Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katastrophensendungen im TV

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Galileo Mystery, Katastrophensendung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katastrophensendungen im TV

10.01.2009 um 11:42
@sacrum_lux
"...weil Gottes Hand über uns wacht?"

Nicht Gottes Hand, aber die Erdatmosphäre, wo vieles, was auf die Erde fallen sollte,
verglüht. Sonst gäbe es auf der Erde sehr viel mehr Einschläge, und es würde tasächlich hier so aussehen wie auf dem Mars oder dem Mond.

Und der Riesenplanet Jupiter, ohne den würde es die Erde mit hoher Wahrscheinlichkeit
nicht mehr so geben, wie wir sie heute kennen. Uns Menschen gäbe es dann auch nicht mehr, seit längerem.
Durch seine große Anziehungskraft fängt er durchaus Riesenbrocken ab,
die die Erde mittlerweile unzählige Male traktiert hätten.

Aus diesen Gründen ist die Möglichkeit eines Meteoriteneinschlags eingeschränkt.
Ausschließen kann man es dennoch nicht ganz.

Anzeige
melden

Katastrophensendungen im TV

10.01.2009 um 15:33
@Teutomas

ja, aber die atmosphäre hält die kleineren brocken ab, was ist mit den grösseren?
die einen durchmesser über 1km haben z.b.?
dann werden die zwar was verglühen aber sind nicht in staub und asche verfallen...

ja, das mit dem jupiter geb ich dir recht, der mond ist ja auch ein riesen faktor,
aber trotzdem sind wir nicht zu 100% geschützt wie du selbst sagst.


melden

Katastrophensendungen im TV

10.01.2009 um 15:42
@sacrum_lux
Muß ich heut abend mal genau nachschauen, ab welcher Größe es so richtig spannend wird. Aber nicht im Internet, in meiner Bibliothek.
Bin am PC ein U-Boot, verlasse mich lieber auf meine Bücher.


melden

Katastrophensendungen im TV

10.01.2009 um 15:44
@Teutomas

klar, warum nicht


melden

Katastrophensendungen im TV

10.01.2009 um 15:46
ging es hier nicht ursprünglich um die ganz akute gefahr eines einschlags, auf die wir mittels entsprechender dokus(zugegeben, etwas euphemistisch) vorbereitet werden sollten? wir haben jetzt vier seiten spekulation, aber noch keinen einzigen handfesten beweis. das sollte eigentlich auf die qualität dieser these schließen lassen.


melden

Katastrophensendungen im TV

10.01.2009 um 15:52
@AMR

wie willst du etwas beweisen das die geheimhaltungungsstufe hat?
ist in etwa so wie england mit den ufo akten, bis sie veröffentlicht wurden wurde es strikt von der regierung englands abgestritten...

Die Arche Bunker der Pflanzenwelt im bericht von CNN

https://www.youtube.com/watch?v=2yMyis1MVOA

schau dir das mal an.


melden

Katastrophensendungen im TV

10.01.2009 um 16:24
@sacrum_lux
schön, ich kann auch nicht einfach ein picknick im cheyenne mountain veranstalten, aber nur, weil etwas unter geheimhaltung steht, sollte man nicht jede dämliche theorie für voll nehmen. was steht denn eigentlich unter geheimhaltung? das SGSV wäre ja geradezu ideal für aktivitäten welcher art auch immer, von denen man nicht will, dass sie bekannt werden, aber jetzt berichtet schon CNN darüber.


melden

Katastrophensendungen im TV

10.01.2009 um 16:25
@AMR

nicht voll halten, aber in erwägung bringen.


melden

Katastrophensendungen im TV

11.01.2009 um 06:42
Ich halte ja Gott für eine Art Geisteskrankheit und seine Hand lediglich für eine weitere Halluzination.
Und...ich laufe nicht lüstern-lauernd durch die Gegend auf der Jagd nach der nächsten schändbaren Jungfrauenmöse,ebensowenig raube ich alten Damen die Handtaschen oder schmeisse sie irre kichernd in den vereisten Landwehrkanal.
Nicht etwa wegen des Feuersees der meiner harrt,sondern einfach aus Gründen kühler humanistischer Ratio.
Wenns kracht dann krachts eben,diejenigen die diesen Impakt überleben werden ihr Überleben nicht eben geniessen,das die Menschheit bzw ihre Vorläufer schon durch diesen Flaschenhals gingen ist ebenso bekannt.
Nur...beim nächsten Knall aus dem All sitzen wir in der ersten Reihe,ein Vollrausch in Stereo,zehntausende Amateuerastromomen starren beständig hinaus in die dunkle Ewigkeit um einmal im Leben ein Geschoss als erster zu entdecken welches den Namen des Entdeckers trägt,auch wenn der Ruhm von zweifelhafter Natur sein dürfte.


melden

Katastrophensendungen im TV

11.01.2009 um 14:05
@sacrum_lux

Unsere Erde erreichen täglich schätzungsweise 40 Tonnen Meteoritenmaterial.
Der größere Teil dieser Masse entfällt allerdings auf die
0,1 mm großen Mikrometeoriten, die vermutlich durch die Atmosphäre "Umsinken"
und keine sichtbaren Meteore abgeben.

Aus: Das große Lexikon der Astronomie


@Warhead
Ich stimme dir zu. Wenns kracht, dann krachts halt.
Nicht alle Amateurastronomen gieren gen Himmel auf der Suche nach einem "Kracher".
Meine Mittel z. B. sind so begrenzt, das ich mir "nur" den Saturn mit seinem
Mond Titan betrachten kann. Aber mir genügt das vollkommen.

Und allgemein: Die Menschheit gibts ja schon eine Weile.
Bis jetzt wurde sie von "Planetenkillern" verschont. Vielleicht gehts ja noch ebenso
lange gut, vielleicht krachts auch die nächsten zwei Jahre.
Darüber könnte man auch noch 40 Seiten spekulieren, doch das ists nicht wert.


melden

Katastrophensendungen im TV

11.01.2009 um 15:18
Die Privatsender haben nur ein großes Problem: Die Unterbrechungen zwischen den Werbeblöcken mit Plazeboinhalten zu füllen, die irgendwie sinnvoll scheinen und den geneigten Zuschauer so lange festzuhalten, bis der nächste Werbeblock eingeschaltet wird. Inzwischen sind die Privaten tatsächlich auf einem niederem, journalistischen Niveau durchaus professionell, aber Das sieht dann so aus, als wenn hinter diesem inhaltsleeren Infotainment Schwachsinn ein höherer Sinn stehen würde, dabei liegt es in Wahrheit einfach nur daran, dass dem Medienkonsumenten einfach nur der Wille fehlt, diesen pubertären Dummfug nahe der puren Fiktion nicht zu schauen.


melden

Katastrophensendungen im TV

12.01.2009 um 02:08
@sa2rn:
Zitat von sa2rnsa2rn schrieb:bloss es nicht öffentlich sagen weil sonst eine massen panik bevorstehen würde plünderungen etc.das wir aber schon unter bewust auf den ernstfall drauf vorbereitet werden wie wir zu handeln haben usw?wissen die mehr als wir und s das so eine art vorwarnung?
Wenn man eine Massenpanik nicht in Kauf nehmen will dann sollte man auch keine Andeutungen machen - einfach in aller Stille Bunker (oder was auch immer) bauen und die ausgesuchten Leute heimlich verschwinden lassen, so macht man das.
Zitat von sa2rnsa2rn schrieb:auch in andern ländern kommt es immer mehr zu solchen sendungen.wo gezeigt wird was man zutun hat wenn so eine katastrophe passiren würde und was da alles passiren würde
AFAIK kommen diese Dokumentationen - egal in welchen Ländern - in den emisten Fällen entweder von der BBC oder vom Discovery Chanal - also ganz normaler Handel mit TV-Progrmmen und (vermutlich) keine weltweite Warnkampagne.

CU m.o.m.n.


melden

Katastrophensendungen im TV

12.01.2009 um 09:05
warnkampagne Gratis?

hah


melden

Katastrophensendungen im TV

12.01.2009 um 09:40
@dosbox


Ich hätte nie gedacht, dass ich mal deiner Meinung bin.
Genau so denke ich das auch.

Im Übrigen wird gesendet, dür was der geneigte Bekloppte empfänglich ist.
Letztens kam bei Galileo was über den kältesten Ort der Erde. Ich denk der Klimawandel kommt, geht der jetzt doch in die falsche Richtung?

http://www.allmystery.de/blogs/stuffz


melden

Katastrophensendungen im TV

12.01.2009 um 09:50
@StUffz
dirrechtgeb! was die dokus angeht...

reden um den heissen brei dokus sollten die heissen


melden

Katastrophensendungen im TV

12.01.2009 um 09:59
Jep.
Ich fand das Thema mit dem kältesten Ort der Erde interessant, aber dann nur so einen Unfug wie mit ner tiefgefrorenen Banane nen Nagel einschlagen.
Es wär mal interessant gewesen, wie kommen die an Lebensmittel, wie isses da im Sommer..... Was wird da gearbeitet und so weiter und so fort. Statt dessen drei Stunden Bildungsvakuum. Dazwischen viermal Werbung vor der immer "Spektakuläre" Experimente angekündigt wurden. Fehlinformation wurde auch fleissig betrieben. Während die heimische bevölkerung mit handelsüblichen Fahrzeugen durch den Schnee kurvt, muss Galileo natürlich einen 10 Tonnen schweren Jeep mit doppelverglasung, spezialkühler und was weiß ich alles fahren....


melden

Katastrophensendungen im TV

12.01.2009 um 10:06
kann sich noch wer an die warnung vor ca. 4 jahren erinnern? Mitte august war das..


"in 20 jahren stürtzt meteor auf erde"


3 wochen später

"er saust knapp an die erde vorbei in 20 jahren"


melden

Katastrophensendungen im TV

12.01.2009 um 10:20
Vielleicht sollte man mal mit Anhängern der Theorie wetten. Wenn die meinen das die Welt eh am keine Ahnung wann untergeht, dann brauchen sie ihr Geld ja eh nicht. Also wetten wir mal um zweitausend Euro oder so das die Welt NICHT 2012, 2023 oder so untergeht


melden

Katastrophensendungen im TV

12.01.2009 um 10:35
@stuffz...

Weltuntergang ^^

die Welt so wie wir sie kennen...mit Ihrer ungerechtigkeit...usw usw...wird untergehn..
aber unsere Rasse ist ncih vom aussterben bedroht ;)

und das mit der arcHe in sweden is seehr sinnvoll ...:D.D:D

"ich werde nie wieder mit einer Flut die Menschheit heimsuchen..."


hoch auf die tausendjährige Herrschaft.!


melden

Katastrophensendungen im TV

12.01.2009 um 10:43
Ist bdie Welt ungerecht?
Ich find nicht


Anzeige

melden