Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katastrophensendungen im TV

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Galileo Mystery, Katastrophensendung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katastrophensendungen im TV

14.01.2009 um 10:10
@Doors

kann mich deiner meinung nur anschliessen

"""Ein generelles "Medienverbot" wie es beispielsweise Hardcore-Waldorfs praktizieren, weil alles, was nach Herrn Steiner geschaffen wurde, des Teufels ist, halte ich in der Tat für weltfremd. Kinder müssen lernen, mit Medien umzugehen, auch, in dem sie festestellen, dass TV mehr zu bieten hat als schlechten Zeichentrick-Radau und man am PC mehr machen kann, als Ballerspiele zocken."""

ich denke es ist sogar das schlechteste was man machen kann.
wenn man den kindern nicht erklärt,in was für einer welt sie HEUTE leben.

umso besser sie vorbereitet werden,umso weniger werden sie dann,
von der WAHRHEIT entäuscht sein.

das wichtigste allerdings,man sollte den kindern sofort klarmachen,das alles was sie
an filmen oder zeichentricksendungen sehen,nur eine{fiktion) erfindung von menschen ist.

Anzeige
melden

Katastrophensendungen im TV

14.01.2009 um 10:21
Als Kind hab ich auch nicht viel Ferngesehen. War auch nie ein Problem für mich.

Hatte halt meine festen Serien die ich schauen durfte und wenn die rum waren, wurde der Fernseher wieder ausgemacht.

In meiner Jugend, als ich dann auch nen eigenen Fernseher im Zimmer hatte, hab ich sehr viel ferngesehen, hat sich inzwischen aber auch wieder stark geändert, was wohl auch zum größten Teil an dem extrem miesen Programm liegt.

Irgendwie hatte man damals trotz den wenigen Sendern auch noch mehr Qualität, hab ich so das Gefühl. Heute hab ich hunderte von Sendern und fast überall läuft nur Mist.


melden

Katastrophensendungen im TV

15.01.2009 um 08:10
Heute hab ich hunderte von Sendern und fast überall läuft nur Mist.

mist soweit das auge reicht...
tipp: reduziert das tv-kuckseln


melden

Katastrophensendungen im TV

15.01.2009 um 08:58
Hab ich schon. :D


melden

Katastrophensendungen im TV

15.01.2009 um 09:22
reduzierT* ...war also allgemein gemeint =)...

die Dokus sind auch nichmer das was sie mal waren..

früher gings wirklich darum den leuten neue infos beizupacken...

heut gehts um einschaltquoten und einfach die sendezeit ausfüllen


melden

Katastrophensendungen im TV

15.01.2009 um 09:27
Das ist es was mich richtig ankotzt. Die sogenannten Dokus. Hab ich mich in meinem Blog schon ziemlich drüber ausgelassen.....
Schlimm sone Volksverblödung


melden

Katastrophensendungen im TV

15.01.2009 um 09:28
ist ja nicht jede Doku dämlich


melden

Katastrophensendungen im TV

15.01.2009 um 09:29
Wer ordentliche Dokus sehen möchte, braucht eigentlich nur online ein wenig zu rum zu schauen. ZDF Mediathek, ARTE Mediathek, Google Videos, verschiedene spezifische Seiten, wenn's nur um Dokus geht braucht man keinen Fernseher mehr. Wer hätte auch je um 9 Uhr abends durchgeschaltet und auf mehr als einem der hundert Kanäle irgendeine sehenswerte Doku gefunden. (Und wenn dann ist es immer der Kanal, den man nicht rein bekommt)


melden

Katastrophensendungen im TV

15.01.2009 um 09:31
naja, um 9 Uhr abends nicht, die wirklich interessanten Dokus oder solche Sendungen kommen dann zu den unmöglichsten Sendezeiten


melden

Katastrophensendungen im TV

15.01.2009 um 09:47
Gestern lief ne ganz gute Dokureihe auf 3Sat. Gings um Evolution.

O.K. der letzte Teil den ich noch gesehen hab, fand ich irgendwie auch blöde (The future gone Wild- kennt ihr bestimmt) aber immer noch besser als Galileo Mystery. :D


melden

Katastrophensendungen im TV

15.01.2009 um 09:49
Alles ist besser als Galileo allgemein. Habe nie verstanden wer sich für die Herstellung von Eiersalat und Wurstaufschnitt so sehr interessiert, dass er sich diese ne halbe Stunde lang schwach kommentiert anschaut.


melden

Katastrophensendungen im TV

15.01.2009 um 09:52
Der Phoenix-Sender ist auch ganz gut für Dokus...auch zu "normalen" Zeiten.


melden

Katastrophensendungen im TV

15.01.2009 um 09:53
@Pantheratigris:
Für viele sicher nur um die Zeit "totzuschlagen".


melden

Katastrophensendungen im TV

15.01.2009 um 09:57
@open-mind

Fragt sich nur, wieso man dann nicht lieber einen Film einlegt oder einen Nachrichtensender einschaltet. Ich kann's ja verstehen, dass die ein oder andere Hausfrau z.b. beim Bügeln gern mal durch die Kanäle zappt aber man sollte ja schon schauen womit man sich das Hirn "nebenher" zukleistert.


melden

Katastrophensendungen im TV

15.01.2009 um 09:59
Welchen nachrichtensender denn? die wiederholen ja selbst die Nachrichtensendungen den ganzen Tag, wenn nichts gravierendes passiert. Und die Dokus dort zwischendurch wiederholen sich auch ständig und sind zudem noch uralt.


melden

Katastrophensendungen im TV

15.01.2009 um 10:00
Bügelst ja auch nicht zwei Stunden. Ich gehe mal davon aus, dass die durchschnittliche Hausfrau nicht morgens zum Frühstück schon N-TV einschaltet aber wenn sie dann halt später bügelt ...


melden

Katastrophensendungen im TV

15.01.2009 um 10:05
na ich bügel garnich...ich setz mich drauf...selber effekt :D


melden

Katastrophensendungen im TV

15.01.2009 um 10:05
zumindest selber effekt wie wenn ich bügeln tät...hätti warad wari hätt...


melden

Katastrophensendungen im TV

15.01.2009 um 10:05
Also dann schon lieber Dokus als Nachrichten. ;)


1x zitiertmelden

Katastrophensendungen im TV

15.01.2009 um 10:09
Zitat von open-mindopen-mind schrieb:Also dann schon lieber Dokus als Nachrichten
Kommt doch aufs gleiche raus. Überall etwas dazu gepackt und weggelassen = Infotainment.


Anzeige

melden