Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 04:33
@firebird1
Hier:
http://www.nist.gov/el/disasterstudies/wtc/ (Archiv-Version vom 08.07.2012)

Ist aber leider nur auf englisch vorhanden, was wohl auch einer der Hauptgründe ist, warum ihn einige nicht lesen wollen/können. ;)

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 04:36
@Aniara
na das erklärt einiges. viele lesen ihn nicht und deswegen glauben die meisten immer noch an eine verschwörung. ich werde mir die mühe machen. danke man.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 04:46
@firebird1

Die meisten glauben (immer noch) an eine Verschwörung - ist das Deine persönliche Erfahrung?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 09:57
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ungezündetes Thermit zu finden, von dem nach Zündung nichts übrigbleibt, widerspricht sich nicht. Mehr wollte ich doch gar nicht sagen.
Und ich habe nur gefragt, ob es an der mangelnden Bildung der Troofer liegt oder an ihrer Ignoranz, daß sie solchen Unfug behaupten. Niemand hat "ungezündetes Thermit" gefunden. Niemand hat nachgewiesen, daß der untersuchte Staub Aluminium und Eisenoxid enthält, es kann genausogut auch Aluminiumoxid und Eisen gewesen sein. Die Röntgenspektroskopie zeigt nur an, welche Elemente in der Probe vorliegen, nicht in welcher Verbindung. Analysiere dein Frühstücksei nach dieser Methode, und du findest lauter giftige Stoffe.

Weißt du das nicht oder interessiert es dich nicht?


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 11:02
@HirnExe
@Africanus

Inwiefern soll sich denn der Zusammenhang verändert haben?

Naschön, also nochmal, zu beiden Sätzen:

Africanus schrieb:
Wenn vom ungezündeten Thermit nach der Zündung nichts mehr übrig bleibt, dann bedeutet das, dass es vollständig reagiert hat.


Richtig. Aber eben erst nach der Zündung und nur wenn auch wirklich alles reagiert.

Africanus schrieb:
Wenn man also nicht reagiertes Thermit findet, dann kann dieses nicht entzündet worden sein.


Oder zumindest nicht vollständig reagiert haben, richtig.

Und kommst Du jetzt langsam darauf, dass darin kein Widerspruch besteht oder wo siehst Du ihn immer noch?
Na schön. und jetzt nochmals zum ungezündeten (Super)Thermit.

Wenn Du nun im WTC - Staub etwa 175 Tonnen ungezündetets "Thermit" findest (siehe das Harrit/Jones - Paper) und dies das Ergebnis einer unvollständigen Zündung ist, wie würdest Du denn die Teilmenge gezündeten Thermits einschätzen (etwas muss nach Twoofer - These ja gezündet worden sein, sonst wären die WTC - Gebäude ja nicht eingestürzt) und wieviel eisenhaltige Kügelchen (das ist der Rückstand, der bei der Zündung von Thermit übrigbleibt und macht rund 50% der gezündeten Thermitmenge aus - Thermit reagiert nämlich nicht ohne Rückstände, musst Du wissen, Rückstände gibt es ausnahmslos bei jeder chemischen Reaktion) müsstest Du dann im WTC - Staub finden?

(Größenordnung genügt)

Go HirnExe, go :)

Ach ja, und wieviele "Thermite - Matches" kann man wohl aus 175 Tonnen Thermit herstellen?
(See Jones/Harrit - paper again).


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 11:14
Thermit im WTC ? Kinderkram ...........

Marta Otero hat schon vor langer Zeit bewiesen, das noch viel gefährlicheres Thermit in europäischen Klärschlamm zu finden ist.

http://la.cesam.ua.pt/highlights/2007/QAA_v1_MartaOtero.htm


J.W.B will uns alle beim kacken in die Luft jagen :D


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 11:29
@Nexuspp

Ich weiss. Aber ob @HirnExe das auch weiss?
Naja, vielleicht ist die wieder mal aufgewärmte und mit blauen ad hominem - Blüten dekorierte Thermit - Story ja auch nur ein Ablenkungsmanöver. Grund genug dazu hätte sie ja bei allen vorherigen "Erfolgen" :)


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 12:54
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Und ich habe nur gefragt, ob es an der mangelnden Bildung der Troofer liegt oder an ihrer Ignoranz, daß sie solchen Unfug behaupten. Niemand hat "ungezündetes Thermit" gefunden.
Jo, und ich hatte gefragt, ob Dein flegelhaftes Benehmen an mangelnder Bildung liegt oder an Ignoranz.
Weißt Du das nicht oder interessiert es Dich nicht?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 12:58
@TotallySkeptic

Ich kann Dir Deine Fragen nicht beantworten. Ich kann nur auch für Dich nochmal wiederholen, was Du auch dem von Dir zitierten Gesprächsverlauf entnehmen kannst:

Ungezündetes Thermit zu finden, von dem nach Zündung nichts übrigbleibt, widerspricht sich nicht.
Zitat von TotallySkepticTotallySkeptic schrieb:Grund genug dazu hätte sie ja bei allen vorherigen "Erfolgen" :)
Oh Vorsicht OpenEyes. Dass Du Dir nen neuen Account zugelgt hast, bedeutet nicht, dass Deine "Glanzstunden" nicht mehr nachzulesen sind. Wir können ja gerne mal unsere "Erfolge" vergleichen ;)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 13:01
@HirnExe
Aber wie kann man denn unreagiertes Thermit/Nanothermit finden, wenn keines da war?
Inzwischen ist hier eine Studie verlinkt worden, die die ganze Thermit-Theorie widerlegt.
Irgendeine Reaktion dazu?


1x verlinktmelden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 13:03
@FF

Meinst Du mit Studie die Ausführungen des deutschen Bloggers?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 13:06
@HirnExe
Ich meinte die zuletzt hier verlinkte:
http://dl.dropbox.com/u/64959841/9119ProgressReport022912_rev1_030112webHiRes.pdf


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 13:06
@HirnExe

Bedeutet es im Troofer-Neusprech jetzt "flegelhaftes Benehmen", wenn man sie auf verdrängte Tatsachen hinweist? Zu diesen Tatsachen selbst konntest du ja bezeichnenderweise nichts sagen.
Der Grund dafür ist nach wie vor ungeklärt: Dummheit oder Ignoranz? Oder beides?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 13:14
@FF

Kannst Du mir vielleicht eben die Stelle nennen, wo erklärt wird was passierte, als man die fraglichen Chips anzündete?


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 13:19
@HirnExe
Da sind mehrere Stellen, wo erklärt wird, was man alles mit den Proben angestellt hat. Eigentlich handelt der gesamte Untersuchungsbericht davon.
Mit dem Ergebnis, dass sich nicht die Zusammensetzung von Thermit oder Nanothermit fand.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 13:20
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Bedeutet es im Troofer-Neusprech jetzt "flegelhaftes Benehmen", wenn man sie auf verdrängte Tatsachen hinweist?
Nein das ist kein Neusprech. Dein flegelhaftes Benehmen besteht in diesem Falle darin, dass Du Leute als "Troofer" bezeichnest und ihnen "mangelnde Bildung oder Ignoranz" unterstellst. Inzwischen machst Du sogar "Dummheit oder Ignoranz" draus.
Jetzt verstanden, was das flegelhafte an Deinem Verhalten ist? Kannst Du die Frage dann jetzt vielleicht beantworten?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 13:25
@HirnExe
Muss man das, um die Zusammensetzung zu bestimmen?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 13:28
@FF

Es wäre ein sehr naheliegender Schritt um die Brennbarkeit zu bestimmen, meinste nich?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.07.2012 um 13:31
@HirnExe
Brennbar ist vieles, in verschiedensten Zusammensetzungen. Um herauszufinden, woraus etwas besteht, das aussieht wie Holz, muss ich es auch nicht verbrennen, sondern analysieren. Dann kommt heraus, ob es Holz ist, oder eine Plastik-Holzatrappe.
Wenn ich es verbrenne, dann kann es ähnlich verbrennen wie ein anderer zellulosischer Stoff (Viskose, Spanplatte, Papier), und übrig bleibt in jedem Fall verbrannte Zellulose.


Anzeige

melden