Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

26.08.2016 um 09:05
@O.G.
Also daß HL (genau wie F.Freistetter) für viele Pseudo- und Antiwissenschaftler ein Feindbild ist, ist nichts neues, aber daß er jetzt schon der Antichrist ist...

@Reila
Geh zu den Freigeistern...

Anzeige
melden

Flache Erde

26.08.2016 um 09:10
Hier steht es!
Echt jetzt? Weil es auf dieser dubiosen Seite steht, die ganz schön schwurbelt, muss es wahr sein? Aber Wikipedia lügt und was man im Geografie- und Astronomieunterricht lernt, ist ja gewollte Verdummung von ganz oben, richtig?

Was kommt als nächstes? Deutschland ist eine GmbH? :| :palm:


melden

Flache Erde

26.08.2016 um 09:17
@Reila
Ich hatte da noch ein paar Fragen, antworte da mal bitte drauf
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber der Textausschnitt beinhaltet ja selbst noch Logikfehler...
Oder wie ist es zu erklären das das Blut in den Kopf steigen könnte, ohne dass die Menschen runterfallen? Was hält sie also an der Erde? Die Anziehung kanns nicht sein, denn das Blut fließt ja in den Kopf ;)

Was ja dann noch weitere Fragen aufkommen lässt...
Wer hat entschieden wo oben und wo unten ist?
Was ist wenn wir den Globus mal andersrum halten? Dreht sich dann auch die Erde und wir haben das Blut Problem und die Australier und Neu Seeländer können fröhlich durch die Gegend laufen?



melden

Flache Erde

26.08.2016 um 09:20
@Geisonik
......das das größte Problem, bei der Diskussion um die Fläche Erde, die Gehirndurchblutung ist, ist allerdings nicht von der Hand zu weisen.


melden

Flache Erde

26.08.2016 um 09:20
@Reila
OK zu diesen beisipiel:
Von einem Aussichtspunkt auf dem Washington Felsen in New Jersey in einer Höhe von nur 122 m ist es möglich, an einem klaren Tag sowohl die Skyline von New York als auch Philadelphia in gegensätzlichen Richtungen zur gleichen Zeit zu sehen , im Ganzen eine Entfernung von 193 km überspannend! Wenn die Erde eine Kugel mit einem Umfang von 40.000 wäre, sollten beide Skylines hinter einer Erdkrümmung von 244 m verborgen sein
Ist dir eigendlich klar das es Berge und Täler gibt ?

Z.b.München
Höhe: 519 m ü. NHN

Deggendorf
Höhe: 314 m ü. NHN

Höhen unterschied -> 205 m !
gemessen Entfernung ( googe maps ) 125,59 km (78,04 mi)

Und weisst du auf was ich hinaus will.


melden

Flache Erde

26.08.2016 um 09:22
@Balthasar70
Das stimmt natürlich :D

@Reila
Antwortest du mir noch?


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.08.2016 um 09:27
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Antwortest du mir noch?
Nicht in den nächsten Tagen...


melden

Flache Erde

26.08.2016 um 09:28
@Reila

Kannst du es mir mal erklären wie eine flache scheibe entstehen kann ?

Warum sind die meteore die Jeder finden kann keine scheibe ?


---> Und jetzt die WICHTIGSTE FRAGE bist du Katholik ? <---


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.08.2016 um 09:28
@Commonsense
Och menno...hätte mich schon interessiert...


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.08.2016 um 09:30
@Geisonik

Hatte keine Wahl...


melden

Flache Erde

26.08.2016 um 09:30
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Och menno...hätte mich schon interessiert...
So wie es den Anschein hat, ist sie kein Troll sondern sie lebt in ihrer eigenen Realität. Da wirst Du nichts von Interesse hören.


2x zitiertmelden

Flache Erde

26.08.2016 um 09:30
@Geisonik
Diese unterhalt versüsst mir den tag das ist so witzig, ich bin heute mit sehr schlechter laune aufgewacht.


melden

Flache Erde

26.08.2016 um 09:30
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Kannst du es mir mal erklären wie eine flache scheibe entstehen kann ?
Wie wird aus einem Kalb ein Schnitzel? :D Man klopft kräftig drauf :D


melden

Flache Erde

26.08.2016 um 09:32
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:ist sie kein Troll sondern sie lebt in ihrer eigenen Realität. Da wirst Du nichts von Interesse hören.
Doch gerade dann ist es doch interessant wie sie/er es begründet bzw erklärt.

@O.G.
:ask:


melden

Flache Erde

26.08.2016 um 09:33
@Geisonik
Ich mein die unterhaltung hir im Flache Erde scheissendreck...


melden

Flache Erde

26.08.2016 um 09:35
@Reila
Ich glaube zwar immer noch an einen Troll, aber der Vollständigkeit halber:
http://200proofsearthisnotflat.blogspot.de/2016/02/debunking-dubay-1-7200.html (Archiv-Version vom 11.09.2016)

Das einzige was mir beim Überfliegen deines Links aufgefallen ist ist die eklatante Vermischung von metrischen und imperialen Einheiten ohne sich zu überlegen wie die Umrechnung funktioniert. Besonders eklatant bei der beeindruckende 1647km langen chinesischen Brücke...


melden

Flache Erde

26.08.2016 um 09:51
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:So wie es den Anschein hat, ist sie kein Troll sondern sie lebt in ihrer eigenen Realität
Vielleicht war sie bei den Reichsbürgern auch dabei, da würde sie hinpassen

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie? (Seite 96) (Beitrag von kleinundgrün)


melden

Flache Erde

26.08.2016 um 10:01
Ich habe mich nach meiner Recherche nach Widerlegung noch mal in den Artikel von Dubay vertieft. Der offeriert ein so grundlegendes Unverständnis von Graviation, Trägheit, Impulserhaltung etc. dass selbst mir die Haare zu kopf stehen (und ich habe fast keine mehr :-)). Auch Reila hat sich diesbezüglich mit ihren Kommentaren über Australien/Neuseeland schon als nichtwissend geoutet. Aber für einen Lacher ist es immer gut :-). Leider läßt sich darüber nicht einfach diskutieren, da ja schon die einfachsten Grundlagen auseinander laufen. Wenn jemand nicht mal die Newtonsche Annäherung des Gravitationsgesetzes akzeptieren will, brauche ich mit ihm nicht über die Frage ob die Erde eine Kugel ist oder nicht diskutieren, er wird meine Argumente nicht verstehen (wollen).


melden

Flache Erde

26.08.2016 um 10:19
@Reila
Das mit den Sternen auf deiner so guten Seite ist MÜLL !
Ich hab mit meine Teleskop bilder vom Jupiter gemacht mit seine Monden.

Daten vom Teleskop:
D = 200mm
F = 1200mm ( brennweite )

Genutztes Okular -> 25mm

Berechnung der vergrösserung ( Brennweite / Okular ) -> 1200mm / 25mm = 48 fache vergrösserung.

Teleskop:
5296ab-1472198805Original anzeigen (0,3 MB)

Okular:
4a769b-1472198749
3b5863-1472199487
726031-1472199554

Für Cam / und Auge ;)
0727b9-1472199584

Jupiter mit Monde:
29100d-1472198671


Saturn -> handnachführung 20 Sekunden mehr hab ich nicht geschafft.
Bilder wurden mit Stacksoftware überlagert -> Red / Black Pixel abzug wurde gemacht.
BalckPixel ( 20 Sek bei gleicher temperatur Dunkel Bild aufnahme )

Berechnung der vergrösserung ( Brennweite / Okular ) -> 1200mm / 10mm = 120 fache vergrösserung.
Es kann sein das ich den Optschen Zoom vom meiner Digicam mit genutzt hab , nur ich weiss es nicht mehr !

Dir ist hoffentlich klar das man für gute Bilder 2 oder mehr Stunden braucht !!

606a72-1472199211

M42
Berechnung der vergrösserung ( Brennweite / Okular ) -> 1200mm / 5mm = 240 fache vergrösserung.
M42 -> handnachführung 10-20 Sekunden mehr hab ich nicht geschafft.
118350-1472199360Original anzeigen (0,3 MB)

Und die Sonne nur über Camera Display beobachtet denn es ist scheisse GEFÄHRLICH.
Hatte nur schutzfole für Teleskopöffung und eine IR-Sperrfilter aber keine UF Filter denn man braucht wenn man mit dem Auge hinschaune will !!!!

Berechnung der vergrösserung ( Brennweite / Okular ) -> 1200mm / 25mm = 48 fache vergrösserung.
3a9091-1472199805Original anzeigen (0,2 MB)


1x verlinktmelden

Flache Erde

26.08.2016 um 10:23
@all
Bonus für alle die dem Mond sehn wollen ;)
Berechnung der vergrösserung ( Brennweite / Okular ) -> 1200mm / 25mm = 48 fache vergrösserung Könnte aber grösser sein aber nur um max + 15 !
cd771b-1472200074Original anzeigen (0,7 MB)


Bei M42 könne es aber auch eine 4mm Okular gewesen sein dann ist die vergrösserung 300 !

Das Problem ist die bilder sind von 2008 oder so , SORRY !


Anzeige

melden