Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

16.12.2020 um 17:56
Wäre es dann aber in der Mitte der Scheibe nicht immer zumindest dämmrig? Weil da käme ja immer ein wenig Licht aus der Ferne an.
Wenn der Lichtschein so gering ist, dass das nicht der Fall ist, müsste es dann nicht etwa 90% des Tages dunkel sein, weil die Sonne ja nur eine sehr geringe Strecke erreicht und noch ganz schön viel Erde vor sich hat von der Strecke her?

Die "Hologramme" finde ich von all dem tatsächlich noch am plausibelsten wenn man davon ausgehen würde, dass z.B. um die Erde eine dicke Schicht ist die eher Lichtundurchlässig ist und nur an manchen Stellen Licht von draußen rein lässt oder sich einige sehr helle Lichtquellen darauf brechen sozusagen.
Ich denke persönlich zwar eher dass das Käse ist, aber das ist grundlegend eine Erklärung die wenn man nun keine tiefgehenden Recherchen anstellt, erst Mal logisch scheinen könnte.

Toll! Jetzt habe ich dauernd ein Bild vor Augen wo unsere Erde, ganz kuschelig im Dunkeln unter so einem Decken-Fort sitzt und draußen ist es ganz hell und durch die Löcher in der Decke kommen ein paar winzige Lichtstrahlen :D

Anzeige
melden

Flache Erde

16.12.2020 um 18:29
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Es schwächt sich über Distanz ab (Dämmerung ist ein Beispiel dafür)
fachloide sprechen hier von einer verklumpung der strahlen, welche die
weitere ausbreitung abbremst bis es zum stillstand kommt.

dann nennt man es Standlicht - müsste eigentlich bekannt sein( wenigstens unter Flachmännern).

:D


2x zitiertmelden

Flache Erde

16.12.2020 um 18:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:Warum man sie dann nicht wenigstens als Lichtpunkt sehen kann, weiß ich auch nicht.
Wenn die Sonne keine Kugel wäre sondern eine Art Spotlight? Ich mein, wenn die Erde schon eine Scheibe ist, macht ne Kugelsonne auch keinen Sinn oder?


2x zitiertmelden

Flache Erde

16.12.2020 um 20:03
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn die Sonne keine Kugel wäre sondern eine Art Spotlight?
Bei dieser Idee frage ich mich immer, von welchem Mechanismus eigentlich der Scheinwerfer "Sonne" bewegt wird? So ein Spotlight fliegt ja nicht von allein im Kreis, sondern man braucht einen Mechanismus bzw. eine Kraft, die die Bewegung antreiben. Darüber habe ich auch nicht keine Erklärung gelesen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.12.2020 um 20:21
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:fachloide sprechen hier von einer verklumpung der strahlen, welche die
weitere ausbreitung abbremst bis es zum stillstand kommt.

dann nennt man es Standlicht - müsste eigentlich bekannt sein( wenigstens unter Flachmännern).
LOL, danke :-) Musste grad lachen
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn die Sonne keine Kugel wäre sondern eine Art Spotlight? Ich mein, wenn die Erde schon eine Scheibe ist, macht ne Kugelsonne auch keinen Sinn oder?
Das ist ja der Punkt. Sobald man nach der Form anderer Himmelskörper fragt, sind es natürlich Projektionen udgl..


melden

Flache Erde

16.12.2020 um 20:55
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:fachloide sprechen hier von einer verklumpung der strahlen, welche die
weitere ausbreitung abbremst bis es zum stillstand kommt.

dann nennt man es Standlicht
1 setzen 👍
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wenn die Sonne keine Kugel wäre sondern eine Art Spotlight?
Bei dieser Idee frage ich mich immer, von welchem Mechanismus eigentlich der Scheinwerfer "Sonne" bewegt wird? So ein Spotlight fliegt ja nicht von allein im Kreis, sondern man braucht einen Mechanismus bzw. eine Kraft, die die Bewegung antreib
Das ist ganz einfach zu beantworten!
Youtube: Helicopter spotlight raining night amazing 🚁
Helicopter spotlight raining night amazing 🚁
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flache Erde

16.12.2020 um 20:57
Ohne Ton ist das ein Sonnenaufgang wie wir ihn jeden Morgen erleben!
Wo ist das Problem?


melden

Flache Erde

02.01.2021 um 21:11
@therealproton
Schon lange keinen Sonnenaufgang mehr gesehn?


melden

Flache Erde

02.01.2021 um 23:01
@Spöckenkieke
Hoffe deine Ironie- Sensoren schaffen es noch in das neue Jahr 😉

So sieht ein sich nähernder Flatearther Sonnenaufgang aus
(ohne Lichtkrümmung)


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.01.2021 um 00:44
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:So sieht ein sich nähernder Flatearther Sonnenaufgang aus
(ohne Lichtkrümmung)
Aber deine Sonne bewegt sich ja von west nach ost, das kann man ja gar nich vergleichen. :D

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.01.2021 um 09:32
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Aber deine Sonne bewegt sich ja von west nach ost, das kann man ja gar nich vergleichen. :D
Da liegst du sooooowas von falsch!
Ich habe Sekunden lang recherchiert und herausgefunden, dass diese Aufnahme in einer Stadt
Spoiler
FDA4CE08-9C3C-4487-BFEA-CC4F2587B663

aufgenommen wurde,
welche auf der nördlichenHalbkugel scheibe liegt!
Wenn man sich dann Richtung Eisschild wendet, erklärt sich dieses Wunder!

Schau@kuno7, es ist doch so; man muss schon selber nachdenken und sich nicht dauernd auf das Schulwissen verlassen! 🙄

SpoilerIronie off


melden

Flache Erde

03.01.2021 um 11:53
@therealproton

Schlafschaf. :D

mfg
kuno


melden

Flache Erde

03.01.2021 um 23:08
@therealproton
Das was ich die letzten Tage auf Facebook so gesehen habe hat mein Ironiemeter total vergewaltigt und als zuckendes Häufchen Elend zurückgelassen.


melden

Flache Erde

08.01.2021 um 14:04
Habe hier einen Artikel passend zum Thema gefunden :)

(made my day)

Flat Earthers' Attempt To Sail To The Edge Of The World Ends In Massive Disappointment
a couple from Venice recently set out to prove Earth's flatness once and for all by sailing to the edge of the world, which they believed to be somewhere near Sicily. It's amazing how people who live locally never visit famous tourist attractions, like the leaning tower of Piza or the edge of the Earth where the sea meets the infinite void.

"The two left the Veneto during the lockdown for Lampedusa, violating all restrictions," Salvatore Zichichi of the Maritime Health Office of the Ministry of Health told Italian newspaper La Stampa. "In Termini Imerese they sold their car and bought a boat."

"For them, Lampedusa [an island of the Italian Pelagie Islands in the Mediterranean Sea] was the end of the Earth."

The trip, always destined to end in disappointment, hit some snags immediately. Firstly, if you're planning on taking a trip to the very edge of the world, this year, when most of the world has been ordered by law to stay at home, perhaps wasn't the best one to choose.

Using a compass (a navigation system that relies on the principle that the Earth is not a pancake), the couple set off in their boat and attempted to navigate their way through the Pelagie Islands to reach Lampedusa, La Republica reports. You probably won't be surprised to learn that a couple that sold their car in order to reach the end of the world perhaps hadn't thought things through, however, and they soon found themselves lost, tired, and washed up on the island of Ustica instead.

Since the global pandemic is still on, the couple was placed in quarantine by health officials, but in their determination to find the edge they escaped and sailed away once more, possibly figuring the police's authority ends where the rim meets the vacuum of space. They were caught three hours later.

"A few days later, they tried to escape again. They ended up in the home of a mythomaniac who claimed to be positive for Covid but luckily he was not," Zichichi said.

Dejected, they returned to their part of the globe by ferry.
Quelle: https://www.iflscience.com/editors-blog/flat-earthers-attempt-to-get-to-the-edge-of-the-world-ends-in-massive-disappointment/?fbclid=IwAR1UAszsR6oIIWlA_WoVflT07N2M6FqLS3qiBJb9c8z0ora5yXhD6hoWmBA


melden

Flache Erde

08.01.2021 um 14:43
@sarevok
😂👍 Danke für diese Realsatire

Da kann man mal sehen wie weit deren Intelligenz Horizont zu sein scheint, sprichwörtlich nicht mehr als ein Meter Feldweg 😏


melden

Flache Erde

08.01.2021 um 14:53
Eh klar, für Italiener muss die Erde 🌍 eine Pizza 🍕 sein🤦‍♂️


melden

Flache Erde

08.01.2021 um 15:22
Ist zwar ne lustige Geschichte, aber für Volltrottel ist ein Segelboot jetzt mal nicht so ganz einfach zu "bedienen". Mit einer Jolle, wie man sie von einem Bootsverleih an Binnengewässern bekommt, werden die nicht losgefahren sein. Zur Navigation im Mittelmeer genügen Kompass und Karte. Sextant mit Nautischen Tafeln ist nix für Flachhirne. GPS geht gar nicht, braucht ja schließlich Masten und die stehen nicht auf dem Meer einer flachen Erde einfach so rum :D


melden

Flache Erde

08.01.2021 um 18:21
@califix
Ich traue jedem Venezianer zu, egal wie Flacherde er ist, mit Booten umgehen zu können.


melden

Flache Erde

11.01.2021 um 14:31
@califix
Wieso benötigt man für ein GPS-Gerät Masten? Stecken oben drauf die sogenannten "Satelliten"? GPS-Empfänger gab es schon vor dem aktuellen Mobilfunknetz..

@Spöckenkieke
Naja, im Mittelmeer hat man jetzt nicht solche Probleme mit dem Tidenhub wie im Wattenmeer. Da fällt man nicht so schnell trocken. Und segeln funktioniert dann doch etwas anders als unter Motor fahren oder, noch simpler, (ruder-)pullen. Aber in eine Seekarte sollte man schon wissend hineinschauen, sonst landet man eben nicht am Rand, sondern am Arsch der Welt ^^

Aber das erinnert mich an die Geschichte vom "Experten", der mit einem Hand-GPS-Empfänger und ohne Seekarten zum Fuselfelsen wollte. Dummerweise sind ihm unterwegs die Batterien ausgegangen. Wurde uns so damals in der Segelschule erzählt.
Btw: als ich bei der Marine war, gab's so einen neumodischen Schnickschnack wie GPS noch gar nicht an Bord, bei uns gab's in Sichtnähe der Küste Kreuzpeilung und weiter draußen DECCA-Lonrange-Navigation (mit entsprechenden Karten), und als Reserver einen Sichtfunkpeiler, letzterer wurde allerdings eher als Radio misbraucht.


1x zitiertmelden

Flache Erde

12.01.2021 um 13:17
Da die GPS-Satelliten ja schlecht um eine flache Erde kreisen können haben unsere Freunde der Flacherde festgelegt, dass diese Technk wie Mobilfunk auch Masten benötigt. Damit simuliert man dann die scheinbar um die Erde kreisenden Satelliten, wird so auf diversen Konferenzen erklärt.
Das ist halt das Schöne am Sextanten, der funktioniert auch ohne Batterie und wenn man mal gelernt hat, wie man mit den HO-Tafeln umgeht, genügt Papier und Bleistift. Fürs Mittelmeer vielleicht zu viel des Guten, aber zum Üben ist das ein perfektes Segelrevier.
Zum Fuselfelsen reicht aber eigentlich der Kompass, bei schönen Wetter sogar die Armbanduhr um Süden zu finden. Kurs halten sollte man dann noch können.
Wäre übrigens eine schöne Aufgabe für Flacherdler, zu erklären warum Sextanten trotzdem funktionieren, obwohl doch jedes Flacherdler-Kind weiss, dass die Erde keine Kugel ist. :D


Anzeige

2x zitiertmelden