Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 00:03
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Also n-tv sendet das Bild von CNN vier Sekunden vorher und die Tonspur acht Sekunden später?
Das ist nicht das Bild von CNN. CNN hat das Bild von abc laufen, n-tv ein anderes.

Lies dich mal in Zeitverzögerungen bei Satellitenübertragungen ein (irgendwie kommen Bild und Ton ja auch nach Deutschland). Bis zu fünf Sekunden ist normal (die Nachbarn schreien "Tor!", während bei mir Balotelli grade Maß nimmt):
Wikipedia: Satellitenrundfunk#Zeitverz.C3.B6gerung der ausgestrahlten Signale

Ist wirklich eine sinnfreie Diskussion, die mich erahnen lässt, wie durchgeknallt mittelalterliche Religionsdiskussionen waren.

Anzeige
1x verlinktmelden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 00:04
@Johncom

Wenn das nicht auf der gleichen Uhr basiert, ist das absolut wertlos.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 00:05
@dh_awake

Branntweiner hat schon Recht. Wenn Du die Tonspur von n-tv 5 Sekunden früher beginnen lässt passts. Sie hinkt also hinterher.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 00:05
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn das nicht auf der gleichen Uhr basiert, ist das absolut wertlos.
Es ist alles wertlos, wenn man die Übertragungswege nicht kennt.

Dies ist vermutlich die sinnfreieste Diskussion im ganzen Thread (noch sinnfreier als thermonukleare Sprengungen und Judy Woods Weltraumstrahlen).


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 00:08
@Rho-ny-theta
Stimmt schon aber bin sicher 2001 hatten alle Sender absolut genaue Zeit mitlaufen, wie sagte man ?
Atom-Uhr.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 00:09
@Branntweiner

Ich weiß. Die Erkenntnis versuche ich gerade bei anderen hervorzurufen. Ergebnislos, wie es scheint. Wer anhand von Zeitangaben in Minutenauflösung und bei unbekannten Übertragungswegen (und Modalitäten, dass wollen wir nicht vergessen, es kann z.b. sein dass einer der Sender eine oder mehrere Sekunden "Sicherheit" vorhält, um z.b. plötzliche Bilder von Leichen o.ä. auszublenden) um Sekunden diskutieren will, ist mMn nicht mehr ganz knusper.

@Johncom
Das sollte man belegen können, außerdem beeinflusst das nicht die Problematik mit den Übertragunswegen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 00:12
@Rho-ny-theta

Ich bin nicht sicher ob irgendetwas davon erklärt warum Ton und Bild asynchron werden. Wird nicht beides zusammen gesendet auf welchem Weg auch immer?


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 00:15
@BamLee

So genau kenne ich mich da nicht aus, aber es kann z.b. sein, das man die Tonspur zeitversetzt abspielt, z.b. wenn man einen Simultanübersetzer übersetzen lässt. Die Verzögerung kann viele Ursachen haben, da kann man nichts definitives sagen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 00:35
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Ich bin nicht sicher ob irgendetwas davon erklärt warum Ton und Bild asynchron werden. Wird nicht beides zusammen gesendet auf welchem Weg auch immer?
n-tv hatte ein anderes Bild als CNN und n-tv verwendete die Tonspur von CNN. Wir kennen die Übertragungswege von Bild und Ton nicht, wie sie von den USA zu n-tv in Deutschland kommen. n-tv packt natürlich den eigenen Zeitstempel rauf.

Wenn nun die Tonspur langsamer ist als die Bilder, wird der Ton zu unterschiedlichen Zeiten abgespielt.

Das kann ganz leicht nachgestellt werden, wenn du in einem Mediaplayer mal den Ton eines Filmes ein paar Sekunden hinterherlaufen lässt.

Oder: falls ich hier einen Internetsender hätte und das Bild von n24 mit einem Radioton verwenden dürfte, wären die Bilder locker fünf Sekunden hinter der Tonspur. Hier habe ich das dokumentiert (achte auf die Uhr bei n24 und auf die Uhr vom Zeitserver, die wirklich genau geht):

f76ebc zeitunterschiedOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 00:52
@Branntweiner

Stimmt verschiedene Bilder. Ich dachte zumindest das mit den Wölkchen aus dem Nordturm wäre dann das selbe aber stimmt nicht. Also wurde Ton ohne Bild gesendet. Das macht die Diskrepanz doch ziemlich unverdächtig. Frage mich zwar grad warum die den Ton von CNN nehmen und das Bild von irgendwo anders aber das ist ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 01:08
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Frage mich zwar grad warum die den Ton von CNN nehmen und das Bild von irgendwo anders aber das ist ein anderes Thema.
Das ist ein rechtliches Thema, das ist ein Thema, wie in einer solchen Chaossituation von der Regie entschieden wird. Ich habe auch keine Ahnung, auf welchen Bilderpool die n-tv-Leute zugreifen konnten. Und damit ein wenig mehr Informationen als der deutschen Reporter im Studio vermittelt werden kann, wurde wohl entschieden, im Hintergrund den Kommentar von CNN laufen zu lassen und zu übersetzen.

Jeder Sender wollte damals die aktuellsten und umfassendsten Informationen (es geht natürlich auch um Einschaltquoten und Werbegelder, auch und gerade bei solchen Ereignissen). Wenn sich da ein Sender als uninformiert (nur die Bildchen kommentierend) erweist, ist er weg vom Fenster. Die Leute schalten sofort um. Zu Millionen.

Die Wahrscheinlichkeit hingegen, dass die Bushregierung deutsche n-tv-Reporter informiert hat, dass es einen riesigen Anschlag gegen die eigene Bevölkerung geben wird und die Bild- und Tonauswahl von der US-Botschaft aus gesteuert werden wird, geht gegen Null.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 01:34
@Branntweiner

Wenn man schon von Manipulation ausgeht dann würde ich sie eher beim US-Sender suchen. Sprich: Nicht der Ton hinkte beim deutschen Sender hinterher sondern das Bild beim amerikanischen. Ergibt auch deshalb mehr Sinn weil man bei CNN das (leicht schablonig) wirkende Flugzeug sieht und bei n-tv nicht. Gefühlt und rational glaube ich eher nicht dass es so ist. Aber uninteressant finde ich es nicht und man kann dem bestimmt auf die ein oder andere Weise nachgehen. Glaub das versuch ich mal.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 02:32
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Ich bin nicht sicher ob irgendetwas davon erklärt warum Ton und Bild asynchron werden. Wird nicht beides zusammen gesendet auf welchem Weg auch immer?
bzw. alle

von Satellitenübertragung, Audio- u. Videospuren keine Ahnung haben, aber wild rumspekulieren...typisch für dieses Forum.
[...]Gefühlt und rational glaube ich[...]
ahja danke...911 bleibt eine Glaubensfrage - case closed


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 04:20
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:ahja danke...911 bleibt eine Glaubensfrage - case closed
Glaubensfrage hiesse ja auch, man glaubt einfach, die Weltmacht habe dann 2 Länder überfallen ( was ja eine Unmenge an Geld kostet .. ) einfach um eine relativ ununtersuchte arabische Terrorbande zu 'bestrafen'.

Glaubt das jemand ?
Die Vormachtsstellungskriege gehen doch weiter, ist das Glaubensfrage oder Wirklichkeit ?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 07:04
Ich versteh das nicht ganz: Selbst wenn die CNN-ntv-Diskrepanz zutreffen sollte, was wäre der (konkrete) Schluss daraus? Dass die US-Regierung die Tapes mit den eingefügten Flugzeugen im Voraus an hunderte TV-Sender weltweit verteilt hat und ntv etwas früh bzw. CNN zu spät dran war mit der Übertragung?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 07:42
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Glaubensfrage hiesse ja auch, man glaubt einfach, die Weltmacht habe dann 2 Länder überfallen ( was ja eine Unmenge an Geld kostet .. ) einfach um eine relativ ununtersuchte arabische Terrorbande zu 'bestrafen'.

Glaubt das jemand ?
Die Vormachtsstellungskriege gehen doch weiter, ist das Glaubensfrage oder Wirklichkeit ?
Das hat einfach NICHTS mit der Täterschaft zu tun. Aber das wirst du sowieso nie kapieren (wollen).

Dieser ganze Cui-Bono-Dreck. Nehmen wir mal an einer deiner nahen Angehörigen stirbt, während du im Urlaub bist. Wie fändest du es, wenn man dich öffentlich als dringend Tatverdächtigen oder am besten gleich als Täter zur Fahndung ausschreibt, nur weil du der Alleinerbe bist? Endgültig überführt hätte man dich, wenn du dir von der Erbschaft einen Porsche kaufst. Ist doch total logisch, ne?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 08:53
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Wenn dann muss sich die Tonspur verschoben haben. Ob das der Fall ist lässt sich vielleicht an anderen Szenen überprüfen.
@BamLee
Das war eine sehr gute Idee! Hab ich mal gemacht - nicht mal 90 Sekunden nach dem Einschlag:

Referenzpunkt in beiden Videos: Position des Hubschraubers bei der Nordturmantenne nach dem Wort „fuselage“.

CNN: VRT 04:48
n-tv: VRT 02:54

Ergebnis: Ton und Bild nahezu synchron

CNN
Youtube: CNN Live - Second impact sur les tours du World Trade Center
CNN Live - Second impact sur les tours du World Trade Center
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


n-tv
https://www.youtube.com/watch?v=FBLHA07lSsI


1x verlinktmelden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 09:00
@dh_awake

Ja, und?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 09:03
@dh_awake

Und wenn man beide auch nur eitwa eine Minute weiterlaufen lässt, sieht man, dass n-tv ganz andere Schnitte und Zooms macht als das CNN-Video. Was sollte das jetzt nochmal beweisen?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 09:14
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Was sollte das jetzt nochmal beweisen?
Das beweist zumindest einmal, dass die Tonspur von n-tv keinesfalls verzögert war.


Anzeige

melden