erde

25.08.2016 um 09:50
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:ist doch klar das es nicht ernst gemeint sein kann...
Es ist ja nicht das einzige Themengebiet, auf dem sie solche Blüten produziert. Und wenn ich etwas auf Allmy gelernt haben, dann dass hier auch Thesen ernsthaft vertreten werden, über die ich im normalen Leben brüllend lachen würde.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber der Textausschnitt beinhaltet ja selbst noch Logikfehler...
Es ist nicht zu Ende gedacht.


melden

Flache Erde

25.08.2016 um 09:51
@MuldersMudda
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Was mir noch so durch den Kopf ging: Sind Sonne und Mond für diese Leute eigentlich auch flach?
nein, denn da leben ja keine Menschen drauf, die von der Unterseite herunter fallen könnten.


melden

Flache Erde

25.08.2016 um 10:07
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Was mir noch so durch den Kopf ging: Sind Sonne und Mond für diese Leute eigentlich auch flach?
Wahrscheinlich gibt es Sonne, Mond und andere Planeten gar nicht in Wahrheit. Sondern sind nur Projektionen am flachen Firmament.


melden

Flache Erde

25.08.2016 um 10:35
@Geisonik
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Insgeheim dachte ich auch an getrolle.
Ich habe es auch gemeldet, aber die sinngemäße Modantwort war daß der möglicherweise tatsächlich an seine alternative Realität glaubt (wie damals Heureka)


melden

Flache Erde

25.08.2016 um 11:19
@Reila
Zitat von ReilaReila schrieb:Und natürlich steht es auch in Schulbüchern so drin, weil sich Schulunterricht besonders gut dazu eignet um Kinder die ja noch keine eigene Sicht auf die Welt haben zu manipulieren.
Mal angenommen, in Zukunft wäre die flache Erde das Modell, was in den Schulbüchern stünde. Mit dem gleichen Argument von oben würde ich dann das dann geltende Standardmodell der Schulbüchern diskreditieren. Dann wäre die flache Erde in der Zukunft Mainstream und deshalb automatisch falsch? So kommen wir doch in einer Diskussion nicht weiter.
Zitat von ReilaReila schrieb:der Sinn von Manipulation ist Kontrolle
Das würde ich als Kugelwelter in einer Gesellschaft von Flachweltern genau so vehement behaupten und hätte sogar Recht. Und nun?
Zitat von ReilaReila schrieb:Aber letztendlich ist es mit der flachen Erde genauso wie mit jeder anderen angeblich unwahre Theorie : erst schreien alle dass das kompletter Blödsinn ist, dann wird bewiesen das es stimmt und hinterher fragen sich alle wie sie so blöd sein und dran zweifeln konnten
Das kommt mir jetzt auch bekannt vor. Mit der Definition einer naturwissenschaftlichen Theorie hast du es nicht so, nicht wahr? Ein naturwissenschaftliche Theorie kann nur durch Beobachtungen/Experimente und Rechnungen bestätigt, aber niemals im Sinne der Umgangssprache bewiesen werden und sie gilt bis zum Zeitpunkt ihrer Falsifikation. Sie ist somit schwebend wirksam, mehr nicht.
Wahre Theorien mag es im Leben geben, aber nicht in den Naturwissenschaften. Das Wissen, dass die Erde eine Kugelform hat, halte ich außerdem für keine naturwissenschaftliche Theorie, es ist für mich ein Faktum, das man sogar selber nachprüfen kann. Nochmals: sogar du könntest es persönlich prüfen, wenn du wolltest.
*seufz* wahrscheinlich gilt wie immer: flache 2 D Videos für eine flache Erde. Das haben wir nun von diesem eigentlich doch nützlichen Videoportal. Wie stand es schon im Zauberlehrling: Die Videos, die ich rief ... :D


1x zitiertmelden

Flache Erde

25.08.2016 um 13:28
@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb: So kommen wir doch in einer Diskussion nicht weiter.
So ist das halt manchmal im WWW, das ist wie Ringen mit Schweinen oder Schach mit Tauben...


1x zitiertmelden

Flache Erde

25.08.2016 um 13:42
@rambaldi
Meine tägliche Übungseinheit "antiflat-earth-Yoga" besteht darin, einen mit Butter beschmierten Aal zu fangen.
Zitat von rambaldirambaldi schrieb: Schach mit Tauben
Nix gegen Tauben: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/gesundheit/picasso-oder-monet-frag-die-taube/278764.html
Pablo Picasso hätte es vermutlich gefreut, wäre ihm zu Ohren gekommen, was japanische Forscher jetzt herausgefunden haben: Tauben - der pazifistisch engagierte Picasso hat ihnen in Gemälden und Zeichnungen schon früh ein künstlerisches Denkmal gesetzt - können "einen Picasso" von "einem Monet" zum Beispiel unterscheiden.
Die können bestimmt auch den Flach-Erde Unsinn von der einzig wahren kugelförmigen Wahrheit unterscheiden. :D

BTW: Hier fehlen für meinen Geschmack die Vertreter der Hohlwelttheorie. Das gäbe dann ordentliche Zusatzpunkte in der Übungseinheit und die Lohnschreiberlinge könnten sich endlich mal einen richtigen Urlaub gönnen.


2x zitiertmelden

Flache Erde

25.08.2016 um 14:02
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Hier fehlen für meinen Geschmack die Vertreter der Hohlwelttheorie.
Absolut. Wobei beide Seiten ggf. an der großen vereinheitlichten Theorie der Erdform arbeiten könnten und heraus käme eine hohle Scheibe (sofern die Erdscheibe eine vertikale Ausdehnung hat - hat sie doch, oder?)


1x zitiertmelden

Flache Erde

25.08.2016 um 14:07
@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:BTW: Hier fehlen für meinen Geschmack die Vertreter der Hohlwelttheorie.
Und dann suchen wir uns noch ein paar Vertreter der "Planet X kommt und ist nur vom Südpol aus sichtbar"-Fraktion... die meisten haben sich zwar feige abgemeldet, aber ein paar, die nur Inaktiv sind, gäbe es vielleicht noch



@kleinundgrün
Wie so oft, frag nach bei Perry...

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Wanderer

180px PR1974


1x zitiertmelden

Flache Erde

25.08.2016 um 14:14
Verdammt - er war wieder schneller.

Btw., @rambaldi ich musste lernen, dass ein Verweis auf die Perrypedia hier durchaus auch als ernstzunehmende Quelle verstanden wird.


melden

Flache Erde

25.08.2016 um 14:22
@kleinundgrün
Du meinst wegen der Lemurer? :-)

Sollen wir auch noch aufbringen, daß Atlantis nach Atlan benannt wurde?


melden

Flache Erde

25.08.2016 um 14:24
@rambaldi
Genau!

Ich möchte austesten, wie weit ins Absurde ich hier gehen muss, dass ich getrost auf Ironietags verzichten kann. Bislang ist das Ergebnis ernüchternd ...


melden

Flache Erde

25.08.2016 um 14:39
@kleinundgrün
Vermutlich ist die Grenze irgendwo in der Nähe der Bielefeldverschwörung...


1x zitiertmelden

Flache Erde

25.08.2016 um 14:48
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Vermutlich ist die Grenze irgendwo in der Nähe der Bielefeldverschwörung...
Nach jüngsten Erhebungen vermute ich sie weit dahinter. Sehr weit.


melden

Flache Erde

25.08.2016 um 15:11
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wobei beide Seiten ggf. an der großen vereinheitlichten Theorie der Erdform arbeiten könnten
Die haben wir doch schon seit über 2000 Jahren, nur haben DIE[TM] es bloß noch nicht gemerkt.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: heraus käme eine hohle Scheibe
Deine hohle Scheibe^-1 plus ein paar kleine Nebenrechnungen ergibt? Na? Meine Kugel :D


Gibt es außer den Flach- und Hohlweltbern noch andere wesentlich exotischere Konzepte für Mutter Erde, Kugel ausgenommen.


melden

Flache Erde

25.08.2016 um 16:11
@Total_Recall

Naja in der Geophysik redet man ab und an von der "Birnengestalt" der Erde. Das liegt an ihrem Schwerefeld... sieht aber wirklich aus wie eine Birne, zumindest mit etwas Fantasie.

i 958945063125c5ced300e7f4bacd1c50 Geoid


melden

Flache Erde

25.08.2016 um 16:40
@Schdaiff
Die Grafik ist allerdings problematisch. und zwar in der Hinsicht, dass das Verhältnis der Eindellungen und Erhebungen nicht zur Größe der Erde passt, wenn ich die Legende richtig lese.
Diese liegen zwischen plus und minus 80 Metern - das gäbe bei einer maßstabsgerechten Darstellung keine sichtbare Verformung und damit letztlich auch keine Birne.


Anzeige

melden