Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

15.09.2016 um 13:40
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ich wollte nur ein Nef Foto ohne Fiheye und ich sage es dir gerne nochmal, ich glaube nicht an die Flache Erde. Ich wollte den Flacherdler damit Beweisen, das sie RUND ist.....
Also erstens: .nef ist ein reines Nikon Format. Du willst doch nicht alle anderen Kamerahersteller ausnehmen, oder?
Zweitens: mit Photoshop baue ich dir jedes .jpg- Bild im ein beliebiges RAW Format inklusive aller Exivs usw.
Das RAW Format ist nur das reine Auslesen des Kamerasensors.

Für jeglichen Beweis völlig unbrauchbar...


Wikipedia: Rohdatenformat (Fotografie)

Anzeige
melden

Flache Erde

15.09.2016 um 13:40
@Balthasar70
Ich weiß, meinen Post musst du auch nicht auseinander nehmen da dieser hier :troll: eigentlich die Ironie meines Beitrages markieren sollte. Wollte spaßeshalber einfach mal die Flat-Earthler-"Argumentation" verwenden welche dann wahrscheinlich ohnehin wieder irgendwas von Bildmanipulation gefaselt hätten.


melden

Flache Erde

15.09.2016 um 13:42
@Libertin
....schon klar :-) ich wollte auch nichts auseinandernehmen sondern nur wie Du den Anfängen der Schwurbelei zuvorkommen


melden

Flache Erde

15.09.2016 um 13:47
@Kurzschluss Erstens ja und zweites deswegen Raw (nef) Ne Baust du nicht das steht im Exsif du Pflaume und wenn es da nicht steht wurde es Manipuliert falls besagte passiert ist AUsserdem stehen dann nicht nur ein DATUM... Man Leute nervt nicht sondern liefert oder lasst es ich hab keine Zeit jetzt ich Sitze hier ja nur selber im Studio und mache Produktfotos ich kapiere nicht was so schwer ist besagtes Bild zu liefern. Mich nervt es jetzt. Ich wollte nur ein Verschissenes RAW FOTO von der ERDE von Oben nahe im ALL irgendwann ist auch meine Geduld mal Strapaziert.

Ich glaube nicht an diese flachen erde Müll wie oft noch ich mach jetzt Pause.


3x zitiertmelden

Flache Erde

15.09.2016 um 13:55
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ne Baust du nicht das steht im Exsif
EXIF-Informationen können doch manipuliert werden (mittels exifer z.B.), weswegen auch RAW-Dateien als Beweismittel nur eingeschränkt gerichtlich anerkannt werden.

Warum muss dann gleich eine "Pflaume" kommen, wenn auch ein RAW nur bedingt beweiskräftig ist?


melden

Flache Erde

15.09.2016 um 13:56
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ne Baust du nicht das steht im Exsif du Pflaume und wenn es da nicht steht wurde es Manipuliert
Abgesehen davon, daß du offensichtlich mit der deutschen Sprache auf Kriegsfuß stehst, suche einfach im Internet nach "exif Editor". Mit diesen Freeware Programmen schreib ich dir alles in die exif-Daten, auch "Flache Erde"...


melden

Flache Erde

15.09.2016 um 15:09
@kleinundgrün Pflaume war ja jetzt nicht wirklich schlimm oder? ;)

@Kurzschluss Das stimmt natürlich, aber ändert nichts daran, das ich die Datei nicht bekommen habe und ich wollte ja nun wirklich nichts Weltbewegendes. Faken kannst du vieles, aber ich kann ein Bild auch bis auf das letzte Aus einender nehmen und Prüfen ob es Echt ist.


melden

Flache Erde

15.09.2016 um 15:51
@Skyze
Warum fragst du nicht bei der NASA oder ESA nach, wenn du unbedingt so etwas haben willst?


melden

Flache Erde

15.09.2016 um 18:10
@Issomad habe ich gemacht. Mal gucken was kommt.

Request Submitted Successfully
Thank you for your e-mail and your interest in NASA.
Please keep in mind that, due to the volume of requests we receive, it may take us some time to get back to you.


melden

Flache Erde

15.09.2016 um 19:05
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:@Kurzschluss Erstens ja und zweites deswegen Raw (nef) Ne Baust du nicht das steht im Exsif du Pflaume und wenn es da nicht steht wurde es Manipuliert falls besagte passiert ist AUsserdem stehen dann nicht nur ein DATUM... Man Leute nervt nicht sondern liefert oder lasst es ich hab keine Zeit jetzt ich Sitze hier ja nur selber im Studio und mache Produktfotos ich kapiere nicht was so schwer ist besagtes Bild zu liefern. Mich nervt es jetzt. Ich wollte nur ein Verschissenes RAW FOTO von der ERDE von Oben nahe im ALL irgendwann ist auch meine Geduld mal Strapaziert.
Ah ... Menschen, die an eine weltumspannende Verschwoerung, initiiert von Verschwoerern mit nahezu unendlichen Ressourcen, glauben, sollen also von der Echtheit von Raw-Bildmaterial ueberzeugt werden, weil die Verschwoerer mit unendlichen Ressourcen wohl zu bloed waeren, die urspruenglichen Informationen des Raw-Bildes zu manipulieren und so gezwungen waeren, die Edit-History zu beschreiben.

Diese Logik ist echt unwahrscheinlich schmerzhaft.
Aber unabhaengig dieser ... fragwuerdigen Logik, haette der Herr ja mal Googlen koennen - also ... bevor er frech wird - und haette festgestellt, dass die Nasa in erster Linie mit Vicar und PDS - was selbst wohl lediglich ein Metadata-Holder fuer IMG zu sein scheint - arbeitet. Aus welchem Grund sollten die auch NEF nutzen?

Nun weiss ich nicht wie es dir so geht, aber wenn ich grob ueber die Formate fliege:
http://www-mipl.jpl.nasa.gov/external/VICAR_file_fmt.pdf

http://www.fileformat.info/format/pds/egff.htm#PDS-DMYID.2
Wikipedia: IMG (file format)

So sehe ich nichts von irgendwelchen kryptografischen Massnahmen, die Manipulationen verhindern wuerden (Wofuer sollte die Nasa das auch einbauen? Voelliger Unsinn fuer deren Arbeit). Natuerlich macht das nichts, weil klassische RAW-Formate sowas ebenfalls nicht haben, da schlicht nicht erforderlich - dient die Edit-History bei RAW immerhin der Erhaltung der Daten fuer spaetere Edits und nicht der Manipulationssicherheit (wie kaeme man auch darauf? Sicherheit geht in dem Kontext immer nur ueber Kryptografie und die taucht sicher nicht in Form einer Edit-Liste auf).

Wie du daraus einen wie auch immer gearteten Beweis fuer was auch immer konstruieren willst - und zwar voellig unabhaengig davon, ob du an die Roh-Daten kommst oder nicht - ist mir absolut schleierhaft.


melden

Flache Erde

16.09.2016 um 02:31
Tja, das ist das große Problem. Beweise, die man nicht selbst nach hinreichend kritischen Gesichtspunkten erlangt hat, sind emotional anfechtbar und zweifelhaft, selbst wenn sie physikalisch einwandfrei sind.

Und Komplettaufnahmen der Erde sind rar, weil die ISS zu nah dran ist, Wetterballone sowieso und es Satelliten auf Auflösung ankommt. Insofern sind da nur Mosaike zu erwarten. Das Mond/Erde-Foto gehört zu den Ausnahmen.


melden

Flache Erde

16.09.2016 um 12:56
@VirtualOutrage Ich Arbeite selber in der Fotografie und hätte es natürlich auf Manipulation geprüft ,da ich selber Manipuliere jeden Tag, da die Gesellschaft auf die Surreale Welt steht.


Ich habe mir jetzt mal eine Doku über die Flaschenerde Angeguckt und ich muss sagen BULLSHIT.

Sie widersprechen sich ja regelrecht selber.l..

Asteroiden sind Militärische Waffen um den Schein zu wahren und solche Geschichten.

Krater sind angeblich Blasen aus der Erde weil man keine Gesteine dort findet, was total gelogen ist, da ich selber schon bei so einem Krater war und sehr wohl dort Material gefunden wurde.

Achja und zu Tunguska dafür hatte der jenige keine Antwort...


Allerdings ist die Nasa ja selber schuld, warum macht sie auch Bilder mit Photoshop "Ironie"Off"


melden

Flache Erde

16.09.2016 um 18:07
@Skyze
Wenn Pixelfehler oder Staub auf der Linse aus Bildern nicht rausretuschiert werden, dann schreit wieder irgendjemand, er hätte ein UFO gesehen, wie man in anderen Threads hier sieht ;)

Wo gibt es überhaupt den Anspruch, nur 'reale' Bilder zu zeigen, wenn man mit Filtern oder ähnlichen Effekten sie einfach nur hübsch machen will?


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.09.2016 um 03:10
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn Pixelfehler oder Staub auf der Linse aus Bildern nicht rausretuschiert werden, dann schreit wieder irgendjemand, er hätte ein UFO gesehen, wie man in anderen Threads hier sieht ;)
@Issomad >1 zu 0< Für dich ^^ ††


melden

Flache Erde

20.09.2016 um 08:54
Staatschef Kim Jong Un habe dem Test beigewohnt und die Beteiligten dazu aufgerufen, "die Vorbereitungen für den Start eines Satelliten so bald wie möglich abzuschließen".

Ziel der Führung in Pjöngjang sei es, Nordkorea "in den kommenden Jahren zum Betreiber geostationärer Satelliten zu machen", zitierte KCNA den Staatschef.

http://m.rp-online.de/panorama/ausland/erfolgreicher-test-nordkorea-will-satelliten-ins-all-schiessen-aid-1.6271808

Da kriegen wir dann endlich reale Aufnahmen zu sehen und nicht dieses manpulierte NASA Zeug.
Und klein Kim steht bestimmt nicht unter der US Knute. Befürchte aber das die sich das nicht gefallen lassen und den NK Satelliten wieder taummeln lassen.


melden

Flache Erde

20.09.2016 um 09:15
@tuctuctuc
Ach was wenn das ein seit Jahrhunderten gehütetes Geheimnis ist, bei dem auch die Sowietunion mitspielte, dann muß das ganze Nordkoreathema gaaaanz bestimmt auch eine Inszenierung der jüdisch reptiloiden Illuminati sein.

Nebenan im Weltverschwörungsforum leugnet übrigens gerade mal wieder jemand "actio = reactio" und erklärt jegliche Raumfahrt für gefälscht.


melden

Flache Erde

20.09.2016 um 10:35
@rambaldi
Doch ich erwarte überrachende Aufnahmen der Erde. Zun Beispiel das NK nachts strahlend leuchtet während in SK und Nord Amerika scheinbar nur Kerzen an sind.


melden

Flache Erde

20.09.2016 um 13:35
Das glaube ich auch. Und die Lichter ergeben dann ein Kim Portrait. Natürlich unmanipulierte Bilder. Foll autenntisch


1x zitiertmelden

Flache Erde

20.09.2016 um 13:42
@Thaddeus
Wetten daß sogar das noch ein paar Verteidiger (aus der Gruppe "Hauptsache gegen die Vernunft") finden würde?
leg** und Lamb*** wären gute Kandidaten...


melden

Flache Erde

20.09.2016 um 14:08
Ich wette nur, wenn ich mir gute Chancen ausrechne.


Anzeige

melden