Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

14.09.2016 um 14:25
Zitat von staplesstaples schrieb:Dabei fällt mir ein: Ist es dann so, dass die Hohle Erde Befürworter die Urfeinde der Flacherdler sind?.
Ich frag mich auch schon ne Zeit lang, ob es da Verbindungen gibt.

Anzeige
melden

Flache Erde

14.09.2016 um 14:26
@interrobang
Alle drei Ideen in eine packen... das wäre ein Job für M. C. Escher


melden

Flache Erde

14.09.2016 um 14:28
@SoundsLegit
Eine untertunnelte flache Erde in so einer Art Schneekugel die bis zur Hälfte mit Wasser gefüllt ist auf der alles schwimmt...wo ist das Problem?


melden

Flache Erde

14.09.2016 um 14:33
@interrobang

da sehe ich ein Schisma aufbrechen, da ist Sunniten vs Schiiten vs Aleviten ein Kindergeburtstag dagegen!
Alle sind total narzistische, kritikunfähige Gläubige und können kein Jota von ihrer Meinung abweichen - ich schätze da gibts Bürgerkrieg unter Youtubebeweisvideos.


melden

Flache Erde

14.09.2016 um 17:54
Nee so lange keiner persönlich den anderen angeht hakt keine Krähe der anderen ein Auge aus da können die dämlichsten Theorien nebeneinander der bestehen alles kein Problem beim Schulterklopfen

Die Pyramiden sind schließlich auch gleichzeitig Wasserpumpe Bunker und Kraftwerk


melden

Flache Erde

14.09.2016 um 18:40
@Spöckenkieke
Den sinnlosen Steinhaufen hast Du vergessen...


melden

Flache Erde

14.09.2016 um 22:25
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du wirst auch als Mitmensch respektiert. Aber wenn Deine Argumentation nicht respektvoll geführt wird, dann darfst du Dich nicht wundern, wenn dieser ihrerseits wenig Respekt entgegen gebracht wird.
Na gut, wenn du es so siehst. Das meiste habe ich nur ignoriert weil ich mich ganz auf einen Gedanken konzentrieren wollte (das mit der Horizontberechnung), wie ich ja auch ausdrücklich geschrieben habe.

Der Grund ist: Ich stelle eine Frage. Darauf bekomme ich z.B. von 3 TN jeweils 3 Argumente zur Antwort vorgelegt. Ich muss also 1.) 2.) 3.) 4.) usw antworten, und vielleicht fallen mir auf manche Antworten sogar mehrere Argumente ein, oder ich muss mehrere Gegenfragen stellen. Spätestens nach 2 Seiten habe ich komplett den Faden verloren und vielleicht immer noch keine abschließende Antwort auf meine Anfangsfrage bekommen.

Darum halte ich es so: Immer schön der Reihe nach. Ein Punkt nach dem anderen, nicht alles gleichzeitig, und nicht alles durcheinander. Das war von mir aber weder ignorant noch respektlos gemeint.

@staples
Zitat von staplesstaples schrieb:Wie weit kann Selbstimmunisierung gehen?
Das ist es genau was ich herausfinden will.


1x zitiertmelden

Flache Erde

15.09.2016 um 07:13
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Na gut, wenn du es so siehst. Das meiste habe ich nur ignoriert weil ich mich ganz auf einen Gedanken konzentrieren wollte (das mit der Horizontberechnung), wie ich ja auch ausdrücklich geschrieben habe.
Und genau diese Vorgehensweise verstehe ich nicht. Dann bringe das doch einfach nicht mit der Flachen Erde in Zusammenhang. Weil egal was du dabei rausbekommst es hat einfach keinen Wert.


1x zitiertmelden

Flache Erde

15.09.2016 um 11:00
@Issomad Deine Video ist Leider kein Beweis für nichts.

Gibt es denn evtl ein Foto in Raw ohne Fischauge, das wäre ein Beweis.

Ein Video mit Fisheye ist nun mal ein schlechter Witz.

Ich glaube jetzt nicht an eine Flache Erde aber Interessant ist die Sache schon.


melden

Flache Erde

15.09.2016 um 11:14
@Skyze
....nein es ist Schwachsinn, und nurals psychiatrische Problemstellung interessant.

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/12/12/ist-die-erde-vielleicht-doch-eine-scheibe/


melden

Flache Erde

15.09.2016 um 11:19
@Balthasar70 gib mir doch einfach ein raw Bild ohne Fisheye und ich glaube dir das sofort in so fern es nicht schon bearbeitet wurde bekomme ich das schnell raus und wir können das Thema abschließen :) Ich Glaube wie gesgat nicht an die Flat Earth sache.


Eine Sache finde ich aber komisch alle Planeten sind Rund von der Nasa außer unser Planet wäre ohne Wasser ein Klumpen mit Beulen ???


melden

Flache Erde

15.09.2016 um 11:27
@Skyze
Naja die anderen Planeten haben eben nicht soviel Wasser :D

Und perfekte Bälle dürften sie alle nicht sein... Gut vielleicht die gasplaneten...


melden

Flache Erde

15.09.2016 um 11:33
@Skyze
...wenn Du dafür noch ein Foto brauchst ist Dir eh nicht mehr zu helfen.
Aber weil Dus bist


melden

Flache Erde

15.09.2016 um 11:40
@Balthasar70 Du kapierst den Hintergrund nicht oder ? man kann das dann sofort Wiederlegen und das Thema wäre gegessen.

Das wäre doch der Beweis und Fertig wäre das Problem und die Flache Erde Leute könnten dagegen schlecht was sagen.

Also hast du nichts nehme ich mal an.



@interrobang Glasplaneten was soll das denn jetzt wieder sein ??? so eine Flache Erde Geschichte nehme ich mal an. Zumindest auf den Nasa Bilder ist der Rest rund oder leicht Eirig.


melden
melden

Flache Erde

15.09.2016 um 11:42
@Skyze
Natürlich können Sie. Das sind Dan Fälschungen :D

Gasplaneten sind Planeten welche hauptsächlich aus Gas bestehen. Jupiter oder Neptun zb..


melden

Flache Erde

15.09.2016 um 11:43
@Skyze
....Du kapierst nicht, dass die Kugelform der Erde längst bewiesen und die Fläche Erde Theorie als Schwachsinn entlarvt ist. Was Du machst ist reine Trollerei.


melden

Flache Erde

15.09.2016 um 11:44
@Balthasar70
Früher hatte man nicht ohne Technologie den erdumfang berechnet...

Heute mit Technologie zweifelt man daran...

Lustige Welt. :D


melden

Flache Erde

15.09.2016 um 11:44
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und genau diese Vorgehensweise verstehe ich nicht.
EIN angebliches Indiz der flachen Erde sei dass die Horizontberechnung nicht mit den real beobachteten Tatsachen übereinstimmt, habe ich gehört. OK das interessiert mich.

Also rechne ich mal nach was diese Leute so zu dem und dem Foto behaupten, z.B. die Insel La Reunion dürfte von Mauritius gar nicht zu sehen sein, ist sie aber. Falls ich ausrechne dass diese Behauptung zutreffend ist kann man weiter darüber reden. Zeigt sich aber dass die Behauptung nicht zutreffend ist kann ich das Argument im Papierkorb entsorgen und andere angebliche Belege untersuchen.

Was soll an dieser Vorgehensweise unverständlich sein?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Weil egal was du dabei rausbekommst es hat einfach keinen Wert.
Und wieso sollte es keinen Wert haben wenn ich errechnen würde dass die Behauptung zutrifft oder auch nicht? Der Wert läge doch darin dass man erkennt OB die Behauptung zutrifft oder nicht.


Anzeige

melden