Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

08.09.2010 um 15:29
Der Jenga-Turm-Vergleich ist auch nix anderes als die Pappschachtel-Demonstration von Gage. Dieser wusste aber vermutlich nicht, dass es Jenga-Türme gibt.

/dateien/gg48757,1283952576,Jenga

Wie man auf die Idee kommt, aufeinandergestapelte Holzklötzchen mit dem Bauprinzip der WTC-Türme vergleichen zu können, ist mir jedoch ein viel größeres Rätsel als der Einsturz der WTC-Türme selbst.

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.09.2010 um 15:39
@voidol

Mir ist es ein noch viel größeres Rätsel wie man einen nicht ernst gemeinten Satz derart in den falschen Hals bekommen kann. Vielleicht schaust du dir meinen Post noch einmal genauer an. Dann wirst du am Ende meines "Jenga-Turm-Satzes" einen Smiley erkennen.
Und der wurde da bestimmt nicht hingesetzt um die Ernsthaftigkeit des erwähnten Satzes zu untermauern.
Soviel dazu.
Gruß
Dicul


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

08.09.2010 um 15:43
Zitat von DiculDicul schrieb:Mir ist es ein noch viel größeres Rätsel wie man einen nicht ernst gemeinten Satz derart in den falschen Hals bekommen kann
Lese ich im Kontext anders:
Zitat von DiculDicul schrieb:Nun ich denke nicht, dass ein Gebäude derart gerade zusammenfallen kann, wenn die Kraft die eingewirkt hat, nur von einer Seite ( in diesem Fall dem Flugzeug) kam. Sollte das Gebäude dann logischerweise nicht zu der Seite ausbrechen, wo die größten Schäden entstanden sind
Beitrag von Dicul (Seite 369)

Abgesehen davon, dass die Türme nicht wegen der kinetischen Energie der Flugzeuge eingestürzt sind. Die Türme haben das gehalten, was die Architekten versprochen haben: die Einschläge wurden weggesteckt.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.09.2010 um 15:45
Wie gesagt, man beachte den kleinen unscheinbaren Smiley.

Man kann sich auch über Punkte an Satzenden aufregen........


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

08.09.2010 um 15:46
Zitat von DiculDicul schrieb:Wie gesagt, man beachte den kleinen unscheinbaren Smiley.
Du meinst, dein ganzer Text ist ironisch?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.09.2010 um 15:55
Hab Ich nicht gesagt.
Ehrlich gesagt wird mir das langsam zu doof.
Entweder nimmt man es hin, oder eben nicht.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.09.2010 um 16:23
@Dicul
Zitat von DiculDicul schrieb:....Kritiker: ,, Das Loch welches durch das eindringende Flugzeug erzeugt worden sein sollte, ist definitiv zu klein. Ein Airbus ist deutlich größer. Zudem sind keine Tragflächen gefunden worden.

...Fakt ist: Der Airbus flog mit einer enorm hohen Geschwindigkeit etwa 10 Meter über dem Boden als er in das Pentagon einschlug. Durch die gewaltige Wucht des Aufpralls zerschellte das Cockpit des Flugzeugs an der Wand des Gebäudes. Der Rest des Flugzeuges- immer noch über 400 km/h schnell- bohrte sich weiter in das Gebäude hinein. Da die Kerosintanks eines Flugzeuges unter den Tragflächen liegen, detonierten diese beim Aufprall und pulverisierten die Tragflächen. Was vom Airbus übrig blieb, bohrte sich weitere Dutzend Räume in das Pentagon hinein wo es schließlich gebremst wurde.
.
Hier muss ich Dir Abbitte leisten - offensichtlich habe ich diesen Teil Deines Beitrags falsch verstanden (wegen der rein technischen Fehler). Ich hatte übersehen, dass der erste oben zitierte Absatz von Dir offenbar als Zitat gemeint war und der nächste Absatz das richtig stellen sollte.
Trotzdem möchte ich einige technische Korrekturen zum zweiten Absatz anbringen:
1)Vergessen wir den Airbus, da klingt Deine Erklärung durchaus glaubhaft.
2)Der Rest des Flugzeuges war nach dem "Zerschellen" des Cockpits nicht nennenswert langsamer als vor dem Einschlag. Für die Zerstörung der Pilotenkanzel ist nicht allzu viel Energie notwendig
3)Die Tanks des Flugzeugs liegen nicht unter, sondern in den Tragflächen.
4)Die Tanks wurden beim Aufprall zerfetzt und versprühten das Kerosin zu einem wesentlichen Teil. Die dabei entstandene "Kerosinwolke" wurde (höchstwahrscheinlich durch die beim Aufprall von Metallteilen auf die Mauer entstandene Hitze, vielleicht aber auch durch heiße Triebwerksteile) entzündet und verpuffte (nicht detonierte).
5)In der Höhe in der die Boeing einschlug gibt es nicht dutzende Räume, sondern eine große durch Säulen abgestützte Halle.

Da Du nach meiner Version fragst:
Es gibt keine. Ich überprüfe nur das was hier geschrieben wird auf technische Richtigkeit, Widerspruchsfreiheit und Übereinstimmung mit nachprüfbaren Fakten, und dabei schneidet die VT leider bemitleidenswert schlecht ab.
Zitat von DiculDicul schrieb:Oder bist du der Verfechter der "War-auf-jeden-Fall-eine-Rakete-im-Pentagon-und-sowieso-alles-eine-Verschwörung"- Theorie?:)
Siehe oben (und zwar hold vor Scham errötend, falls Du den Thread wirklich gelesen hast :) )
Zitat von DiculDicul schrieb:Jedenfalls ist mir das ganze Verschwörungsgetue wurscht.

Es war eine Tragödie und grausam. Mir tun die Unschuldigen leid, die wegen Machtspielchen der ganz Großen mit ihrem Leben bezahlen mussten.
Das macht Dich schon ein ganz ordentliches Stück sympathischer :)
Zitat von DiculDicul schrieb:Gerüchte und Fakten vermischen sich nach den Jahren derart, dass eine geordnete Sicht der Dinge nicht mehr möglich zu sein scheint.
Wer sich weiterhin über das Thema auslassen möchte, soll dies doch tun.
Was tatsächlich (technisch und physikalisch) geschehen ist ist ausgezeichnet dokumentiert. Allerdings hat sich aus Bruchstücken einander widersprecheder und in sich selbst widersprüchlicher Verschwörungstheorien (eine Fraktion beschuldigt sogar eine andere, eines ihrer Mitglieder beseitigt zu haben) ein unglaubliches Durcheinander gebildet.

Du solltest, wie ich es getan habe, die NIST - Reports lesen und analysieren. Ich habe auch praktisch alles, was die Verschwörungstheoretiker vorbringen ebenso sorgfältig gelesen einschließlich der Harrit/Jones - Studie.

Zum Abschluss: Ich kümmere mich in den 9/11 - Threads ausschliesslich um die technischen und logischen Argumente. "Cui bono" oder politische Argumente und Vergleiche interessieren mich erst dann, wenn jemand mit einem _definitiven_ Beweis für einen "inside - job" ankommt, der alle Ereignisse beim Attentat selbst konsistent, ohne Widersprüche und Zusatz - Annahmen erklärt.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

08.09.2010 um 17:38
@Dicul

Wie sieht es aus? Gehst du irgendwann auf meinen Beitrag ein, oder bist du zu sehr damit beschäftigt anderen zu sagen sie würden dich missverstehen?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.09.2010 um 22:38
@MorpheuS8382

Wenn es dir dann besser geht, werde Ich auf deinen Beitrag eingehen:

Dass Jenga und WTC zwei unterschiedliche Dinge sind, ist mir sehr wohl bewusst. Schließlich hat die Firma des Spielzeugs nicht vor, eine originalgetreue Abbildung eines Wolkenkratzers zu konstruieren, sonst wäre es kein Spielzeug mehr.


Die Gebäude sind nicht direkt nach dem Einschlag kollabiert, was eigentlich nichts neues ist.


Damit wäre Ich nun auf deinen Beitrag eingegangen.


Wenn es dir nicht reicht, tut's mir leid.

Gruß


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.09.2010 um 09:12
@Dicul

Sehr schön. Dann kannst du mir ja sicher weiterführende Fragen beantworten.

1.
Wenn Jenga, wie du selber sagst, eher ungeeignet ist um den Kollpas der Türme darzustellen, wozu es dann erst als Argument bringen?

2.
Wie du schon selber richtig gesagt hast, sind die Trüme erst später, nach dem Einschlag der Maschinen kollabiert. Die einzige Kraft die hier noch auf die Türme wirkte war die Schwerkraft. Um ein Umkippen zu bewirken hätten die Türme viel tiefer getroffen werden, bzw hätten die Träger in der Höhe der ersten paar Stockwerke geschwächt sein müssen. Ähnlich wie einen Baum, den man fällt.

Ernstgemeinte Frage: wie hätte es deiner Meinung nach aussehen müssen?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.09.2010 um 14:05
zu 1. diente dies nur als sehr grober Vergleich, der jedoch anscheinend zu ernst genommen wurde.

zur Frage: Ich finde es trotz allem komisch, wie die Türme kollabierten. Ich bin kein Verfechter von der "Bombensprengungen im WTC wegen Explosionen unter den einstürzenden Stockwerken"- Theorie.

Wenn man aber Bilder von kontrollierten Sprengungen und die des einstürzenden WTC's gegenüberstellt, ist es wohl mehr als klar, dass viele Leute beides miteinander verbinden.

Beim ersten Einschlag sind 17 der 47 Stützträger direkt beim Einschlag zersört worden. Dies schwächte den Turm enorm an der Seite, in die das Flugzeug eingeschlagen war. Durch die 38.000l Kerosin verloren viele andere Träger ihre Brandschutzbeschichtung.
Dennoch finde Ich es , wohlgemerkt FÜR MICH!, komisch dass die Türme derart senkrecht zusammenstürzten. Ob es nun Zufall oder Planung war, es sieht halt komisch aus. Fertig.

Gruß


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

09.09.2010 um 18:19
@Dicul
Zitat von DiculDicul schrieb:diente dies nur als sehr grober Vergleich
Als sehr groben Vergleich könnt ich auch fragen, wieso bei normalen Autounfällen Menschen sterben, wenn die Monocoque der Formel 1 Boliden doch soviel aushalten. Oder ich könnte einen Holzscheit hinstellen und einen Würfel mit der selben Kantenlänge mit voller Wucht von oben draufdonnern um zu "beweisen", dass der Rest die Kraft des herunterfallenden Teils oberhalb der Einschlagstelle sehr wohl aushalten kann.
"Uns" ist nach all den Jahren nicht mehr nach sehr, sehr, sehr, sehr, sehr groben Vergleichen mit Äpfel und Birnen. Hier wurden schon diverse lächerlicher Vergleiche vorgetragen, weshalb hier auch jeder Anflug von Jenga- oder Lego"beweisen" ruck zuck in der Luft zerfetzt wird. Nimm es mir/uns also demnach nicht übel.
Zitat von DiculDicul schrieb:Beim ersten Einschlag sind 17 der 47 Stützträger direkt beim Einschlag zersört worden. Dies schwächte den Turm enorm an der Seite, in die das Flugzeug eingeschlagen war. Durch die 38.000l Kerosin verloren viele andere Träger ihre Brandschutzbeschichtung.
Dennoch finde Ich es , wohlgemerkt FÜR MICH!, komisch dass die Türme derart senkrecht zusammenstürzten. Ob es nun Zufall oder Planung war, es sieht halt komisch aus. Fertig.
Die Sache ist halt etwas komplizierter. Zum Beispiel sieht man auf manchen Bildern und Videos, wie einer der Türme nachweislich erst an einer Seite ein paar Stockwerke nachgibt, sodas der obere Teil leicht schräg steht, bevor auch die tragenden Elemente auf der anderen Seite nachgeben. Der obere Teil kann trotzdem nicht wie ein Eiswürfel auf dem anderen einfach von ihm heruntergleiten. Warum nicht hatte @OpenEyes in einem Thread anhand von Zahlen aufgeführt. Der Kollaps im Inneren begann zudem schon eher. Sukzessive vielen Etage um Etage aus den Verankerungen. All das kann man von außen nicht sehen. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass alle den "urplötzlichen" Kollaps so merkwürdig finden. Und die einzig richtige und nicht merkwürdige Art wie die Türme kollabierten ist und bleibt die, in der sie es taten. Zum Umkippen fehlte ein Impuls.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

14.09.2010 um 21:21
Lassen wir es so stehen, damit diese leidige Diskussion ein Ende findet.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

14.09.2010 um 21:45
Wurd schon erwähnt, dass es Augenzeugen gibt, die sahen das Männer in jeden 2 Stock komische Kästen an die Wände befestigten und daher die Treppenhäuser alle 2 Stockwerke gesperrt waren das komischerweise etwa 14 Tage vor den Anschlägen?

Wurd schon erwähnt? dann hab ich nichts gesagt.
Ca. 2 Wochen nach dem Verbrechen wurden Unregelmäßigkeiten an der Börse gemeldet, und ungewöhnliche Banktransaktionen ebenfalls, kurz vor der Tat bzw. unmittelbar anschließend. Diese sog. "Spur des Geldes" verlief dann im Nichts, keine weiteren Berichte, außer nichtssagenden Statements.
Das ist richtig. Was mich jedoch stört, ist die Tatsache, daß wohl Niemand von solchen Unregelmäßigkeiten erfahren hätte, wenn es nicht die Behörden selbst herausposaunt hätten. Vielleicht sind die Spuren tatsächlich bloß im Sande verlaufen, oder solche Ermittlungen brauchen noch Zeit, es werden immer noch Festplatten von Geldinstituten ausgewertet (Im übrigen auch in Deutschland), die man in den Trümmern gefunden hat.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

14.09.2010 um 22:19
Physik, was ein Thema.
Architektur, was ein Thema
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb am 08.09.2010:5)In der Höhe in der die Boeing einschlug gibt es nicht dutzende Räume, sondern eine große durch Säulen abgestützte Halle.
nach all den Jahren, immer noch kein Grundriss gesehen vom WTC. Lol
Grosse Halle, wow, es gab keinen sogenannten " core " der Gebäude ?
Mit Fahrstühlen und Versorgungsschächten ?

Und nicht vergessen, der zuerst getroffene Turm stürzt als letzter ein, logisch oder.
Und WTC7 Stunden später ganz symmetrisch.
Physik, was ein Thema.

Es gibt einfach Leute die hier rumschwurbeln, oder wie dass heisst, die scheinbar bar jeder Möglichkeit sind Tatsachen zu akzeptieren wie z.B. Zeugenaussagen, oder Statements von Experten. Da gibt es Zeugen die sagen dass sie das und das gesehen haben und dann kommen unsere Couchpotatoes daher und sagen dass kann nicht sein?
Naja, gelassen bleiben ist für beide Seiten wohl der beste weg.
Achso, btw, dieses Video auf keinen Fall anschauen, das sind Psychos die wollen die Welt vernichten und
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb am 26.08.2010:@OpenEyes
die Berge wegnehmen , Lol.

Youtube: 9/11: Blueprint for Truth - 60 min. Version Companion Edition (deutsch) - Part 1/6
9/11: Blueprint for Truth - 60 min. Version Companion Edition (deutsch) - Part 1/6
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

14.09.2010 um 22:23
@tijeras
Zitat von tijerastijeras schrieb:nach all den Jahren, immer noch kein Grundriss gesehen vom WTC. Lol
Grosse Halle, wow, es gab keinen sogenannten " core " der Gebäude ?
Mit Fahrstühlen und Versorgungsschächten ?
Hättest du mal die Glubscher aufgerissen statt gleich rumzuschnacken, wäre dir aufgefallen, daß es in @OpenEyes Antwort um das Pentagon ging, du Forenheld!
Zitat von tijerastijeras schrieb:Es gibt einfach Leute die hier rumschwurbeln, oder wie dass heisst, die scheinbar bar jeder Möglichkeit sind Tatsachen zu akzeptieren
Stimmt genau, du hast es gerade bewiesen... :D

paco


melden

9/11 WTC1 & WTC2

14.09.2010 um 22:39
@tijeras
Zitat von tijerastijeras schrieb:nach all den Jahren, immer noch kein Grundriss gesehen vom WTC. Lol
Grosse Halle, wow, es gab keinen sogenannten " core " der Gebäude ?
Mit Fahrstühlen und Versorgungsschächten ?
Lesen bildet. In dem von Dir zitierten Beitrag ist vom Pentagon die Rede.
Zitat von tijerastijeras schrieb:Und nicht vergessen, der zuerst getroffene Turm stürzt als letzter ein, logisch oder.
Und WTC7 Stunden später ganz symmetrisch.
Physik, was ein Thema.
Logisch. Aber nicht für Twoofer - Logik (Du weisst sicher wofür das "woo" in "twoofer" steht). Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, dass beim zuerst getroffenen Turm wesentlich weniger Gewicht über der Einschlagstelle lag?
Zitat von tijerastijeras schrieb:Es gibt einfach Leute die hier rumschwurbeln, oder wie dass heisst, die scheinbar bar jeder Möglichkeit sind Tatsachen zu akzeptieren wie z.B. Zeugenaussagen, oder Statements von Experten. Da gibt es Zeugen die sagen dass sie das und das gesehen haben und dann kommen unsere Couchpotatoes daher und sagen dass kann nicht sein?
Naja, gelassen bleiben ist für beide Seiten wohl der beste weg.
Nach diesem Beispiel von grottenschlechtem Benehmen juckt mich schon der Meldefinger. Aber vielleicht bringt Dir Deine Mammi (oder die Mods) doch noch Benehmen bei, obwohl Du anscheinend schon jenseits der 13 und damit ziemlich hoffnungslos bist. Geh Dich kurz mal schämen, oder soll ich das, zusätzlich zum Denken, auch noch für Dich besorgen?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

15.09.2010 um 09:22
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Wurd schon erwähnt, dass es Augenzeugen gibt, die sahen das Männer in jeden 2 Stock komische Kästen an die Wände befestigten und daher die Treppenhäuser alle 2 Stockwerke gesperrt waren das komischerweise etwa 14 Tage vor den Anschlägen?
Und um was für Kästen soll es sich hierbei handeln? Zumal es, bis auf deine Aussage über diese Zeugen, keinen weiteren Beweis dafür gibt. Nimm es mir nicht übel, aber da könnt ich ebenso behaupten Osama hätte mich vor dem 11.09.2001 angerufen und mir von seinem Plan erzählt.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Was mich jedoch stört, ist die Tatsache, daß wohl Niemand von solchen Unregelmäßigkeiten erfahren hätte, wenn es nicht die Behörden selbst herausposaunt hätten.
Es werden genug Fakten wissentschlich zurückgehalten um Täter in Sicherheit zu wiegen. Das passiert auch in Deutschland oft genug, dass der Stand der Ermittlungsarbeiten nicht bekannt gegeben wird.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Vielleicht sind die Spuren tatsächlich bloß im Sande verlaufen, oder solche Ermittlungen brauchen noch Zeit, es werden immer noch Festplatten von Geldinstituten ausgewertet (Im übrigen auch in Deutschland), die man in den Trümmern gefunden hat.
Hierbei geht es wohl in erster Linie um Transaktionen am 11.09.2001 selber. Angeblich wurden ungewöhnlich hohe Verschiebungen von Geldern verzeichnet. Laut Mundpropaganda soll es sich dabei natürlich um Gelder der Saudis bzw um Geld von Osama handeln.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

15.09.2010 um 09:28
@tijeras
Zitat von tijerastijeras schrieb:Und nicht vergessen, der zuerst getroffene Turm stürzt als letzter ein, logisch oder.
Und nicht zu vergessen, der zuerst getroffene Turm wird zuletzt gesprengt. Logisch, oder?
Aber solch Ignoranten wie dir zu erklären, dass der andere Turm viel tiefer getroffen wurde, dass Flugzeug viel schneller flog somit mehr Schaden anrichtete und es auf Grund der höheren Last oberhalb der Einschlagstelle alles andere als merkwürdig ist, dass der zweite Turm eher in die Knie ging ist eh vergebebe Liebesmüh. Du kannst dich ja mal gerne neben den Kerl von deinem Avatar stellen, dann nimmt er ein 50kg Gewicht, hält es über seinen Kopf und zwei Minuten später tust du es ihm gleich. Das du zuerst schwächeln wirst hat nichts mit Physik oder Logik zu tun sondern damit, dass bei dir gesprengt wird.

Es gibt halt einfach Leute die hier rumschwurbeln. Physik und Logik, was für Themen...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

15.09.2010 um 10:03
@tijeras schrieb:
OpenEyes schrieb:
5)In der Höhe in der die Boeing einschlug gibt es nicht dutzende Räume, sondern eine große durch Säulen abgestützte Halle.


nach all den Jahren, immer noch kein Grundriss gesehen vom WTC. Lol
Grosse Halle, wow,....
(...)
Es gibt einfach Leute die hier rumschwurbeln...
Auch wenn OpenEyes das Pentagon meinte war es dennoch tatsächlich der Fall dass jede Etage der WTC Türme im Grunde eine einzige "Halle" war die nur durch Leichtbautrennwänden unterteilt waren, selbst der Kernbereich. Es gab keinerlei massive Wände aus Beton oder Ziegel!
Demnach hast du dich nach all den Jahren immer noch nicht mit der Architektur der Türme vertraut gemacht aber anderen vorwerfen sie würden hier nur "rumschwurbeln", @tijeras !


Anzeige

melden