Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

14.03.2012 um 11:55
@Ida schrieb:
Welthumansismus
Um das zu realisieren, muss irgendwer der Menschheit ordentlich in den Arsch treten ;)

Anzeige
melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

14.03.2012 um 12:11
@woogli

Und dann?

Besteht immer noch die Tatsache, dass diese Welt höchst inhomogen und auf dem Prinzip "der Stärkere überlebt" beruht.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.03.2012 um 13:59
@Ida
Zitat von IdaIda schrieb:Besteht immer noch die Tatsache, dass diese Welt höchst inhomogen und auf dem Prinzip "der Stärkere überlebt" beruht.
So ist es. Die Welt ist kein Mädchenpensionat sondern ein Raubtierkäfig. Wir sind von unserer Abstammung her Raubtiere und mit diesem Erbgut werden wir noch ziemlich lange leben müssen. Idealismus ist zwar schön, steht aber leider auf verlorenem Posten.

Und jetzt back to topic.

@woogli

Ich fürchte, auch das wird's nicht bringen :(

@Johncom
@alucard36

Was ist jetzt mit den ausgetauschten Flugzeugen - da @HirnExe ja gerade Urlaub macht könntet Ihr ja mal darauf eingehen...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.03.2012 um 00:04
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Egal was passiert die USA (oder die NWO oder was auch immer man kann hier beliebiges einsetzten) ist immer schuld.
@mojorisin

Beschuldigen bringt meistens nichts, und die, denen man was vorwirft, hören eh nicht hin. Wenn man Schuld sucht an den derzeitigen Raubzugsaktionen 'unserer Regierungen', dann vielleicht auch bei sich selbst. Wir sind es, die Wohlstand und Energiesicherung weiterhin möglichst billig haben wollen.
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Wird einmaschiert passts euch nicht (beim Thema Irak seh ich das auch so) und es wird gefordert es soll vom Volk kommen. Kommt der Aufstand dann vom Volk passt euch aber auch nicht (beim Arabischer Frühling hab ich auch schon öfters gelesen er wäre von den USA heimlich gestartet)?
Zu diesem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=mz-o0DU6OO8 (Video: Al Jazeera-Softpower aus den USA für den Umsturz verantwortlich)
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Egal was in dieser Welt passiert ist immer irgendeine Elite (USA oder NWO) verantwortlich. Ist das nicht schwarz-weiss-Denken in Höchstform? So kann man sich natürlich komlizierte Vorgänge der gesamten Welt leicht erklären und man muss sich nicht ausführlich mit einzelnen Themen auseinandersezten, sondern kann schreien USA ist schuld und fertig ist. So einfach kann Meinungsbildung sein.
Also dass 'die USA' an allem Schuld sei wäre wie Du sagts simples schwarz weiss Denken. Ich selbst mag und schätze viele Amis, die ich auf Reisen kennengelernt hab.
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Was wäre also die Idealvorstellung einer VT-ler-Welt? Stillstand und keine Veränderung, denn dann kann man niemand für irgendetwas verantwortlich machen? Wie stellt sich ein VT-ler die Welt vor ohne NWO oder ohne allmächtige US-Weltregierung (schön einfach und friedlich ringsherum?), was müsste dann anders sein zum jetzigen Zustand?
Es gibt keine bessere Welt im Moment, aber im Kleinen kann sie jeder besser machen. Man kann autonomer werden, aufhören zu wählen.
Aber kann sein, diese VT-ler-Welt gibts nur in Deiner Vorstellung ? Das sind ja ganz verschiedene Leute, die sich da austauschen. Die manchmal links sind oder waren, angeblich auch überzeugte Rechte darunter .. dann eher Unpolitische oder Religiöse oder Alternative was auch immer. Jedenfalls ist der Begriff VT-ler für die, die damit gemeint sind, nur mit Humor zu tragen.

Denn einer VT zu glauben, also dass unsere tolle freiheitliche Welt von irgendwelchen immerbösen Feinden umstellt ist, seien es wie damals die kommunistischen 'Verschwörer' oder wie heute die muslimischen Fundis .. dass sieht der unabhängige Denker als die allgemein von der Regierung verordnete VT, der er zu folgen hätte. Wenn er als Bravbürger kritiklos runterschluckt, was die Medien ihm servieren.


4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.03.2012 um 00:08
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Die Welt ist kein Mädchenpensionat sondern ein Raubtierkäfig. Wir sind von unserer Abstammung her Raubtiere und mit diesem Erbgut werden wir noch ziemlich lange leben müssen. Idealismus ist zwar schön, steht aber leider auf verlorenem Posten..
@OpenEyes

Das ist ein berechtigter Aspekt, aber ein einseitiger.
Der gegenläufige Strom, der die Geschichte des Menschen sozusagen aufwärts fliesst, ist das Ideal der Harmonie. Ein Hinweis darauf ist die Tatsache dass fast alle Kulturen ihre Zeitrechnung bis heute auf Buddha oder Christus oder Mohamed begründen, also auf die Transformation der Raubtiernatur.


melden

9/11 Allgemein

15.03.2012 um 01:20
@alucard36
@Johncom

Zum Video von Ken Jebsen möchte ich noch etwas ganz Entscheidendes bezüglich der Glaubwürdigkeit von dessen pseudoinvestigativer Dummschwallerei erwähnen.

Schon vor einem Jahr, als Ken Jebsen das besagte Video erstellt hat, ist mir sofort aufgefallen, dass dieser Berufslegastheniker wirklich absolut null Ahnung von dem hat, worüber er die ganze Zeit breite Reden schwingt.

Hab mir mal die Mühe gemacht, eine besonders entlarvende Stelle, Wort für Wort aufzuschreiben:

Originalton Ken Jebsen:

Osama bin Laden kann und wird uns endlich erklären, wie er es gemacht hat, einen riesigen Linienflieger ins Pentagon knallen zu lassen, ohne dass auch nur ein Trümmerteilchen übrigblieb: Keine Düse, kein Triebwerk, nichts wurde gefunden.
Ausser jede Menge Strassenlaternen, die der Flieger auf Bodenhöhe daherbrausend, eigentlich hätte umreißen müssen. Aber die standen noch.


(Im Video ab ca. 7:06)

Da fehlen einem doch echt die Worte!
Sorry, aber dieser Ken Jebsen ist einfach nichts anderes als ein strunzdoofer Möchtegerndemagoge!


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

15.03.2012 um 04:32
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Es gibt keine bessere Welt im Moment, aber im Kleinen kann sie jeder besser machen. Man kann autonomer werden, aufhören zu wählen.
Du sagst man kann die Welt im kleinen verändern aber soll nicht mehr wählen gehen? Ich sehe es als Privileg an wählen gehen zu dürfen. Darüber hinaus steht es jedem frei selber in die Politik zugehen und aktiv was zu ändern wenn einem etwas an
Zitat von JohncomJohncom schrieb:'unserer Regierungen'
nicht gefällt.

Und wenn ich mir vor allem die europäische Geschichte, und damit meine ich nicht das letzte Jahrhundert, sondern vor allem die Zeit der französischen Revolution und auch die Revolution von 1848 so anschaue, dann bin ich froh über die demokratischen Verhältnisse die wir heute haben.

Den Aufruf aufhören zu wählen und gleichzeitig die Welt ändern zu wollen, ist daher einfach nur beschränkt.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Aber kann sein, diese VT-ler-Welt gibts nur in Deiner Vorstellung ? Das sind ja ganz verschiedene Leute, die sich da austauschen. Die manchmal links sind oder waren, angeblich auch überzeugte Rechte darunter .. dann eher Unpolitische oder Religiöse oder Alternative was auch immer. Jedenfalls ist der Begriff VT-ler für die, die damit gemeint sind, nur mit Humor zu tragen.
Der Begriff VT-ler bezieht sich eigentlich nur auf diese Diskussion hier. Und im speziellen auch auf solche Aussagen:
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Der ganze Film heisst 'The making of Feindbilder'.
Aber wer einen gesehen hat, und wach geworden ist, darauf kommts an .. der hat alle gesehen.
Es gibt unzählige Theorien zu allen möglichen Dingen und an manchen ist vielleicht etwas dran, an manchen eher weniger und manche sind eben einfach nur hirnverbrannt (Beispiele gibt es hier genug).

Sowas aber:
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Saddam Hussein gabs da. Sicher ein grausamer Diktator, aber warum hat man nicht gewartet bis das Volk aufsteht. Danach kamen die Herrscher Ägyptens dran, dann gingen sie Gaddafi in Libyen an die Karre. Jetzt Assad von Syrien. Der nächste ? Die Regierung des Irans ?
Und dann ?
Pakistan ?
Zwischendurch ein paar saudische Umstürze ?
sind nur reine Parolen und ja, da verwende ich den Begriff VT-ler.
Du tust da nämlich gerade so als das die Leute in den Ländern des arabischen Frühlings das gar nicht wollten und alles nur von der US-Regierung bzw. irgendwelchen Hintergrundmächten beeinflusst ist.

Dies zeigt sich hier:
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Eine bestimmte geistige Elite bleibt im Hintergrund und versucht, die Fäden in der Hand zu behalten. Um das werktätige Volk, welches auch die immer wieder gebrauchten Soldaten stellen muss .. emotional in den Griff zu bekommen, werden Feindbilder erschaffen, welche die Gesellschaft in einen Zustand der Angst versetzt. Feindbilder wie Juden, Russen, Kommunisten, Araber, Islamisten.
Die andere Möglichkeit wäre natürlich auch die Völker demonstrieren aus eigenem Willen, aber stimmt, das ist ja gar nicht möglich da die irgendwie geartete geistige Elite im Hintergrund ja alles steuert..

Bei obiger Aufzählung fehlt nur dass eben viele der "Alternativmedien" genauso ein Feindbild generieren: z.B. die US-Regierung oder allgemein die "Hintergrundmächte bzw. die NWO".

Nun frage ich mich also nur noch ob nicht jegliche Nachrichtensendung zur Machung von Feindbildern dient denn: Putin mit der ominösen Wahl (das russiche Feindbild), Ahmadinedschad mit seiner Atompolitik (Ist ja bei deiner Aufzählung dabei), Nordkorea (is ja eh klar) , Soldaten im Irak und Afghanistan wenn sie Leichen schänden (US-Feindbild) ... Ohh upps halt in den Schlafschafmedien wird doch so etwas nicht berichtet oder etwa doch und die USA soll ja schließlich nicht Feindbild sein oder wie jetzt?

Wie du siehst, wenn man nur drei Monate täglich Nachrichten schaut ist die ganze Welt Feindbild wenn man das eben so auslegt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.03.2012 um 12:01
@JohnDifool
ja und wiE müsste es deiner meinung richtig heissen du der soviel ahnug davon hatt?


melden

9/11 Allgemein

15.03.2012 um 12:07
@alucard36
Schau mal, hier versteckt sich die Lösung:
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ausser jede Menge Strassenlaternen, die der Flieger auf Bodenhöhe daherbrausend, eigentlich hätte umreißen müssen. Aber die standen noch.
paco


melden

9/11 Allgemein

15.03.2012 um 16:54
Ich habe soeben ein wieder ein Teil der Doku vom 11. September auf N24 gesehen und mir wurde, klar das dies einfach keine Verschwörung sein kann. Man schaue nur mal in die Gesichter der Menschen inklusive Präsidenten. An die VT's: So würden keine Schauspieler reagieren.
Amerika ist zwar eine Supermacht, wurde aber total unerwartet getroffen. Und wer glaubt noch an die "Rakete" auf das Pentagon wenn man tausende Trümmerteile sieht und Augenzeugen hört die eindeutig von einem Flugzeugabsturz auf das Pentagon berichten. (nicht nur in der Doku)

Aber den meisten VT'lern geht es nunmal gar nicht um die Wahrheit, sondern nur um ihre Vormeinungen zu bestärken. Ich meine wenn du z.B. You-Tube Videos schaust, siehts du in den Kommentaren dauernd "Inside Job". Ich gehe mal nicht davon aus das sich jeder von denen sich mit dem Thema auseinandersetzt. Und trotzdem schreiben sie "Inside Job" weil sie bestimmte politische Ansichten haben bzw. bewusst manipulieren wollen. (siehe Dolchstoßlegende)

Die einzige mögliche Verschwörung über die es sich lohnt zu diskutieren ist und bleibt das Kennedy-Attentat.

PS: Achso, bisher immer noch keinen einzigen stichhaltigen Beweis für einen "Inside Job" gesehen!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.03.2012 um 16:57
@TimBuktu
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Aber den meisten VT'lern geht es nunmal gar nicht um die Wahrheit, sondern nur um ihre Vormeinungen zu bestärken.
Word.


melden

9/11 Allgemein

15.03.2012 um 20:27
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Nun frage ich mich also nur noch ob nicht jegliche Nachrichtensendung zur Machung von Feindbildern dient denn: ...
@mojorisin

Jede Nachrichtensendung ( TV, Radio ) bringt fast wortgleich das Gleiche. Von AP, DPA, Reuters usw. Hatte neulich das Vergnügen einer nächtlichen Autofahrt, zappte zwischen den ARD-Sendern und den privaten hin und her, absolut kein Unterschied.
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Du sagst man kann die Welt im kleinen verändern aber soll nicht mehr wählen gehen?
Habs bisher noch nie geschafft, immer brav gewählt. Aber ich nehms mir immer wieder vor. Ja, ich fänds besser, seine Stimme zu behalten und selber mehr zu tun.
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Du tust da nämlich gerade so als das die Leute in den Ländern des arabischen Frühlings das gar nicht wollten und alles nur von der US-Regierung bzw. irgendwelchen Hintergrundmächten beeinflusst ist.
Ohne Frage wollen viele Araber bessere Lebensbedingungen, die Preise steigen ... ausserdem die Wut auf ihren oft sehr korrupten Staatsapperat. Aber entscheidend für diese Revolten waren westliche Berater. Und wie man im Lybienkrieg gesehen hat, ein irre teurer Bombenkrieg der NATO, welcher der rebellischen Minderheit aus Ostlibyen am Ende den Sieg brachte.
Also ich brauch nicht so zu tun, die NATO und die ihr helfenden 'Dienste' wälzen Kleinasien, Arabien und Nordafrika um, die rohstoffreichen Zonen.
Und damit zurück zu 9-11. Das war sozusagen der Erstschlag, eine sehr erfolgreich ausgeführte False Flag. So zumindest aus der Sicht vieler kritischer Beobachter.
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Bei obiger Aufzählung fehlt nur dass eben viele der "Alternativmedien" genauso ein Feindbild generieren: z.B. die US-Regierung oder allgemein die "Hintergrundmächte bzw. die NWO".
Mainstream und Alternativmedien kannst Du schlecht vergleichen. Mainstream wie Stern, Spiegel, Sat 1, RTL leben direkt von der werbenden Industrie. Ein Print-Nachrichtenmagazin würde absolut werbefrei etwa 20 Euro am Kiosk kosten.
ARDZDF bekommt Milliarden durch eingetrieben Gebühren.
Jetzt, wer sind die Alternativmedien.
Die TAZ war ganz am Anfang alternativ.
Du hast wahrscheinlich Blogger im Sinn. Die verdienen evtl ein bischen Geld entsprechend der Klicks auf Werbung, so wie dieses Forum auch.
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Nun frage ich mich also nur noch ob nicht jegliche Nachrichtensendung zur Machung von Feindbildern dient denn: Putin mit der ominösen Wahl (das russiche Feindbild), Ahmadinedschad mit seiner Atompolitik (Ist ja bei deiner Aufzählung dabei), Nordkorea (is ja eh klar) , Soldaten im Irak und Afghanistan wenn sie Leichen schänden (US-Feindbild) ... Ohh upps halt in den Schlafschafmedien wird doch so etwas nicht berichtet oder etwa doch und die USA soll ja schließlich nicht Feindbild sein oder wie jetzt?
Ohne Frage. Ist auch richtig, dass Europa seine Distanz behält in Themen wie Guantanamo.
Zu Feinbildern, die gibts und das ist normal.
Nur sollen sie nicht staatlich verordnet werden, nicht von einem demokratischen Staat. Das Feindbild Osama Bin Laden wurde wahrscheinlich sogar erschaffen, ausgedacht wie man eine Figur für einen Kino-Film erschafft.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.03.2012 um 23:07
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Und damit zurück zu 9-11. Das war sozusagen der Erstschlag, eine sehr erfolgreich ausgeführte False Flag. So zumindest aus der Sicht vieler kritischer Beobachter.
Nichts, aber auch nichts spricht für eine False-Flag-Aktion.

Vieles, aber auch sehr Vieles spricht dafür, dass so manche VT-ler den Attentätern ihre Tat nicht zutrauen, da sie arabische Untermenschen Höhlenbewohner mit Steinschleudern gewesen wären, die eine militärisch organisierte Aktion nie im Leben hätten organisieren können.


melden

9/11 Allgemein

15.03.2012 um 23:45
irgendwie nervt mich dieser thread langsam
Dann geh doch schlafen :)
Vieles, aber auch sehr Vieles spricht dafür, dass so manche VT-ler den Attentätern ihre Tat nicht zutrauen, da sie arabische Untermenschen Höhlenbewohner mit Steinschleudern gewesen wären, die eine militärisch organisierte Aktion nie im Leben hätten organisieren können.
@Branntweiner

Sag mal, wo hast Du das her mit den arabischen Untermenschen. Oder Höhlenbewohnern. Ich glaub ich hör nicht recht.
Aber mal im Ernst: Du glaubst also, Osama Bin Laden hat den Anschlag des 1. September ausgedacht ?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.03.2012 um 23:49
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Du glaubst also, Osama Bin Laden hat den Anschlag des 1. September ausgedacht ?
Vielleicht war's ein ehemaliger Horst-Mahler-Anwalt in Deutschland, der die Hamburger Zelle angestachelt und mit dem BND unterwandert hat. Beweis habe ich soviel wie für einen Insidejob der US-Regierung oder des Juden, dem die WTC-Anlagen gehören, aber ... cui bono ... war ja knapp vor der Euro-Einführung.


melden

9/11 Allgemein

16.03.2012 um 00:00
So kenn ich Dich und Deine Gruppe hier.
Wenn man ne ganz einfache Frage stellt, auf die ja oder nein kommen könnte ... mit der man sich aber in die Nesseln setzen kann, dann wird ausgewichen. Geblödelt.

Also denk ich, @Branntweiner weiss nicht oder glaubt nicht dass es Osama Bin Laden war, der die Anschläge geplant hat.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.03.2012 um 00:05
Zitat von JohncomJohncom schrieb:dann wird ausgewichen. Geblödelt.
Nein. Ich meine es ernst. Warum hat es in Deutschland keine unabhängige Untersuchungskommission gegeben, die der Frage nachgeht, ob der ehemalige Horst-Mahler-Anwalt und der BND nicht die Finger in der Hamburger Zelle hatten?

Solange es eine solche nicht gegeben hat, schließe ich gar nichts aus und bin offen für alles.


melden

9/11 Allgemein

16.03.2012 um 00:30
den master in diffamierungswissenschaften gemacht ?
@Wachsam
Für den Master reichts noch nicht.

@Branntweiner
Offen für alles ?
Gerade noch das Gegenteil behauptet ( Nichts, aber auch nichts spricht für .. ).
Dann frag ich zurück, also Bin Laden war der Urheber von 9-11 ?

Antwort:
@Branntweiner weicht aus und blödelt.
Horst Mahler kommt jetzt, der BND, ein Jude auch noch ...
Warum nicht auf meine Frage eingehen, was Bin Laden mit 9-11 zu tun hatte. Hätte haben können.

Ein Master hätte nicht ausweichen müssen.


Anzeige

melden