Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

22.06.2011 um 22:09
@DarkEnginseer

wenn man skeptisch hinterfragen will, dann kann man bei den ganzen geschehnissen nur da ansetzen, ob die usa regierung den terroranschlag - trotz info - haben geschehen lassen.

alles andere (sprengung / holos usw.) ist absoluter schwachfug und alleine durch logik auszuschließen ..... bzw. es hat sich doch jede dahingehende vt als hoax herausgestellt

es ist fakt, dass passagiermaschinen in die gebäude gekracht sind und diese zum einsturz gebracht haben ..... es gibt immer eine gewisse kritische masse bei der eine verschwörung nicht durchziehbar ist ..... bei sämtlichen hier gelesenen "theorien" ist diese weit überschritten

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

22.06.2011 um 22:26
@DarkEnginseer
Zitat von DarkEnginseerDarkEnginseer schrieb:Für mich ist die Sache jedenfalls soweit durch, denn Spekulationen z.B. über den genauen konstruktiven Aufbau der verwendeten Zünder/ Thermitladungen verschwenden nur unnötig meine Zeit.
Typisch Truther. Wenn es hart auf hart kommt, ziehen sie den Schwanz ein.

Ich habe es bereits in 9/11-Allgemein-Thread (und auch in diesem Thread) geschrieben: Wer eine Alternativtheorie anbietet, muss erklären warum diese Theorie den anerkannten Theorien überlegen ist.
Zitat von DarkEnginseerDarkEnginseer schrieb:Selbst wenn ich hier ein komplettes CAD-Modell samt Schaltplänen und Beschreibung abliefern würde, was würde es ändern?
Nichts!
Es würde einer Prüfung unterzogen und wenn es plausibel ist, würde es sicher auch anerkannt werden. Denn im Gegensatz zu "Truthern" lassen sich "Debunker" von Fakten leiten und nicht von irgendwelchen Wunschvorstellungen.
Dennoch stellt sie nuneinmal meine persönliche Sichtweise dar, weshalb sie meiner subjektiven Einschätzung nach der Wahrheit am nächsten kommt.

Wenn Ihr das anders seht, ist das nicht mein Bier.
Ich lasse mich gerne überzeugen, aber dazu muss der Ersteller einer Theorie auch auf kritische Fragen oder Angriffen auf seine Theorie eingehen. Das ist ein üblicher Vorgang in wissenschaftlichen Diskussionen!


melden

9/11 WTC1 & WTC2

23.06.2011 um 01:28
@DarkEnginseer
Zitat von DarkEnginseerDarkEnginseer schrieb:aber dafür bei anderen, wichtigeren Dingen.
Und zwar in einem Ausmaß, das ich nicht zu hoffen gewagt hatte.
Ansichtssache.
Gaga-Nasen gab es schon immer, durch das Internet fühlen sie sich nur nicht mehr so alleine.
Daraus formte sich dann die bekannte Meschugge-Brigade, die dem Rest der Welt nun einreden will sie wären in der Überzahl :D :D :D :D

Es werden nicht mehr, die Anzahl an der Narren bleibt gleich.
Einziger Unterschied ist, das sie nun die Möglichkeit haben sich zu vernetzen.

Bleibt abzuwarten ob schon bald ein paar von denen durchdrehen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

23.06.2011 um 12:55
@Africanus
@Nexuspp

Hier sind die Hinweise auf Explosionen im unteren Gebäudebereich, die Du bestreitest:

https://www.youtube.com/watch?v=8n-nT-luFIw

Hier sind sie sichtbaren Anzeichen von Thermitverfahren im oberen Bereich von WTC 2, nämlich weißgrauer Rauch und schmelzender Stahl:

https://www.youtube.com/watch?v=MKPMTDZTSh4

Hier ist der Einsturz von WTC 2:

Youtube: 9/11: South Tower Collapse video compilation
9/11: South Tower Collapse video compilation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


All diese Aussagen und Beobachtungen untermauern meine Theorie.

Wenn ich einmal davon ausgehe, daß Ihr nicht unter völligem Realitätsverlust leidet, dann läßt das für mich vor allem einen gewissen anderen Schluß zu.
In beiden Fällen lohnt es sich für mich nicht, weiter mit Euch über das Thema zu diskutieren.

Ihr vertretet eben Eure Sichtweisen dazu, aus welcher Motivation heraus auch immer -was ja durchaus legitim ist- aber ich habe eben eine andere Meinung.
Ist das so schwer zu akzeptieren?


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

23.06.2011 um 13:11
@DarkEnginseer

Wenn ich für jeden Pixel in diesen Dutubenfilmchen einen Euro bekomme, kann ich mir heute Abend zwei Bier leisten.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

23.06.2011 um 14:15
@DarkEnginseer
Zitat von DarkEnginseerDarkEnginseer schrieb:Hier sind sie sichtbaren Anzeichen von Thermitverfahren im oberen Bereich von WTC 2, nämlich weißgrauer Rauch und schmelzender Stahl:
genau das gleiche phänomen kann man auch bei diesem brand mehrfach erkennen. z.b bei 0:40 min
Youtube: TOWERING INFERNO PRT 2
TOWERING INFERNO PRT 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

9/11 WTC1 & WTC2

23.06.2011 um 14:26
Hi,

@DarkEnginseer
Zitat von DarkEnginseerDarkEnginseer schrieb:All diese Aussagen und Beobachtungen untermauern meine Theorie.
Es wäre in der Diskussion hilfreich, du würdest deinen Kinotag mit ein paar Zeitangaben versehen. Ich habe nämlich keine Lust, mir irgendwelche Argumente aus dem Film herausklauben zu müssen. Ein kurze Begründung dessen, was du als Argument ansiehst, täte auch gut.
Wenn ich einmal davon ausgehe, daß Ihr nicht unter völligem Realitätsverlust leidet, dann läßt das für mich vor allem einen gewissen anderen Schluß zu.
Ach, sind wir jetzt schon wieder beim bezahlten Systemschreiberling, Schnuffelchen? Hier wird diskutiert. Wenn du deine persönliche Meinung, die auf Nichts aufgebaut ist, hier durchdrücken willst, dann leg dir einen Blog zu. Da darfst du gerne missionieren und brauchst deine Aussagen nicht zu verteidigen.
Aber deine Argumente ad hominem bezeugen nur deine völlige Hilflosigkeit aus Mangel an plausiblen Argumenten.
Zitat von DarkEnginseerDarkEnginseer schrieb:In beiden Fällen lohnt es sich für mich nicht, weiter mit Euch über das Thema zu diskutieren.
Wenn du meinst...



@robert-capa
Klar, da wurde eben auch Thermit eingesetzt, wie bei jedem guten[TM] Hochhausbrand. :D
*SCNR*

-gg


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

23.06.2011 um 15:44
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Hier wird diskutiert. Wenn du deine persönliche Meinung, die auf Nichts aufgebaut ist, hier durchdrücken willst, dann leg dir einen Blog zu. Da darfst du gerne missionieren und brauchst deine Aussagen nicht zu verteidigen.
Das ist so lächerlich, was Du schreibst.

Meine Argumentation baut auf Videos und Bildern auf, die etwas zeigt, was wie geschmolzener Stahl aussieht, der aus der Fassade des Südturms rausläuft.
Eine Hubschraubercrew berichtete ebenfalls von glühendem/ geschmolzenem Stahl im Nordturm.

Man sieht in den Videos weißgrauen Rauch, wie er auch bei Thermitverfahren entsteht, ebenso wie schmelzendes Eisen, bzw. beim Trennschweißen schmelzender Stahl.

Gleich am Anfang des ersten Videos kommen zahlreiche Hinweise, Fernsehberichte und Zeugenaussagen, v. a. auch von Feuerwehrleuten, die von Explosionen im unteren Bereich der Gebäude erzählen, und zwar sowohl gleichzeitig mit dem Einschlag als auch während der Zeitspanne zwischen Einschlag und Einsturz.

Ist das alles "Nichts"?
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Aber deine Argumente ad hominem bezeugen nur deine völlige Hilflosigkeit aus Mangel an plausiblen Argumenten.
Ja, klar...

Wenn man davon ausgeht, daß es kein geschmolzener Stahl ist, der die Fassade runterläuft und wenn man davon ausgeht, daß die zahlreichen Berichte zu den Explosionen nicht zutreffen, dann kann man meine Theorie natürlich ablehnen.

Aber mir einen "Mangel an plausiblen Argumenten" zu unterstellen und zu behaupten, meine Meinung wäre "auf Nichts aufgebaut" ist eine klare Lüge.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

23.06.2011 um 15:58
@DarkEnginseer schrieb:
Meine Argumentation baut auf Videos und Bildern auf, die etwas zeigt, was wie geschmolzener Stahl aussieht, der aus der Fassade des Südturms rausläuft.
Gestern warst du noch ganz fest davon überzeugt dass es sich um geschmolzenen Stahl handelt, und heute siehts nur noch so aus wie geschmolzener Stahl.
@DarkEnginseer schrieb:
...und wenn man davon ausgeht, daß die zahlreichen Berichte zu den Explosionen nicht zutreffen,...
Es bestreitet sicherlich keiner dass es in den brennenden Gebäuden zu Explosionen und Deflagrationen kam. Bei jedem größeren Gebäudebrand sind diese zu beobachten, je nach dem was sich darin befindet. Sogar die Ausbreitung der brennenden Kerosinwolke wurde als Explosion fehlinterpretiert obwohl es eine Deflagrationen ist, etc etc .... ;)


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

23.06.2011 um 15:58
@DarkEnginseer

wie erklärst du dir - die schon gestellte frage:

"warum flugzeuge und sprengen" ? für was dieses risiko eingehen ???

vg waage


melden

9/11 WTC1 & WTC2

23.06.2011 um 16:00
Die Frage die sich stellt ist nicht wie wurde es gemacht sondern wer hat was davon.

Am Tag des Anschlags kann man anfangen und alles was kurz danach kam wäre Interessant um das zu beleuchten.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

23.06.2011 um 16:01
@DarkEnginseer
Zitat von DarkEnginseerDarkEnginseer schrieb:Meine Argumentation baut auf Videos und Bildern auf, die etwas zeigt, was wie geschmolzener Stahl aussieht, der aus der Fassade des Südturms rausläuft.
Nun ist es aber nun einmal so, dass das Zeug, was da aus dem Südturm rausfällt, alles mögliche sein könnte - siehe dazu auch @robert-capa´s Video - am unwarscheinlichsten jedoch Stahl, da dieser höchstwahrscheinlich nicht die notwendige Schmelztemperatur erreicht haben kann.
Die Logik sollte an dieser Stelle eigentlich jedermann zu der Einsicht führen, dass das dann eben kein geschmolzener Stahl ist, was man da sieht.
VTler hingegen packen 1000 unbewiesene Zusatzannahmen in ihren Mischeimer um doch zu ihrem Stahl gelangen zu können ... das ist keine Argumentation sondern verzweifeltes auf den Boden stampfen, was Ihr da macht.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

23.06.2011 um 16:08
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:Gestern warst du noch ganz fest davon überzeugt dass es sich um geschmolzenen Stahl handelt, und heute siehts nur noch so aus wie geschmolzener Stahl.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß es sich um geschmolzenen Stahl handelt, aber ich gestehe anderen, wie z.B. robert-capa, zu, das anders zu sehen.
Zitat von woogliwoogli schrieb:Es bestreitet sicherlich keiner dass es in den brennenden Gebäuden zu Explosionen und Deflagrationen kam. Bei jedem größeren Gebäudebrand sind diese zu beobachten, je nach dem was sich darin befindet. Sogar die Ausbreitung der brennenden Kerosinwolke wurde als Explosion fehlinterpretiert obwohl es eine Deflagrationen ist, etc etc .... ;)
Wie sollen die Flugzeugeinschläge oben denn Explosionen unten ausgelöst haben?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

23.06.2011 um 16:10
@DarkEnginseer
natürlich vermutteten die leute die am 11. september vor ort waren bei jedem knall eine explosion, die wenigsten menschen werden wissen wie es sich anhört wenn bolzen brechen, schweißnähte platzen etc. guck dir mal dieses video an dort geschieht nämlich genau das und man hört geräusche die man auch als knall oder explosion deuten könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=nstyVz0fyD0
Zitat von DarkEnginseerDarkEnginseer schrieb:Man sieht in den Videos weißgrauen Rauch, wie er auch bei Thermitverfahren entsteht,
sei Feuer Rauch BM  535685b thermit?

1181502345-brand-feuer-rauch.9 ist das termit?

2059995717-feuerwehr-brand-rauch.9 oder hier?

http://www.brandschutz-sieberling.de/brandklassen/brandklassed.html (Archiv-Version vom 08.02.2013)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

23.06.2011 um 16:11
Wenn es geschmolzener Stahl sein sollte, dann frage ich mich warum die anderen verbauten Materialien nicht geschmolzen sein sollten, die zumeist eine viel niedirger Schmelztemperatur haben, siehe Kunststoffe etc.
Warum ist nur der Stahl geschmolzen, die anderen Materialien jedoch anscheinend nicht?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

23.06.2011 um 16:11
Hi,

@DarkEnginseer
Wie sollen die Flugzeugeinschläge oben den Explosionen unten ausgelöst haben?
Wie sollen Explosionen unten einen Kollaps oben ausgelöst haben?

-gg


melden

9/11 WTC1 & WTC2

23.06.2011 um 16:11
@DarkEnginseer schrieb:
Wie sollen die Flugzeugeinschläge oben den Explosionen unten ausgelöst haben?
Du weist doch ganz genau dass ich dich auf die Fahrstuhlschächte die von unten bis hinauf zur Impactstelle gingen verweisen werde. Also warum diese dumme Frage?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

23.06.2011 um 16:18
Hi,

@KnutHansen
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Warum ist nur der Stahl geschmolzen, die anderen Materialien jedoch anscheinend nicht?
Zumal ja auch Glas einen ähnlichen Schmelzpunkt wie Stahl hat, so runde 1500 Grad. Von geschmolzenen Glasklumpen jedoch habe ich - jedenfalls bislang - noch nichts gelesen.

Bei Einsatz von Thermit wären bis zu 3000 Grad erreicht worden, was locker alles schmilzt, was sich da nicht rechtzeitig verkrümelt.

-gg


melden

9/11 WTC1 & WTC2

23.06.2011 um 16:27
@robert-capa

OK.

Ich fasse zusammen:

- Du denkst nicht, daß es geschmolzener Stahl ist, der am Südturm runterläuft.
- Du denkst, die Zeugen hätten versagende Bolzen oder ähnliches mit Explosionen verwechselt.
- Du sagst -zu Recht- der weißgraue Rauch könnte auch andere Ursachen gehabt haben.

Wenn Du von diesen Annahmen ausgehst, kann ich gut verstehen, daß Du meine Theorie für Blödsinn hälst.

Aber ich gehe nuneinmal im Gegensatz zu Dir davon aus, daß

- es sehr wohl geschmolzener Stahl ist, der am Südturm herunterläuft.
- die Zeugen tatsächlich Explosionen gehört haben.
- der weißgraue Rauch eben genau von diesen Thermitladungen stammt, mit denen der Stahl zum Schmelzen gebracht wurde.

So stehen eben verschiedene Theorien im Raum und es bleibt der Wahrnehmung und Einschätzung des Einzelnen überlassen, welche er für plausibler hält.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

23.06.2011 um 16:31
@DarkEnginseer
Zitat von DarkEnginseerDarkEnginseer schrieb:die Zeugen tatsächlich Explosionen gehört haben.
Beitrag von MorpheuS8382 (Seite 2)


Anzeige

melden