Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

09.11.2016 um 17:47
Zitat von GerrypGerryp schrieb:Ich freue mich auf dem Tag wo ich aus den 99.99% ein absolut 100%ig für mich bestätigtes Bild einer runden Erde habe
auf den Tag warte ich auch, vielleicht kamen deswegen die letzten 2-3 Wochen so viele Space "Live" Streams, welche laut UNILAD gar nicht live waren. Das hat man dann aber erst hinterher eingeräumt^^

Der Diskussionsfreiraum, den man bei der Flachen Erde hat, ist einfach viel zu gewaltig als dass das alles nur blödes Gelaber ohne irgendwelche Anhaltspunkte ist. Deswegen tendiere ich auch zu ner Flachen Erde.
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum kann man auf einer flachen Erde das "Kreuz des Südens" nicht von jeder Position aus sehen (gilt natürlich auch für andere Sternbilder)?
bild7-6

Wenn man nicht einmal die Sonne und den Mond aus jeder Position aus sehen kann, warum sollte man das dann bei den Sternenbildern?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Damit bei einer Mondfinsternis der Erdschatten auf dem Mond kreisförmig zu sehen ist, müßte bei einer Scheibe, der Mond exakt über der Scheibenmitte stehen und die Sonne direkt darunter.
Vergiss das mal mit dem Weltall, den gibt es bei der FE-Theorie nicht. Du musst die Theorie als Ganzes betrachten, und nicht andauernd nacheinander die Konstanten deines aktuellen Weltbilds austauschen
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Kein Fernsehen, Handy, GPS?
1. Keine Ahnung ob es wirklich Satelliten gibt und 2. Falls doch, muss es nicht heißen dass sie irgendwo im Weltall herumzwirbeln

Anzeige
8x zitiertmelden

Flache Erde

09.11.2016 um 17:51
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Wenn man nicht einmal die Sonne und den Mond aus jeder Position aus sehen kann, warum sollte man das dann bei den Sternenbildern?
Weshalb sollte man sie nicht aus jeder Position sehen können?
Bei einer flachen Erde hätten all gleichzeitig Tag und gleichzeitig Nacht.
Jetzt erklär doch mal bitte warum das auf der Erde nicht so ist und warum man das Kreuz des Südens bei einer flachen Erde nicht von allen Punkten sehen kann.


melden

Flache Erde

09.11.2016 um 17:55
@emanon

Weil wir kein unendlich weites Sichtfeld haben. Du kannst doch nicht unendlich weit geradeaus schauen, probier's doch einfach aus^^


2x zitiertmelden

Flache Erde

09.11.2016 um 17:57
/Edit

hier, das ist gut

flache-erde-sonnenbahn-perspective-2.jpgw600h338


melden

Flache Erde

09.11.2016 um 17:57
@tempname
Sollen wir ein anderes Mal schreiben, wenn du dich besser fühlst.
Wir haben Teleskope die weit entferntere Objekte sichtbar machen können.
Was sollte denn das von dir für eine Begründung sein?


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.11.2016 um 18:05
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir haben Teleskope die weit entferntere Objekte sichtbar machen können.
und wie weit? :)


melden

Flache Erde

09.11.2016 um 18:11
@tempname
Ich präsentiere: M31, M32 und M110:
Andromeda Galaxy 28with h-alpha29Original anzeigen (4,9 MB)
Wikipedia: Andromedagalaxie#/media/File:Andromeda Galaxy (with h-alpha).jpg

Entfernung: 2,5Millionen Lichtjahre. M31 ist auch als "Andromedanebel" mit dem bloßen Auge zu sehen.


2x zitiertmelden

Flache Erde

09.11.2016 um 18:12
@tempname
Das Kreuz des Südens ist mit blossen Auge zu sehen.
Die Teleskope erfassen Objekte, die hunderte Lichtjahre weiter entfernt sind.
Wie viel Lichtjahre ist denn deine flache Erde breit?


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.11.2016 um 18:16
Nachtrag zu M31: Bestimmt kommt jetzt der Einwand "CGI". Hier ein Bild von 1899:
Pic iroberts1


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.11.2016 um 18:17
Zitat von tempnametempname schrieb: 1. Keine Ahnung ob es wirklich Satelliten gibt und 2. Falls doch, muss es nicht heißen dass sie irgendwo im Weltall herumzwirbeln
Du willst es nur nicht wissen.
Die ISS z.B. ist am klaren Nachthimmel sogar mit bloßem Auge erkennbar.
Außerdem, was denkst du wie sonst GPS, Handys usw. funktiontieren?

Was ist mit all den anderen Weltraumaufnahmen?
Natürlich alles bloß von der bösen NASA gefakte gell?
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb: Entfernung: 2,5Millionen Lichtjahre. M31 ist auch als "Andromedanebel" mit dem bloßen Auge zu sehen.
Ist doch alles nur CGI. :troll:


2x zitiertmelden

Flache Erde

09.11.2016 um 18:28
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Entfernung: 2,5Millionen Lichtjahre
Ja ne, is klar^^
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Teleskope erfassen Objekte, die hunderte Lichtjahre weiter entfernt sind.
fang mal damit an gute Zoomies auf der Erde zu zeigen, und nicht die Sterne
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Nachtrag zu M31: Bestimmt kommt jetzt der Einwand "CGI". Hier ein Bild von 1899:
warum CGI? Ist es nicht offensichtlich, dass diese Bilder echt sind?
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Die ISS z.B. ist am klaren Nachthimmel sogar mit bloßem Auge erkennbar.
ja ich weiß. Gab viele 24/7 Livestreams die letzten Tage der ISS. Allerdings konnte man in der gesamten Laufzeit nicht ein einziges Flugzeug erkennen, wenn man auf die Erde geschaut hat^^ Wenn man die ISS vom Boden aus (400km) mit bloßen Auge erkennen kann, sollte man doch irgendwie ein paar Flugzeuge von dort oben aus erkennen


2x zitiertmelden

Flache Erde

09.11.2016 um 18:29
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Was ist mit all den anderen Weltraumaufnahmen?
Natürlich alles bloß von der bösen NASA gefakte gell?
Ne Quatsch, alles echt :D Wäre ja total behindert, etwas anderes anzunehmen


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.11.2016 um 18:38
Zitat von tempnametempname schrieb: ja ich weiß. Gab viele 24/7 Livestreams die letzten Tage der ISS. Allerdings konnte man in der gesamten Laufzeit nicht ein einziges Flugzeug erkennen, wenn man auf die Erde geschaut hat^^ Wenn man die ISS vom Boden aus (400km) mit bloßen Auge erkennen kann, sollte man doch irgendwie ein paar Flugzeuge von dort oben aus erkennen
Weil Flugzeuge von den ISS-Aufnahmen aus für den Zuschauer nicht so leicht sichtbar sind wie die Raumstation an einem sternenklaren Nachthimmel.
Zitat von tempnametempname schrieb: Ne Quatsch, alles echt :D Wäre ja total behindert, etwas anderes anzunehmen
Und doch tust du es offenbar. Die eigentlich interessante Frage ist nur, warum man es trotz wider besseren Wissens tut.


2x zitiertmelden

Flache Erde

09.11.2016 um 18:50
Zitat von LibertinLibertin schrieb:warum man es trotz wider besseren Wissens tut.
das tue ich?
Also...wenn ich mir die Bilder angucke...

t735aa2 Pic iroberts1

oder

tb77c41 Andromeda Galaxy 28with h-alpha2Original anzeigen (4,9 MB)

wie könnte ich das dann noch in Frage stellen?^^

Ich muss ein absoluter Vollidiot sein haha


melden

Flache Erde

09.11.2016 um 18:54
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Weil Flugzeuge von den ISS-Aufnahmen aus für den Zuschauer nicht so leicht sichtbar sind wie die Raumstation an einem sternenklaren Nachthimmel.
Okay, also siehst du aus 400km Entfernung das Licht der ISS an einem sternenklaren Nachthimmel, aber von oben siehst du keine Flugzeuge und auch keine Kondenswolken, welche wenigstens auch nur ansatzweise das Sonnenlicht reflektieren? Aber andere Wolken und vereinzelt auch kleinere Details auf dem Boden sind sichtbar?

Hier, ich bitte ich^^

Youtube: WATCH NOW: NASA Earth From Space (HD)  ISS LIVE FEED
WATCH NOW: NASA Earth From Space (HD) ISS LIVE FEED
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




/Edit

Achja, und wenn du was von den Sternen erkennen solltest, dann sag mir doch bitte Bescheid.
Auf den Teleskopbildern sind so schöne

oder evtl andere Satelliten, denn soweit ich weiß fliegen da tausende rum


2x zitiertmelden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

09.11.2016 um 18:59
@tempname
Wenn du alles was dir an Beweisen dargereicht wird so souverän abtust denke ich, das ich für alle hier spreche, wenn ich behaupte das wir sehr gespannt sind auf deine Beweise die zweifelsfrei darlegen das die Erde flach ist.
Interessieren würde auch was der Grund dafür ist uns glauben zu lassen die Erde wäre flach...

Ich bin gespannt...


melden

Flache Erde

09.11.2016 um 19:07
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb: Okay, also siehst du aus 400km Entfernung das Licht der ISS an einem sternenklaren Nachthimmel, aber von oben siehst du keine Flugzeuge und auch keine Kondenswolken, welche wenigstens auch nur ansatzweise das Sonnenlicht reflektieren? Aber andere Wolken und vereinzelt auch kleinere Details auf dem Boden sind sichtbar?

Hier, ich bitte ich^^
Ich bitte DICH.
Du scheinst offenbar ein großes Problem mit dem Vergleich von Größenverhältnissen zu haben.

Die Eselei können wir uns aber auch gleich schenken in dem du Beispielsweise mal erklärst wieso der Erdschatten bei Mondfinsternissen stehts rund erscheint, und zwar immer auf jedem Standort der Erde. Wie ist das möglich wenn sie doch eine Scheibenform haben soll?


melden

Flache Erde

09.11.2016 um 19:09
@tempname
Auf die Gefahr hin einen Troll zu füttern stelle ich dir die selbe Frage die ich auch schon @Gerryp gestellt habe:
WARUM sollten denn all die Bilder, Filme, Berichte, Satellitendaten, Flugrouten usw.usw. gefälscht sein? Wer ist in der Lage eine solche Fälschung über Jahrhunderte (!!!!) aufrecht zu erhalten ohne das was raus kommt? Wenn du etwas weiter im Thread zurück blätterst, wirst du auf Verweise auf Internetseiten von Eric Dubay (200 Proofs that the Earth is flat) und auf die entsprechenden Widerlegungen, z.B. http://200proofsearthisnotflat.blogspot.de/2016/02/debunking-dubay-1-7200.html (Archiv-Version vom 18.11.2016) finden. Lies dich da einfach mal ein...


Anzeige

melden