Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

08.10.2020 um 23:36
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Jap, sehe ich ähnlich. Ich find es auch interessant die eigene Sicht zu hinterfragen und zu sehen, ob man selbst in der Lage wäre sein Weltbild zu belegen. Sind wir mal ehrlich, 9 von 10 Leuten, die man auf der Straße anspräche und fragte, mit welchen Argumenten sie für eine Kugel-Erde abseits von Fotos aus dem All oder vom Mond überhaupt aufwarten könnten, würden wohl kaum was brauchbares zusammenbringen.
Viele meinen sogar, dass im Mittelalter das gängige Weltbild das der flachen Erde war und Galilei von der Kirche angeklagt worden war, weil er die flache Erde widerlegt hätte.
Von daher kann es rein akademisch schon was bringen, nur eben nich mit solch dämlichen Trollen, die hier aufschlagen, 3-4 Parolen abkippen und dann wieder verschwinden. Das is nun wirklich reine Zeitverschwendung.

mfg
kuno
Ja, aber das ist doch das schöne an der Wissenschaft, dass ich mich auf die Methodik verlassen kann ohne unbedingt in jeder Disziplin Spezialwissen anhäufen zu müssen.

Anzeige
melden

Flache Erde

09.10.2020 um 14:33
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Die NASA ist das größte Schwarze Loch mit schwarzem Budget, das es gibt. Allein für die gefälschte Mondlandung wurden über 30 Milliarden Dollar Steuergeld eingesaugt. Aber es geht um viel mehr als nur ums Geld. Sie behaupten, "eine Theorie der flachen Erde kann nicht verwendet werden, um unsere Spirituellen zu entwerten. Doch genau das ist passiert.
Genau das beweist es mal wieder: Verschwörungstheoretiker suchen einfach grundsätzlich nach allem, was bereits mehrfach logisch und sinnvoll erklärt wurde, um es dann ad absurdum zu führen. Entwicklungspsychlologisch betrachtet sind das genau solche Menschen, die bereits früher immer aufmüpfig waren, Probleme mit Autoritäten hatten und keine gute Erziehung genossen haben. Dies zieht sich dann wie ein roter Faden durch ihr weiteres Leben und im schlimmsten Fall entwickelt es sich, wie in diesem Beispiel hier, zu einem Wahn, der im allerschlimmsten Fall in einer paranoiden Schizophrenie mündet. Ich wünsche dir, dass du den Absprung noch schaffst und deinen rationalen Verstand wieder entdeckst.


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.10.2020 um 16:18
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Genau das beweist es mal wieder: Verschwörungstheoretiker suchen einfach grundsätzlich nach allem, was bereits mehrfach logisch und sinnvoll erklärt wurde, um es dann ad absurdum zu führen. Entwicklungspsychlologisch betrachtet sind das genau solche Menschen, die bereits früher immer aufmüpfig waren, Probleme mit Autoritäten hatten und keine gute Erziehung genossen haben. Dies zieht sich dann wie ein roter Faden durch ihr weiteres Leben und im schlimmsten Fall entwickelt es sich, wie in diesem Beispiel hier, zu einem Wahn, der im allerschlimmsten Fall in einer paranoiden Schizophrenie mündet. Ich wünsche dir, dass du den Absprung noch schaffst und deinen rationalen Verstand wieder entdeckst.
Ja, Verschwörung. Leider ist die flache Erde keine Verschwörung, sondern eine Tatsache. Wir leben auf einer flachen Ebene mit einer Kuppel, die sich über unseren köpfen befindet (125km hoch "400.000 feet") und einer 360-Grad-Eiswand, und alles dreht sich um uns herum. Die Runde, 1600km drehende kugel wurde nie bewiesen


3x zitiertmelden

Flache Erde

09.10.2020 um 16:23
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Ja, Verschwörung. Leider ist die flache Erde keine Verschwörung, sondern eine Tatsache. Wir leben auf einer flachen Ebene mit einer Kuppel, die sich über unseren köpfen befindet (125km hoch "400.000 feet") und einer 360-Grad-Eiswand, und alles dreht sich um uns herum. Die Runde, 1600km drehende kugel wurde nie bewiesen
Die auf dem Rücken eines riesen rosa Einhornes liegt dessen Fürze nach Vanille riechen, das weiss doch jeder!


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.10.2020 um 16:30
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Die auf dem Rücken eines riesen rosa Einhornes liegt dessen Fürze nach Vanille riechen, das weiss doch jeder!
Hast du schon mal “bended water” gesehen, oder Menschen unterhalb der Kugel “upside down” ich noch nie, und kling auch völlig absurd, oder? Man kann sich ja das gar nicht erst vorstellen🤣


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.10.2020 um 16:36
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Leider ist die flache Erde keine Verschwörung, sondern eine Tatsache. Wir leben auf einer flachen Ebene mit einer Kuppel, die sich über unseren köpfen befindet (125km hoch "400.000 feet") und einer 360-Grad-Eiswand, und alles dreht sich um uns herum. Die Runde, 1600km drehende kugel wurde nie bewiesen
Warum ist es dann an unterschiedlichen Orten zur gleichen Zeit unterschiedlich hell und dunkel?

Wenn die Kugel nie bewiesen wurde, wie erklärst du dir dann, dass Schiffe am Horizont langsam "von unten nach oben" verschwinden und sie nicht konstant kleiner werden?


2x zitiertmelden

Flache Erde

09.10.2020 um 16:39
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Warum ist es dann an unterschiedlichen Orten zur gleichen Zeit unterschiedlich hell und dunkel?

Wenn die Kugel nie bewiesen wurde, wie erklärst du dir dann, dass Schiffe am Horizont langsam "von unten nach oben" verschwinden und sie nicht konstant kleiner werden?
Frag bei „Flat Earth Society“, die haben antworten auf alle deine Fragen ;)


3x zitiertmelden

Flache Erde

09.10.2020 um 16:51
Ernsthaft hier.....das Thema ist nicht zum lachen! Man muss sich ernsthaft Gedanken machen wenn Leute mit solchen an- und Einsichten unter uns leben. Ich bekomm langsam angst wenn ich mir vorstelle, welche Positionen sie in derGesellschaft einnehmen könnten. Das einzige, was hier beleidigt wird ist der normale Verstand!!


melden

Flache Erde

09.10.2020 um 16:56
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Wir leben auf einer flachen Ebene mit einer Kuppel, die sich über unseren köpfen befindet (125km hoch "400.000 feet") und einer 360-Grad-Eiswand, und alles dreht sich um uns herum
Beweise?
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Man kann sich ja das gar nicht erst vorstellen🤣
Die eigene Ignoranz als Argument zu verwenden ist ein rhetorisches Stilmittel das ich nie kapieren werd...
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Frag bei „Flat Earth Society“, die haben antworten auf alle deine Fragen
Nö, von denen kommt so ziemlich dasselbe zusammenhanglose Gebrabbel wie von dir.


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.10.2020 um 16:58
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:AtheistIII
Wenn die Erde tatsächlich rund ist, und dreht sich mit 1600 Kilometer die Stunde, wo sind dann die Beweise?


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.10.2020 um 17:01
Das ich das noch erleben darf. Nen Flatearthler live auf Almy. @shanson-luka Junge halte durch.. nicht aufgeben. Die wollen nur das du glaubst die Erde sei rund wie so ziemlich jeder Himmelskörper. :popcorn:


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.10.2020 um 17:01
FB IMG 1557594936013


melden

Flache Erde

09.10.2020 um 17:02
@Rexraagavf
Das soll ein Beweis sein ? :)


3x zitiertmelden

Flache Erde

09.10.2020 um 17:03
Zitat von grmfgrmf schrieb:Das ich das noch erleben darf. Nen Flatearthler live auf Almy.
ich glaube ihm das nicht.
der tut nur so - zur unterhaltung.

:D


2x zitiertmelden

Flache Erde

09.10.2020 um 17:04
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Wenn die Erde tatsächlich rund ist, und dreht sich mit 1600 Kilometer die Stunde, wo sind dann die Beweise?
Hier gilt die Regel, wer behauptet, der beweist.
Ich hab nix davon geschrieben das die Erde rund wäre, also muss ich auch nix beweisen.
Du behauptest, die Erde wäre flach, also musst du auch Beweise vorlegen.
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Das soll ein Beweis sein ? :)
ist mehr als du bisher vorgebracht hast.


melden

Flache Erde

09.10.2020 um 17:04
Zitat von shanson-lukashanson-luka schrieb:Das soll ein Beweis sein ? :)
Nö, aber ich verstehe nicht, warum man auf die abstruse Idee kommt das die Erde eine Scheibe/Flach sein soll.


melden

Flache Erde

09.10.2020 um 17:05
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:der tut nur so - zur unterhaltung.
Macht nichts. Bitte halte so lange wie möglich durch 🍿


melden

Flache Erde

09.10.2020 um 17:05
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:der tut nur so - zur unterhaltung.
Ohne Scheiß hab letztens ernsthaft überlegt hier mal den überzeugten Flatler zu mimen.. habs doch lieber gelassen :D


melden

Flache Erde

09.10.2020 um 17:06
@grmf
Die können mir nichts, weil sie keine Beweise haben!


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.10.2020 um 17:07
@grmf

wenn ich sage, dass ich Fagott in einem Unterwasserblasorchester spiele,
würde mir das erstmal auch keiner glauben.

ist alles nicht so einfach mit den beweisen!!!

:D


Anzeige

1x zitiertmelden