Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

06.12.2023 um 17:31
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:OK, ich bin am Wort "Malerei" hängengeblieben
Ja Sorry. Ich hab Malerei und Schnitzerei/Reliefs wohl durcheinander geworfen.

Anzeige
melden

Flache Erde

12.12.2023 um 01:12
Entschuldigung, ich habe nicht alle 640 Seiten gelesen. Ist unser Mond eigentlich auch flach? Er soll ja wohl hohl sein. Kann mich mal jemand aufklären? Danke.


1x zitiertmelden

Flache Erde

12.12.2023 um 08:33
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Ist unser Mond eigentlich auch flach? Er soll ja wohl hohl sein
Das hängt davon ab, wen man fragt. Soweit ich gehört habe, ist der Mond eine halbdurchsichtige Kristallscheibe. Das sieht man daran, dass er blau schimmert, wenn er am Tag zu sehen ist. Dann sieht man den blauen Himmel durch den Mond hindurch.


melden

Flache Erde

12.12.2023 um 08:42
mhh. Bei einer Erdfinsternis müsste man es doch auch merken.


1x zitiertmelden

Flache Erde

12.12.2023 um 08:44
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Bei einer Erdfinsternis müsste man es doch auch merken.
Ich glaube, so weit denken die Leute meistens nicht. Die Finsternisse werden vielleicht irgendwie anders erklärt.


melden

Flache Erde

12.12.2023 um 08:46
Danke für die Antwort. Weißt du zufällig, wann die nächste Erdfinsternis ist?


1x zitiertmelden

Flache Erde

12.12.2023 um 08:54
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Weißt du zufällig, wann die nächste Erdfinsternis ist?
Was meinst du genau mit Erdfinsternis? Aus Sicht der Erde gibt es ja eher Mond- und Sonnenfinsternisse.


1x zitiertmelden

Flache Erde

12.12.2023 um 08:58
Na weißt du denn das nicht? Eine Erdfinsternis ist die Situation, wo die Sonne zwischen Mond und Erde durchwandert.

EDIT: Irgendwie hört sich das komisch an. Ich habe sicherheitshalber mal die KI gefragt:
Die Erdfinsternis


2x zitiert1x verlinktmelden

Flache Erde

12.12.2023 um 09:05
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Na weißt du denn das nicht?
Nö, der Begriff Erdfinsternis ist nicht allgemein üblich. Am ehesten könnte man vielleicht eine Sonnenfinsternis auch als Erdfinsternis bezeichnen, wobei der Mondschatten auf der Erdoberfläche natürlich nur einen kleinen dunklen Fleck ergibt.


melden

Flache Erde

12.12.2023 um 09:10
Leider nein, wir reden von der Erdfinsternis. Die KI hat bestätigt, dass die Situation, in der die Sonne zwischen Mond und Erde liegt, als "Erdfisternis" bezeichnet wird (siehe Screenshoot)). Des weiteren schrieb sie, würden solche Erdfinsternisse viel seltener auftreten als Sonnenfinsternisse. Ich verbürge mich dafür, dass die KI das genau so geschrieben hat, ich habe nicht gemogelt. Das komplette PDF des GPT-Modell 3.5 Turbo von OpenAI liegt mir vor. Wir wollen die KI jetzt aber nicht hinterfragen, oder?


2x zitiertmelden

Flache Erde

12.12.2023 um 09:12
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Wir wollen die KI jetzt aber nicht hinterfragen, oder?
Auf keinen Fall. Die KI wird sicherlich immer recht haben...


1x zitiertmelden

Flache Erde

12.12.2023 um 09:13
Zitat von martenotmartenot schrieb:Auf keinen Fall. Die KI wird sicherlich immer recht haben...
Das denke ich aber auch!


melden

Flache Erde

12.12.2023 um 09:13
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Des weiteren schrieb sie, würden solche Erdfinsternisse viel seltener auftreten als Sonnenfinsternisse.
Zumindest damit hat die KI ein wenig recht gehabt, Sonnenfinsternisse sind im Vergleich recht häufig. 😎


melden

Flache Erde

12.12.2023 um 09:16
Jetzt würde ich aber trotzdem gerne wissen, wann die nächste Erdfinsternis stattfindet. Das wusste die KI komischerweise nicht. Womöglich ist damit ja die Erderwärmung gemeint!? Als anderes Wort, um die Menschen nicht in Panik zu versetzen.


melden

Flache Erde

12.12.2023 um 09:26
Eine Erdfinsternis ist übrigens lange nicht so schlimm, wie man glauben könnte. Wenn die Sonne genau zwischen Erde und dem Mond stünde, würde die Erde laut KI keine direkte Sonneneinstrahlung erhalten. Zitat: "Dies würde zu einer erheblichen Abkühlung der Erdoberfläche führen, da die Sonne die Hauptquelle für Wärme auf unserem Planeten ist".
Auch hier der Nachweis:
Die Erdfinsternis Teil 2
Das komplette PDF liegt vor und kann auf Wunsch hochgeladen werden.


melden

Flache Erde

12.12.2023 um 09:35
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Eine Erdfinsternis ist die Situation, wo die Sonne zwischen Mond und Erde durchwandert.
Lese ich das richtig? Die Sonne befindet sich zwischen Erde und Mond???

Und was soll da dann finster sein?


3x zitiertmelden

Flache Erde

12.12.2023 um 09:53
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Lese ich das richtig? Die Sonne befindet sich zwischen Erde und Mond???
Auf jeden Fall wirds dann ganz schön heiß auf der Erde, weil die Sonne dann mächtig groß wird.


1x zitiertmelden

Flache Erde

12.12.2023 um 09:55
Damit haben wir die Erklärung für die Erderwärmung.
Die Sonne schleicht sich an um sich zwischen Erde und Mond zu schieben.
Wird wohl recht eng werden.


4x zitiertmelden

Flache Erde

12.12.2023 um 10:19
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Wird wohl recht eng werden.
Wobei die Schwerkraftverhältnisse die verschiedenen Himmelskörper ordentlich durcheinander wirbeln werden. Wenn die Sonne die Engstelle zwischen Erde und Mond passiert hat, dürften sich die Wege von Erde und Mond ohnehin trennen, und auch die restlichen Planeten dürften durcheinander kommen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

12.12.2023 um 14:54
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei die Schwerkraftverhältnisse die verschiedenen Himmelskörper ordentlich durcheinander wirbeln werden.
Schwerkraft? Welche Schwerkraft? Du Systemschaf du. Wach mal auf und schau über den Erdrand.


Anzeige

1x zitiertmelden