Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

10.01.2012 um 18:41
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Aber ..
wenn ein grosser Teil der Deutschen und sicher auch der Österreicher glaubt, die US-Regierung verschweige die ganze Wahrheit über die Anschläge vom 1. September .. wie kann man sich damit zufrieden geben.
Wer etwas verschweigt, hat etwas zu verbergen, sonst würde er es nicht verschweigen.
Was sonst soll der Grund sein.
Verschweigen nach 10 Jahren, immer noch ? Warum. Der böse OBL sei ja jetzt abgeknallt .. jedenfalls für die, die's glauben wollen. Schweigen muss die Polizei um laufende Ermittlungen zu schützen, aber was gibts da noch zu ermitteln !
sorry aber das ist bullshit. Nur weil 1000 Leute "meinen", dass die Regierung etwas verschweigen KÖNNTE, dann heißt das noch nicht, dass das so war.
1. Die deutsche Bevölkerung besteht (leider nurnoch) aus gut 82 Millionen Einwohnern, mit Austria sogar gut, sagen wir, 100 Millionen Einwohnern. Ich wurde nicht befragt. Somit zeigt diese Umfrage nur einen Bruchteil unserer Bevölkerung und spiegelt nicht die allgemeine Meinung der Bevölkerung wieder.
2. Wo wurde diese Umfrage gemacht? Bzw an wen gerichtet? Generell sollte man verschiede Milieus befragen, also auch Professoren etc.
3. Gibt es seit 10 Jahren kein Indiz für eine Geheimhaltung.


Ich stelle jetzt auch die Meinung auf, dass das Fahrrad auf @Johncom's Avatar-Bild rot ist und nicht grün. Wer ist noch der Meinung? 1 würde mir genügen und ich werde als offiziell rot erklären.

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.01.2012 um 18:49
und bitte nicht gleich auf das "bullshit" werfen..


melden

9/11 Allgemein

10.01.2012 um 18:55
@rambaldi

Also soweit ich das auf Seite 1152 lese ist klar ersichtlich, dass Johncoms Verweis auf die Umfrage kein Argument gegen die OT sein sollte, sondern gegen Smoovers Formulierung, die ganze Welt hätte OBL des Massenmords verdächtigt. Das musst Du doch gelesen haben wenn Du Dich schon darauf beziehst. Naja, bist ja aber mal wieder nicht der einzige der den Kontext ignoriert und verdreht...
Auf der nächsten Seite verweist er auf eine andere Umfrage, in der es direkter um Inside-Job geht.
Ich erkenne nicht wo da eine Lüge seinerseits vorgekommen sein soll. Könnte es eventuell eher so sein,dass DU ein paar Tatsachen verdrehst um einige beleidigende Bemerkungen und Unterstellungen loszuwerden?


melden

9/11 Allgemein

10.01.2012 um 19:01
@thebigchair
Zitat von thebigchairthebigchair schrieb:3. Gibt es seit 10 Jahren kein Indiz für eine Geheimhaltung.
Des war jetzt eher als Scherz gedacht oder?


melden

9/11 Allgemein

10.01.2012 um 19:58
@HirnExe
nein, keines wegs...
sogar in den eigenen Reihen verliert ihr Mannen, einfach weil nichts bei eurer Arbeit rauskommt. Irgendwann sollten doch mal die Lorberren fallen...


melden

9/11 Allgemein

10.01.2012 um 21:28
@HirnExe
Meine Aussage ist dadurch trotzdem nicht widerlegt. Ich werde Donnerstag erklären warum, hab jetzt keine Zeit.


melden

9/11 Allgemein

11.01.2012 um 02:19
@Smoover

Hab ich auch nicht behauptet^^


melden

9/11 Allgemein

11.01.2012 um 02:58
Das man jetzt noch uber den 11.9 diskutieren muss ... ..



auch nach 10 Jahren gibt es keinerlei Indizien für diese Verschwörungstheorie.


1.155 Seiten geballter Dünnpfiff


melden

9/11 Allgemein

11.01.2012 um 06:41
Zitat von thebigchairthebigchair schrieb:Nur weil 1000 Leute "meinen", dass die Regierung etwas verschweigen KÖNNTE, dann heißt das noch nicht, dass das so war.
1. Die deutsche Bevölkerung besteht (leider nurnoch) aus gut 82 Millionen Einwohnern, mit Austria sogar gut, sagen wir, 100 Millionen Einwohnern. Ich wurde nicht befragt. Somit zeigt diese Umfrage nur einen Bruchteil unserer Bevölkerung und spiegelt nicht die allgemeine Meinung der Bevölkerung wieder.
2. Wo wurde diese Umfrage gemacht? Bzw an wen gerichtet? Generell sollte man verschiede Milieus befragen, also auch Professoren etc.
3. Gibt es seit 10 Jahren kein Indiz für eine Geheimhaltung.
Dass Du Austria irgendwie mit der deutschen Bevölkerung verbinden willst, find ich witzig. Wenigstens solltest Du auch die Schweizer miteinbeziehen, die gehören auch in den deutschen Sprachraum.

Aber jetzt: Wie Meinungforscher rangehen, also Emnid, Forsa, Allensbach .. informier Dich da selbst auf deren Websites. Jedenfalls befragen sie mit aller möglichen Sorgfalt einen Querschnitt der Bevölkerung, aufgeteilt in Altersgruppen, Geschlecht, Bildungsgrad, soziale Schicht etc. Um ein *representatives* Bild wiederzugeben.

Es gibt auch Umfragen, die gehen ausschliesslich an Ärzte, Hausfrauen oder andere abgegrentze Gruppen. Das ist was anderes, für diese Umfrage wurde querbeet befragt.

Dass Du speziell nicht befragt wurdest, macht nichts. Du bist oder wärest dann in der 9,2% Gruppe derer enthalten, die 'glaubt, dass die US-Regierung der Weltöffentlichkeit die ganze Wahrheit überr die Anschläge sagt'.


melden

9/11 Allgemein

11.01.2012 um 06:42
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Wo bleibt der Wortlaut der Umfrage?
Wortlaut:
Die Anschläge vom 11. September 201 veränderten die Welt - die USA marschierten in Afghanistan ein, Bürgerrechte wurden massiv beschnitten. Glauben Sie, dass die US-Regierung der Weltöffentlichkeit die ganze Wahrheit überr die Anschläge sagt ?

Ja 9,2%
Nein 98,5%
k.A. 1,4%


melden

9/11 Allgemein

11.01.2012 um 06:48
Die Umfrage kann nicht stimmen.....

9,2%+98,5%+1,4= 109,1% WTF. aber da bei umfragen immer nur 100% ausgegangen wird???


melden

9/11 Allgemein

11.01.2012 um 06:56
Ja, hab ich auch gesehn.
Liegt wahrscheinlich an den weiss der Geier 1040 befragten Teilnehmern.
Frag bei Emnid nach oder vergleiche mit anderen Umfragen.
Ob es immer bei 100,00 aufgeht.


melden

9/11 Allgemein

11.01.2012 um 07:01
@Johncom

1040 befragten Teilnehmern= 100% alles andere ist Manipulation.

Dabei ist es egal ob es 999 oder 1041 wären die Anzahl der Befragten ist immer die 100%

Sprich die Umfrage ist den Furz nicht wert auf dem es gedruckt wurde.


melden

9/11 Allgemein

11.01.2012 um 07:23
Wenn Du weiter forschen willst, frag TNS Emnid.
Oder such die Zeitschrift welt der wunder.

http://socioecohistory.files.wordpress.com/2011/01/911_german_poll.jpg

Zu dem Stichwort Manipulation lässt sich natürlich viel diskutieren.


melden

9/11 Allgemein

11.01.2012 um 07:48
@Johncom
@ups

Da ist wohl ein Zahlendreher drin, mit 89,5 geht es sich fast aus... :D

paco


melden

9/11 Allgemein

11.01.2012 um 08:50
Und weiter geht das Gequatsche um eine Umfrage, die genau überhaupt nichts beweist...


melden

9/11 Allgemein

11.01.2012 um 09:06
@KnutHansen

Ich verstehe es auch nicht. Eine Umfrage, "Glauben Sie an Gott" wird wohl auch nicht die Existenz eines Gottes beweisen. Die Schlussfolgerung die man daraus schließen kann wäre, dass es einen hohen Prozentsatz gibt, die der Regierung alles zutrauen. Und wenn du mich fragen würdest, ob ich glaube das Politiker der Bevölkerung immer die Wahrheit sagen, ich würde auch mit Nein antworten. Den Schluss, die daraus resultierende Schlussfolgerung, die hier von einigen gezogen wird, geht trotzdem weit an der Realität vorbei. Aber wenn es der eigenen Argumentation dient, müssen Umfragen eben so ausgelegt werden, das sie passen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.01.2012 um 09:12
Umfrage haben nie den Anspruch etwas zu beweisen, man befragt einen representativen Querschnitt der Bevölkerung um eine Stimmung einzufangen.

Ach ja, es wurden hier 1005 Frauen und Männern im Alter ab 14 befragt. Laut wooglis Link zu http://www.bauermedia.com/de/presse-aktuelles-single/back/178/page/38/hash/52afae06d0/news/xuid1686-exklusiv-umfrage-des-wissensmagazins-welt-der-wunder-wem-glauben-die-deutschen-noch/
Zitat von intruderintruder schrieb:Und wenn du mich fragen würdest, ob ich glaube das Politiker der Bevölkerung immer die Wahrheit sagen, ich würde auch mit Nein antworten.
@intruder
Konkret hiess es hier:
- Glauben Sie, dass die US-Regierung der Weltöffentlichkeit die ganze Wahrheit über die Anschläge sagt ? -


melden

9/11 Allgemein

11.01.2012 um 09:14
@paco_
Sorry, es war wirklich der Zahlendreher.


melden

9/11 Allgemein

11.01.2012 um 09:17
@Johncom

Auch hier wäre meine Antwort Nein. Wieso sollte ich das glauben. Sicher sagen sie nicht, wer an welchen Stellen Mist gebaut hat, sicher sagen sie nicht, dass durch die zweifelhafte Außenpolitik, durch die Unterstützung militanter Gruppen, um eigene Ziele zu erreichen und was weiß ich noch alles, sie selber dazu beigetragen haben. Aber selbst das beweist doch nicht, dass sie die Türme gesprengt haben. Man kann doch die Antwort auf eine so vielschichtige Frage nicht so eindimensional auslegen.


Anzeige

1x zitiertmelden