Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Pentagon

11.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Pentagon

03.11.2013 um 21:20
@kannnichsein
Was ist daran komisch? Diese Statistik ist leider für die Tonne. Wer wurde befragt? Wie viele wurden befragt? DIe ganze Welt? Die USA? Wanne-Eickel?

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

03.11.2013 um 21:24
@Aniara
steht im link, hatte ich vergessen, aber nachgetragen. tschuldige


melden

9/11 Pentagon

03.11.2013 um 21:24
Zitat von EyaEya schrieb: Allein der gesunde Menschenverstand
Gesunder Menschenverstand ist keine Referenz oder ein Beweis für etwas. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir auch dass ich gern 10.000 Euro mehr im Monat verdienen sollte :D
Nein, gesunder Menschenverstand ist immer etwas subjektives, was eigentlich nicht über den eigenen geistigen Radius hinaus geht.
"Es sieht so aus, also ist" ist nun mal kein Fakt

@kannnichsein
Solche Statistiken sind wirklich nicht wert. Auch Millionen Menschen glauben laut Statistik an Gott, beweist das dessen Existenz?
Quantität ersetzt nie Qualtät. Und wieviel glauben den Mist der in der Bild steht usw?


2x zitiertmelden

9/11 Pentagon

03.11.2013 um 21:26
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wer wurde befragt? Wie viele wurden befragt? DIe ganze Welt? Die USA? Wanne-Eickel?
Das ist wirklich interessant, denn sowas kann man bewusst zurechtbiegen. aber spielt ja auch keine Rolle wer wie was"glaubt", sondern was schlüssig und plausibel ist


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

03.11.2013 um 21:26
Zitat von leaderleader schrieb:Gesunder Menschenverstand ist keine Referenz oder ein Beweis für etwas.
Gesunder Menschenverstand lässt aber auch hinterfragen, wenn man es zulässt.
Ps: das sagt nicht dein gesunder Menschenverstand sondern deine Habgier ;)


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

03.11.2013 um 21:27
@leader
Das ist korrekt, solche Statistiken ersetzen keine Beweise. Und die gibt es nicht, sonst hätte Snowden längst gesungen. Ach stimmt ja, Snowden ist ja auch nur Fake. ;)


melden

9/11 Pentagon

03.11.2013 um 21:29
@leader
Du vergleichst Gott mit 911? Whuuu Heavy...also doch eine Glaubensfrage?
Zitat von leaderleader schrieb:aber spielt ja auch keine Rolle wer wie was"glaubt", sondern was schlüssig und plausibel ist
Richtig..aber leider findet mehr als die Hälfte die OT halt nicht schlüssig. Naja, ich fands ja auch nur interessant...muss nichts heißen, ist nur ne dumme Umfrage, da geh ich mit, kann ja auch gefälscht sein


2x zitiertmelden

9/11 Pentagon

03.11.2013 um 21:29
Zitat von EyaEya schrieb: das sagt nicht dein gesunder Menschenverstand sondern deine Habgier
Nein, ich meinte eher, wenn ich so meinen Stress, meine Arbeitszeiten usw in Betracht ziehe :D
Zitat von EyaEya schrieb:Gesunder Menschenverstand lässt aber auch hinterfragen, wenn man es zulässt
Schon richtig, aber es sollte dann auch objektiv hinterfragt werden, denn meist kann "gesunder Menschenverstand" auch da enden, wo"Kann ich mir nicht vorstellen" anfängt


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

03.11.2013 um 21:31
Zitat von leaderleader schrieb:Schon richtig, aber es sollte dann auch objektiv hinterfragt werden, denn meist kann "gesunder Menschenverstand" auch da enden, wo"Kann ich mir nicht vorstellen" anfängt
Du kannst dich doch auch nur auf andere verlassen, darauf verlassen dass der NIST nicht lügt, weil ich bezweifle es, dass du selbst dort warst und Vermessungen vorgenommen hast. NIST muss nicht die absolute Wahrheit sein, weil dann wäre es die Bibel auch.


2x zitiertmelden

9/11 Pentagon

03.11.2013 um 21:33
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Du vergleichst Gott mit 911? Whuuu Heavy...also doch eine Glaubensfrage?
Deine Statistik ist eine Glaubensfrage, oder?
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Richtig..aber leider findet mehr als die Hälfte die OT halt nicht schlüssig.
Nein, die Frage war, was die Menschen denken, wer dahinter steckt, und nicht was schlüssig ist.
Verschwörungstheorien werden gerade in den USA mit Imbrunst geglaubt, da spielt Rationalität keine Rolle, wenn man unbedingt ein Feindbild konstruieren will.
Das Problem dabei ist, dass die selbsternannten Zweifler ihre eigenen Theorien nicht hinterfragen, obwohl sie absolut keinen Sinn ergeben, von Plausibilität ganz zu schweigen


melden

9/11 Pentagon

03.11.2013 um 21:33
@Eya
Gibt es an NIST irgenetwas fragwürdiges oder diskussionswürdiges? Klingt irgendwas nicht schlüssig?


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

03.11.2013 um 21:35
Zitat von AniaraAniara schrieb:Gibt es an NIST irgenetwas fragwürdiges oder diskussionswürdiges? Klingt irgendwas nicht schlüssig?
Wenn ich das jetzt schreibe, kommt wieder das mit der Beweislast, dann wieder dass das kein beweis ist usw. Wieso ist es für dich schlüssig? Das würde mich wirklich interessieren


melden

9/11 Pentagon

03.11.2013 um 21:36
Zitat von EyaEya schrieb:Du kannst dich doch auch nur auf andere verlassen, darauf verlassen dass der NIST nicht lügt
NIST ist ein technische und wissenschaftliche Studie, da habe ich die Möglichkeit mir diverse Punkte, die mir meinetwegen komisch vorkommen, rauszusuchen und selbst an von Wissenschaft(Physik etc) nachzuprüfen. Denn Physik ist ja kein Geheimes Wissen, was nur ganz wenigen zugänglich ist.
Und daran kann ich herausfinden ob das im NIST falsch, richtig, plausibel o.ä. ist.


melden

9/11 Pentagon

03.11.2013 um 21:36
@leader
Wenn die Comission selbst schon sagt:
"official evidence was far from the truth" und sie waren "set up to fail" na dann weiß ich auch nicht.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

03.11.2013 um 21:37
@bredulino
As I hang up the phone the plane hit the building... So uh, as I hung up the phone and I ran to the center of the dock and I looked up, and I saw another plane flying around the south parking lot...
Wo erzählt er aber irgendwas von einem "Flyover"?
Er sagt nur, dass er raus rannte und ein anderes Flugzeug irgendwo richtig Parkplatz gesehen habe.

around - kann nähmlich auch "ungefähr" bedeuten.

http://dict.leo.org/#/search=around

Nichts von einem Überflug über das Pentagongebäude. Weder im ersten noch im zweiten Interview.

Ich möchte wetten, dass in Washington zur beliebiger Zeit immer irgendwo irgendein Flugzeug zu sehen ist.


melden

9/11 Pentagon

03.11.2013 um 21:38
@leader
Hast du das auch gemacht?


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

03.11.2013 um 21:40
Zitat von EyaEya schrieb: NIST muss nicht die absolute Wahrheit sein
Von absoluter Wahrheit rede ich nicht, aber NIST liefert mit Plausibilitätsnachweise, selbst wenn die nicht auf Punkt und Komma richtig sein sollten, erklären sie mir doch den Ablauf vollkommen schlüssig.
Die andere Seite bzw die Verschwörungstheoretiker begreifen ja nicht einmal einfachste physikalische Zusammenhänge und scheitern schon an den trivialsten physikalischen Gesetzen. Warum sollte ich denen mehr glauben, als denen die konform mit Wissenschat gehen?


melden

9/11 Pentagon

03.11.2013 um 21:40
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:"official evidence was far from the truth" und sie waren "set up to fail" na dann weiß ich auch nicht.
In welchem Zusammenhang hat sie das denn gesagt?


melden

9/11 Pentagon

03.11.2013 um 21:42
Ganz nebenbei. Jeder Schizo meint dass sein eigener Verstand der gesündeste von Allen sei. Wenn mit "Gesundem Menschenverstand" argumentiert wird, dann meint man eigentlich den festen Glauben.


2x zitiertmelden

9/11 Pentagon

03.11.2013 um 21:43
Zitat von EyaEya schrieb:Hast du das auch gemacht?
Viele wichtige Punkte, die in Diksussionen mit Verschwörungstheoretikern immer wieder aufgekocht werden habe ich genauer mir angeschaut.
Auch hier in den Threads wurde der NIST schon etliche Male durchgekaut, irgendwelche Fehler, die etwas ändern sollten an der offiziellen Version wurden nicht gefunden


Anzeige

melden