Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

08.01.2024 um 19:10
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Auf ner flachen Erde muss die Antarktis einfach riesig sein, da müsstest du ne Ewigkeit brauchen um einmal rum zu kommen. Während man das mit nem Segelboot in der Realität in ein paar Tagen schafft. Siehe Vande Globe z.b.
Naja, der Unterschied ist schon beachtlich, jedoch liegt das Reisedauer-Verhältnis nicht gerade bei "ne Ewigkeit vs. in ein paar Tagen".

Auf ner Flacherde mit nem Äquatorkreis von 40.000 km wäre der Südpol ein Kreis von 80.000 km. Der Radius dieser Erdscheibe betrüge allerdings auch nur 12.732,4 km. Vom Äquator zum Nordpol oder Süd[pol]ring wären es sogar nur 6.366,2 km. Nimmt man hingegen für die Flacherde einen Durchmesser von 40.000 km an, pro Meridian 20.000, von Äquator bis Nordpol / Süd"Ring" je 10.000, dann wäre der Umfang dieser Flacherdscheibe ("Südpol") 125.663,7 km lang. Der Äquator wäre halb so lang, also 62.831,85 km

Man könnte nun am 60. südlichen Breitengrad die Antarktis umschiffen. Das wäre leidlich sinnig, da die Nordspitze der Antarktischen Halbinsel bis nahe an den 63.° S nach Norden hinausragt. Zudem gibt es dann noch nördlich und nach Osten hin vorgelagerte Inseln, und dann das Schelfeis und die treibenden Abbrüche nicht zu vergessen.

Wie lang wäre der Weg, am 60. südlichen Breitengrad entlang von der Antarktischen Halbinsel aus entlang bis zurück zum Startpunkt zu schippern?

Flacherde 40K äquatorial: 66.666,6[periode] km
Flacherde 40K Durchmesser: 104.419,75 km
Richtige Erde Kugel: 20.088,72 km

Auf ner Flacherde wäre der Törn also 3,3 bis mehr als 5 mal so lang wie auf unserer Kartoffel, das ist schon beeindruckend mehr. Und sollte tatsächlich auffallen. Der maximale Unterschied wäre also der, ob ich nun von Berlin nach Paris laufe oder nach Helmstedt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

08.01.2024 um 20:47
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Naja, der Unterschied ist schon beachtlich, jedoch liegt das Reisedauer-Verhältnis nicht gerade bei "ne Ewigkeit vs. in ein paar Tagen".
Ja, ich war aber zu faul das auszurechnen ;)


melden

Flache Erde

09.01.2024 um 07:29
Alle diese Phantastereien passen nicht zu den simplen Beobachtungen des Sonnenstandes, die man mit ausreichender Genauigkeit mit einem einfachen Pappsextanten anstellen kann. Und keines dieser "alternativen" Modelle erlaubt es irgendwelche astronomischen Ereignisse wie eine Sonnenfinsternis vorauszuberechnen.


melden

Flache Erde

09.01.2024 um 08:11
Einige Fragen, falls hier Flacherdler unterwegs sind:

-Was sagen die Hohlerdler dazu?

-Wie erklärt ihr Gezeiten?

-Warum sind alle anderen Planeten rund, außer der Erde?

-Lügen alle Wissenschaftler, Piloten usw. und andere die sich damit seriös beschäftigen, es müssten 100Tde sein, wenn nicht Millionen die die gleiche Lüge der "Kugel"-Erde lügen...?

Und zuletzt wie kommt am seriös darauf, dass die Erde flach ist?


2x zitiertmelden

Flache Erde

09.01.2024 um 08:25
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:-Was sagen die Hohlerdler dazu?

-Wie erklärt ihr Gezeiten?

-Warum sind alle anderen Planeten rund, außer der Erde?

-Lügen alle Wissenschaftler, Piloten usw. und andere die sich damit seriös beschäftigen, es müssten 100Tde sein, wenn nicht Millionen die die gleiche Lüge der "Kugel"-Erde lügen...?

Und zuletzt wie kommt am seriös darauf, dass die Erde flach ist?
Was die Hohlerdler sagen weiß ich nicht, der Rest ist einfach

Gezeiten wurden mal in einem YouTube Video erklärt: da wird einfach nur Wasser zwischen unterirdischen Speichern und dem Meer hin und her gepumpt. Die Dame die das Video gemacht hat behauptet aber auch das Zebras nicht existieren, sondern angemalte Pferde sind... die Weltverschwörung der Zoos, sozusagen

Andere Planeten sind nicht rund. Die existieren nicht mal. Das sind nur Projektionen um dich zu verarschen. Selbst der Mond existiert schon nicht

Die Wissenschaftler gehören entweder zu DENEN und lügen, oder sind so doof, das sie die Wahrheit nicht erkennen. Einfach, oder?

Wie kommt man drauf, dass die Erde flach ist? Tja, wenn ich aus dem Fenster schaue, was sehe ich? Was flaches, bis zum Horizont alles flach ;) Und dann zeigt uns die UN das ja noch, die haben ja die wahre Form der Erde in ihrem Logo...


2x zitiertmelden

Flache Erde

09.01.2024 um 08:30
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Was die Hohlerdler sagen weiß ich nicht, der Rest ist einfach

Gezeiten wurden mal in einem YouTube Video erklärt: da wird einfach nur Wasser zwischen unterirdischen Speichern und dem Meer hin und her gepumpt. Die Dame die das Video gemacht hat behauptet aber auch das Zebras nicht existieren, sondern angemalte Pferde sind... die Weltverschwörung der Zoos, sozusagen

Andere Planeten sind nicht rund. Die existieren nicht mal. Das sind nur Projektionen um dich zu verarschen. Selbst der Mond existiert schon nicht

Die Wissenschaftler gehören entweder zu DENEN und lügen, oder sind so doof, das sie die Wahrheit nicht erkennen. Einfach, oder?

Wie kommt man drauf, dass die Erde flach ist? Tja, wenn ich aus dem Fenster schaue, was sehe ich? Was flaches, bis zum Horizont alles flach ;) Und dann zeigt uns die UN das ja noch, die haben ja die wahre Form der Erde in ihrem Logo...
Abstrus das ganze....

Es gibt ja viel unglaubliche schwer nachvollziehbare Sachen, aber die Flacherde-Theorie ist ganz wild.

Wie schon angesprochen voher, gibt es ja auch die Idee einiger, dass die bekannte Erde am Ende des Eisschildes endet und man durch 2-3 Durchgänge dann in eine größere äußere Welt reisen kann, wie willkürlich und irre ist das bitte.

https://www.tag24.de/thema/kurioses/verschwoerungs-theoretiker-ganz-sicher-die-erde-ist-eine-scheibe-und-die-aliens-sind-schon-laengst-hier-2913425


3x zitiertmelden

Flache Erde

09.01.2024 um 09:10
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es gibt ja viel unglaubliche schwer nachvollziehbare Sachen, aber die Flacherde-Theorie ist ganz wild.
Zumal man mit ein bisschen Schulmathematik und geringem Aufwand das Thema schnell beerdigen kann. Da gab es mal n cooles Video auf YouTube. Der Ersteller des Videos hat seine Follower aufgefordert ein einem bestimmten Tag die Schattenlänge eines Stabes zu messen, bei höchstem Sonnestand (also kürzeste Schattenlänge). Ihm sollte dann der Aufenthaltsort, die Länge des Stabes und die Länge des Schattens mitgeteilt werden.

Da haben dann auch auch Leute im Urlaub mitgemacht, so das es eine Abdeckung bis Malle gab. Stab- und Schattenlänge ergibt dann den Sonnenstand, das ganze anhand des Standorts mal in eine flache Erde und mal auf eine Kugelerde aufgemalt und fertig ist.

Bei der flachen Erde siehst du dann, das die Sonne bei jedem irgendwo anders gewesen sein muss, weil sich die Linien nie treffen. Bei einer Kugelerde fallen sie aber parallel ein, was man also erwarten würde, wenn man von einer Sonne ausgeht die sehr weit weg ist.

Sowas kann jeder flachedler auch mal selber machen


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.01.2024 um 09:49
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es gibt ja viel unglaubliche schwer nachvollziehbare Sachen, aber die Flacherde-Theorie ist ganz wild.
Definitiv Top 3 meiner Lieblingsverschwörungstheorien. Ähnlich verrückt ist es nur bei den Ganggestalkten und den Hohlerde/Mikrowellenbestrahlten/Chemtrails. Aber irgendwie hängt das ja alles zusammen und die Reptiloiden stecken dahinter.


melden

Flache Erde

09.01.2024 um 10:04
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:-Warum sind alle anderen Planeten rund, außer der Erde?
hier würde ich als antwort eine "stehende scheibe" erwarten.

also aus unserem blickwinkel...
kann mich aber auch irren, bin Kugler.

@Toxid

das würde bedeuten, dass man mit einem fluggerät nach diesem eisrand
weiterfliegen kann.
nach "unten" - meine ich.


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.01.2024 um 10:06
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:das würde bedeuten, dass man mit einem fluggerät nach diesem eisrand
weiterfliegen kann.
nach "unten" - meine ich.
Falls du die Eisschildtheorie am nördlichen Polarkreis meinst, dann ja. Aber die Theorie ist nicht von mir, hab die auch gestern das erste Mal gehört.


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.01.2024 um 10:08
Zitat von ToxidToxid schrieb:hab die auch gestern das erste Mal gehört.
alles klar - hatte ich auch so gelesen.

trotzdem irre, was man sich so alles einfallen lässt.


melden

Flache Erde

09.01.2024 um 11:33
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Sowas kann jeder flachedler auch mal selber machen
Das bezweifle ich ernsthaft, denn könnten sie es, dann wären sie ja keine Flacherdler. :)

mfg
kuno


melden

Flache Erde

09.01.2024 um 16:23
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es gibt ja viel unglaubliche schwer nachvollziehbare Sachen, aber die Flacherde-Theorie ist ganz wild.
Nicht wild, sondern unlogisch und falsch.
Das lässt sich alles mit Mathematik widerlegen.

Gucky.


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.01.2024 um 16:50
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Nicht wild, sondern unlogisch und falsch.
Das lässt sich alles mit Mathematik widerlegen.
ist mir klar.

Es ist nur krass wie Menschen sich solches erdenken können. Physik usw ist nichts für jeden, ok, aber dann so etwas umfassendes, verworrenes zu erfinden ist ja fast noch schwerer als die Realität verstehen ;)


melden

Flache Erde

10.01.2024 um 16:14
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Wie kommt man drauf, dass die Erde flach ist? Tja, wenn ich aus dem Fenster schaue, was sehe ich? Was flaches, bis zum Horizont alles flach ;) Und dann zeigt uns die UN das ja noch, die haben ja die wahre Form der Erde in ihrem Logo...
Überprüfe es selbst, lass dich nicht von der Wissenschaft blenden!
Leg einfach eine Wasserwaage auf den Boden, und Du siehst das die Erde Plan ist und keine Krümmung hat. Damit ist der Beweis von der Flachen Erde erbracht!

Hier der Beweis:

Youtube: Flat Earth PROOF: Spirit Level Flight Experiment
Flat Earth PROOF: Spirit Level Flight Experiment
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Ich hoffe man erkennt die Ironie in meinem Posting, aber der Typ meinte den Mist wirklich ernst.)


melden

Flache Erde

10.01.2024 um 17:11
Zum hundertsten Male die Erinnerung:
Der Thread befindet sich nicht in der Rubrik "Unterhaltung", schreibt bitte gehaltvolle Beiträge, unterlasst das Chatten und die Einzeiler.


melden

Flache Erde

11.01.2024 um 08:03
LOL, das Video ist ja der ultimative Beweis.

Wenn er eine noch kleinere Wasserwaage nutzen würde, wäre es noch besser sichtbar.

Flatearther haben wohl Physik nicht so im Kopf. Natürlich bleibt die Libelle in der Mitte wenn der rum fährt oder fliegt mit selben Tempo.

Es haben selbst Experimente von den Flatearthern schon gezeigt, wie falsch diese Theorie ist.

Warum fliegen nicht alle mit eigenen Raketen in den Höhe und lassen die Theorie zerschellen ;)


1x zitiertmelden

Flache Erde

11.01.2024 um 11:36
Man darf bei alldem nicht vergessen, dass es sicherlich genügend Leute gibt, die mit diesem Unsinn und ihrer entsprechend der Flache-Erde-Theorie anhängenden Klientel gut Geld verdienen und natürlich kein Interesse haben, Experimente durchzuführen, die ihre Geldquelle zum versiegen bringt.


1x zitiertmelden

Flache Erde

11.01.2024 um 11:43
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:und natürlich kein Interesse haben, Experimente durchzuführen,
man sollte ja auch nicht an dem ast sägen, auf dem man sitzt.

:D

ich denke, die vertreter von "Flachhaussen" wissen, dass sie müll reden.


melden

Flache Erde

11.01.2024 um 15:23
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 07.01.2024:Ich finde diese Theorie nicht glaubwürdig, aber ich finde auch, man sollte sich wenigstens als Übung die Mühe machen, sie zu widerlegen.
Dafür müßte sie aber erst mal belegt werden, was schwierig werden dürfte.


Anzeige

melden