Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

03.04.2012 um 18:40
@OpenEyes
Na da sind wir uns immerhin einig. ;)
Ich würde noch ergänzen, dass soweit ich das irgendwo mal gelesen habe, 2001 ist schließlich schon lange her, dass die Twin Towers durch ihre besondere Bauweise diese Einstürze ebenfalls negativ beeinflussten.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,178031,00.html (Archiv-Version vom 13.11.2010)
http://www.wtc-terrorattack.com/wtc-konstruktion.htm (Archiv-Version vom 30.04.2012)

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

03.04.2012 um 18:43
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Für Beschädigung durch Trümmer gibt es meines Wissens keinen Nachweis. Zwar gibt es Bilder die eine Beschädigung zeigen, aber keine die Trümmer als Ursache belegen.
Du hast Beschädigungen am Gebäude + umherfliegende Trümmer, wie genau stellst du dir jetzt den Nachweis vor, der einen Zusammenhang herstellt?
Ist das nicht selbst erklärend, auch ohne Beweis?
Und wäre schön, wenn du mal drauf eingehen würdest, denn dein Verhalten ist kindisch…


melden

9/11 Allgemein

03.04.2012 um 18:44
das jemand so idiotisch im hirn ist, dieses stumpfsinnige pseudoargument zu bringen
Das ist eh nur vom Petritsch kopiert.


melden

9/11 Allgemein

03.04.2012 um 18:50
@sator

Ja sollst Du, deshalb hatte ich darum gebeten.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

03.04.2012 um 18:53
@HirnExe

weil ich unbedingt ein klimax im satz haben wollte... deshalb hab ich das hirrrn extra betont, dick geschrieben. toll nich?


melden

9/11 Allgemein

03.04.2012 um 19:06
@HirnExe
Nur mal so als kleiner Hinweis: Das hier ist ein Forum, es dient dem Meinungsaustausch und der kontroversen Diskussion von verschiedenen Themen. Nur zur Erinnerung, mir scheint, du hast es vergessen...


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

03.04.2012 um 20:35
@HirnExe

wo wir bei unbeantworteten fragen sind und ich dich grad in der mangel habe, warum hast du nicht weiter auf den letzten grösseren post, der an dich gerichtet war, reagiert? bzgl. der schneise z.b.

9/11 Allgemein (Seite 1365)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.04.2012 um 22:25
@Aniara
cm_punk schrieb
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nur mal so als kleiner Hinweis: Das hier ist ein Forum, es dient dem Meinungsaustausch und der kontroversen Diskussion von verschiedenen Themen. Nur zur Erinnerung, mir scheint, du hast es vergessen...
Witz des Tages, wenn man sich die letzten 100 Seiten durchliest. Wenn sich das mal die "Roten" befolgen würden :D ..you made my day

Grüße


melden

9/11 Allgemein

03.04.2012 um 23:17
Ich glaube, langsam gehen hier den Vt'lern die Argumente aus. =/


melden

9/11 Allgemein

04.04.2012 um 00:04
Zitat von QuarksQuarks schrieb:RIP Mr. Carlin
@Quarks
Danke, den Carlin kannte ich gar nicht. :D

Aber fällt doch auf, welchen Freiraum die Kabarettisten ausschöpfen können.
Hierzulande und heute zB auch Georg Schramm.
In diesem Interview etwas ungeschminkter und privater:

https://www.youtube.com/watch?v=LJEW1Kj4Gio


melden

9/11 Allgemein

04.04.2012 um 12:27
@Aniara

Versuch es mal anders zu betrachten:

Alle Trümmerteile sind vorsortiert worden um in der anschließenden Untersuchung jedes Einzelteil gezielt analysieren zu können. Das ist die Standardvorgehensweise bei der Untersuchung der Unfallursache eines Flugzeugabsturzes oder eines Zusammensturz eines Hochhauses. Somit versucht man den gesamten Hergang mit den Orginalteilen zu rekonstruieren.

Aber:
«Über 80% des Stahls des WTC ist schon verkauft worden, das meiste, wenn nicht sogar alles, bevor die Wissenschafter und Kriminologen es untersuchen konnten», protestierte Anthony Weiner, Parlamentarier aus New York, im März 2002 im US-Parlament. Der Stahl wurde in Asien recycelt. Professor Frederick Mowrer vom Fire Protection Engineering Department der University of Maryland, der zusammen mit anderen US-Experten den Zusammensturz der WTC-Gebäude untersuchen musste, kritisierte dieses Vorgehen scharf: «Ich finde die Geschwindigkeit, mit der wichtige Beweise weggeschafft und recycelt wurden, erschreckend.»
Nist selbst hat zugegeben, dass sie keinen Zugang zu wichtigen Beweisstücken hatten, da sie auch nach Aussage des Comissioner des NIST weggeschafft wurden und die Untersuchung mit Absicht behindert wurde, aufgrund dessen auch fehlerhaft ist.

http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2007/sep/12/911thebigcoverup
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2006/08/04/AR2006080401026.html (Archiv-Version vom 03.11.2012)

Beitrag von Quarks (Seite 1.293)
Beitrag von Quarks (Seite 1.293)
Beitrag von Quarks (Seite 1.191)
Beitrag von Quarks (Seite 1.011)

NIST 2007: "We are unable to provide a full explanation of the total collapse."
NIST 2009: "The collapse of WTC 7 is the first known instance of a tall building brought down primarily by uncontrolled fires."

Das ist nun mal Fakt. Ich sehe gerade beim Pentagon und beim WTC 7 die Schlüssel.
Hier fangen aufgrund einer vorbildlich gemachten Beweismittelvernichtung am Unglücksort die Spekulationen an. Und da gibts ne Menge, auch jede Menge völlig bescheuerte, keine Frage. Wobei No Plane Theorien auch geplant mit der geschickt eingesetzter PR kommuniziert werden können, um vorrangig weiter zu verwirren.

Nach 7 Jahren und mehreren revidierten und geänderten Aussagen (http://www.nist.gov/el/disasterstudies/wtc/ (Archiv-Version vom 03.04.2012)), eine computergenerierte Theorie aufzustellen, in der die Werte passend gemacht wurden, ist meines Erachtens nicht überzeugend.

Wenn die bestimmten Beweismittel schon weggeschafft, geheimgehalten (Überwachungsvideos) und so manipuliert wurden, wie es sich aufzeigt – dann ist es unmöglich, auch mitunter für Wissenschaftler, zu einem objektiven und korrekten Ergebnis zu kommen.

Ein Kriminalist würde eher in so einen Fall sofort danach fragen,“Wer“ hat ein Motiv, Möglichkeiten, Wissen und die Fähigkeiten dazu besessen. Was sind die Folgen und was resultierte daraus? Wem nützte es was?

Was wollten die Terroristen mit ihrem Anschlag bezwecken? Was hatten sie sich ausgemalt, würde nach dem Anschlag passieren? Theoretisch müssten sie davon ausgehen, dass sich Amerika sich rächt? Was hätte es Ihnen und ihrem Land gebracht?

Ergo muss mangels Tatsachen und Beweisen jede spekulative Diskussion zwangsläufig in reinen Mutmaßungen ohne Ergebnis enden und ist deswegen auch ziemlich sinnlos. Es bildet sich ein 2 Fronten Krieg: Nist Bibel Gläubiger und Nicht Nist Bibel Gläubiger...schön oder?

Und dadurch, dass OBL so sagenumwoben zu Tode kam, wird es leider nie zu einer demokratisch juristischen Lösung kommen. Ich hätt gern den Prozess gesehen. Aber er wurde ja auch nie wegen 911 angeklagt, bzw gesucht - also wer weiß, ob es denn auch ohne die Tötung gegeben hätte.

Grüße


5x zitiert5x verlinktmelden

9/11 Allgemein

04.04.2012 um 12:41
@Quarks
Ich muss zugeben, dass ich leider wenig entgegen bringen kann, was du hier anprangerst. Erst mal finde ich es gut, dass du auch die besagten Stellen zitiert hast, so spart man sich das Erfragen der Quellen^^
Ich kann nicht wirklich logisch erklären, warum die Trümmerteile so rasch beseitigt wurden und nicht der eigentlichen Untersuchung zugeführt wurden. Es ist auf jeden Fall eine komische Sache, das hieraus Zweifel entstehen kann ich absolut nach vollziehen.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Was wollten die Terroristen mit ihrem Anschlag bezwecken?
Ebenfalls eine gute Frage, aber ich glaube, dass jeder Terroranschlag einfach den simplen Grund verfolgt, eben Terror zu verursachen, Leid und Tote. Mit Amerika als einen Feind war das natürlich ein gutes Ziel, aber einen direkten Zweck kann ich auch nicht erkennen.

Was ich mich aber auch frage, ist was die USA davon gehabt hätte, diese Anschläge zu inszenieren. Für mich persönlich wiegt der Tod dieser ganzen Menschen eben nicht das auf, was jetzt für die USA rumgekommen ist. Das wäre ein Punkt, wo ich mich frage, was hätte die US-Regierung davon gehabt.

Allerdings muss ich dazu sagen, ich kann deine Zweifel verstehen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.04.2012 um 15:36
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Nist selbst hat zugegeben, dass sie keinen Zugang zu wichtigen Beweisstücken hatten, da sie auch nach Aussage des Comissioner des NIST weggeschafft wurden und die Untersuchung mit Absicht behindert wurde, aufgrund dessen auch fehlerhaft ist.
Kannst Du das bitte aus dem NIST - Report zitieren?
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Nach 7 Jahren und mehreren revidierten und geänderten Aussagen (http://www.nist.gov/el/disasterstudies/wtc/ (Archiv-Version vom 03.04.2012)), eine computergenerierte Theorie aufzustellen, in der die Werte passend gemacht wurden, ist meines Erachtens nicht überzeugend.
Mit dem "Werte passend gemacht" bringst Du da einiges durcheinander oder hast die Vorgangsweise bei den Simulationen und den Zweck dahinter nicht verstanden. Und die Theorie war keineswegs "computergeneriert". Die Simulationen waren ein Teil der gesamten Untersuchungen und die Ausgangsdaten dafür (die im Report penibel genau aufgelistet sind)wurden aus allen verfügbaren Quellen (Baupläne, Videos, Materialspezifikationen und eine Menge mehr) zusammengestellt.

Diese Deine Aussage (eher ein Zitat, welches man auf vielen VT - Seiten fast wörtlich finden kann) ist schlicht falsch.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.04.2012 um 15:40
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb: Erst mal finde ich es gut, dass du auch die besagten Stellen zitiert hast, so spart man sich das Erfragen der Quellen^^
Wenn Du das:
Zitat von QuarksQuarks schrieb:NIST 2007: "We are unable to provide a full explanation of the total collapse."
NIST 2009: "The collapse of WTC 7 is the first known instance of a tall building brought down primarily by uncontrolled fires."
Das ist kein Zitat, sondern Quote - Mining. Wenn Du wirklich _wissen_ willst, dann kommst Du um das Durcharbeiten der (Original!) Quellen nicht herum.


melden

9/11 Allgemein

04.04.2012 um 15:46
@OpenEyes
Wo du recht hast, hast du recht:
http://www.nist.gov/el/disasterstudies/wtc/wtc_about.cfm
Sehr interessante Seite, da wird erklärt, warum die Gebäude zusammenbrachen.
In WTC 1, the fires weakened the core columns and caused the floors on the south side of the building to sag. The floors pulled the heated south perimeter columns inward, reducing their capacity to support the building above. Their neighboring columns quickly became overloaded as columns on the south wall buckled. The top section of the building tilted to the south and began its descent. The time from aircraft impact to collapse initiation was largely determined by how long it took for the fires to weaken the building core and to reach the south side of the building and weaken the perimeter columns and floors.
The WTC towers likely would not have collapsed under the combined effects of aircraft impact damage and the extensive, multi-floor fires that were encountered on September11, 2001, if the thermal insulation had not been widely dislodged or had been only minimally dislodged by aircraft impact.
NIST found no corroborating evidence for alternative hypotheses suggesting that the WTC towers were brought down by controlled demolition using explosives planted prior to September 11, 2001. NIST also did not find any evidence that missiles were fired at or hit the towers. Instead, photographs and videos from several angles clearly showed that the collapse initiated at the fire and impact floors and that the collapse progressed from the initiating floors downward, until the dust clouds obscured the view.
@Quarks
Wie bewertest du das?


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

04.04.2012 um 17:54
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Nist selbst hat zugegeben, dass sie keinen Zugang zu wichtigen Beweisstücken hatten, da sie auch nach Aussage des Comissioner des NIST weggeschafft wurden und die Untersuchung mit Absicht behindert wurde, aufgrund dessen auch fehlerhaft ist.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Kannst Du das bitte aus dem NIST - Report zitieren?
ob das im NIST report steht oder nicht, ist gleichgültig.

essentiell ist, was NIST über die theorie eines kontrollierten abrisses sagt. der wird nämlich ausgeschlossen. dieser fakt bleibt unerwähnt. natürlich wird mit der begründung entgegnet, die hätten ja keine andere wahl, die seien dazu verpflichtet. selektive wahrnehmung zum einen. zum anderen, ist es verständlich, warum NIST die trümmer keiner akribischen untersuchung unterziehen muss. denn jeder blinde mit krückstock könnte spuren von gleich drei gigantischen controlled demolitions erkennen.

tausende menschen hätten diese entdecken, fotografieren, filmen und darüber berichten können. unter denen unteranderem fachleute sich getummelt haben. monatelang krochen feuerwehr, mitarbeiter diverser abrissunternehmen usw. auf dem schuttberg herum. auf keinem der unzähligen bilder und filmaufnahmen sieht man stahlträger mit charakteristischen merkmalen.

staubproben vom GZ wurden untersucht und bis heute konnte man keine spuren von sprengstoff(en) identifizieren. ganz im gegenteil, die letzte untersuchung hat wieder ergeben, dass der vermeintlich super-sprengstoff tatsächlich nur "rostschutzfarbe" ist. kein superduper-high-tech-nanosprengschmelztstoff, der, wenn er wahrhaftig bestandteil dieser staubproben wäre, er wohl ohne weiteres aufzuspüren und man leichten gewissens im stande wäre, hervorzutreten und es gross und breit der welt zu präsentieren. aber es passiert nichts, warum passiert nichts? will man mir erzählen, dass hinter dem gesabber von twoof und finaler aufdeckung mehr als heisse luft steckt? "tausende experten", öffentlich auftretende "scientists", hunderttausende anhänger weltweit, aber man schafft es nicht den sprengstoff, der in dem geschichtlichen ereignis unseres jahrhunderts eine hauptrolle spielte, dingfest zu machen und es alle welt wissen zu lassen?

es braucht keine eingehende wissenschafltliche untersuchung, um zu erkennen, dass es keine sprengung gab. aber es braucht hängabliebene die das nicht auf die reihe kriegen und wieder und wieder den selben shite ungeprüft, ohne zu hinterfragen verbreiten und als die offenbarung propagieren.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.04.2012 um 17:59
@sator
Zitat von satorsator schrieb:ob das im NIST report steht oder nicht, ist gleichgültig.
In dem Context selbstverständlich. Ich wollte eigentlich auf das Cherry - Picking in @Quarks Beitrag (Eher nicht von ihm selbst sondern vom Verfasser seiner Quelle) und dem Märchenonkel der das verfasst hat hinaus.

So weit solltest Du mich doch schon kennen :)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

04.04.2012 um 18:08
@OpenEyes

na.. der gesamte beitrag war freilich ausschliesslich nur an quarks und seine kollegen gerichtet. ^^


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.04.2012 um 23:34
Johncom schrieb:
Aber man kann sich denken, dass es Interessengruppen gibt, die sich weitere Destabilität im nahen Osten wünschen.

sator:
ahja, und wo sollen diese beheimatet sein?
Heimat im Sinne einer bestimmten Region gibt es da nicht.
Würd sagen, das sind die führenden Kapitalisten. Ein Jet-Set, eine Banker Elite, denen auch unsere gewählten Politiker folgen.


melden

9/11 Allgemein

04.04.2012 um 23:36
@sator
Zitat von satorsator schrieb:na.. der gesamte beitrag war freilich ausschliesslich nur an quarks und seine kollegen gerichtet. ^^
ausschließlich und sollte nur als Provokation gelten, natürlich ;)

Grüße


Anzeige

1x zitiertmelden