Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

21.04.2009 um 07:50
an alle die vom fliegen keine ahnung haben. postet nicht über dinge von denen ihr überhaubt keine ahnung habt.schlimm genug dass es 19 terriôristen gelungen ist vier booeings zu kappern. ok tut mir bitte den gefallen und recherchiert erst bevor ihr über flugmanöver postet und auch noch sagt dass dies völlig unmöglich sei.in mehreren simulatoren ja sogar bei uns in der schweiz. an der ausbildungsstätte der schweizer airline "swiss" wurden auch genau diese manöver getestet und von den piloten darunter ein ehemaliger nachbar von mir kam ein eindeutiges statement. ja diese flugmanöver sind zu fliegen aber extrem riskant.

mfg: jim garrison

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.04.2009 um 07:58
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Fängst du auch mit diesem unehrlichen Argument an: Die chemische Energie in Superthermite ist HÖHER als die von TNT, wir hatten bis zu 7,5 kJ/g gemessen.

Die verwendete Menge wurde zwischen 10-100 Tonnen geschätzt, anhand der Restrückstände in den Proben.

Frage: Kannst du mit 10 bis 100 Tonnen TNT die WTC-Gebäude sprengen? Einfaches Ja/Nein/Zu vermuten ist...reicht mir.
*Seufz*
Alex Jones hat also Plättchen von etwas gefunden, das er als Superthermit zu identifiziern meint. Gut. Dieses Superthermit hat nach von der VT verwendeten Beschreibungen die Konsistenz von Farbe, die aufgesprüht werden kann, mit Schichtdicken von einigen Zehntelmillimetern. Machen wir einmal eine grobe Überschlagsrechnung:
1 Core - column hat eine Oberfläche von rund 1500 Quadratmetern, 40 Core - columns daher eine Oberfläche von rund 60000 Quadratmetern
1 Perimeter - column hat eine Oberfläche von rund 570 Quadratmetern, 240 Perimeter - columns daher eine Oberfläche von rund 136000 Quadratmetern

Gesamtoberfläche der Columns also 196000 Quadratmeter.

Bei einer Gesamtmenge an Superthermit von 10000 Kg entfällt auf einen Quadratmeter eine Menge von 51g, bei einer Gesamtmenge von 100000 Kg ist es immer noch erst 1/2 Kg.

Und mit 0,5 Kg kannst Du 1 Quadratmeter grade mal rund 0,5mm dick beschichten.

Mit dem aufgesprühten Superthermit ist also leider nichts. Es müsste konzentriert an strategischen Punkten angebracht werden, mit richtigen Schneidladungen. Und damit haben wir wieder das Problem, wann und wie es angebracht wurde. 100 Tonnen trägt man nicht in der Handtasche so schnell mal in das Gebäude hinein, zaubert die Verkleidungen weg und montiert das Thermit als saubere Schneidladungen.

Vergiss die ganze Superthermit - Geschichte...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.04.2009 um 08:05
@ Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Frage: Kannst du mit 10 bis 100 Tonnen TNT die WTC-Gebäude sprengen?
Kannst du 100 Tonnen TNT ins World Trade Center bringen?
Wundert sich der Pförtner da nicht?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.04.2009 um 08:06
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Schicht ist viel zu dünn *wegschmeiß
War die Schicht denn nicht viel zu dünn?
Wo wurde das widerlegt?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.04.2009 um 08:07
@KalteZwiebel
Zitat von KalteZwiebelKalteZwiebel schrieb:Kannst du 100 Tonnen TNT ins World Trade Center bringen?
Wundert sich der Pförtner da nicht?
Dieser Zweig der VT meint ja, das Superthermit sei schon beim Bau anstelle von Rostschutzfarbe aufgesprüht worden :)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.04.2009 um 08:09
@KalteZwiebel
die türme wurden nie gesprengt dass kann ich mit gutem gewissen sagen. der mondsohn hat sich da in etwas verrannt aus dem er nicht mehr rauskommt.

mfg:jim garrison


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.04.2009 um 08:17
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Ob deines Chemie- und Sprengstoffwissens bin ich doch sehr erstaunt über deine Reaktion zu Super-Thermit. Findest du dieses Zeug nicht im Mindesten für erstaunlich, bemerkenswert, erwähnenswert?
Ich bin eben noch gar nicht davon überzeugt, dass es Super-nano-Thermit im WTC gegeben hat.

Selbst wenn es das gegeben hätte, dann frage ich mich, wie es gezündet wurde, denn normale Zündanlagen funktionieren nicht nach einem Flugzeugeinschlag und in so einem Feuer.

Außerdem ist Thermit überflüssig, weil der Zusammenfall der Türme nicht nötig war, wie man beim Reichtagsbrand sehen konnte.
Ein Anschlag in irgend einer Form auf ein Wahrzeichen reicht aus.

Die Thermit-Geschichte dient lediglich nur der Ablenkung von der tatsächlichen Verschwörung.
Es ist eine Propaganda-Masche um die Schuld auf die USA zu lenken oder um die Verschwörungstheoretiker zu diskreditieren.

Für mich steht nicht fest, dass die USA einen Selbstanschlag durchgeführt haben und es steht auch nicht fest, dass die 19 Attentäter Alleintäter ohne staatliche Hilfe waren.

Es fehlen derzeit wichtige Informationen, so dass wie die Schuldfrage nicht klären können.

Ich halte Thermit für einen Holzweg, der nie zum Ziel führen wird.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.04.2009 um 08:18
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Richtig, die Ostküste der USA ist zwar der mit den meisten Flugbewegungen in der Welt, es gibt aber nur Flüge von der Westküste zur Ostküste, keine innerhalb der Ostküste. Wen wollt ihr eigentlich veräppeln? Euch selbst?
Na, dann schieß mal los: Welche Maschinen hätten die Terroristen denn statt dessen buchen sollen, an jenem Morgen des 11.09.2001?
Was wäre daran besser gewesen?
Immer dran denken: Alle 19 Beteiligten sollen alle möglichst zeitnah zueinander an ihren "Zielorten" ankommen ... und berücksichtige auch, dass Du Fluggesellschaften auswählst, welche dafür bekannt sind, mit noch möglichst vollem Tank ausgerechnet in Washington oder New York zu landen - also in den Städten, wo der Sprit selbst an den normalen Tankstellen schon unschlagbar billig ist!?
Achte außerdem darauf, dass die zu buchenden Flugzeuge eine den tatsächlich verwendeten entsprechende Größe aufgewiesen hätten.

Bitte dann noch um Aufklärung, weshalb Deine Verschwörer das dann so gemacht haben, wie sie es Deiner Meinung nach gemacht haben sollen?

Danke!
9/11 WTC1 & WTC2 (Seite 69)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.04.2009 um 08:22
@Sonderlich
wenn ich ehrlich bin hat der mondsohn überhaubt keine ahnung von wass er spricht.

mfg: jim garrison


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.04.2009 um 08:31
Zitat von KalteZwiebelKalteZwiebel schrieb:Ein Anschlag in irgend einer Form auf ein Wahrzeichen reicht aus.
Es hätte sogar ein einziges Flugzeug gerreicht.
Oder: Hätte ein Flugzeug das WTC getroffen, welches schwer beschädigt stehen geblieben wäre und drei Flugzeuge wären abgeschossen worden - wir hätten noch immer den größten und brutalsten Terroranschlag in der Geschichte der USA erlebt, welcher die Rechtfertigung für GENAU DIESELBE POLITIK geliefert hätte.

Wären die Flugzeuge abgeschossen worden, dann hätte die Regierung als etwas weniger unfähig dagestanden und die Terroristen sogar noch als etwas gemeiner, weil sie Amerikaner dazu zwangen, auf Amerikaner zu schießen.

Der ganze Sprengungsquatsch ist ausschließlich Stoff für aufgeblasene Wichtigtuer, die vor lauter Freude, ENDLICH einer "Gruppe" anzugehören, in der sie sich "stark" fühlen können, einen Bezug zur Realität als vernachlässigbar erachten.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.04.2009 um 10:06
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:...in Grenzbereichen wie 270° Kurven (Pentagon)...
Geil, ich werde gleich mal bei der Lufthansa intervenieren für eine neuartige Borddurchsage:
Verehrte Passagiere bitte stellen Sie das Rauchen ein und schnallen Sie sich an, sprechen Sie ein letztes Gebet und überprüfen Sie ihre Lebensversicherungspolice, wir müssen jetzt, um unser Ziel zu erreichen, in einen Grenzbereich der Fliegerei eintreten! Bitte drücken Sie die Daumen, daß die Kurve klappt, falls nicht: es war mir eine Ehre, mit Ihnen zu fliegen!
Viel Glück!

paco


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.04.2009 um 10:10
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Da ist gleich das nächste Problem: Das Treffen der Ziele mit Sinkflug aus 10.000 m Höhe (Beginn genau zur richtigen Zeit zum Erreichen des richtigen Ortes in der richtigen Höhe) nachweislich (laut OVT) ohne Instrumentenkenntnisse.
Siehst du, wenigstens ein wenig kannst du doch mitdenken, zur Erkenntnis, daß zu diesem Zweck eben eine Schleife ein probates Mittel ist (zwar nicht für 10000m, aber die hast du dir mal wieder aus den Fingern gesaugt), reicht es dann aber doch nicht... :D

paco


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.04.2009 um 10:12
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:aber noch immer halte ich die Frage nach dem “Wer?” für wichtiger als die nach dem “Wie?”.
Na klar, da du die Frage nach dem "Wie" nicht beantworten kannst, bleibt dir auch nichts anderes übrig... :D

paco


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.04.2009 um 10:15
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Du willst mich veräppeln, ist schon OK.
Jo! Wer so blöde Fragen stellt, dem kann man nur so kommen. Deine Scheinargumente sind die besten, und gleichzeitig lustigsten, die ihr VT-ler mit eurem wir-stellen-doch-nur-Fragen-Geseier hervorgebracht habt.
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Wird dir das nicht auch langsam langweilig, dich immer wieder auf dumm zu stellen, obwohl das Thema schon 2 Dutzend Mal behandelt worden ist?
Und wird es nicht langsam langweilig, zu wissen, das dieser Müll "You don't fly a 757 in that manner. It's unsafe." auch schon 2 dutzend Mal widerlegt wurde und es den Terroristen, gelinde gesagt, scheiß egal sein konnte, ob das fliegen der Maschinen in dieser Art und Weise unsicher war oder nicht?!?
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:In den USA gibt es täglich hunderte Interkontinentalflüge, ist da wie bei uns Bahnfahren, und natürlich haben da auch Dutzende Washington und New York als Ziel.
Ja und weiter? Und was wollen Terroristen mit fast leeren Tanks? Ich sag nur: "You don't fly a 757 with nearly empty tanks. It's unsafe!"


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.04.2009 um 10:17
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Fängst du auch mit diesem unehrlichen Argument an: Die chemische Energie in Superthermite ist HÖHER als die von TNT, wir hatten bis zu 7,5 kJ/g gemessen.
Wow, "wir(!!!) hatten bis zu 7,5 kJ/g gemessen". *tilt*
Schieß los, wie hast du das denn gemessen?
Und was hat das damit zu tun, daß das immer noch nicht bei den angegebenen Schichtstärken reicht, nicht mal annähernd? Um dir das Problem etwas zu verdeutlichen: auch TNT wäre in der von dir angegebenen Schichtdicke wirkungslos...

paco


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.04.2009 um 11:12
@Mondsohn

Hast du eigentlich jemals mit einem Rasterelektronenmikroskop oder irgendeinen Spektroskop gearbeitet?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.04.2009 um 11:24
@algabal
hehe das ist völliges neuland für den ach so allwissenden mondsohn.ich selber hab ja noch nie mit siichen gearbeitet geschweige denn gewusst dass es mehrere typen von diesen gibt.

mfg: jim garrison


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.04.2009 um 11:35
@EC145

Na... ick bin ja mal neugierig, ob es Mondsohn schafft, mir diese einfache Frage zu beantworten ;) , ohne nur wieder irgendwelche Links einzustellen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.04.2009 um 11:37
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Und was hat das damit zu tun, daß das immer noch nicht bei den angegebenen Schichtstärken reicht, nicht mal annähernd? Um dir das Problem etwas zu verdeutlichen: auch TNT wäre in der von dir angegebenen Schichtdicke wirkungslos...
..ganz zu schweigen davon, dass, falls das so aufgetragene "Super - Thermit" tatsächlich abgebrannt wäre, die Türme kurzzeitig wie ein Weihnachtsbaum geleuchtet hätten.

Die ganze Sprengtheorie hat so viele Lücken und Knoten wie ein Schleppnetz, völlig abgedreht.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.04.2009 um 12:00
@paco_

Ich habe mir noch schnell mal überschlägig ausgerechnet, was Mondsohn mit seinen 100 Tonnen "Super - Thermit" in den Türmen pro Quadratmeter erreichen hätte können:

1g S-T setzt 7,5 Kj frei, 500g also 3750 Kj

1 Kj kann 230g Wasser um 1 °C erwärmen
3750 Kj erwärmen also 3750 * 238g , das sind 892,5 Kg Wasser um 1 °C.

Stahl hat natürlich eine wesentlich geringere Wärmekapazität als Wasser (rund 1/10), daher wird die Temperatur deutlich höher werden, nach einer Überschlagsrechnung rund 45 °C bei einer Wandstärke der Columns von 3 Zoll, also nicht einmal heiss genug um sich daran die Finger zu verbrennen. Bei 1 Zoll Wandstärke bleibt die Temperatur immer noch unter 150 °C


Anzeige

melden