Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

16.08.2017 um 22:49
@kasnudl
Was soll jetzt dieser C&P Artikel den du vom ehem. User Quarks
9/11 Allgemein (Seite 1200) (Beitrag von Quarks)
wieder postest—Deiner ist es ja nicht ;)

Ich mein Du könntest ja von dort aus weiterlesen.

@Aniara :)

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

16.08.2017 um 22:52
@sarkanas
Womöglich ist auch einfach nur ein "alter Freund" wiedergekommen, weil ihn die Langeweile hierher getrieben hat. ;)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

17.08.2017 um 17:34
@Aniara
Das ist normales Vorgehen, wenn eine Theorie irgendwann mal doch wiederlegt, dann muss man sich etwas neues erarbeiten. Das ist Standard, es ergeben sich immer mal wieder neue Erkenntnisse.
Wenn ich mich meine Erinnerung nicht trügt, dann hat das NIST die Pancake-Theorie für die Initiierung des Einsturzes sehr schnell ad acta gelegt, weil diese eben nicht mit den Beobachtungen übereinstimmte. Überhaupt hat das NIST bei WTC 1 und WTC 2 nur die Einleitung des Einsturzes untersucht und nicht den Einsturz selbst. Von einer wissenschaftlichen Widerlegung der Pancake-Theorie habe ich allerdings noch nie etwas gehört, das scheint mir nur in der Fantasie von @kasnudl zu existieren.

@sarkanas
Was soll jetzt dieser C&P Artikel den du vom ehem. User Quarks
Diskussion: 9/11 Allgemein (Beitrag von Quarks)
wieder postest—Deiner ist es ja nicht ;)
Ist das eine Nominierung für den Karl-Theodor-zu-Guttenberg-Preis?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 18:15
Nach dem "Newtonschen Gesetz" erfolgt ein Ruhezustand, nachdem zwei Körper der gleichen Masse miteinander kollidieren.

Das heißt, wenn der obere Teile des Gebäudes, auf den gleichmassigen Teil des darunter liegenden Gebäudes stürzt, dann erfolgt ein Ruhezustand.

Zudem sind die Gebäude (komplett) in Fallgeschwindigkeit zusammengestürzt, was unter einstimmiger Meinung von Experten nur bei einer Sprengung möglich wäre.

Hier ein aufschlussreiches Video dazu.

Youtube: Basic Physics Experiments Prove 9 11 was an Inside Job
Basic Physics Experiments Prove 9 11 was an Inside Job
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



5x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 18:19
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Nach dem "Newtonschen Gesetz" erfolgt ein Ruhezustand, nachdem zwei Körper der gleichen Masse miteinander kollidieren.

Das heißt, wenn der obere Teile des Gebäudes, auf den gleichmassigen Teil des darunter liegenden Gebäudes stürzt, dann erfolgt ein Ruhezustand.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Zudem sind die Gebäude (komplett) in Fallgeschwindigkeit zusammengestürzt, was unter einstimmiger Meinung von Experten nur bei einer Sprengung möglich wäre.
Das ist gleich doppelter Quatsch.


1) Die Türme sind nicht in Freifallgeschwindigkeit (eigentlich Freifallbescheunigung) eingestürzt.
2) Bei Sprengungen passiert das aber in der Regel auch nicht


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 18:21
@Groucho
Dann schau Dir doch bitte mal den Einsturz an und messe die Zeit dazu

~10 sec hat das gedauert = freier Fall!


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 18:23
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Dann schau Dir doch bitte mal den Einsturz an und messe die Zeit dazu
Beherzige doch mal deinen eigenen Rat udn schau es dir selbst an,

Wie können Trümmer, die seitlich wegfliegen, schneller fallen als das Gebäude, wenn das Gebäude in Freifallgeschwindigkeit runter kommt?

Antwort: Gar nicht.

Da diese Trümmer aber schneller runter kamen, als das Gebäude, ist die Schlussfolgerung (da muss ich erst gar nichts messen), dass die Gebäude langsamer waren.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 18:28
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Nach dem "Newtonschen Gesetz" erfolgt ein Ruhezustand, nachdem zwei Körper der gleichen Masse miteinander kollidieren.
Das ist schlicht falsch. Erstmal solltest du angeben, welches der newton'schen Axiome du meinst, und dann gilt das nur, wenn die Körper keiner Beschleunigung oder anderen Kraft ausgesetzt sind. Dummerweise sind aber Körper auf der Erde der Erdanziehungskraft ausgesetzt.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 18:29
@silberhauch

Du hast da ein paar Denkfehler.
1. Die Gebäude sind NICHT in Fallgeschwindigkeit eingestürzt.
2. Du kennst die Newtonschen Gesetze nicht.

Hier zur Errinnerung:
Youtube: 42A0348 - G30D2 -- Video 8 of 8 (Enhanced Video & Audio) -- R30 -- NIST FOIA #09-42
42A0348 - G30D2 -- Video 8 of 8 (Enhanced Video & Audio) -- R30 -- NIST FOIA #09-42
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Bei 15:50 sieht man den Kollaps und die Trümmer im freien Fall als Vergleich.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 18:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Beherzige doch mal deinen eigenen Rat udn schau es dir selbst an,
Du meinst die Einstürze im Original? 10 sec! Und nu?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie können Trümmer, die seitlich wegfliegen, schneller fallen als das Gebäude, wenn das Gebäude in Freifallgeschwindigkeit runter kommt?
Ich würde sogar behaupten, daß der Kern schneller weggesprengt wurde, als die Teile außen herum runterfallen konnten, was sogar auf eine Sprengung hindeutet.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da diese Trümmer aber schneller runter kamen, als das Gebäude, ist die Schlussfolgerung (da muss ich erst gar nichts messen), dass die Gebäude langsamer waren.
Was gibt es bei 10 sec Fallgeschwindigkeit noch zu bereden? Die Sache ist eindeutig!


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 18:31
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Was gibt es bei 10 sec Fallgeschwindigkeit noch zu bereden? Die Sache ist eindeutig!
Du reitest dich hier eindeutig immer tiefer in die Scheiße - mit jedem Beitrag werden deine Wissenslücken offensichtlicher.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 18:31
@Rho-ny-theta
Schau Dir mein Video bitte mal an, vor allem der mittlere Teil , mit den Glasscheiben und der Eisenkugel.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 18:32
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Du reitest dich hier eindeutig immer tiefer in die Scheiße - mit jedem Beitrag werden deine Wissenslücken offensichtlicher.
Meine Güte! Was soll ich von solchen Kommentaren halten? Eine Sekte?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 18:33
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:1. Die Gebäude sind NICHT in Fallgeschwindigkeit eingestürzt.
Natürlich! 10 sec bei 400 Metern!


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 18:34
@silberhauch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich würde sogar behaupten, daß der Kern schneller weggesprengt wurde, als die Teile außen herum runterfallen konnten, was sogar auf eine Sprengung hindeutet.
Schau Dir mein verlinkten Video an. Der Einsturz ist 15:44 bereits im Gange, 15:52 erreichen die ersten Trümmer den Boden, der Kollaps ist ca. 15:58 beendet, bei 16:07 sieht man Teile des Kernes noch stehen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 18:36
@silberhauch
Natürlich! 10 sec bei 400 Metern!
du hast Belege dass der Einsturz beim Dach anfing ?????????????


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 18:36
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das heißt, wenn der obere Teile des Gebäudes, auf den gleichmassigen Teil des darunter liegenden Gebäudes stürzt, dann erfolgt ein Ruhezustand.
Nein. das kommt auf die Form, den Bewegungsimpuls, eventuell auftretende Hebelwirkungen u.s.w. an. Sonst gäbe es keine Lawinen, denn da genügt ein kleiner Stein, um einen ganzen Geröllberg in Bewegung zu versetzen. Es gäbe auch keine einstürzenden Kartenhäuser, bei denen eine Gewichtsverlagerung einer einzigen Karte für das Auslösen des Einsturzes genügt.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Zudem sind die Gebäude (komplett) in Fallgeschwindigkeit zusammengestürzt
Hier siehst Du, dass die Kernstützen sogar noch am längsten standen:
Youtube: 9/11 North Tower Collapses 10:28 a.m
9/11 North Tower Collapses 10:28 a.m
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 18:37
@Fichtenmoped
Darauf gehe ich gar nicht mehr ein, denn nach dem newtonschen Gesetz hätte ein Bremsvorgang stattfinden müssen und selbst wenn nicht, dann hätte der Einsturz wesentlich länger sein müssen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 18:38
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:mit den Glasscheiben und der Eisenkugel
Habe ich - das widerspricht sogar deiner Argumentation, denn zum einen zeigt es, dass die gleiche Masse bei unterschiedlichen Fallhöhen unterschiedlich viele Platten durchschlägt (gottseidank, sonst bekämen wir Probleme mit den fundamentalen Erhaltungssätzen), zum anderen ist der Versuch insofern untauglich, dass er skaleninvariant ist. Beispiel: nehme ich eine Kugel, die alleine schon in Ruhe schwer genug ist, eine Platte zu zerbrechen (vgl. ein überladenes Regal), dann wird die auch zehntausen Platten nacheinander durchschlagen...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.08.2017 um 18:39
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:du hast Belege dass der Einsturz beim Dach anfing ??????????
Schaut Euch bitte mein Video an, da wird alles aufgeklärt!

Der obere Teil ist sogar in sich zusammengebrochen bevor er auf den unbeschadeten Teil aufschlug. Er wurde auch weggesprengt.


Anzeige

melden