Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 09:17
@dh_awake

Ist das jetzt endlich der Beweis?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 10:39
@Johncom
Bei allen Respekt, das Massenmediensystem ist nunmal auf Differenzierung aus. Wie weit fortgeschritten, sieht man an unserer nahezu so gespaltenen Gesellschaft, wo jeder glaubt, seine eigene subjektive Wahrheit gefunden zu haben. Was den Pöbel betrifft, war es Machthabern schon immer egal, was dieser denkt. Auch wurde immer schon auf Menschenleben im Krieg und in Machtinteressenskonflikten gesch***en.

Ich glaube, dieser Kurzfilm beschreibt das am Besten:

"In „Glaubenskriege" geht es um die von Medien beliebiger Art erzeugte Meinung, welche durch ihre kritiklose Akzeptanz in der Öffentlichkeit zur allgemeinen öffentlichen Wahrheit wird.
Dabei zeigt der Film, dass der Film oder der Nachrichenbeitrag mehr über den Filmemacher, der hinter der Kamera steht sagt, als über die Wirklichkeit." (Quelle: youtube, Videobeschreibung)

Youtube: Glaubenskriege
Glaubenskriege
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 10:50
@Medomatt
Naja, nicht jeder ist so blöd und glaubt den Medien alles. Ich für meinen Teil kenne keinen aus meinem privatem Umfeld, wer Medien völlig kritiklos konsumiert. Ein rational denkender Mensch sollte eigentlich mit Medien umgehen können.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 11:47
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Naja, nicht jeder ist so blöd und glaubt den Medien alles.
Ein altbekannter trutherischer (und allgemeiner VT, UFoholiker und Eso) Strohmann... man müsste ja sonst mal überlegen ob die Argumente der eigenen Seite einfach nur schlecht sind...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 12:05
@BamLee

das problem mit der erklaerung des "luftdrucks", ist nicht der mangel an veranschaulichung, sonder das du es nicht begreifst... und leider nie begriefen wirst. aber graem dich nicht. di wirst nicht der erste und sicher nicht der letzte sein.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 17:28
@sator

Danke für Deine freundlichen Worte aber doch: ich begreife es.
Beim Flugzeugeinschlag sind überall im Gebäude riesige Mengen Staub entstanden durch zerberstene Gipswände und herunterfallende Deckenverkleidungen. Davon berichtet zwar keiner der vielen Zeugen aber das hat bestimmt nichts zu bedeuten. Gleichzeitig stürzten Fahrstühle ab und es schossen Kerosinfeuerbälle durch die Schächte und verwüsteten Erdgeschoss und Keller. Dabei wurden keine Squibs zwischen Einschlagstelle und Erdgeschoss ausgelöst aber das hat bestimmt nichts zu bedeuten.
Dann als der Einsturz begann entstand sofort ein gewaltiger Überdruck der sich auf die Schächte entludt. Die meisten Schächte endeten nach unten im 78. Stock und beim nächsten Block im 44. Stock. Dort schlug die Druckwelle "mit Schallgeschwindigkeit" auf. Dort hätten sich die meisten Squibs zeigen müssen. Dass dem nicht so war hat bestimmt nichts zu bedeuten.

Ich habe die Luftdrucktheorie jetzt begriffen wirklich. Ich halte sie nur für Quatsch das ist alles. Jedenfalls was die Squibs weit unterhalb des Einsturzes betrifft. Ein paar haben sich aber ehrlich bemüht es erklärt zu bekommen und deshalb will ich damit nicht weiter nerven.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 17:49
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Ich habe die Luftdrucktheorie jetzt begriffen wirklich. Ich halte sie nur für Quatsch das ist alles.
Wahrscheinlich wie den Quatsch, dass Luft bei der Nase rauskommt nur weil weit von der Nase entfernt sich eine Lunge zusammenzieht?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 18:20
@BamLee

Was sollten Augenzeugen davon berichten?? UND welche Augenzeugen??

Ist es nicht klar, dass wenn ein Flugzeug in ein Gebäude fliegt Schmutz entsteht?? Staub von den Gipskartonwänden etc.

Was ist daran nicht logisch. Glaubst du es hat alles ausgesehen wie vorher nur ist ein Flugzeug einfach mitten im Raum gestanden???


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 18:20
@Branntweiner

So in etwa.
@BamLee verwendet nun einmal den gefürchteten "gesunden" Menschenverstand. Und der reicht im Allgemeinen grade dazu aus, beim Bäcker die richtigen Brötchen zu kaufen. Leider lassen sich mit besagtem gesunden Menschenverstand Dinge wie der Einsturz eines 60 x 60 x 400 Meter messenden und gut über eine halbe Million Tonnen schweren Hochhauses einfach nicht erfassen.

Und da der gesunde Menschenverstand leider auch nicht in der Lage ist, zu erkennen, wie absurd seine Folgerungen sind und diese sogar für richtig und wahr und von Wissenschaftlern erarbeitete Ergebnisse für falsch, manipuliert oder gekauft (oder allses zusammen) hält, sind die Ergebnisse meist ziemlich weit von der Realität entfernt.

Solche Fehler passieren Menschen quer durch die Palette der erlangten Ausbildungen. Akademiker sind davor ebensowenig gefeit wie Putzfrauen (zumindest wenn sie sich auf ein fremdes Gebiet begeben). Siehe Jones, Harrit und Anhängerschaft.

Dr. Judy Woo(woo)d hat übrigens auch einen echten akademischen Grad, ebenso wie der verrückte Betrüger M.T. Keshe und sein Vasall Dirk Laureyssens.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 18:30
@flanagan

Die Leute die während des Einschlags im Turm waren und anschließend von diesem Ereignis berichteten.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 18:37
@BamLee

Augenzeugen haben nicht von BEschädigungen im Gebäude berichtet??

UNd stört es dich das sie nicht gesagt haben, ich habe kaputte Gipskartonplatten gesehen???


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 18:42
@flanagan

Keiner hat von riesigen Staubmengen berichtet. Sie berichteten aber davon was sie sahen. In einer Staubwolke sieht man nicht viel. Ergo: keine nennenswerte Staubentwicklung.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 18:50
@BamLee
welcher Überlebende des Einsturzes hat den nicht von Staubwolken berichtet ?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 18:52
@querdenkerSZ

Es geht um die Staubmengen die angeblich bereits durch den Flugzeugeinschlag entstanden sein sollen. Zum Beispiel im ca. 38. Stock wo dann später ein Squib austrat.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 18:52
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Keiner hat von riesigen Staubmengen berichtet
Einfach aus der Hüfte geschossen? Super!
Our room was not black with smoke but sort of white with chalky construction dust. It was incredibly dusty and dirty as we made our way out of the room and over some debris that had fallen from the ceiling
Brian Clark: http://www.pbs.org/wgbh/nova/tech/twin-towers-survivor-story.html


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 18:53
Wann später?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 18:54
@querdenkerSZ

Beim Einsturz.

@Branntweiner

Die Etagen um die Einschlagszone ausgenommen.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 18:56
@BamLee

und beim Einsturz selbst kann kein Staub entstanden sein??

Und wie weit war der Einsturz im Inneren des Gebäudes fortgeschritten als er aussen begann??


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 18:57
@BamLee
aha und Staub der beim Einsturtz rausgedrückt wir kann natürlich , deiner Meinung nach , nur beim Einschlag entstanden sein ?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.01.2013 um 18:58
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Die Etagen um die Einschlagszone ausgenommen.
Und da wird wieder heftigst zurückgerudert, um die eigene Fantasiewelt ja nicht zu zerstören.

*FSK*


melden