Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

09.05.2009 um 16:17
Zitat von chilichotechilichote schrieb:wurde dieser link hier schon gepostet?
Nein, Harrit und Jesus Jones kennt hier keiner.

LOL

:D :D :D

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.05.2009 um 16:33
ich hab den thread nicht so verfolgt ;)


melden
melden
dfsfd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

09.05.2009 um 18:15
Den Film habe ich heute angeschaut
im Fernseh bei N24.
@Prometheus
Da ist es über eine Verschwörungstheroie gegangen
das es die Regierung war und die das 2 Tage vorher schon gewusst
haben.
Und die haben behauptet das es Flug 93 nicht gegeben hat .
Und bevor die Flugzeuge in den Wolkenkratzer flogen
explodierte mehrere Bomben. Wo dann das Flugzeug rein geflogen.
@Prometheus


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.05.2009 um 18:17
@dfsfd
der läuft immer noch...!


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.05.2009 um 18:28
Die Dokumentation ist wirklich ausgezeichnet und sauber recherchiert! Jeder, der an diese Verschwörungstheorie glaubt, sollte sich diese Doku anschauen.
Nun sollten alle Missverständisse beseitigt sein, aber ich vermutet, dass es dennoch einige Leute geben wird, die wieder einige mehrfach wiederlegten "Beweise" anführen, die angeblich für diese Verschwörung sprechen...Zumindest muss man sich in Zukunft nicht mehr die Mühe machen und ellenlange Texte verfassen, sondern kann direkt auf diese Dokumentation verweisen ;)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

09.05.2009 um 18:36
sondern kann direkt auf diese Dokumentation verweisen

um ein missverständnis vorzubeugen: das war sarkastisch gemeint... oder?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.05.2009 um 18:43
Ja war es (leider)...Wie gesagt wird es die wenigsten davon abhalten, weiterhin die mehrfach wiederlegten Beweise anzuführen, obwohl sie wahrscheinlich sogar noch die Doku gesehen haben, dieser aber keinen Glauben schenken...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.05.2009 um 20:46
@camaroz28

Natürlich warte ich. Ich hab ja gesagt, dass ich zuerst Dein Einverständnis mit den Prämissen haben will.

Dass ich heute noch antworten werde kann ich aber nicht versprechen - ich bin verdammt müde.


melden
dfsfd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

09.05.2009 um 21:31
Aber ich habe den WTC 7 der wo
einfach eingestürtz ist da ist irgend etwas...
Wo die bei N24 gebracht haben.
Das der Turm 90 meter von Wolkenkratzer
Wahrscheinlich wurde er gesprengt aber die haben
nichts gefunden. da waren die FBI und andere drin aber das gebäude war leer
als es einstürtzte
@OpenEyes


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.05.2009 um 21:32
@dfsfd
du schreibst in rätseln..


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.05.2009 um 21:35
in" Rätseln" ist sogar noch geschmeichelt !
Wirres Zeug nennt man sowas ^^


melden

9/11 WTC1 & WTC2

10.05.2009 um 02:09
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Gehen wir, um zu Gunsten der VT auf der sicheren Seite zu bleiben...
wozu eine seite "bevorteilen"?. das wäre kein "unsinn" sondern "dumm": du verfälscht damit deine eigene arbeit. sie würde als unseriös bezeichnet und somit für weitere diskussionen wertlos.

@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Nehmen wir an, der bei der Konstruktion eingerechnete Sicherheitsfaktor wäre 2, das heißt, die Konstruktion muss das Doppelte des darauf liegenden Gewichtes aushalten.
die Konstruktion muss mindestens das Doppelte des darauf liegenden Gewichtes aushalten. vielwiel die konstruktion tatsächlich aushält sagt er nicht aus und ist somit wertlos.

@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:So funktioniert das aber leider nicht, da das Verstärken der Konstruktion auch deren Gewicht erhöht. Mit einer fünfzigprozentigen Erhöhung der Stärke der tragenden Teile erreicht man wesentlich weniger als einen Faktor 3. Ich stelle das nur herein um darauf hinzuweisen, dass es eine obere Grenze für den Sicherheitsfaktor gibt die man kaum überschreiten kann. Der oft bei 9/11 angeführte Sicherheitsfaktor von 10 oder, wie manchmal behauptet, gar 20 ist völlig unrealistisch.
dies ist auch so eine stolperfalle. auf dem heimwerkerkanal http://www.xxhome.de/ (Archiv-Version vom 04.05.2009) läuft in unregelmäßigen abständen eine zugfestigkeitprüfung für eine neuartige dübelverbindung in betonwänden mit aussendämmplatten (einfamilienhäuser) zur sicheren montage von markisen etc., demonstriert auf einer handwerksmesse.

-erhöhung der zugfestigkeit gegen über herkömmlichen dübelverbindungen um 40%.
-max. belastung für anwendung 125 kg.
-geforderte sicherheitsbelastung knapp 700 kg.

man bohrt duch die dämmplatten ein loch in die betonwand, steckt ein röhrchen mit einer gelblichen flüssigkeit (das ist der dübel) in das loch, schlägt mit einen hammer die schraube ein und dreht sie fest. während der montage der zugvorrichtung erklärt ein mitarbeiter der firma mit grinsenden gesicht: die dübelverbindung hält mindestens 2000 kg. prüfung beginnt.
125 kg, 700 kg, 1000 kg, 2000 kg, 2500 kg, bei knapp 3000 kb peng. aber nicht die dübelverbindung hat es zerlegt, aus der betonwand ist ein großes stück samt dübel und schraube heraus gebrochen. fazit des mitarbeiter der firma: eher reissen sie ihr haus ein als das unsere dübelverbindung nachgibt.

die belastbarkeit der dübelverbindung ist um ein vielfaches höher gegenüber der belastbarkeit von herkömmlichen Betonwänden. es gibt immer die betonwand zuerst den geist auf. die firma kann mit ruhigen gewissen ihren sicherheitfaktor auf 30 erhöhen. die gewichtsveränderungen sind vernachlässigbar.

@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:nur das Stockwerk zu betrachten in dem das Flugzeug den größten Schaden angerichtet hat und die anderen Stockwerke als unbeschädigt anzunehmen .
schreib ich morgen etwas dazu, muss jetzt auch ins bettchen.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

10.05.2009 um 02:19
Zitat von camaroz28camaroz28 schrieb:die dübelverbindung hält mindestens 2000 kg
Komisch, dass die WTC-Türme dann nicht verdübelt wurden.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

10.05.2009 um 07:03
@camaroz28
Zitat von camaroz28camaroz28 schrieb:wozu eine seite "bevorteilen"?. das wäre kein "unsinn" sondern "dumm": du verfälscht damit deine eigene arbeit. sie würde als unseriös bezeichnet und somit für weitere diskussionen wertlos.
Ich wollte mir den Vorwurf ersparen (nicht von Dir) Die Annahmen zu günstig für einen Einsturz zu machen. Genau das wird ja den NIST - Simulationen immer vorgeworfen.
die Konstruktion muss mindestens das Doppelte des darauf liegenden Gewichtes aushalten. vielwiel die konstruktion tatsächlich aushält sagt er nicht aus und ist somit wertlos.
Berechtigter Einwand - aber ich bin noch nicht ganz so weit. Irgendwo muss ich noch verlässliche Daten über die tatsächliche Tragfähigkeit herkriegen.
dies ist auch so eine stolperfalle. auf dem heimwerkerkanal http://www.xxhome.de/ (Archiv-Version vom 04.05.2009) läuft in unregelmäßigen abständen eine zugfestigkeitprüfung für eine neuartige dübelverbindung in betonwänden mit aussendämmplatten (einfamilienhäuser) zur sicheren montage von markisen etc., demonstriert auf einer handwerksmesse. [....]
Was Du anführst ist sicher richtig - für neuartige Verbindungstechniken. Unter sonst gleichen Bedingungen bleibe ich aber bei meiner Aussage. Hier haben wir es mit einer Stahl - Gitterkonstruktion zu tun und die Tragfähigkeit wird bestimmt durch die Eigenschaften der Stahlträger und der Verbindungen. Ich glaube nicht, dass man ignorieren kann dass eine Verstärkung einer solchen Konstruktion auch ihr Gewicht erhöht (immer unter dem Gesichtspunkt sonst gleicher Bedingungen). Und irgendwo ist da die Genze, (zumindest für einen sinnvollen Aufbau, ein Stahlblock wäre als Gebäude wohl nicht geeignet).

Deine Antworten kann ich mir erst am Abend ansehen. Ich bin schon gespannt.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

10.05.2009 um 07:10
@dfsfd
Aber ich habe den WTC 7 der wo [.....]
Versuch bitte, das in verständlichem Deutsch nochmal zu schreiben. Aus dem Beitrag kann ich beim besten Willen nicht entnehmen wovon Du überhaupt redest.


melden
dfsfd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

10.05.2009 um 10:08
Hast du noch nie von word trade center 7 gehört!
@OpenEyes
Der war 120- oder 150 meter hoch.
Und der war 90 meter von die großen Türme entfernt.
Und das war so ähnlich Wie ein Regierungs gebäude.
Da war FBI, Finanzamt wie man das nennt und 3 andere waren
noch drin.
Und das war dann der günstige zeitpunkt da wo die großen
Türme word trade center 1 und 2 von Flugzeug getroffen
wurden es zu sprengen. Wegen Unterlagen vernichtung.
Und es gibt jetzt noch viele Rätsel von word trade center 7.


3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

10.05.2009 um 10:49
Zitat von dfsfddfsfd schrieb:Hast du noch nie von word trade center 7 gehört!
Das kennt hier keiner :D :D :D
Zitat von dfsfddfsfd schrieb:es gibt jetzt noch viele Rätsel von word trade center 7
READY! STEADY! GO!

http://www.nist.gov/public_affairs/releases/wtc082108.html (Archiv-Version vom 11.05.2009)
http://wtc.nist.gov/pubs/WTC%20Part%20IIC%20-%20WTC%207%20Collapse%20Final.pdf

Her mit der Kritik.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

10.05.2009 um 11:04
Zitat von dfsfddfsfd schrieb:Hast du noch nie von word trade center 7 gehört!
Kennst du, das Microsoft Word Trade Excel Center ?
Da liegen auch verdammt viele Office Dokumente rum, doch bis heute hat es auch niemand gesprengt

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


(Verdammt bin ich gut ) ^^


melden

9/11 WTC1 & WTC2

10.05.2009 um 11:39
@voidol
NIST ist government-sponsored und von daher kaum relevant da Interessenskonflikte bestehen...und ganz nebenbei lässt dieses millionen-teure Studie soviele Fakten aus dass sie das Papier nicht wert ist auf dem sie steht.

@Nexuspp
Nein Du bist eher lächerlich weil Du versuchst dieses ernste Thema in die Lächerlichkeit zu ziehen weil jemand "unprofessionelle" Fragen und Argumente aufstellt.


Anzeige

2x zitiertmelden