Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

21.10.2016 um 19:08
@VirtualOutrage
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb: Wir braeuchten hier mal einen echten Flacherdling
Erfahrungsgemäß bringt das gar nichts. Die Flatties, die auf FB "diskutieren", gehen folgendermaßen vor:
1) sie stellen eine selbst gebastelte Grafik, die einen Sachverhalt falsch wiedergibt / ein Foto, meistens manipuliert / Video ein, erklären dabei aber gar nicht, warum sie das einstellen und was es zeigen bzw aussagen soll, oder/und was ihre sachliche Meinung dazu wäre - man weiß daher einfach nicht, was sie eigentlich wollen
2) dazu schreiben sie dann ein paar begleitende Worte, etwa:
- HAHAHAHA, das glaubt ihr also?
- HAHAHAHA, ihr seid blöde
- HAHAHAHA, Globetrottel

Tja, das sind ihre "Argumente". Diesese HAHAHAHA scheint Gruppenstandard zu sein.
Ich hoffe ja noch immer, dass das alles Satire ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

21.10.2016 um 19:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich hoffe ja noch immer, dass das alles Satire ist
Ja, das hofft man in der Tat!


melden

Flache Erde

21.10.2016 um 19:24
@Deepthroat23
Bei praktisch allen Menschen hat die Spitze des ausgestreckten Fingers am ausgestreckten Arm die Dicke von 30 Bogenminuten, der Daumen ein Grad, die Handbreite 5° und die Spanne 10°. Damit kann man am Himmel schnell was messen, z.B. eine Boliden-Bahn

Früher hat man praktisch nur mit "Naturmaßen" gemessen. Die Ägypter haben mit Finger, Handbreit und Elle immerhin die Pyramiden hingekriegt :)


melden

Flache Erde

21.10.2016 um 20:52
@off-peak
Du hast mich falsch verstanden. Der Orion steht in Kulmination hier aufrecht mit ausgestreckter Keule im Süden. Je weiter südlich mn kommt desto mehr neigt er sich, am Äquator kulminiert er horizontal am Zenit (daher sahen mittelamerikanische Völker darin einen Schmetterling - und tiefer auf der Südhalbkugel steht er euf dem Kopf im Norden.

Auf einer flachen Erde schlicht unmöglich.


melden

Flache Erde

22.10.2016 um 01:55
using IRONIE;
@FrankD

String Str_IRONIEText =
"
Das bringt nichts was du da versuchst.... ich hab es auch schon mit dem Mond versucht.
DU hast vergessen es ist doch ALLES nur ein Hologramm. Das haben mir die Flachhirne immer wieder versichert.
Es ist nicht echt LEIDER alles nur eine Billiges hologramm. Schade .....
";
IRONIE IRONIETEXT = new IRONIEMessage("","");
IRONIEClient IClient = newIRONIEClient ();
IClient .Port = 25;
IRONIE.DeliveryMethod = IRONIEDeliveryMethod.Network;
IRONIE.UseDefaultCredentials = false;
IClient.Host = "FunnyFarm";
IRONIETEXT.Subject = "Das ist alles nur IRONISCH gemeint.";
IRONIETEXT.Body = Str_IRONIEText;
IClient.Send(IRONIETEXT);



melden

Flache Erde

22.10.2016 um 10:40
Die Erde ist nicht FLACH MÄÄÄ Das kann doch nicht so schwer sein..


melden

Flache Erde

22.10.2016 um 10:48
Mir kam da neulich etwas... ich werde dafür sicher auch von einigen für verrückt erklärt werden, aber es kann gut sein, dass die Erde flach und eine Kugel ist (wobei sie sicherlich keine wirklich perfekt runde Kugel ist). Ich erkläre mir das so, dass alles hier in Wirklichkeit 2D ist, ein Hologramm, Holodeck, aber es 3D dargestellt wird. Sprich die Rohdaten, wenn man sie so nennen will sind 2D, aber es wird in 3D dargestellt, wenn man es mit einer Matrix, Simulation vergleicht... nur Ansätze... ist mir wurscht, wenn Leute die Idee für spinnert halten...


1x zitiertmelden

Flache Erde

22.10.2016 um 11:44
@Yoshi
Wie wäre es mit einer flachen Hohlerde? Hat die schon jemand in Erwähgung gezogen?
Achja und das Universum ist ein riesiges Hologramm während Gott im Himmel zusammen mit Lemmy Jack Daniels trinkt und sich täglich über unsere Blödheit kaputt lacht.

Sorry aber ich glaube dass du dich zu sehr mit irgendwelchen dubiosen Webseiten beschäftigst und dabei zunehmend den Boden unter den Füßen verlierst. Vielleicht solltest du davon mal ein bisschen Abstand nehmen und dich wieder mehr am eigentlichen Leben beteiligen denn so langweilig kann es nun auch nicht sein.


melden

Flache Erde

22.10.2016 um 13:15
@Libertin Was das Universum ist weiß keiner wirklich nur mal am Rande.


melden

Flache Erde

22.10.2016 um 13:40
Zitat von YoshiYoshi schrieb:ich werde dafür sicher auch von einigen für verrückt erklärt werden, aber es kann gut sein, dass die Erde flach und eine Kugel ist (wobei sie sicherlich keine wirklich perfekt runde Kugel ist). Ich erkläre mir das so, dass alles hier in Wirklichkeit 2D ist, ein Hologramm, Holodeck, aber es 3D dargestellt wird. Sprich die Rohdaten, wenn man sie so nennen will sind 2D, aber es wird in 3D dargestellt, wenn man es mit einer Matrix, Simulation vergleicht...
In dem Falle wäre die Erde entweder eine Kugel oder eine Datenansammlung (oder beides), aber keine flache Scheibe. Ob die Datenansammlung nun zwei- oder dreidimensional strukturiert ist, ist dabei irrelevant. Sollte es für die holographische Darstellung relevant sein, wie etwa bei den holographischen Fotographien auf Glas-Hohlzylindern, dann wären die Daten einer Kugel (oder Scheibe...) überall auf dem Glaszylinder verteilt und bildeten zusammen eben keine Scheibe.

Echt, mit einer 2D-Anordnung der Daten auf dem Datenträger eine 2D-Gestalt des in den Daten abgespeicherten 3D-Objektes erklären zu wollen, das ist in der Tat sowas wie verrückt.


melden

Flache Erde

22.10.2016 um 15:31
@O.G.
Für ein Hologramm find ich ihn äusserst gelungen...wie er wohl in echt aussieht


@Yoshi
Das ist dann aber ein sehr stoffliches Hologramm...wärs ein Hologramm würden wir hindurchfallen...ha,ich habs,wir selbst sind auch Hologramme,so wird ein Schuh draus.


melden

Flache Erde

22.10.2016 um 22:55
Also, wenn Hologramm jetzt der Sammelbegriff für beliebige Dinge ist, dann geh ich jetzt 'ne Schüssel Hologramm futtern.

Warum aber reflektiert das Mondhologramm eigentlich Hologrammradiowellen mit ca 2,6 Sekunden Verzögerung?

(Nachricht getippt auf einem anderen Hologramm als dem Hologramm in der Schüssel.)


melden

Flache Erde

22.10.2016 um 23:45
@Thaddeus
Wird ja sogar von Amateurfunkern benutzt (Moonbouncing, IIRC).

Das Problem: viele Flatties sind religiöse Fundamentalisten, bei denen dann das ultimative Argument lautet: "Gott macht das so". Ich bin in einigen Flattie-Gruppen in FB, und da tummeln sich friedlich vedische, jüdische, christliche und muslimische Kreations- und FE-Fundamentalisten.
Lustigerweise aber auch zwei linksautonome Atheisten


1x zitiertmelden

Flache Erde

22.10.2016 um 23:57
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Lustigerweise aber auch zwei linksautonome Atheisten
Den Rest finde ich nun weniger ueberraschend, aber wie erklaeren sich denn Atheisten eine flache Erde?

"Weissbaertiger Mann mit Zauberkraeften wuenscht sich die Scheibe herbei und plops war sie da" faende ich jetzt noch geradezu sinnvoll und logisch im Vergleich zu allen Erklaerungen, die ich mir jetzt aus atheistischer Seite vorstellen kann.


melden

Flache Erde

23.10.2016 um 00:17
@VirtualOutrage
Lustigerweise mit Lügenpresse, NWO und "gesundem Menschenverstand!. Ich habe auch hier bei Allmy schon festgestellt, dass Links- und Rechsextremisten sich manchmal nicht sooooo weit auseinender liegen - Rechte fackeln aber weniger Bonzenkarren ab :D .


melden

Flache Erde

23.10.2016 um 00:36
@FrankD
Na das Extremisten aller Art sich aehnlicher sind, als ihnen lieb ist, unterschreibe ich sofort, aber es ist mir immernoch absolut unklar, wie speziell Atheisten mit so'nem Weltbild klarkommen. Glaeubige haben immerhin ihren Schoepfer als Backup, der Notfalls halt im Hintergrund werkelt, aber Atheisten haben garnichts und muessen irgendwie mit einer Erklaerung fuer die flache Pizza antanzen.

Ausser natuerlich wir reden hier von Atheisten der Sorte "Gott ist doof, also wurden wir und die Erde von Aliens erschaffen" ;)


melden

Flache Erde

23.10.2016 um 01:08
@VirtualOutrage
Hihi, nein. Die beiden Atheisten glauben nicht an eien Schöpfung, sondern sind durch "eigene Forschungen" dazu gekommen. Einer wohnt am Meer und kann keine Krümmung feststellen, der andere in den Alpen und ebenso. Hab ihnen erklärt, dass in beiden Fällen die Rundung nur einen Bruchteil eines Pixels beträgt, aber das verstehen sie nicht. Bildung ist auch bei Linksextremisten so wenig verbreitet wie bei Pegidioten.

sie sehen da eine Verschwörung der kapitalistischen Eliten, die, so einer der beiden, die paradisischen Inseln jenseits des Eisrings "Antarktika" besiedeln


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.10.2016 um 01:28
@FrankD
Stimmt. Moonbouncing oder earth to earth.

Der religiöse Aspekt ist letztendlich auch ohne Religion da. Der Wunsch, nicht unbedeutend zu sein, indem man zu einer kleinen Gruppe Auserwählter gehört, die schlauer sind als der Rest. Mit Tatsachenfindung oder echter Bildung hat das kaum zu tun. Es ist der Versuch, im Vergleich mit anderen, sein Selbstwertgefühl zu schützen.


melden

Flache Erde

23.10.2016 um 01:58
@Thaddeus
Ja, das spielt bei allen VTs eine Rolle. Man kriegt nix auf die Reihe, hat aber etwas wo man meint den Systemschlafschafen die 10 mal soviel verdienen pberlegen zu sein...


melden

Flache Erde

23.10.2016 um 03:24
@FrankD
Und heutzutage hat man den Vorteil, daß man dazu nicht mal aus der Wohnung muß oder irgendwas tun. Videos gucken und entsprechende Bildung vermeiden und schon kann die Erde auch flach sein.


Anzeige

melden