Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Pentagon

11.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Pentagon

28.11.2017 um 18:31
Zitat von QNHQNH schrieb:Falls Du dies mit Turbulenzen meintest, dann war es verwirrend ausgedrückt. Eigenschwingungen des Flugzeuges nenne ich nicht Turbulenzen.
Ich auch nicht, mit Turbulenzen meine ich das, was der gemeine Fluggast als "Luftloch" bezeichnet.
Die Schwingungen hatte ich separat aufgeführt.
Zitat von QNHQNH schrieb:Was Dein Erlebnis mit der Mig angeht, so würde ich schon gerne noch wissen, was genau sich im Cokcpit abspielte. Denn auch ich durfte mal mit meinem Fluglehrer (Testpilot) an der roten Markierung meiner Ausbildungsmaschine "schnuppern".  Und da ich nur 160 Knt drauf hatte, will ich mir nicht vorstellen was da mit 200 Knt. oder mehr abgegangen wäre.
Wieviel G hattest Du so ca. drauf als Du sie abgefangen hattest?
Im Cockpit dieses Seglers gibt es keinen G-Messer. Die maximal zulässige positive Last für diesen Typ sind, wenn ich mich recht erinnere, 3,5G. Diesen Wert habe ich offensichtlich nicht wesentlich überschritten - aber bestimmt auch nicht unterschritten... ;) Die Ausbildung und das Training auf den Maschinen, die ich zu dieser Zeit eigentlich flog, war dabei natürlich hilfreich.
Abgespielt hat sich da nicht viel, die Maschine ging im Spiralsturz nach unten und hat sich dabei noch um die Querachse überschlagen - sie war einfach aus diesen Bewegungen nicht herauszubringen. Ich habe also gewartet, bis sie aus den Wirbeln heraus war, hoffend, dass dann eine gewisse Regelmäßigkeit einkehren würde. Dem war auch so - aber erst verdammt nah an dem Limit, das ich mir für den Absprung gesetzt hatte. Das ganze spielte sich halt in ziemlich geringen Höhen ab.
Ja, laut war es natürlich auch, die Strömungsgeräusche werden dann schon ziemlich stark (zumal ja jede Konkurrenz eines Triebwerks fehlt), vor allem aber war es aber eher ein psychischer Stress... ;)

paco

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

28.11.2017 um 21:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:groucho schrieb:
Der groundspeed gibt die Geschwindiglkeit an, mit der das Flugzeug tatsächlich durch die Luft fliegt.
Der airspeed gibt die Geschwindigkeit an, mit der das Flugzeug relativ durch die Luft fliegt.
Falsch, setzen - durchgefallen!


2x zitiertmelden

9/11 Pentagon

28.11.2017 um 21:18
Zitat von paco_paco_ schrieb:Im Cockpit dieses Seglers gibt es keinen G-Messer. Die maximal zulässige positive Last für diesen Typ sind, wenn ich mich recht erinnere, 3,5G. Diesen Wert habe ich offensichtlich nicht wesentlich überschritten - aber bestimmt auch nicht unterschritten... ;) Die Ausbildung und das Training auf den Maschinen, die ich zu dieser Zeit eigentlich flog, war dabei natürlich hilfreich.
Abgespielt hat sich da nicht viel, die Maschine ging im Spiralsturz nach unten und hat sich dabei noch um die Querachse überschlagen - sie war einfach aus diesen Bewegungen nicht herauszubringen. Ich habe also gewartet, bis sie aus den Wirbeln heraus war, hoffend, dass dann eine gewisse Regelmäßigkeit einkehren würde. Dem war auch so - aber erst verdammt nah an dem Limit, das ich mir für den Absprung gesetzt hatte. Das ganze spielte sich halt in ziemlich geringen Höhen ab.
Ja, laut war es natürlich auch, die Strömungsgeräusche werden dann schon ziemlich stark (zumal ja jede Konkurrenz eines Triebwerks fehlt), vor allem aber war es aber eher ein psychischer Stress... ;)

paco
Mit einem Satz, Du bist also sicher, dass es geht und würdest es wieder tun jederzeit. (Absichtlich)


melden

9/11 Pentagon

28.11.2017 um 21:19
@QNH

Wo hast du denn das Zitat her? Hab ich übersehen...

paco


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

28.11.2017 um 21:20
Zitat von paco_paco_ schrieb:@QNH

Wo hast du denn das Zitat her? Hab ich übersehen...

paco
Nun, es ist ja schon mal gut gegangen, also hält die MAschine dies sicher aus.


melden

9/11 Pentagon

28.11.2017 um 21:37
@QNH

Ich meinte eigentlich das von Groucho...
Ich bin mir sicher, dass es geht, aber ich würde es in der Höhe zu vermeiden versuchen.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

28.11.2017 um 21:44
Zitat von paco_paco_ schrieb:Ich meinte eigentlich das von Groucho...
Von hier

Beitrag von Groucho (Seite 500)

Und meint nichts anderes als diese anderen Formulierungen (was gut aus dem Kontext meiner posts ersichtlich ist, aber @QNH hat Leseprobleme)

Beitrag von Groucho (Seite 500)

Hat er schon um 17:16 kommentiert, warum er denselben post nun nochmal kommentiert, weiß ich auch nicht.


melden

9/11 Pentagon

28.11.2017 um 21:57
@Groucho
Ein für alle mal, und wenn Du es wirklich nicht begreifst, dann frage ich mich warum Du überhaupt hier mitredest......

Groundspeed, hat überhaupt NICHTS zu tun mit Airspeed.
Zitat von QNHQNH schrieb:groucho schrieb:
Der groundspeed gibt die Geschwindiglkeit an, mit der das Flugzeug tatsächlich durch die Luft fliegt.
Und wenn paco auch noch so höflich Deinen Kommentar beantwortet, weiss er dennoch (falls er wirklich der ist, für den ich Ihn halte) dass dieser Satz in JEDEM Kontext absoluter Schwachsinn ist! Punkt Ende!


4x zitiertmelden

9/11 Pentagon

28.11.2017 um 22:03
Zitat von QNHQNH schrieb:Groundspeed, aht überhaupt NICHTS zu tun mit Airspeed.
Airspeed = Groundspeed bei Windstille


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

28.11.2017 um 22:09
Zitat von AniaraAniara schrieb:Airspeed = Groundspeed bei Windstille
Na endlich mal eine Aussage die stimmt. Aber GS hat trotzdem nichts mit der tatsächlichen Geschwindigkeit in der Luft zu tun.
Zitat von QNHQNH schrieb:groucho schrieb:
Der groundspeed gibt die Geschwindiglkeit an, mit der das Flugzeug tatsächlich durch die Luft fliegt.
Groundspeed ist Bewegung über Grund. Sagt Null über die Bewegung durch die Luft aus.
Kann alles sein, jede Geschwindigkeit ist möglich.


2x zitiertmelden

9/11 Pentagon

28.11.2017 um 22:14
Zitat von QNHQNH schrieb:Aber GS hat trotzdem nichts mit der tatsächlichen Geschwindigkeit in der Luft zu tun.
Naja, das kann man jetzt interpretieren, wie man will. Wenn es windstill ist, dann entspricht GS der tatsächlichen Geschwindigkeit des Flugzeugs.
Weis aber auch nicht, ob das hier noch so detailliert etwas im Pentagon-Thread zusuchen hat.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

28.11.2017 um 22:17
Zitat von AniaraAniara schrieb:Naja, das kann man jetzt interpretieren, wie man will. Wenn es windstill ist, dann entspricht GS der tatsächlichen Geschwindigkeit des Flugzeugs.
Weis aber auch nicht, ob das hier noch so detailliert etwas im Pentagon-Thread zusuchen hat.
Nun ich zitiere jetzt mal eine Interpretation um die es hier geht:
Zitat von QNHQNH schrieb:QNH schrieb:
groucho schrieb:
Der groundspeed gibt die Geschwindiglkeit an, mit der das Flugzeug tatsächlich durch die Luft fliegt.
DIES ist Schwachsinn!
Du kannst 100 KMH Groudspeed haben und zugleich...Airspeed von 200, 300,400,10,20,55,41,345,788....etc..such dir was aus, haben!
Ja in einem Helikopter kannst du sogar  -110kmh (MINUS Hundert-Zehn) Groundspeed haben!


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

28.11.2017 um 22:19
Zitat von QNHQNH schrieb:Du kannst 100 KMH Groudspeed haben und zugleich...Airspeed von 200, 300,400,10,20,55,41,345,788
Joah, möglich ist alles, aber dazu müsste es echt verdammt windig sein. Und den Bezug zu 9/11 Pentagon kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

28.11.2017 um 22:21
Zitat von AniaraAniara schrieb:Joah, möglich ist alles, aber dazu müsste es echt verdammt windig sein. Und den Bezug zu 9/11 Pentagon kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Tja, der Bezug ist mal ganz einfach: Ein gewisses Mass an Grundverständnis sollte man haben, wenn man über gewisse Themen mitreden will. Denn alles andere ist Gequassel ohne Wissen.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

28.11.2017 um 22:23
Zitat von QNHQNH schrieb:Denn alles andere ist Gequassel ohne Wissen.
Dann solltest du aber auch keine unrealistischen Verhältnisse zwischen AS und GS setzen. Für gewöhnlich weichen diese beiden Werte nciht sonderlich weit voneinander ab.

Bspw.:
300 kt IAS (Indicated Airspeed)
491 kt TAS (True Airspeed)
458 kt GS (Ground Speed)


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

28.11.2017 um 22:27
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann solltest du aber auch keine unrealistischen Verhältnisse zwischen AS und GS setzen. Für gewöhnlich weichen diese beiden Werte nciht sonderlich weit voneinander ab.

Bspw.:
300 kt IAS (Indicated Airspeed)
491 kt TAS (True Airspeed)
458 kt GS (Ground Speed)
Tut mir Leid, aber 148 Knoten (ca. 230 Kmh) ist nicht unbedingt eine Differenz zu der ich sage "nicht sonderlich".
Aber um das geht es auch nicht.
Die Aussage, dass "Der groundspeed gibt die Geschwindiglkeit an, mit der das Flugzeug tatsächlich durch die Luft fliegt" ist schlichtweg Nonsens. Bei einer PPL Prüfung würde der Prüfer sagen....danke, zurück zum Start, bis zum nächsten Mal.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

28.11.2017 um 22:28
Zitat von QNHQNH schrieb:danke, zurück zum Start, bis zum nächsten Mal.
Vielleicht sollten wir auch mal wieder zum Start, also zum Thema des Threads, zurückkehren. ;)


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

28.11.2017 um 22:31
Zitat von AniaraAniara schrieb:Vielleicht sollten wir auch mal wieder zum Start, also zum Thema des Threads, zurückkehren. ;)
Gerne, sobald ich mit Leuten kommunizieren kann, die von der Materie eine Ahnung haben. Und das muss nicht viel sein. Nur ein wenig würde schon helfen.


melden

9/11 Pentagon

28.11.2017 um 22:33
@all
Um das Thema mal zu beenden:Grouchos zitierte Aussage ist falsch. Punkt.
Ich kann die Verwirrung verstehen, das ändert aber nichts. Er hatte sein Posting ergänzt, deswegen habe ich diesen Satz übersehen.

paco


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

29.11.2017 um 05:54
@paco

Und wie ging die Geschichte dann weiter, ich meine die mit der Mig?


Anzeige

melden