Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

27.08.2016 um 18:26
OK mal eine paar Frage an die Aluhut träger:
Und bitte mal alle beantworten.

1# Wie Dick die soll die Pizzaerde den sein ?
2# Was ist mit dem Magnetfeld wie wird das generiert ?
3# Wie kann es eine Atmosphäre geben ohne Gravitation?
4# Wenn die Sonne nur 6k von der Erde weg sein soll wie kann man das mit dem daten die auf was anders hinweiss übereinstimmen
-> Solardaten ( Teilchenstrom ) -> Korrelierung mit der hochatmosphäre ( Polarlichter )
4b# Äm oh warum kann man die solange die Sonne nicht Rülpst nur an den Polen sehn da wo die Magnetische feldlinien Entstehen?
5# Wieso gibt es die gezeiten ohne Gravitation -> ( Erde <-> Mond ) <-> Sonne
6# Wenn die Sonne nur 52km D hat wie kann sie "Zünden" ( Nicht einbezogen ihre aktuelle masse )
-> Ein Gaskörper mit dieser grösse kann keine Fusion erzeugen. Denn wenn es so wäre würde es 3 sonne geben.
-> Sonne, Jupiter, Saturn, | Eftl auch Ur-anus ;) und Neptun aber die haben soweit ich weiss nicht genügen [ H² , H | He ]
-> Für He zündung Müsste mehr Druck da sein ;)

Mehr Fragen kommen später

Anzeige
melden

Flache Erde

27.08.2016 um 18:57
@O.G.
Dein Versuch ist aller Ehren wert. Aber du bist dazu leider im falschen Forum. Soweit ich weiß ist dier einzige, der derzeit in diesem Thread noch das Thema vertritt noch ein paar Tage zwangsbeurlaubt. Weiterhin habe ich den Eindruck, dass er nicht mal die Hälfte von dem was seine Gurus schreiben versteht (wenn es sich nicht doch um einen Troll handelt). Die meisten Jünger schlucken dass was die Gurus vorbeten ohne nachzudenken und ohne es selbst zu prüfen. Dass sieht man ja schon bei den falschen Entfernungsangaben im Pamphlet von Dubay. Wenn du dann mal was hinterfragst kommt entweder heiße Luft oder gar keine Antwort. Und wenn du deine Liste in ggf. existierenden (habe da noch nicht nachgeforscht) einschlägigen Foren postest kommt der Instaban schneller als hier :-).


4x zitiertmelden

Flache Erde

27.08.2016 um 19:25
@Rolly22
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Die meisten Jünger schlucken dass was die Gurus vorbeten ohne nachzudenken und ohne es selbst zu prüfen.
...
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Pamphlet von Dubay
In dem Werk hab ich nun auch einige Zeit rumgeblaettert und bin relativ sprachlos - da reicht nichtmal mein pechschwarzer Humor aus, um das noch witzig zu finden.

Dass die Leute es nicht selbst pruefen kann ich mir aber erklaeren - wer derart in der Schule versagt hat, wird garnicht das Abstraktionsvermoegen besitzen um zu schnallen, wo man hinschauen muss.

Es ist ein wenig schade, dass das nicht nur das Werk eines Idioten ist, sondern leider auch offensichtliche Nazi-Propaganda und hier somit nicht gelinkt werden darf, denn fuer einen Grossteil der Punkte (die sich auch noch wiederholen) liessen sich banale kleine Experimente finden, um auch dem groebsten Schulversager ein paar schoene Jugend-Forscht-Stunden zu schenken.


melden

Flache Erde

27.08.2016 um 19:44
@VirtualOutrage
Soweit ich es sehe enthält die WEbsite von Dubay neben dem Hauptthema Flat Earth nur die übliche NWO Propaganda, mit leicht antizionistischem Einschlag und vor allem Links auf einschlägige amerikanische Seiten. Die deutsche Seite auf die @Reila und leider auch ich verlinkt haben enthält dagegen an prominenter Stelle einen direkten Link zur Seite vom Imker, eine der widerlichsten rechtsradikalen Seiten die das Netz zu bieten hat sowie weitere einschlägige Verweise. Aufgrund meiner Erfahrung möchte ich auch Dubay hier nicht verlinken, aber über Google ist es ja leicht raus zu bekommen.


melden

Flache Erde

27.08.2016 um 19:51
@VirtualOutrage
Ups, grosser Irrtum. Ich lese gerade auf der Website von Dubay, das möchte man wirklich nicht verlinken...


melden

Flache Erde

27.08.2016 um 20:20
@Rolly22
Ne du, angehende Flacherdlinge sind schon verstrahlt genug - da braucht es die extra Prise Nazi-Ideologie nicht auch noch.
Die 200-Punkte Liste von dem Kerl finde ich ansich nicht schlecht, weil vieles davon immer wiederkehrende Missverstaendnisse bei vielen Flacherdlingen sind. Wenn der Kerl die Nazi-Propaganda (beim Ueberfliegen habe ich auch erstmal "nur" das antizionistische Verschwoerungsgeblubber gesehen, aber da wird mehr drin sein, wenn man genauer schaut) rausstreichen wuerde, liesse sich das Ding bequem einem Antwortbogen gegenueberstellen.

Bei Bloedsinn wie "gigantische Mobilfunkmasten triangulieren GPS Signale" muesste man ja nichtmal lange fuer einen Konter ueberlegen.
Da waers ansich gannz nett, neugeborenen Flacherdlingen mal zwei Listen zum Abarbeiten in die Hand zu druecken und ihnen rechts und links eine zu watschen, wenn sie wiederkommen ohne die Antworten gelesen zu haben ;)


melden

Flache Erde

27.08.2016 um 20:47
@VirtualOutrage
@Rolly22
Ich frag mich echt wie man an die Pizzaerde glauben kann.

Denn man kann doch alles Physikalisch und Mathematisch beweissen das es eben keine Pizza ist sonder ein Kartoffel.


2x zitiertmelden

Flache Erde

27.08.2016 um 21:00
@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich frag mich echt wie man an die Pizzaerde glauben kann.

Denn man kann doch alles Physikalisch und Mathematisch beweissen das es eben keine Pizza ist sonder ein Kartoffel.
Ich koennte versuchen es dir darueber herzuleiten, dass die Flatearth-Verschwoerung gerne von stramm-rechten Kameraden betrieben wird, die aufgrund von Italiens Rolle im WK 2 wohl einfach lieber Pizza essen, als die aus Amerika importierte Kartoffel, aber als ernsthafte Antwort wuerde ich wohl darauf tippen, dass einfach der Intellekt fehlt, um die Wunschvorstellung gegen die beobachtbare Realitaet abzuklopfen.

Mit mathematischen Beweisen wuerde ich da uebrigens garnicht anfangen. Ich denke nicht, dass diese Personengruppe dafuer empfaenglich waere und wohl nur mit einem "hae?" reagieren wuerde. Macht aber nichts, weil es genug banale Beispiele gibt, die man erfahren kann, ohne sich anstrengende Schulbuecher reinzuziehen. Z.B. einfach mal ein wenig Sterne fotographieren mit der billigsten DSLR, die sich bei Ebay finden laesst.


melden

Flache Erde

27.08.2016 um 21:07
@VirtualOutrage
Da hab ich ja ein paar beispiele:

Flache Erde (Seite 63)
Flache Erde (Seite 64)

Mal schaun was @Reila dazu sagt :)

Der / die ist ja für 7 Tage weg vom Fenster.

Oh nee 7 Tage mal schau ob die Alte vom Brunnen bei ihn vorbeischaut, eftl brigt sie ja Hirn mit.


melden

Flache Erde

30.08.2016 um 16:08
Zitat von O.G.O.G. schrieb: Denn man kann doch alles Physikalisch und Mathematisch beweissen das es eben keine Pizza ist sonder ein Kartoffel.
Eine Kartoffelerde?
Das ist ja fast genauso absurd wie die Pizzaversion.

Man sollte da schon bei der Kugelbezeichnung bleiben, wobei Ellipsoid der eigentlich zutreffenste Begriff dafür wäre da der Äquator aufgrund der Erdrotation etwas ausgeprägter und die Kugel andernorts etwas abgeplattet ist.


melden

Flache Erde

30.08.2016 um 16:19
@Libertin
Schwerefeld-Mission wird fortgesetzt
Redaktion / Pressemitteilung des DLR
astronews.com
11. Juni 2010
Mit zwei kleinen Satelliten vermessen DLR und NASA seit 2002 gemeinsam das Schwerefeld der Erde mit hoher Genauigkeit. Jetzt wurde entschieden, die Mission bis zum Erreichen der maximalen Lebensdauer der beiden Satelliten fortzusetzen. Das mit GRACE-Daten erzeugte Kartenmaterial stellt wichtige Informationen für Ozeanographen, Hydrologen, Glaziologen und Klimaexperten bereit.
1006-017
Quelle:
http://www.astronews.com/news/artikel/2010/06/1006-017.shtml


melden

Flache Erde

30.08.2016 um 16:25
@O.G.
Hab mir schon gedacht dass du dieses Abbild meinst, leider unterliegst du hier einem Irrtum.
Was man da auf dem Bild sieht, ist die Äquipotentialfläche der Gravitationskraft, sie stellt aber nicht die tatsächliche Erdform dar wie sie ohne Wasser aussehen soll.


melden

Flache Erde

30.08.2016 um 16:50
"Und daher, mein Lehnsherr, wissen wir das die Erde Bananenförmig ist"

Oder was?


melden

Flache Erde

31.08.2016 um 12:16
Ein bisschen was zur runden Erde von einem der Meister des Rationalen, Isaac Asimov http://chem.tufts.edu/answersinscience/relativityofwrong.htm (Archiv-Version vom 04.09.2016).
Quintessenz: Im grossen und ganzen ist die Erde tatsächlich rund... Ellipsoid oder Kartoffel fällt dem menschlichen Auge nicht wirklich auf.


melden

Flache Erde

31.08.2016 um 15:16
Flache Erde Gesellschaft,ein Relikt des Vorvorletzten Jahrhunderts...sie sind wieder da

Wikipedia: Flat Earth Society


melden

Flache Erde

31.08.2016 um 15:50
@Warhead
Nix vorheriges Jahrhundert! Eher ein Relikt aus vorchristlicher Zeitrechnung! So etwa 6. Jh VOR Chr. ! Wikipedia: Flache Erde


melden

Flache Erde

02.09.2016 um 15:44
@O.G.

Schwerefeld-Mission wird fortgesetzt

Die Satteliten heißen übrigens Tom und Jerry ;)

@Libertin
Was man da auf dem Bild sieht, ist die Äquipotentialfläche der Gravitationskraft

Und auch die ist nicht mehr als -80m bis +80m

Die richtige Bezeichnung für die Erde ist übrigens Geoid. Das ist dann auch das was im Bild zu sehen ist.... Das klammert die Topographie aber aus ;)


1x zitiertmelden

Flache Erde

02.09.2016 um 15:56
@Schdaiff
Die Sateliten heißen übrigens Tom und Jerry ;)
Der kleine OT-Abstecher sei erlaubt (ist ja nicht so als ob es ernsthafte und ernstzunehmende Flacherdler gäbe) ich finde es ja lustig, daß echte Wissenschaftler immer wieder mal Humor zeigen* während die Pseudo- und Antiwissenschaftler eher das Klischee "humorlos" erfüllen

* siehe auch die Namen von Eris und Dysnomia
Wikipedia: (136199) Eris#Namensgebung


melden

Flache Erde

02.09.2016 um 19:18
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Die Satteliten heißen übrigens Tom und Jerry ;)
Das sind nur die Spitznamen. Die Offiziellen Namen sind immer noch GRACE 1 und GRACE 2 ...
Aber man sollte nicht glauben, dass Wissenschaftler zum Lachen in den Keller gehen, die albern auch viel herum ;)
http://nssdc.gsfc.nasa.gov/nmc/spacecraftOrbit.do?id=2002-012A (Archiv-Version vom 04.03.2016)
http://nssdc.gsfc.nasa.gov/nmc/spacecraftOrbit.do?id=2002-012B (Archiv-Version vom 29.12.2016)

Aber da dies alles laut der Flat-Earth-Society nicht geben kann, warum fragen die sich nicht mal, warum so ein Riesen-Aufwand betrieben wird mit der runden Erde. Immerhin leben ja auch eine Menge Leute damit.
Dann müssten ja zig Millionen Menschen involviert sein ;)


Anzeige

melden