Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

07.10.2020 um 13:05
Ich würde dir gerne glauben, aber ohne Beweise für eine Runde Erde wird es schwierig sein!

Anzeige
3x zitiertmelden

Flache Erde

07.10.2020 um 13:13
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Ich würde dir gerne glauben, aber ohne Beweise für eine Runde Erde wird es schwierig sein!
Geht mir umgekehrt genauso. Ohne Beweise für eine flache Erde dürfte es schwierig sein. Und solange die runde Erde es sehr leicht macht, damit alle notwendigen Informationen stimmig zu erhalten, zu errechnen und vorherzusagen, wäre es sogar dann sinnvoll, das "Runde-Erde-Modell" für die entsprechenden Berechnungen heranzuziehen, wenn die Erde in Wirklichkeit flach sein sollte.

Ich wüsste nicht, wie man mit einem "Flache-Erde-Modell" irgendetwas vorausberechnen könnte. Oder gibt es da inzwischen ebenfalls entsprechende und gut praktikable Rechenmodelle? Wie lassen sich beispielsweise aus dem Flache-Erde-Modell die Gezeiten, Mond-Auf- und Untergangszeiten abhängig von der jeweiligen Position, etc. berechnen? Oder wie berechnet man im Flache-Erde-Modell beispielsweise die Linie, auf der die Sonne zum Zeitpunkt der Wintersonnwende der Nordhalbkugel (wie bezeichnet man eigentlich im Flache-Erde-Modell die Nordhalbkugel?) senkrecht steht?


melden

Flache Erde

07.10.2020 um 14:35
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Ja, und manche wiederum glauben, die Erde sei rund und dreht sich mit 1600 Kilometer die Stunde. LOL
Immer noch besser, als würde die Sonne die Erde jeden Tag mit etwas über 19 Millionen kmh die Erde umkreisen müssen.
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:aber ohne Beweise für eine Runde Erde wird es schwierig sein!
Zum Glück ha'mwa aber dergleichen.


3x zitiertmelden

Flache Erde

07.10.2020 um 14:49
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:aber ohne Beweise für eine Runde Erde wird es schwierig sein!
Rund ist nicht das Thema.
Die Scheibe ist auch "rund". :sleepy:


melden

Flache Erde

07.10.2020 um 14:50
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Immer noch besser, als würde die Sonne die Erde jeden Tag mit etwas über 19 Millionen kmh die Erde umkreisen müssen.


Hab dich auf Telegramm zitiert. :D


melden

Flache Erde

07.10.2020 um 15:01
Im übrigen hört sich die Geschwindigkeit der Erdoberflläche in Äquatornähe zwar hoch an, ist aber zum einen in den meisten Regionen nicht wesentlich höher als die Fluggeschwindigkeit eines Passagierflugzeugs (weswegen man bei Langstreckenflügen nach Westen auch beinahe zur selben Uhrzeit ankommt, zu der man losgeflogen ist). Und zum anderen ergibt sich die hohe Geschwindigkeit letztlich einfach aus dem großen Umfang der Erde, aber eigentlich ist eine Rotationsgeschwindigkeit von einer Umdrehung pro Tag nicht besonders schnell. Man stelle sich vor, man säße in einem Karussell, das sich einmal pro Tag herumdreht - da wird man auch nicht vom Schaukelpferd gefegt.


melden

Flache Erde

07.10.2020 um 15:02
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Immer noch besser, als würde die Sonne die Erde jeden Tag mit etwas über 19 Millionen kmh die Erde umkreisen müssen.
Wohl kaum, wenn die flache Erde ein Volumen von 80.000 kilometer hat


3x zitiertmelden

Flache Erde

07.10.2020 um 15:05
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:ein Volumen von 80.000 kilometer
Aha, Kilometer sind neuerdings ein Raummaß?


melden

Flache Erde

07.10.2020 um 15:09
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Wohl kaum, wenn die flache Erde ein Volumen von 80.000 kilometer hat
Wie soll das genau zu verstehen sein? Eine Scheibe hat zunächst einmal einen Durchmesser bzw. Radius. Das Volumen ergibt sich dann zusätzlich anhand der Dicke der Scheibe (wie dick ist eigentlich die Erdscheibe?), das man aber üblicherweise nicht in Kilometern angibt.


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.10.2020 um 15:32
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wie soll das genau zu verstehen sein? Eine Scheibe hat zunächst einmal einen Durchmesser bzw. Radius. Das Volumen ergibt sich dann zusätzlich anhand der Dicke der Scheibe (wie dick ist eigentlich die Erdscheibe?), das man aber üblicherweise nicht in Kilometern angibt.
Tut mir leid, aber eure satanische runde 1600 km drehende kugel existiert nicht. Es gibt absolut keine beweise, alles was man zu sehen bekommt, sind nur CGI und computer zusammengesetzte Bilder, das ist alles.


2x zitiertmelden

Flache Erde

07.10.2020 um 15:41
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Tut mir leid, aber eure satanische runde 1600 km drehende kugel existiert nicht.
Alles klar, das erkärt dann auch, warum man auf unsere Fragen und Anmerkungen nicht weiter eingehen muss.... Wenn die Erde sowieso satanischen Ursprungs ist, braucht man sich auch keine Gedanken um die Berechnung von Zeiten, Entfernungen und sonstigen Werten machen.

Ich nehme an, du verwendetst auch keine Navigationssysteme, schaust nicht im Vorhinein nach, wann heute Sonnenuntergang sein wird, und am Meer wohnst du sicher auch nicht, sodass Dir die Uhrzeiten der Gezeiten schnuppe sind. Diesen Daten würde ich sowieso nicht vertrauen, da sie aus dem satanischen Kugelsystem berechnet wurden.


melden

Flache Erde

07.10.2020 um 15:54
shanson-luka schrieb (Beitrag gelöscht):Überzeug mich
Wie überzeugst du mich denn von der flachen Erde? Hier liegen mir auch bislang keinerlei Beweise vor. Gibt es Ansichten der flachen Erde? Wie sieht die Unterseite aus? Vielleicht magst du ja schon mal deine Beweise hier beisteuern? Liegen Dir Bilder der flachen Erde vor, die die gesamte Erdscheibe zeigen?

Und bei Gelegenheit magst du ja gern außerdem mal meine Fragen beantworten. Da liegen dir sicher ausführliche Antworten vor, da die Flacherdler sich sicher ausgiebig mit den Berechnungen der Daten beschäftigt haben.


melden

Flache Erde

07.10.2020 um 15:55
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Immer noch besser, als würde die Sonne die Erde jeden Tag mit etwas über 19 Millionen kmh die Erde umkreisen müssen.
Hab mal spontan ein wenig rumgerechnet. Bei der Tag und Nachtgleiche also ca 20 März und 20 Sept wo die Sonne ja am Äquator entlang läuft ( 90 Grad im Zenit ) ergibt sich bei einer Tagesdauer von 24h und einem Radius von 10002km ( Äquator bis Nordpol ) eine Sonnengeschwindigkeit von ca 2620km/h. ( 62845km Umfang am Äquator / 24h Tagesdauer ≈ 2620km/h

Wo du die 19 Millionen kilometer her hast, ist mir echt schleierhaft 😁


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.10.2020 um 15:58
Vielleicht magst du mir auch kurz noch erklären, wie eigentlich am 21. Dezember die Mitternachtssonne auf der Südhalbkugel zustande kommt, die ja auf der gesamten Südhalbkugel (nach Kugelerde-Nomenklatur) gleichzeitig zu sehen ist. Das heißt, es ist südlich des südlichen Wendekreises rund um die Uhr hell.


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.10.2020 um 16:02
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vielleicht magst du mir auch kurz noch erklären, wie eigentlich am 21. Dezember die Mitternachtssonne auf der Südhalbkugel zustande kommt, die ja auf der gesamten Südhalbkugel (nach Kugelerde-Nomenklatur) gleichzeitig zu sehen ist. Das heißt, es ist südlich des südlichen Wendekreises rund um die Uhr hell.
Bitte schön
Youtube: How Everything Works on Flat Earth
How Everything Works on Flat Earth
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Flache Erde

07.10.2020 um 16:07
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Bitte schön
Ja, wunderbar, das ist natürlich überzeugend.... Du hast recht, die Erde ist flach. Jetzt sehe ich es auch ein.... wie konnte ich nur so verblendet sein, und trotz meiner vielen Reisen kreuz und quer über die Erdscheibe nicht die endgültige Wahrheit erkannt haben?


melden

Flache Erde

07.10.2020 um 16:17
Warum sie die wahre Form der Erde verstecken

Warum versuchen sie die Tatsache zu verbergen, dass wir uns auf einer unendlichen Ebene, oder auf einer flachen Erde anstatt auf einer Kugel befinden? Wenn Sie die Menschen auf die Idee beschränken, dass sie sich auf einem "Blue Marbel" mitten in einem Universum befinden, abolut unbedeutend, und das es Tausende von Millionen und Milliarden anderer Welten und möglicherweise anderer Zivilisationen gibt, bringt die meisten Menschen zum Nachdenken, dass wir völlig unbedeutend sind und dass wir tatsächlich durch einen Unfall entstanden sind. Wenn die Menschen jetzt glauben, dass ihr Verstand viel formbarer ist, wenn ihnen die Idee gegeben wird, dass es keinen Gott gibt, dass es keinen Schöpfer gibt, und aus diesem Grund gibt den Eliten diesen fruchtbaren Boden, um andere Täuschungen weiter aufzubauen.
Es geht um totale Kontrolle, geistige, körperliche, geistige, jede mögliche Form. Man muss sich daran erinnern, wie groß diese Verschwörung ist, nicht nur die JFK-Sache, oder nicht über den 11. September, sondern über ein System, bei dem es sich um die größte Täuschung handelt, die es gibt. Es deckt tatsächlich jede andere Täuschung auf, und nichts anderes bringt die Macht der Elite zum Erliegen, weil sie Bildung, Wissenschaft, Wirtschaft, Fernsehen, Museen, Universitäten wirklich entlarvt und an all die Dinge denkt, die getäuscht wurden. Ich fühle mich schlecht für die Leute, die da draußen Satelliten bauen, die Leute, die da draußen tatsächlich für diese Raumfahrtagenturen arbeiten. Die Leute da draußen unterrichten als Professoren an Schulen, weil sie alle irgendwann zu dem Schluss kommen würden, dass sie alle zur Lüge beigetragen haben, sobald dies alles herauskommt wird.


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.10.2020 um 16:23
9 von 10 Trollpunkten.

Ich hätte noch gerne eine Erklärung für Gravitation und warum sie überall auf der Erdoberfläche annähernd gleich ist.

Ich hätte noch gerne eine Erklärung für den scharfen Tag- / Nachtwechsel - auf einer flachen Erde müsste man die Sonne von jedem Punkt aus immer sehen können.

Und ich hätte noch gerne eine Erklärung, warum Satelliten in einer geostationären Umlaufbahn oder auch in einer nicht stationären Umlaufbahn oben bleiben...


Anzeige

1x zitiertmelden