Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katastrophensendungen im TV

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Galileo Mystery, Katastrophensendung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katastrophensendungen im TV

15.01.2009 um 11:38
Kommt doch aufs gleiche raus. Überall etwas dazu gepackt und weggelassen = Infotainment.


Ja, aber man hat wenigstens das Gefühl was intelligenteres als Big Brother zu schauen. Ist doch auch schonmal was. :D

Anzeige
melden

Katastrophensendungen im TV

15.01.2009 um 11:52
was gibts intelligenteres als big brother is watching u? :D
ich hätt auch gern nen grossen bruder,... so mitte 40 :D


melden

Katastrophensendungen im TV

15.01.2009 um 12:14
big brother hat nichts mit der Realität zu tun, Katastrophensendunge als filme etc auch nicht, wüsste der Staat das die Erde in 30 Tagen untergehn, wird das Volk nichts erfahren. Was im TV produziert wird, und was man den Menschen serviert ist Angst. Ja ihr habt mich richtig verstanden , Angst, man will uns Menschen in Angst halten, so könnn die anderen uns besser kontrollieren und uns besser steuern. Der Mensch mit der Glotze lebt in eine andere Welt, versetzt sich in der Lage des Hauptdarsteller, meint und denkt er wäre ein Frauenheld, fährt die besten Autos, auf der Konto ein paar Millionen, und 50 100 tausend Euro an einem Abend auszugeben, ach das ist ja nichts. Und dann nach 2 Stunden wacht der Mensch auf und kehrt in der Realität zurück und stellt schockierend fest, das er in Wirklichkein vereinsamt in seine Vier Wände seine Talente sein Leben seine Zukunft vergeigt hat. Das ist die heutige Realität, und wer das nicht einsieht, dem ist es nicht mehr zu helfen.


melden

Katastrophensendungen im TV

15.01.2009 um 12:20
@Johnny_X
;) sehr jut erkannt...

Angst ist dAS medienprodukt...
und genau diese Angst wird dann verwendet um die leute um ihr geld anzubringen...


was meint ihr um wieviel % schon allein der handel mit alarmsystemen ansteigt...
wenn die medien nur mehr angst verbreiten.-....mord/raub usw. usw...

waffen etc etc...

alles geldmacherei


melden

Katastrophensendungen im TV

15.01.2009 um 12:20
EDIT: zu erleichtern


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katastrophensendungen im TV

15.01.2009 um 14:31
Einspruch, Euer Irren:

"Was im TV produziert wird, und was man den Menschen serviert ist Angst. Ja ihr habt mich richtig verstanden , Angst, man will uns Menschen in Angst halten, so könnn die anderen uns besser kontrollieren und uns besser steuern."



Stimmt, diese Angst beschleicht mich schon beim Musikantenstadl, bei der Sportschau, bei der schlecht und billig runtergenudelten US-Serie mit Horror-Synchro oder erschreckend echten Menschendarstellern in Talkshows "Hey, das da sieht fast aus wie das Lafontaine!".

Aber sonst doch eigentlich nicht. Was sollte einem denn da Angst machen in der Idiotenlaterne? Was guckt ihr Euch da an, dass es Euch in Angst und Schrecken versetzt? Na gut, manche Bildschirme sind schlecht entspiegelt.

Wieso könnte man Menschen über eine katastrophalen Katastrophen-Doku a la Pompeji oder Titanic "in Angst halten", gar besser kontrollieren oder steuern? Damit wir in der Vulkaneifel CDU wählen oder nur noch mit Schwimmweste eine Ostsee-Kreuzfahrt buchen? Das scheint mir doch so stichhaltig wie o.g. Titanic unsinkbar.




"Der Mensch mit der Glotze lebt in eine andere Welt, versetzt sich in der Lage des Hauptdarsteller, meint und denkt er wäre ein Frauenheld, fährt die besten Autos, auf der Konto ein paar Millionen, und 50 100 tausend Euro an einem Abend auszugeben, ach das ist ja nichts. Und dann nach 2 Stunden wacht der Mensch auf und kehrt in der Realität zurück und stellt schockierend fest, das er in Wirklichkein vereinsamt in seine Vier Wände seine Talente sein Leben seine Zukunft vergeigt hat."


Mag sein, dass er in "eine andere Welt" lebt, in der beispielsweise die Gesetze der Grammatik aufgehoben zu sein scheinen, aber sonst gehe ich in den meisten Fällen Erwachsener mit IQ über Raumtemperatur vorm Glotz schon davon aus, dass sie James Bond (der Beschreibung nach zu urteilen) schon von Johnny Dumpf unterscheiden können.

Hier zeigt sich wieder einmal die gut sozialarbeiterische/sozialdemokratische Überheblichkeit mancher: Ach, ich bin erleuchtet und weiss, was gut für Euch ist, Ihr kleinen Volltrottelchen. Lasst mich Euch auf den richtigen Weg führen.

Abgesehen davon: Die Frage, ob man sein Leben vergeigt hat, kann und sollte man sich durchaus ab und an mal auch ohne TV stellen.

Wer allerdings in einer Gesellschaft vollmundiger exhibitionistischer Kommunikationshysterie von "Vereinsamung" schwallt, der hat offenbar noch nie einen Fuss vor die Tür gesetzt. Mach' doch mal die Kiste aus.


melden

Katastrophensendungen im TV

15.01.2009 um 15:21
@Doors

du hast nicht erkannt dass die von dir angesprochenden Sendungen wie Titanic oder Musikantenstadel als irrtühmlich besonnende Unterhaltung dienen soll. Solche Sendungen wie z.B. "Gesichter des Todes" "Katastrophenflug474" oder andere "Angstmach"fimle werden nicht gesendet um uns Angst vor einem Mann mit einer Kettensäge oder Flugzeugabsturz zu machen, sondern dienen nur zur Unterhaltung damit wir unsere Ängste weniger bedenken und nachgehen - "warum habe ich wo vor Angst?".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katastrophensendungen im TV

15.01.2009 um 15:25
Ich meinte mit Titanic nicht eine der zahlreichen Spielfilm-Adaptionen des Themas, sondern eine x-beliebige Doku seit dem Jahre 1912.

Aber was ist "irrtühmlich besonnend"?

Es sind solche Wortschöpfungen, vor denen ich Angst habe.

Könnten sich die Herren Verschwörungstheoretiker vielleicht mal einigen, ob uns das TV jetzt Angst machen soll oder von Ängsten ablenken? Danke!


melden

Katastrophensendungen im TV

15.01.2009 um 15:28
Wenn Frauen sich jeden Abend zb im TV sich Reportagen und Doku Filme sich angucken, wo Frauen auf offener Strasse meistens dort wo wenig beleuchtet ist und keine Menschen hat, von fremde gefährliche kriminelle Männer bedroht werden, und jedesmal berichtet wird, das es nicht mehr sicher sei nachts alleine spazieren zu gehn, was glaubt ihr, welchen Einfluss auf die Psyche bzw den Geist der Frauen das nehmen kann?

Ohne Zweifel manipuliert uns der TV, die Medienbranchen wissen wohl genau, welche Einfluss ihre Werbungen auf unser Unterbewusstsein hat, und überhaupt wird das TV als Instrument der Manipulation eingesetzt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katastrophensendungen im TV

16.01.2009 um 07:58
Seit Erfindung des Fernsehens gibt es also keine Frauen mehr auf der Strasse?
Stimmt, als es noch den "7. Sinn" im TV gab, ist ja auch keiner mehr Auto gefahren.


melden

Katastrophensendungen im TV

16.01.2009 um 08:20
@Primpfmümpf

Auf welchen Sender lief noch mal Gesichter des Todes?


melden

Katastrophensendungen im TV

16.01.2009 um 19:39
Ja, würd mich auch ma interessieren... Obwohl, nö doch nicht.
ICh kann mir auch Fussball oder Harry Potter angucken und ne Frischhaltefolie über den Bildschrim spannen. Wenn ich dann noch die Laustrpecher in eine Blechdose mit ein paar schrauben packe, dann habh ich auch Gesichter der Todes.

Ansonsten kann ich weder erkennen wo uns die Glotze Angst macht, ausser vor den ganzen Idioten die sich in diversen Inhaltsleeren Formaten zum Horst der Nation puten, noch fällt mir nicht ein, wovor ich direkt jetzt so Angst haben sollte....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Black Box für TV Werbung
Verschwörungen, 63 Beiträge, am 24.11.2021 von CptTrips
RigorMortis am 25.01.2006, Seite: 1 2 3 4
63
am 24.11.2021 »
Verschwörungen: Die Zensur in den (Schafs) - Medien
Verschwörungen, 606 Beiträge, am 25.08.2013 von Turboboost
Dude am 08.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
606
am 25.08.2013 »
Verschwörungen: 9 Live und Co sind Verschwörer..
Verschwörungen, 77 Beiträge, am 31.01.2012 von Natan
darthhotz am 14.12.2006, Seite: 1 2 3 4
77
am 31.01.2012 »
von Natan
Verschwörungen: UFOs/Aliens=Damönen Illuminaten Verschwörung?
Verschwörungen, 147 Beiträge, am 23.07.2012 von xpq101
P.K am 03.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 23.07.2012 »
von xpq101
Verschwörungen: "Conspiracy Theory" - Jessie Ventura
Verschwörungen, 6 Beiträge, am 29.03.2011 von FiatLuxFan
TimTom am 28.03.2011
6
am 29.03.2011 »