Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

12.01.2017 um 16:33
Die Sonne muss nur ein wenig von Norden nach Süden bewegt werden und zurück. Problem gelöst. Ausserdem schwankt die Sonne bei ihrer Bahn wie ein Kreisel, deshalb steht sie im Winter auch tiefer.

Wow das Modell mit dem Kreisel ist echt gut. Die Erde ist ein Kreisel auf ... (Bitte passendes ergänzen) und alles andere also Sonne Mond und Sterne stehen fest über ihr. Das darauf noch keiner gekommen ist. :D

Ich starte jetzt die Verschwörung oder Sekte der Kreiselerdler !!!

Damit kann ich auch Jahreszeiten und jeden Sonnenstand ja sogar Milancovic erklären?!

Also irgendwie halt :P

Wer ist dabei? Lasst uns eine FB Gruppe bilden, mal sehen wer drauf reinällt. Hihihi

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

12.01.2017 um 16:40
@Schdaiff
Arbeitskreis Kreiselerde?


melden

Flache Erde

12.01.2017 um 16:49
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: Sonnen und Mondfinsternis werden durch Nemesis verursacht, einen unsichbaren Himmelskörper, der kein Licht ausstrahlt, anders als Sonne und Mond aber diese ab und zu verdeckt.
Ich dachte immer das wäre Nibiru, immerhin hat er die große Apokalypse von 2012 versäumt.


melden

Flache Erde

12.01.2017 um 16:52
@Spöckenkieke
Nemesis ist clever gedacht. Sehr hübsch.

Plädiere dennoch für Nibiru. Man muss schließlich Anschlussmöglichkeiten für weiteres Geschwiemel bieten für alles offen sein.

Oh verflixt. zu langsam :(


melden

Flache Erde

12.01.2017 um 16:53
@wuec
ohja,ich hätte was,die Ritzelrotation,so wie die Fahrradkette vom.Schaltwerk aufs Nachbarritzel gehieft wird,so wechselt auch die Erde auf die zweite Umlaufbahn.Und wenn einer so neunmalklug ist und fragt "ähh,wo ist denn das Schaltwerk bittesehr?"dann antwortet man mi überlegenem Grinsen "Das macht die dunkle Materie"!Schon ist Ruhe


melden

Flache Erde

12.01.2017 um 17:13
@Warhead

Wir sind echt kreativ heute yeah!

@Spöckenkieke
@wuec

Nibiriu ist ein Planet und Nemesis ein brauner Zwerg


2x zitiertmelden

Flache Erde

12.01.2017 um 17:40
@Schdaiff
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Wer ist dabei? Lasst uns eine FB Gruppe bilden, mal sehen wer drauf reinällt.
Schade... hab Facebook momentan pausiert... sonst gerne..
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:und Nemesis ein brauner Zwerg
Also sowas wie Hitler?


melden

Flache Erde

12.01.2017 um 17:58
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb: Nibiriu ist ein Planet und Nemesis ein brauner Zwerg
Wenn man nach dem Eso-Geschwurbel geht könnte auch Nibiru ein brauner Zwerg sein.


melden

Flache Erde

12.01.2017 um 19:26
Hm dachte immer wäre dieser Planet X


melden

Flache Erde

12.01.2017 um 20:54
@Schdaiff

Planet X stand für einen hypothetischen zehnten Planeten unseres Sonnensystems den man außerhalb der Umlaufbahn Plutos vermutete bevor dieser zu einem Zwergplaneten degradiert wurde.

In manchen Schwurblerkreisen wurde der Planet X auch für Nibiru synonym verwendet.

Übrigens gerade gefunden, eine nette Parodie auf den Vorzeige Flat Earthler Manuel Heine:

https://www.youtube.com/watch?v=7oz2RMOKaos (Video: Platte und Reptiloiden | Kalkofes Mattscheibe Rekalked | TELE 5)


melden

Flache Erde

12.01.2017 um 23:27
@Libertin
LOOOOL :-D Den kannte ich ja noch gar nicht von Kalkhofe. Genial alles auf den Punkt gebracht bzw genial parodiert.

Naja, und Respekt an diesen Heine. Sich so selbstbewusst im öffentlichen TV dermaßen zu blamieren, da gehört schon was zu :-D


melden

Flache Erde

13.01.2017 um 13:57
Auf die Idee, das er sich blamiert, kommt er nicht. Das ist wie bei den Kandidaten bei DSDS die noch nicht mitbekommen haben, dass sie talentbefreit sind. Dunning-Kruger lässt grüßen.


melden

Flache Erde

13.01.2017 um 20:34
@Libertin
Das ist keine Parodie,das ist die Realität


melden

Flache Erde

14.01.2017 um 21:10
Ich finde es gibt schon ein paar Videos bei YouTube, welche einen zum Nachdenken anregen.
Wie z.b. Gezeigte Aufnahmen von Objekten, welche über eine Entfernung von 40km, auf Ca. 50cm über dem Wasserspiegel herangezogen werden.
Auf diesen sind noch kleine Sporrboote zu sehen sind, welche anhand der Krümmung nicht sichtbar sein sollten.
Trotzdem sprechen harte Fakten wie die Sternbilder und Abfolge von Sonnen und Mondlaufbahn einfach für eine Runde Erde...



Hab mal eine Frage an diejenigen, welche überzeugte Flat-Earther sind:

Wie erklärt ihr euch Wirbelstürme, welche ja (laut meines Wissens) ihre rießige Zirkulationen durch die Erdrotation aufbauen?
Bei einer nicht zirkulierenden Flächen Erde wäre das ja nicht möglich??


2x zitiertmelden

Flache Erde

14.01.2017 um 23:12
@Mex555
Zitat von Mex555Mex555 schrieb:Wie erklärt ihr euch Wirbelstürme, welche ja (laut meines Wissens) ihre rießige Zirkulationen durch die Erdrotation aufbauen?
Bei einer nicht zirkulierenden Flächen Erde wäre das ja nicht möglich??
Erwartest du eine vernunftverdächtige Antwort - in dieser Rubrik, bei so einem Thema? Oder erwartest du eine flache Antwort?

Ich biete: ein unsichtbares Einhorn mit Verdauungsproblemen scharrt mit den Hufen.
Such dir aus in welche Kategorie du diese Antwort stecken möchtest.


melden

Flache Erde

14.01.2017 um 23:42
Zitat von Mex555Mex555 schrieb:Wie z.b. Gezeigte Aufnahmen von Objekten, welche über eine Entfernung von 40km, auf Ca. 50cm über dem Wasserspiegel herangezogen werden.
Wer sagt dir, dass die Objekte 50km weit weg waren? Andersrum kannst du ja die Frage stellen, wenn nur noch die Maste eines Schiffes sichtbar sind, wieviel zoom du brauchst, um das ganze Schiff zu sehen.


melden

Flache Erde

14.01.2017 um 23:51
@Spöckenkieke
Schätze, gemeint war das Mirakel des Gesetzes der platten Sonne (Lichtübelkeit äh Lichtbrechung)
sonnenabplatt lichtbrech aus

@Mex555
Berechnungen zum Horizont gibt es hier.
Youtube: Knorkator - Wie weit ist es bis zum Horizont (Pythagoras)
Knorkator - Wie weit ist es bis zum Horizont (Pythagoras)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Radius plus 1 Mensch!


melden

Flache Erde

15.01.2017 um 08:41
@wuec
Ob es eine vernünftige Angwort ist, wird sich zeigen.
Bin zumindest gespannt, falls eine Antwort kommt, denn
Wer diese Meinung vertritt, wird sich ja zumindest (oder auch nicht)
Seine Gedanken gemacht haben :-)

@Spöckenkieke
Die Entfernung ist jeweils durch Entfernungsmessung via Google Earth,
Anhand von Messpunkten gezeigt...

Egal wie weit man ranzoomt, durch die Krümmung dürfte man bei einem Segelboot,
Bezogen auf die Entfernung ja nur noch die Masten sehen, nicht aber den Rumpf?

Auf wenn ich strikt gegen die Möglichkeit einer Flachen Erde bin, so
Beeindruckt mich das schon ein wenig.
Mögliche Erklärung für mich ist, dass die Erde eben nicht ganz rund ist, sondern
Eben wie ein Apfel (Extrembeispiel) mit teils flacheren Ebenen.


2x zitiertmelden

Flache Erde

15.01.2017 um 08:50
Zitat von Mex555Mex555 schrieb:Die Entfernung ist jeweils durch Entfernungsmessung via Google Earth,
Anhand von Messpunkten gezeigt...
Dann zeig mal das Video. Kann mir Messpunkte auf dem Meer so schlecht vorstellen.


melden

Flache Erde

15.01.2017 um 08:58
@Mex555
Du meinst etwa so ein Bild?
IMG 2249Original anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden