Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Pentagon

11.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Pentagon

16.11.2013 um 14:58
@Eya


Das ist alles ? Lollen aus Verlegenheit ?

Wir halten fest:
1. Du sprichst von Fakten.
2. Ich sage vorraus, das du keine liefern wirst.
3. Plötzlich sind deine Fakten nur noch eine persönliche Meinung die du nicht belegen musst.
4. Ich grinse mir einen
5. Auf einmal willst du wieder Fakten benennen können :)

Ihr VTler lernt es aber auch nie :D

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 Pentagon

16.11.2013 um 15:16
@Nexuspp
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Ihr VTler lernt es aber auch nie :D
Das ist ja auch der einzige Grund dafür, daß es sie noch gibt. Ein VTler, der dazulernen könnte, wäre schließlich schon längst keiner mehr. ;)


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

18.11.2013 um 08:40
Zitat von geekygeeky schrieb:Das ist ja auch der einzige Grund dafür, daß es sie noch gibt. Ein VTler, der dazulernen könnte, wäre schließlich schon längst keiner mehr. ;)
Vorsicht mit dieser Aussage. VT´ler trauen der Obrigkeit nicht und schreiben das auch. Das finde ich völlig in Ordnung, denn so bleibt das Vertrauen in die Demokratie erhalten. Es wird kritisch hinterfragt was eine Regierung so von sich gibt und Meinungsfreiheit herrscht gleichzeitig auch, also ist dieser nie endene VT´ler vs. Skeptiker-Fight einer der Grundlagen der Demokratie. Würde es VT´ler ncht geben dann gibt es auch keine Skeptiker und das endet dann alles in völliger Obrigkeitshörigkeit. Ob letzteres klug wäre wird wohl kaum jemand behaupten wollen, oder ?

Die Pflichtaufgabe eines jeden Bürgers ist es daher seiner Regierung bei Intranparenz stets kritisch gegenüber zu stehen, dass dabei dann auch gern VT´s heraus kommen liegt wie immer in der Natur der Sache.


3x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Pentagon

18.11.2013 um 09:05
@dearmrhazard

man sollte VTler nicht mit kritisch denkenden und der obrigkeit misstrauenden menschen gleichsetzen. genauso wie religiöse menschen mit fanatischen fundamentalisten.


melden

9/11 Pentagon

18.11.2013 um 09:09
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:VT´ler vs. Skeptiker-Fight
Ich würde einfach mal pauschal sagen, die Menschen die der Regierung nicht trauen und Ereignisse analysieren, kritisch denken und allgemein hin hinterfragen, denn das ist auch die Pflicht eines selbstbestimmten Bürgers und ohne dessen würde es kein wissenschaftliches Arbeiten geben.

Skeptiker richtig...aber die Skeptiker sehe ich eher auf der Seite des kritischen hinterfragens. VTler ist da eher ein Denunzierungsbegriff.

Meiner Meinung nach kann man auch Fakten ignorieren und drüber wegsehen, starr behaupten der NIST hat Recht - das sind keine Skeptiker lieber @DearMRHazzard Das sind Gläubige.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Pentagon

18.11.2013 um 09:35
pfahaha. sagte der archetyp eines VTler/twoofer... der ungefragt die klappe aufreisst und wenn nachgehakt, glaubt den kopf mit billigen retourkutschen aus der schlinge ziehen zu koennen. ^^


melden

9/11 Pentagon

18.11.2013 um 09:49
@Nexuspp

mag sein, dass all das was geschah einfach meine Vorstellungskraft übertrifft, vielleicht weil in Filmen alles viel professioneller wirkt als es dann in der Realität aussieht. mit Teppich Messern .. natürlich kann auch alles zufällig so passiert sein was passierte und es macht den Anschein einer Verschwörung, anderer Seits was nach dem Anschlag geschah lässt auch viel Raum für Spekulationen. was 9/11 betrifft gibt es für mich kein richtig oder falsch, vielleicht weil 9/11 auch zu sehr missbraucht wurde um Dinge zu rechtfertigen die nicht zu rechtfertigen sind. vielleicht weil der Kronzeuge erschossen wurde und sofort ins Meer versenkt wurde.. etwas lächerlich, aber bitte.
Das ist meine Meinung darüber, mehr nicht.


melden

9/11 Pentagon

18.11.2013 um 10:03
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:VT´ler trauen der Obrigkeit nicht und schreiben das auch.
Wir gehen offenbar von unterschiedlichen Definitionen für Verschwörungstheoretiker aus. Auch ich traue der Obrigkeit nicht (tut das überhaupt jemand?), bin deshalb aber noch lange kein VT´ler. Die zeichnen sich für mich dadurch aus, daß sie alles ignorieren, was gegen ihre Verschwörung spricht, da das alles natürlich von den Verschwörern fingiert ist, und daß sie auf das Recht pochen, keine ihrer Behauptungen belegen zu müssen, weil die Belege für ihre Verschwörung natürlich von den Verschwörern verheimlicht oder ganz beseitigt wurden. So können Verschwörungstheoretiker guten Gewissens alles ignorieren, was nicht in ihr Weltbild paßt, sich stattdessen alles Passende dazuerfinden und dann noch so tun, als stünde ihre völlig frei erfundene Version gleichberechtigt neben einer Version, die auf handfesten Belegen aufbaut.

Damit wird vielleicht auch meine Aussage "Ein VTler, der dazulernen könnte, wäre schließlich schon längst keiner mehr" etwas verständlicher.


melden

9/11 Pentagon

18.11.2013 um 10:22
@Eya

Guter Beitrag !
Mit dieser Einstellung stehen wir uns nun schon viel näher ;)
Gegen vernünftig vorgebrachte Spekulationen gibt es meiner Meinung nach nichts einzuwenden.


melden

9/11 Pentagon

18.11.2013 um 10:33
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb am 15.11.2013:Möglichkeiten - nichts weiter...
Möglichkeiten müssten dir doch gefallen. ;) Ich frage mich, warum du diese Möglichkeit noch nicht bedacht hast?


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

18.11.2013 um 10:41
@Nexuspp

vieles lässt nunmal viel Raum für Spekulationen, für mich zumindest. Wie gesagt kann natürlich alles nur Zufall sein, ich halte mich einfach in der goldenen Mitte und verhalte mich wie ein Agnostiker :D


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

18.11.2013 um 10:52
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Vorsicht mit dieser Aussage. VT´ler trauen der Obrigkeit nicht und schreiben das auch. Das finde ich völlig in Ordnung, denn so bleibt das Vertrauen in die Demokratie erhalten. Es wird kritisch hinterfragt was eine Regierung so von sich gibt und Meinungsfreiheit herrscht gleichzeitig auch, also ist dieser nie endene VT´ler vs. Skeptiker-Fight einer der Grundlagen der Demokratie. Würde es VT´ler ncht geben dann gibt es auch keine Skeptiker und das endet dann alles in völliger Obrigkeitshörigkeit. Ob letzteres klug wäre wird wohl kaum jemand behaupten wollen, oder ?
Das ist falsch, Verschwörungstheoretiker hinterfragen Regierungen eben keineswegs kritisch. Kritisches Hinterfragen bedeutet für mich, dass man das Für und Wider einer Aussage abwägt und auf dieser Abwägung eine Schlussfolgerung zieht. Gerade das machen Verschwörungstheoretiker nicht, hier steht die Schlussfolgerung bereits von Anfang an fest.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Pentagon

18.11.2013 um 11:27
Zitat von EyaEya schrieb:Wie gesagt kann natürlich alles nur Zufall sein, ich halte mich einfach in der goldenen Mitte und verhalte mich wie ein Agnostiker
lol... warum schlaegst du dich dann klar sichtlich auf die seite von proteus und schwallst mich dumm von der seite an, kommst mir mit NIST = bibel geschwafel?


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

18.11.2013 um 11:39
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Skeptiker richtig...aber die Skeptiker sehe ich eher auf der Seite des kritischen hinterfragens. VTler ist da eher ein Denunzierungsbegriff.
Mir ist bewusst, dass Verschwörungstheorienliebhaber sich gerne als Skeptiker bezeichnen. Und genau das ist mir persönlich ein Dorn im Auge. Kritische Haltung gegen den Staat und die Obrigkeit allgemein, macht einen noch lange nicht zum Skeptiker. Es beleidigt meine persönliche Intelligenz wenn Leute daher kommen und Andere belehren wollen wie die Welt tatsächlich funktioniert und dann sich als "Skeptiker" bezeichnen und dabei meistens mit dem Sachverhalt kein bisschen vertraut sind. Das macht mich einfach wütend, denn Verschwörungstheorien ist meiner Meinung nach genau das Gegenteil von Skepsis.

Ein Skeptiker verlässt sich nicht auf Spekulationen oder Bauchgefühl, sondern nur auf knallharte Fakten, Statistik, Zahlen und Bildbeweise. Alles was nicht sonnenklar ist, akzeptiert ein Skeptiker nicht. Wenn es Spekulationsspielraum gibt, dann sagt der Skeptiker eher "Ich weiß es nicht" als dass er irgendwelche Annahmen sich zusammenspekuliert.

VTler ist kein Denunzierungsbegriff. Das mögen VTLer so wahrnehmen. Das liegt aber an ihrem eigenem Auftreten. Wenn man daher kommt und sich als Besserwisser und alle anderen als Dumme naive Staatsschaafe dahinstellt, dann bekommt man es eben mit Skeptikern zu tun und muss scharfe Kritik einstecken. Warum VTler dass jedesmal persönlich nehmen müssen, verstehe ich nicht. Sie fangen doch immer damit an Andere zu belehren und auf das Niveau von TV Junkies zu reduzieren.

Man kann sich auch mit einem Skeptiker über Verschwörungstheorien unterhalten. Aber dann sollte dies auch als eine Spekulation behandelt werden. Man kann z.b. diskutieren wie wahrscheinlich so eine Verschwörung wäre. Damit fühlt sich keiner für Dumm verkauft.


2x zitiertmelden

9/11 Pentagon

18.11.2013 um 13:04
Zitat von satorsator schrieb:lol... warum schlaegst du dich dann klar sichtlich auf die seite von proteus und schwallst mich dumm von der seite an, kommst mir mit NIST = bibel geschwafel?
Ich schlage mich nicht auf die Seite von @bredulino, der ist mir wieder etwas zu hardcore, mir käme nicht in den Sinn mir so viel Mühe zu machen um etwas zu beweisen was ich nichteinmal beweisen kann. Es ging nur darum, dass auch von der OT Seite es einige gibt, die den NIST Report als Totschlagargument verwenden und sonst nichts, aber auch nichts anderes gelten lassen.


2x zitiertmelden

9/11 Pentagon

18.11.2013 um 13:07
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Man kann sich auch mit einem Skeptiker über Verschwörungstheorien unterhalten. Aber dann sollte dies auch als eine Spekulation behandelt werden. Man kann z.b. diskutieren wie wahrscheinlich so eine Verschwörung wäre. Damit fühlt sich keiner für Dumm verkauft.
Will man Recht behalten oder glücklich leben?

Man kann mit beiden Parteien vernünftig reden und sich unterhalten, Meinungen dürfen verschieden sein und auf beiden Seiten gibt es welchen die ums Verrecken Recht behalten wollen.


melden

9/11 Pentagon

18.11.2013 um 13:31
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Es beleidigt meine persönliche Intelligenz wenn Leute daher kommen und Andere belehren wollen wie die Welt tatsächlich funktioniert und dann sich als "Skeptiker" bezeichnen und dabei meistens mit dem Sachverhalt kein bisschen vertraut sind. Das macht mich einfach wütend
Gleiches kann ich auch behaupten und unterschreibe das so.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Ein Skeptiker verlässt sich nicht auf Spekulationen oder Bauchgefühl, sondern nur auf knallharte Fakten, Statistik, Zahlen und Bildbeweise. Alles was nicht sonnenklar ist, akzeptiert ein Skeptiker nicht. Wenn es Spekulationsspielraum gibt, dann sagt der Skeptiker eher "Ich weiß es nicht" als dass er irgendwelche Annahmen sich zusammenspekuliert.
Auch das ist richtig und unterschreib ich. Ich finde nur genügend Fakten die dafür sprechen, dass die US Regierung und Geheimdienste genügend Vorwissen hatten.

Somit ein sehr guter Beitrag deinerseits - außer das hier:
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:VTler ist kein Denunzierungsbegriff. Das mögen VTLer so wahrnehmen. Das liegt aber an ihrem eigenem Auftreten. Wenn man daher kommt und sich als Besserwisser und alle anderen als Dumme naive Staatsschaafe dahinstellt, dann bekommt man es eben mit Skeptikern zu tun und muss scharfe Kritik einstecken. Warum VTler dass jedesmal persönlich nehmen müssen, verstehe ich nicht. Sie fangen doch immer damit an Andere zu belehren und auf das Niveau von TV Junkies zu reduzieren.
Denn das ist leider kompletter Nonsense! Natürlich ist "Verschwörungstheoretiker" ein ganz einfacher Denunzierungsbegriff indem impliziert wird - jaja der reimt sich irgendwas von einer Verschwörung zusammen blabla.
Was hat das alles mit Besserwisserei zu tun? Du selbst stellst dich hier ins Forum und postulierst bzw propagierst deine Meinung. Dementsprechend bist du nichts Anderes. Auch du belehrst, auch du unterstellst anderen ein niedrigeres Niveau - auch du darfst dir dann mal kritik gefallen lassen.
Was du da definierst ist einfach nur denunzierender Neusprech...
Und wenn alles nicht mehr hilft und man nicht weiter weiß, keine Gegenargumente hat - wird dann schnell die Nazikeule oder einfach die "das ist doch alles lächerliche VerschwörungsscheißeTaktik gefahren"

Seid ihr alle so besessen von "Verschwörung hier Verschwörung da" dass ihr garnicht mehr bemerkt, wo da der Unterschied zur Skepsis und selbstbestimmten Hinterfragen ist?

Wieso bin ich jetzt ein VTler? Nur weil ich anhand Fakten skeptisch die offizielle Theorie hinterfrage und aufzeige, dass es doch enormen Vorwissenstand gab,Geheimdienstaktionen, Fehler in der Untersuchung, Lügen in der Regierung etc pp. und das auch belegbar ist?


2x zitiertmelden

9/11 Pentagon

18.11.2013 um 13:34
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Möglichkeiten müssten dir doch gefallen. ;) Ich frage mich, warum du diese Möglichkeit noch nicht bedacht hast?
Bedacht schon, dennoch ist es eher eine unwahrscheinliche Möglichkeit. Oder ist das irgendwo belegt?


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

18.11.2013 um 14:00
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb: Nur weil ich anhand Fakten skeptisch die offizielle Theorie hinterfrage und aufzeige, dass es doch enormen Vorwissenstand gab,Geheimdienstaktionen, Fehler in der Untersuchung, Lügen in der Regierung etc pp. und das auch belegbar ist?
Fakten??

wie das hier?
Ausgerechnet zu 9/11 sind erstmalig in der Geschichte 3 Stahlgerüstwolkenkratzer aufgrund von Feuer komplett zusammen gestürzt. Mehr als gewagt, findest du nicht?
ich stell mal keine Gegenfrage dazu, ein Intelligenter Mensch wird sicherlich herausfinden das nicht nur das Feuer den Unterschied machen könnte.

oder dieser Fakt?
Ist ja auch berechtigt. Nicht nur das bestimmte Zeugenaussagen ausgelassen wurden, Beweise nicht mehr zugänglich waren, so wurde auch die Collapse Theorie immer mal wieder geändert.
Demnach hätte man also ganz NY befragen sollen, was wer wann wie wo gesagt hat?
ist das ein Fakt?
Gibt halt nur die ganzen Aufnahmen der Überwachungskameras, die konfesziert wurden.
Ist das ein Fakt? Btw, du bist natürlich auch jemand der die Fassade filmt, und nicht die Kameras auf die Eingänge richtet. Es ist immer interessanter die Wand zu filmen als die Leute zu prüfen die durch den Eingang gehen...
Nonsense, bevor die Schleife eingeleitet wurde, hätte man punktgenau auf das Pentagon zusteuern können, ohne das Risiko der Schleife und ohne das Risiko durch NORAD gestört zu werden.
Fakten?

Oder Fakten wie die Wargames? wie sind die eigentlich jetzt ausgegangen diese Fakten?

Oder Fakten wie das hier?
Ohne Informationen seitens der Regierung selbst?
wie sind all die Flugzeugentführungen zu stande gekommen? alle mit Unterstützung der Regierung?

Fakten? du bringst keine Fakten sondern postest lediglich das was du auf anderen Seiten zusammenließt und glaubst.

Wenn du Fakten hättest, könntest du ja vor den Internationalen Gerichtshof ziehen. Ich sage mal Geld für die guten Anwälte sollten vorhanden sein da ja immerhin knapp die hälfte die OT Version nicht glaubt (jeder 1 Euro für die Anwaltskosten) - ich würd sogar 20 Euro geben, für die Show wie diese Fakten auseinandergenommen werden können.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

18.11.2013 um 14:06
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Bedacht schon, dennoch ist es eher eine unwahrscheinliche Möglichkeit. Oder ist das irgendwo belegt?
Was ist denn die wahrscheinlichere Möglichkeit?
Das die Verschwörer glatt vergessen haben das Datum zu ändern?


Anzeige

1x zitiertmelden