Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

10.02.2012 um 21:21
@LoggDog
Einfach erbärmlich. Ich habe in völlig normalem Ton völlig berechtigte Fragen gestellt und du hast in gewohnt arroganter, nichtssagender Weise geantwortet.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Wenn du nicht kapierst, dass es dafür kein offizielles Unternehmen braucht, kann ich Dir auch nicht helfen. Sich dumm zu stellen hilft hier keinem.
Oha. Du schreibst Dinge, die mehrere Leute nicht verstehen, und wenn man höflich um Aufklärung bittet, kommt natürlich nichts als überhebliches Gefasel. Ich stelle mich dumm, aha. Ich wollte doch gerade wissen, warum man kein privates Unternehmen braucht und wer es an dessen Stelle war.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Und wenn Du jetzt zittrig wirst, hier ein Beispiel für eine "Ungeheuerlichkeit", bei der man ganz bestimmt Normalbürger bräuchte, da es ja keine offiziellen Behörden/Abteilungen/what ever gibt:
Folter (auch mittels Drogen).

Ai caramba, ich vergaß :(
Es gibt ja Folterunternehmen welche herangezogen werden, da es im Staat keine Beschäftigten gibt, welche dafür herangezogen werden könnten. Ich habe mich letztens als Waterboarding-Praktikant beworben & warte noch auf die Antwort (Arbeitsamt war begeistert :) ).
Du bist nicht witzig, so blöd das klingt.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Und ganz sicher wird es innerhalb der Staatsmacht bei den Amis keine Menschen geben, welche sich mit Sprengungen auskennen. Wie auch? Die U.S. Army beispielsweise entwirft blind Bunkeranlagen, Panzer et cetera, welche auf gut Glück im Krieg getestet werden. Dort muss man von Sprengstoffen, Statik und der Gleichen keine Ahnung haben.
Aha. Also waren es Leute aus der US Army. Schön. Und was wolltest du jetzt mit den Studenten sagen?
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Du hast dick gepunktet ;)
Das könntest du auch. Weißt du auch wie?

Indem du mal auf die besonderen Schwierigkeiten dieser Sprengung eingehst, die ich dir ausführlich erläutert habe. Und mir dann sagst, ob du die Theorie unter diesen Umständen überhaupt noch für realistisch hältst. Was ist z.B. mit dem Sprengstoff, der in den Einschlagetagen angebracht gewesen sein müsste und der weder beim Impact noch durch die Feuer hochging und dessen Zündmechanismus auch nicht dabei beschädigt wurde? Wie hat man es geschafft, unter all diesen besonderen Voraussetzungen den Nordturm gerade so zu sprengen, dass seine Trümmer WTC7 treffen? Das ist nämlich keineswegs zwingend.

Und trotz all dieser besonderen Schwierigkeiten (es waren natürlich noch deutlich mehr, siehe mein Beitrag von damals) waren die Behörden dazu in der Lage? Meines Erachtens war niemand dazu in der Lage, aber wem sag ich das...

Anzeige
1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

10.02.2012 um 21:35
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Also @Smoover
dann beweise doch mal, dass ich so gerne behaupte, dass einem pausenlos eingebläut wird, man müsse vor den Muslimen Angst haben.
Bitte !
Mir fehlen die Worte. Was soll das werden? Eine Beschäftigungstherapie? Danke, ich habe genug zu tun. Deine Forderung ist so ähnlich als würde ich von dir fordern, nachzuweisen, dass ich schonmal das Wort ,,Twoofer" verwendet habe. Ganz ehrlich: Wenn du dich ernsthaft nicht daran erinnern kannst, dann solltest du gleich Montag zum Arzt gehen und dort dein Gedächtnis untersuchen lassen. Mit solchen Sachen ist nicht zu spaßen.

Bitte schön, deine Aussagen:
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Angst gegenüber Muslimen musst nach 9-11 gar nicht mehr geschürt werden, man braucht nur noch immer wieder darauf hinweisen in den Medien dass hier und dort eventuelle Verbindungen zu Al Kaida bestehn 'könnten' und der von ZDF und BILD beinflusste Bürger denkt sofort: Aha !
Echt dummer Bullshit ist natürlich, dass den ganzen Bravbürgern soviel Angst gemacht wird. So dass sie sich schon 'freiwillig' ... mit vorrauseilendem Gehorsam kontrollieren lassen, ihre Personalien und ihre Computer durchschnüffeln lassen. Denn wer will da nicht mithelfen im Kampf gegen den Terror. Tja so läuft Massenveräppelung.
Als Gegenmedizin empfehl ich jedem: Vergiss den Terrorismus, lass Dich nicht veräppeln. Irgendwo schriebst Du @Smoover gestern oder heute, man könne in die Köpfe solche schlimmen Terroristen nicht hereinschauen. Das stimmt einfach nicht. Das über die Medien gelieferte Bild des Terroristen ist nichts anderes als ein Schreckgespenst. Vor dem soll der kleine Bürger Angst haben und nach mehr Staat rufen. Nach mehr Sicherheit und Schutz. Bevor der böse fanatische islamistische Terrorist erfunden war, stand immer noch der böse fanatische Kommunist zur Verfügung. Noch weiter zurückgeschaut war der böse Jude das Feindbild, der Franzose .. und weiss der Geier.
Ist eigentlich fast egal, ob die Boulevard Medien U-Bahn Schläger auf Seite 1 bringen oder angebliche Terroristen, die eine fanatisches Religionsverständnis haben. Angst sollst Du haben, kleiner Bürger ! Fingerabdrücke für den Pass abgeben, Dich nackt scannen lassen, Extrasteuern zahlen damit der Staat noch seinen Schnüffeltrojaner in Deinen Computer schicken kann.
Resultat ist dann auch hier, dass die Angstmacherei vor allem möglichen angeblich islamistischem Terror den braven Bürger so eingeschüchtert hat, dass er schon fast stramm steht bei all diesem Karnevalsquatsch und extra bezahlt, damit er seine Fingerabdrücke in den Reisepass drücken darf. Und sich sogar noch - kaum zu glauben - nackt scannen lässt am Flughafen ! Ja gehts denn noch ?

Und fragt der Bürger, warum das eigentlich ... erfährt er: Ja weil der Bin Laden da am 11. September vor 10 Jahren Amerika angriff.

Nun könnte der Bürger schlussfolgern: Der OBL wurde ja abgeknallt, wir habens doch im Fernsehn gesehn. Also alles vorbei endlich ? Aber nein, alles ist noch schlimmer. Du musst noch viel mehr Angst haben, kleiner Bürger. Wie sind sicher, der OBL hat viele Nachahmer, die sind auch sehr gerissen. Der Geheimdienst sagt, die werden wieder Flugzeuge kapern und diesmal in unsere Kernkraftwerke lenken. Ach so .. weisss der Bürger jetzt: Deshalb, weil jeder ein Terorrist sein könnte, muss ich mich scannen lassen auf eigenen Kosten und mehr für meine Sicherheit bezahlen.
Terror erlebt man wenn geliebte Angehörige wegsterben oder in anderen schlimmen Situationen. Diese Mär vom islamistischen Terror ist ein gut ausgeklügelter und politisch gewollter Medienfake, einfach Propaganda. Schon dass 3. Reich hatte Spezialisten, deren ganze Arbeit darin bestand, dem Volk Angst zu machen und Hass zu schüren zum Zweck der nächsten Kriegsvorbereitung.

Heute kann man es aber sogar mathematisch ausrechnen:
Die Möglichkeit, von einem Terroranschlag getötet zu werden ist um ein vielfaches geringer, als von einem Blitz getroffen zu werden.

Und dennoch: Du .. jeder - soll Angst haben vor den furchtbaren Islamisten in Deiner Nachbarschaft. Boah .. sie könnten ja 'Schläfer' sein. Haben einen Ausbildungskurs gemacht in einem islamistischem Trainingslager in Pakistan oder im Sudan. Aufgepasst, sei misstrauisch, melde sie der Polizei ! Und lass Dich mitüberwachen, denn es geschieht ja nur zu Deinem eigenen Schutz.

Soviel dazu, zur alltäglichen Normalsuggestion unserer Medien.
Um den Fragepunkt, wer den 9-11 Anschlag wirklich vollzogen hat, darf nichts versteckt werden, auch nicht mit diesen Ausrede-Floskeln 'nationale Sicherheit'. Blödsinniges Wort übrigens, mit dem man dem Bürger immer suggeriert, er wäre bedroht und müsse Angst haben. Und wegen seiner persönlichen Sicherheit wolle ihn der Staat ja nur beschützen.
Angst haben vor Bin Laden und seiner Al Qaida und schon kuschen wir wieder rum und geben - freiwillig - Freiheiten auf. Zahlen mehr Gebühren und Steuern ohne zu mucken. Denn wir wissen, jetzt droht die Gefahr vom Islam. Wir habens ja gesehn, im Fernsehen. Die Twin Towers wurden von islamistischen Terroristen zerstört, alles ein Märtyrer-Akt wie im Koran empfohlen, klar.
Mach den kleine Leuten Angst vor ihrem Alter und sie zahlen in Zusatzrentenversicherungen. Mach den Leuten Angst vorm bösen Muslim, der Sprengstoff im After versteckt hat, oder irgendein Nitroglyzerin in der Haarspraydose ... und sie stellen sich im Flughafen schön hin in der Hände-hoch-Pose. Man will ja nicht als Terrorist da stehen, also freiwillig Hände hoch. Und klar, das 3-fache zahlen für den Pass, der jetzt 'noch sicherer' ist. Biometrisches Gesichtsfoto und Fingerabdrücke auf Chip.
Noch Fragen, Hauser?

@HirnExe
Genau wegen solcher Vorkommnisse fällt so oft das Wort Twoofer...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.02.2012 um 21:40
@Johncom
Zitat von SmooverSmoover schrieb:st eigentlich fast egal, ob die Boulevard Medien U-Bahn Schläger auf Seite 1 bringen oder angebliche Terroristen, die eine fanatisches Religionsverständnis haben. Angst sollst Du haben, kleiner Bürger ! Fingerabdrücke für den Pass abgeben, Dich nackt scannen lassen, Extrasteuern zahlen damit der Staat noch seinen Schnüffeltrojaner in Deinen Computer schicken kann.
Um Gottes Willen - ist es wirklich so schlimm?

Ernsthaft, Kind, hättest Du 1950 schon gelebt, dann würdest Du solche Aussagen bestenfalls einem Zehnjährigen Kind oder einem ewig gestrigen zutrauen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.02.2012 um 22:09
@Smoover
Wo fange ich nur an...

1. Du hast nicht in normalem Ton geschrieben & wenn Du dich an deine eigenen Texte nicht erinnerst, lies dir nochmals alles durch, was du so verfasst hast ;)

2. Wenn es überheblich ist von Dir als Wortfetzenjäger zu erwarten, meine Antworten zu lesen, dann bin ich maßlos überheblich.

3. Du bist der Einzige der es nicht versteht, so traurig es klingen mag.

4. Mit Nummer 3. einhergehend steckt in schlechten Witzen oft einiges an Informationen. Aber da Du dich strikt weigerst die von Dir angedeutete andere Seite zu verstehen & Dich & alle Anderen hier dazu zwingen willst dein Geäußertes als einzige Möglichkeit zu sehen, wundert mich dies nicht!

5. Stell dich nicht dumm (ich meine es so, wie ich es sage). Ich rede von Möglichkeiten, nicht von den wahrhaften Tätern! Warum willst Du das nicht kapieren? Ich sage "so & so könnte es sein" weshalb ich es nicht vorschnell als unwahr abstempeln würde.
Du hingegen unterstellst(!) mir permanent ich würde Studenten oder die Army als Übeltäter herwünschen.
Was ist bitte mit Dir los @Smoover? Andere schrieben bereits, dass Du zu verbissen & gewollt oberflächlich bist, aber es scheint dich nicht zum nachdenken zu bewegen.

6. So informativ dein letzter Absatz auch war, so unsinnig ist er unter den gegebenen Umständen.
Es ist für meine Position (nennt sich neutrale Mitte ;)) absolut egal wer was genau getan hat!
Ich schreibe es auch gerne fett & kursiv, wenn Du es dann endlch liest & verstehst.
Mich kümmert es einen feuchten Papierzettel ob es nun Bush, Osama bin Mama oder Alf von Melmak waren. Dies habe ich auch mehrfach niedergeschrieben, also hopphopp auf zu "meinen ersten Seiten" & lies es nach, damit du auch schön deine Quellen hast :D
Wenn Du den Unterschied zwischen Möglichkeit & Tatsächlchkeit nicht kennst, bist Du hier fehl am Platz :)

Ein anderer User sagte es bereits... Du bist zu verbissen & schliesst damit eine produktive Unterhaltung im Vorfeld aus. Ebenso schade wie erbärmlich.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.02.2012 um 23:30
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Was schließt du daraus? Und wer sind deiner Meinung nach die Täter?
Die Täter planten die psychologisch, traumatische Wirkung der Bilder in den Ablauf der Ereignisse ein. Vor laufenden Kameras sah man den Flugzeugeinschlag und die einstürzenden Gebäude. Es gab bislang noch keine vergleichbaren Terroranschläge. Wer auch immer dahintersteckt, plante akribisch genau. Die Täter verfügten außerdem über Insiderwissen, so beispielsweise die verblüffend präzisen Kenntnisse der US-Radarabdeckung:

Bei Flug 11 wurde der Transponder erst sieben Minuten nach der Entführung, um 8.21 Uhr, abgeschaltet - exakt in dem Moment, da die Maschine den Rand der lokalen Radarabdeckung überflog. Flug 77 schaltete um 8.56 Uhr ab. Sogar die Washington Post berichtete in diesem Fall von einem "Radarloch", da das Flugzeug in der Folge komplett von allen Schirmen verschwand. Auch bei Flug 93 ist das Prinzip augenfällig: Der Transponder der Maschine wurde erst 13 Minuten nach der Entführung abgeschaltet, um 9.41 Uhr - nicht früher oder später, sondern präzise in dem Augenblick, als sich die Maschine für einen Moment in einem schmalen Streifen extrem schwacher Radarabdeckung befand (alle Zeitangaben laut "9/11 Commission Report").
http://www.heise.de/tp/artikel/35/35438/1.html

Der zeitliche Ablauf wurde perfekt koordiniert, innert 10 Minuten schafften es die Täter, die Flugüberwachung auszutricksen:

Denn ein weiterer Aspekt, der sich mit der offiziellen Theorie schwer in Einklang bringen lässt, ist die präzise Gleichzeitigkeit der Ereignisse in den zehn Minuten kurz vor 9.00 Uhr. Um 8.46 Uhr schlug das erste Flugzeug ins World Trade Center ein. Sekunden später, um 8.47 Uhr, änderte das zweite Flugzeug seinen Transpondercode und verschleierte damit seine Identität. Um 8.51 Uhr wendete das zweite Flugzeug. Um 8.54 Uhr dann wendete das dritte Flugzeug, das seinerseits um 8.56 Uhr seinen Transponder abschaltete. So wurden in nur zehn Minuten die Fluglotsen quasi überrumpelt - und das von drei Maschinen aus, deren "Entführer" zu diesem Zeitpunkt gar nicht untereinander kommunizieren konnten.
http://www.heise.de/tp/artikel/35/35438/1.html


Des weiteren profitierten die Täter von der Verwirrung der Flugüberwachung, aufgrund der militärischen Übungen am 11. September. Es gab fiktive Signale auf den Radarschirmen, von echten Flugzeugen auf den Schirmen nicht zu unterscheiden.

NEADS-Major James Fox:

I’ve never seen so much real-world stuff happen during an exercise.
http://video.google.com/videoplay?docid=-874037508941406697 (Archiv-Version vom 11.12.2011)



2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 00:23
@Smoover

- Laut einer im Mai 2006 veröffentlichten
Allensbach-Umfrage stimmten 83 Prozent
der Befragten der Aussage zu, der Islam sei
fanatisch, 62 Prozent betrachteten ihn als
rückwärtsgewandt, 71 Prozent als intolerant
und 60 Prozent als undemokratisch. Sogar
91 Prozent der Befragten gaben an, dass
sie beim Stichwort Islam an die Benachteiligung
von Frauen dächten.
.....

Über all dem schwebt schließlich
die Angst vor terroristischen Gewaltakten,
die die Islamdebatte seit dem 11. September
2001 überschattet. Laut Allensbach
stimmten 42 Prozent der Befragten der
Aussage zu: “Es leben ja so viele Moslems
bei uns in Deutschland. Manchmal habe ich
direkt Angst, ob darunter nicht auch viele
Terroristen sind.“ -

Aus 'Das Islambild in Deutschland'
http://www.institut-fuer-menschenrechte.de/uploads/tx_commerce/essay_no_7_das_islambild_in_deutschland.pdf (Archiv-Version vom 24.01.2012)

Also ich brauche gar nicht 'gerne behaupten', dass einem pausenlos eingebläut wird, man müsse vor den Muslimen Angst haben.

Ein grosser Teil der Deutschen ... bei den Briten und den Franzosen wahrscheinlich ähnlich, hat Angst und bringt Islam und Terrorismus in Zusammenhang. Und insgesammt wird dieser Glaubenskultur eine Menge Negatives angehängt wie Frauenbenachteiligung, Intoleranz usw.

Also nicht, dass ich mich selber mit der traditionellen muslimischen Lebensart dauerhaft anfreunden könnte .. ich bin kein Muslim, aber ich finde, es ist ihr Recht, ihre Kultur zu leben so lange sie es wollen.

Wann aber ist diese fast selbstverständliche Verbindung Terror und Islam allgemeines Selbstverständnis geworden ? Genau, exakt seit den Bildern von 9-11.
'Über all dem schwebt schließlich die Angst vor terroristischen Gewaltakten, die die Islamdebatte seit dem 11. September 2001 überschattet'.
Hast Du das wirklich nicht mitgekriegt in Deinem eigenen Lebensumfeld ??

Da erwähnst Du Wulfs sanfte Worte .. ist ja richtig. Seit der Etablierung der Grünen kann sich niemand mehr anders als politisch korrekt ausdrücken bezüglich aller Minderheiten. In den 90ern konnte Stoiber ( CSU ) noch der Begriff 'Durchrassung der Gesellschaft' abgehen. Heute wär der weg bevor der sich noch mal umdreht. Ist ne andere Zeit.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 00:25
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Trotzdem erlaube ich mir, es zu kritisieren, dass du alles daran setzt, der US-Regierung die Täterschaft nachzuweisen. Wahrheitsfindung muss ergebnisoffen erfolgen, ansonsten darf man sich nicht mit dem Begriff der Wahrheit schmücken. Die Bush-Regierung beurteilt wohl die Mehrheit hier schlecht. Das ist aber keine Rechtfertigung dafür, wenn um jeden Preis versucht wird, ihr 9/11 anzuhängen.
Ich habe überhaupt nichts gegen deine Kritik der Voreingenommenheit, weil sie nun mal zutrifft. Wahrheitsfindung heißt für mich vor allem die Wahrheit finden zu WOLLEN und dabei gilt es nun mal die Indizien, die es für eine US-Beteiligung gibt, nicht aus den Augen zu verlieren. Das geht aber nur wenn man mit der Auffassung den Commission-Report liest, dass er eben nicht alle Informationen zu 9/11 enthält, die verfügbar waren oder heute sind. Und das geben die Verfasser im Report ja selbst zu. Ich zitiere:
But in an event of this scale, touching so many issues and organizations, we are conscious of our limits. We have not interviewed every knowledgeable person or found every relevant piece of paper. New information inevitably will come to light.
Davor heißt es dann interessanterweise auch noch:
Our aim has not been to assign individual blame. Our aim has been to provide fullest possible account of the events surrounding 9/11 and to identify lessons learned.
Warum sollte man auch daran interessiert sein jedes wichtige Schriftstück zu finden und individuelle Schuldzuweisungen durchzuführen, wenn am Ende vielleicht dadurch der Präsident ins Visier der Ermittlungen gerät. So würde ich diese Sätze jedenfalls zu Ende denken.

Fakt is, der Commission-Report ist unvollständig und es wurde ab einer bestimmten Grenze mit den Untersuchungen aufgehört. Die Verfasser haben sich somit schon im Voraus dafür entschuldigt falls die Zeit neue Informationen ans Tageslicht befördert, die im Report mit keiner Silbe erwähnt werden. In meinen Augen eine weise Entscheidung und sicherlich nich völlig grundlos im Vorwort des Reports vermerkt. Weil er eben von Anfang an ein heißes Eisen war, an dem sich keiner die Finger mehr als unbedingt notwendig verbrennen wollte, meiner Meinung nach. :(
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Der Erkenntnisgewinn dürfte gering sein.
Ich denke eher der Erkenntnisgewinn aus der Beantwortung der Frage zur stupiden Ignoranz der Terrorwarnungen und des Zusammenstreichens der Gelder für Terrorabwehrmaßnahmen durch die Bush-Regierung im Vorfeld zu 9/11 wäre zur Abwechslung mal ein Stich ins Wespennest.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Du brauchst schon echte Widersprüche in der offiziellen Version oder vernünftigte Beweise. Und da dürfte es mau aussehen.
Ja da sieht es mau aus weil keiner der Verfasser Interesse daran haben durfte auf Widersprüche hinzuweisen, denn wie du ja wenigstens richtig erkannt hast,
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Man brauchte einen starken Präsidenten, der den Leuten Orientierung gibt, Trost spendet, aber auch Stärke demonstriert und den Gegenschlag, zumindest in der Außendarstellung, vorbereitet.
Ich würde es natürlich ein wenig anders ausdrücken. Die Nation brauchte in dieser "schweren Stunde" ein Volk, ein Reich und einen starken Führer, dessen Autorität nicht ins Wanken geraten durfte. Es galt ja den "Gegenschlag" vorzubereiten und durchzuführen. Da sind Zweifel an der eigenen Regierung zumindest im eigenen Volk nun mal äußerst hinderlich.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Meiner Meinung nach sind die Fälle auch nicht gut vergleichbar.
Die Fälle 9/11 und Lehman-Pleite sind aus meiner Sicht zwar in ihren Opferzahlen nicht vergleichbar, in ihrer Durchführung aber schon. Bei beiden wurde der Öffentlichkeit ein Sündenbock vorgeführt, der sicher auch zweifelsfrei Anteil am Gelingen der Aktion hatte, aber in beiden Fällen nicht der Initiator war.

Ich schreibe nur mal so als Stichworte: six billion collateral call und naked short selling. Lehman war am Anfang keineswegs Pleite wie es die Ratingagentur Standard & Poor's 7 Tage zuvor noch völlig richtig einschätzte, sondern wurde durch gezielte Insider Informationen und ungedeckte Leerverkäufe binnen weniger Stunden in die Pleite getrieben. Im Grunde genommen war die Lehman-Pleite blos die Fortsetzung von 9/11, diesmal speziell auf dem US-Finanzsektor ausgelöst durch die Banken J.P.Morgan Chase, Goldman Sachs sowie Bushs damaligen Finanzminister Hank Paulson.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Das Ergebnis steht für dich schon fest. Das vernebelt einem schon mal den Blick.
Das Ergebnis steht doch für dich genauso fest. Die US-Regierung kann nicht schuldig sein. Das kann einem durchaus auch den Blick vernebeln. ;)
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Ich arbeite schon in einer Branche, in der es ordentlich zur Sache geht und in der man im Laufe der Zeit immer mal den Kopf hinhalten muss. Ich brauche keine Lebensweisheiten.
Scheinbar aber doch, wenn Du immer noch so vertrauensseelig zu dieser US-Regierung bist, nach allem was sie aus 9/11 nachweislich gemacht hat.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Dann kommst du dahinter, wie diese Herrschaften ticken/tickten.
Wie diese Herren tickten is die eine Sache, wer sich ihren Hass auf Amerika alles zu nutze gemacht hat eine ganz andere. Ich denke eben sie wurden nich nur von OBL oder verückten Hasspredigern fanatisiert, jedenfalls nich Atta wenn er wirklich so intelligent war wie du es dir erträumst.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Es hat doch gereicht, den groben Plan (Flugzeuge---> WTC, Pentagon, Capitol) auszuhecken und die Hijacker mit Geld zu versorgen. Wofür braucht er die Hilfe der US-Regierung?
Zum Beispiel für das Festlegen des Angriffsfensters oder für die Behinderung der Ermittlungsbehörden, die genügend Hinweise hatten um vorher einzugreifen, die Bestechung von Beamten usw. Da gibt es eine Menge Möglichkeiten. Mal sehen wie der Commission Report das alles erklärt.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Deine Versuche, mich als Jugendlichen zu verkaufen, amüsieren mich. Ich wünschte du hättest recht, aber leider bin ich aus dem unbeschwerten Alter raus.
Damit enttäuscht Du mich jetzt wirklich. Bei jemandem der in "einer Branche arbeitet wo es ordentlich zur Sache geht" und der deshalb eigentlich wissen müsste wie es in der Realität läuft, habe ich für solch eine "blauäugige" Herangehensweise bei 9/11 dann doch keinerlei Verständnis mehr.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 00:26
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Laut einer im Mai 2006 veröffentlichten
Allensbach-Umfrage stimmten 83 Prozent
der Befragten der Aussage zu, der Islam sei
fanatisch, 62 Prozent betrachteten ihn als
rückwärtsgewandt, 71 Prozent als intolerant
und 60 Prozent als undemokratisch. Sogar
91 Prozent der Befragten gaben an, dass
sie beim Stichwort Islam an die Benachteiligung
von Frauen dächten.
Na sei doch froh, dass das Deutschlandbild in den letzten Jahrzehnten besser geworden ist und nicht mehr die Mehrheit der Nicht-Deutschen denkt, Deutsche seien SS-Schergen on rampage.


melden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 00:37
@Branntweiner

Bin doch auch froh.
Aber sonst ist mir egal was Nicht-Deutsche über Deutsche denken.
Oder Deutsche über Nicht-Deutsche usw.
Nur lass uns doch diese Polarisierungen auch gegenüber Muslimen, Arabern mal langsam abbauen. Gegenüber denen, die mehrheitlich zwar Demokratie gut finden, aber nicht die westliche von heute auf morgen übergestülpt bekommen wollen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 00:44
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Nur lass uns doch diese Polarisierungen auch gegenüber Muslimen, Arabern mal langsam abbauen.
Wenn ein Schnitzel angebrannt ist, ist es ein angebranntes Schnitzel.
Wenn ein Islamist aus religiösen Gründen Attentate verübt, ist er ein terroristischer Islamist.
Wenn ein Katholik aus religiösen Gründen Frauen verbrennt, ist er ein verbrecherischer Katholik.

Ich springe nicht auf die Schiene auf, einen US-Präsidenten/jüdischen Hausbesitzer des dreitausendfachen Mordes zu bezichtigen, wenn null Indiz vorhanden ist.

Ich springe nicht auf die Schiene auf, religiös motivierte Verbrechen als nicht religiös motiviert zu betrachten.

Ich springe aber auch nicht auf die Schiene auf, dass ich meine muslimischen Nachbarn, die ich hier sehr wohl habe, des Terrorismus verdächtige.

Und ich springe nicht auf die Schiene auf, dass es keine deutschen Nazis gab, nur weil meine deutschen Freunde und Bekannten nette Menschen und alles andere als Nazis sind.

Es sind vier Finger, auch wenn die VT-Partei sagt, es sind fünf.


melden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 01:03
@Branntweiner
Wo auch immer Dir eine VT-Partei erschienen ist, keine Ahnung.
Jedenfalls kenn ich keine und würde da auch nicht beitreten.
Wenn Du gewohnt bist, die Welt in Parteien zu teilen, dann teilst Du alles in Feind oder Freund. Oder auch in links oder rechts, das ist nicht viel anders. Aber es bleibt Teilung, geistige Aufteilung.

Die Alternative zu dieser Denkungsart wäre:
Das Ganze sehen. Und auch das Ganze trotz seiner ständigen fortlaufenden Aufsplitterung als Ganzes zu verstehen.

Weiss nicht ob das rüberkommt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 01:06
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die Alternative zu dieser Denkungsart wäre:
Das Ganze sehen.
Forensik != Esoterik.


melden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 01:07
Uuuund es geht wieder los...


melden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 01:33
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:1. Du hast nicht in normalem Ton geschrieben
Doch. Les es dir halt nochmal durch, dann siehst du es: Beitrag von Smoover (Seite 1.218)
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:3. Du bist der Einzige der es nicht versteht, so traurig es klingen mag.
Woher willst du das wissen? Jeden Einzelnen gefragt? Ich hab dir doch sogar einen User genannt, der es anscheinend so wie ich verstanden hat. Diese Verständnisprobleme gibt es komischerweise nur mit dir. Obwohl ich mir hier mit Johncom, HirnExe, greenkeeper und wie sie alle heißen intensive Schlagabtäusche liefere, so gibt es praktisch nie das Problem, dass ich bei ihren Posts (angeblich) Verständnisprobleme habe.

Es ist übrigens ein ganz widerlicher Stil, auf ernstgemeinte und nicht ganz unbegründete Nachfragen in der Art und Weise zu reagieren, wie du es hier tust. Ich habe Interesse an deiner Meinung gezeigt und finde es daneben, daraufhin so eine Reaktion zu ernten. Die Diskussion mit dir ist für mich beendet.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Du hingegen unterstellst(!) mir permanent ich würde Studenten oder die Army als Übeltäter herwünschen.
Von Wünschen war nie die Rede. Ist aber nicht die erste verfälschte Wiedergabe, die ich von dir hören muss:
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Nachtrag: Ich laß Gestern noch Dümmlichkeiten, welche ein unmoralisches Verhalten von wohlhabenden Menschen ausschliessen.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Was ist bitte mit Dir los @Smoover? Andere schrieben bereits, dass Du zu verbissen & gewollt oberflächlich bist, aber es scheint dich nicht zum nachdenken zu bewegen.
Sobald das einer der User sagt, die ich schätze, werde ich darüber nachdenken. Von mir aus auch per PN. Vorher nicht.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Wenn Du den Unterschied zwischen Möglichkeit & Tatsächlchkeit nicht kennst, bist Du hier fehl am Platz
Genau diese Möglichkeiten habe ich doch versucht mit dir zu diskutieren. Du hast so getan, als sei es keine große Schwierigkeit, die Gebäude zu sprengen. Es seien z.B. Universitäten oder Leute aus der US Army vom Know How her dazu in der Lage. Daraufhin habe ich dir erklärt, welche besonderen Schwierigkeiten es in diesem Falle gab. Und darauf hätte ich dann doch mal erwartet, dass du Stellung dazu nimmst, ob du an deinen Äußerungen festhältst, wer dazu angeblich in der Lage ist.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Ein anderer User sagte es bereits... Du bist zu verbissen & schliesst damit eine produktive Unterhaltung im Vorfeld aus. Ebenso schade wie erbärmlich.
Erbärmlich ist, was du hier ablieferst. Es ist nicht nur deine großkotzige Art, viel schlimmer ist, dass du immer nur allgemeine Vorwürfe formulierst. Ich dagegen benenne immer ganz konkret, was ich bei anderen Usern für kritikwürdig halte. Bei dir sind es stumpfe Herabwürdigungen ohne Substanz. Darauf habe ich keinen Bock mehr. Du brauchst auch auf diesen Beitrag nicht zu antworten, ist mir im Grunde egal, mit dir diskutiere ich nicht mehr. Ich habe kein Problem mit Kritik, ich übe sie ja selbst oft genug an anderen. Aber sie muss begründet sein und darf sich nicht in Phrasen erschöpfen. Auf Wiedersehen.

@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:Die Täter planten die psychologisch, traumatische Wirkung der Bilder in den Ablauf der Ereignisse ein. Vor laufenden Kameras sah man den Flugzeugeinschlag und die einstürzenden Gebäude. Es gab bislang noch keine vergleichbaren Terroranschläge. Wer auch immer dahintersteckt, plante akribisch genau.
Zweifelsohne. Ich hab mich nur die ganze Zeit gefragt, wen du eigentlich mit ,,Die Täter" meinst bzw. an wen du glaubst oder ob du diesbezüglich überhaupt eine Meinung hast. Damit man deine Aussagen besser einordnen kann.

@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Also ich brauche gar nicht 'gerne behaupten', dass einem pausenlos eingebläut wird, man müsse vor den Muslimen Angst haben.

Ein grosser Teil der Deutschen ... bei den Briten und den Franzosen wahrscheinlich ähnlich, hat Angst und bringt Islam und Terrorismus in Zusammenhang. Und insgesammt wird dieser Glaubenskultur eine Menge Negatives angehängt wie Frauenbenachteiligung, Intoleranz usw.

Also nicht, dass ich mich selber mit der traditionellen muslimischen Lebensart dauerhaft anfreunden könnte .. ich bin kein Muslim, aber ich finde, es ist ihr Recht, ihre Kultur zu leben so lange sie es wollen.
Johncom, ich habe es etliche male erklärt. Ich probiere es jetzt ein letztes mal:

Der Umstand, dass viele Leute in Deutschland (bzw. in der westlichen Welt) den Islam kritisch sehen, heißt noch lange nicht, dass Politik und Medien diese Abneigung schüren und den Menschen diese Angst eingebläut wird. Ich zitiere mich selbst:
,,Selbst wenn es solche Tendenzen gibt, dann ist die Schuldfrage nicht so einfach zu klären. Der Mensch ist leider oft so, dass er alles, was er nicht kennt, erstmal ablehnt. Es hat den 11. September nun einmal gegeben, und was sich dadurch in den Köpfen der Leute festgesetzt hat, können Politik und Medien nur schwerlich korrigieren. Vorurteile abzubauen ist ein Prozess, der oft mehrere Generationen braucht. Wenn manche Leute nach einem derartigen Ereignis eine undifferenzierte Meinung gebildet haben, dann ist dies - wenn überhaupt - nur mühsam wieder zu ändern. Ich bin nicht der Meinung, dass die Politik hier irgendwas geschürt hat, im Gegenteil."

An anderer Stelle schrieb ich:,,Es ist eindeutig, dass es mir darum ging, zu verneinen, dass Politiker (v.a. die deutschen) Hass und Angst gegenüber Muslimen schüren. Dabei bleibe ich nach wie vor und das wird auch nicht durch deinen Link widerlegt. Dort geht es nämlich um das gesellschaftliche Problem. Dafür kann die Politik mE- wenn überhaupt- nur bedingt etwas, und wenn dann nur mittelbar. Leider befürchte ich bei einem Großteil der Bevölkerung einen gewissen latenten Rassismus. Dies hat aber andere Gründe als Hetze durch unsere Politiker, die laut Twoofern angeblich ständig auf die ,,bösen fanatischen Muslime" den Finger richten, denn die betonen mE oft genug, dass sie sowas nicht akzeptieren wollen. Es ist vielmehr ein gesellschaftliches oder menschliches Problem: Alles, was anders ist und von der Norm abweicht und anders ist als man selbst, wollen viele Leute nicht um sich herumhaben. Das trifft nicht nur Muslime. Homosexuellen ergeht es leider genauso, mit denen wollen auch viele Leute nichts zu tun haben. So verkommen ist der Mensch nunmal.

Ich behaupte also gar nicht, dass es im Volk keine Abneigung gegen den Islam gäbe. Ich finde zwar, dass du beim Ausmaß ziemlich übertreibst (wie übrigens auch Herr Rether im von dir verlinkten Video, aber bei dem gehört das zur Kunst). Aber einen latenten Rassismus unterstelle ich auch einem beachtlich großen Anteil der Bevölkerung.

Aber, und das ist jetzt zum Mitschreiben, damit wir nicht noch einmal darüber sprechen müssen:

Du behauptest (s.o.), dass dies auf einer von der Politik in die Wege geleiteten medialen Hetzjagd beruhe. Dass Propaganda betrieben werde und man den Finger auf die Muslime als solche richte, um den Leuten Angst zu machen. Und mein Einwand ist, dass dies eben nicht der Fall ist, u.a. weil die Politiker sich fast ausnahmslos politisch korrekt äußern. Siehe zum Beispiel Wulff, siehe die gesamte Sarrazin-Debatte. Wie man vor dem Hintergrund noch von Medienpropaganda sprechen kann, verstehe ich einfach nicht.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wann aber ist diese fast selbstverständliche Verbindung Terror und Islam allgemeines Selbstverständnis geworden ? Genau, exakt seit den Bildern von 9-11.
'Über all dem schwebt schließlich die Angst vor terroristischen Gewaltakten, die die Islamdebatte seit dem 11. September 2001 überschattet'.
Hast Du das wirklich nicht mitgekriegt in Deinem eigenen Lebensumfeld ??
Ganz so selbstverständlich ist diese Verbindung auch heute nicht. Wie gesagt, du übertreibst ganz schön. Es ist nun wirklich nicht so, dass von den Leuten heutzutage hinter jedem Muslim ein Terrorist vermutet wird. Die türkischen Restaurants laufen in meiner Stadt z.B. bestens, Muslime sind in Politik und Wirtschaft immer stärker vertreten, an den Unis sind sie nach meiner Erfahrung voll integriert. Man sollte echt die Kirche im Dorf lassen.

Und selbstverständlich hat 9/11 einen Teil dazu beigetragen, aber ich frage mich, was das aussagen soll. Dieses Ereignis war derart gigantisch und furchtbar, dass sich eine gewisse Angst vor dem Islam bei etlichen Leuten allein dadurch verstärkt hat. Ich sehe einfach nicht, inwiefern Politik und Medien dies durch eine Hetzjagd bewusst gefördert haben sollen und immer noch fördern. Wie gesagt, Vorurteile entstehen schnell, aber abzubauen sind sie nur sehr langsam. Da kann auch die Politik nicht viel dran ändern. Ich habe als Vergleich ja neulich den Umgang mit Homosexuellen herangezogen, weil ich da Parallelen sehe. In Politik und Medien kann ich schon seit vielen Jahren keine Stimmungsmache gegen Homosexuelle mehr feststellen, im Gegenteil. Trotzdem ist ein Großteil der Bevölkerung massiv schwulen- und lesbenfeindlich. Bis sich da je ändert werden noch einige Jahre ins Land gehen, und auch Politik und Medien können solch einen Vorgang kaum beschleunigen. Es kommen also auch andere Gründe infrage, warum Leute bestimmte Randgruppen ablehnen. Dieses Phänomen ist so alt wie die Zeit.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Da erwähnst Du Wulfs sanfte Worte .. ist ja richtig. Seit der Etablierung der Grünen kann sich niemand mehr anders als politisch korrekt ausdrücken bezüglich aller Minderheiten. In den 90ern konnte Stoiber ( CSU ) noch der Begriff 'Durchrassung der Gesellschaft' abgehen. Heute wär der weg bevor der sich noch mal umdreht. Ist ne andere Zeit.
Ja, zum Glück. Aber die Grünen sind ja schon eine ganze Weile etabliert, auch schon vor 9/11 waren sie es. Von daher frage ich mich jetzt schon, wie dieser Absatz mit deinen ganzen Behauptungen, gäbe eine politische und mediale Stimmungsmache gegen Muslime, zu vereinbaren sein soll. Einerseits alle politisch korrekt, andererseits Panikmache auf Kosten der Muslime? Das ist mir unklar, aber nun gut...


4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 01:56
Zitat von WachsamWachsam schrieb:wie das flugzeug in den tower eingetaucht ist
Danke.


melden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 02:00
@Branntweiner

ich habe nicht gesagt das kein flugzeug ins wtc fliegen kann.
Zitat von WachsamWachsam schrieb:ich habe lediglich gesagt, dass es merkwürdig ausgesehen hat wie das flugzeug in den tower eingetaucht ist. und nein ich kann mir nicht vorstellen wie es aussehen muss wenn ein flugzeug in das wtc fliegt.
dort gibt es ja nun einen ansatz.

was bistn so schrullig ?


melden

9/11 Allgemein

11.02.2012 um 02:03
@Wachsam

Und du hast diese Erklärung - Beitrag von leader (Seite 1.218) - als Holzweg bezeichnet. Warum?


Anzeige

melden