Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

08.03.2009 um 22:08
@ Mr Maxwell
Zitat von MrMaxwellMrMaxwell schrieb:Weil es scheissegal ist, ob darauf 5:45 und 5:53 zu sehen ist.

Wäre einer von euch ehrlich oder selbstkritisch, würde er das auch eingestehen.
Es hat also lediglich theoretischen Wert, die Ursache der abweichenden Uhrzeiten zu kennen.
Für den Ablauf des Tages ist das völlig unwichtig.
Das sehe ich völlig anders.
Auf einem Überwachungsvideo hat exakt eine einzige Zeitangabe zu sein.
Jede weitere Zeitangabe verlangt eine Begründung.

Das Video vom Pentagon hat übrigens auch zwei Zeitangaben, aber da kenne ich die Begründung.
Die frühere Zeitangabe ist die Realzeit plus Uhrungenauigkeit.
Die spätere Zeitangabe ist das Kopierdatum und Kopieruhrzeit.

Beim Zubringerflughafen geht das aber nicht, weil die Zeitdifferenz viel zu gering ist.

Solche Nachlässigkeiten darf sich die OVT bei dieser Riesensache nicht leisten, weil man sonst einfach nichts mehr glaubt und das vielleicht noch viel schlimmere Auswirkungen haben kann als das Ereignis selber.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.03.2009 um 22:09
Zitat von KalteZwiebelKalteZwiebel schrieb:Was aber ist, wenn es lediglich wie ein Versäumnis aussehen soll?
Khalid al Midhar galt als bewaffnet und gefährlich, die CIA wusste, dass er mit Waffen gehandelt hatte, dass er im Land war und dennoch hat die CIA das FBI nicht informiert.
Erde an Zwiebel:
Du hast es nicht begriffen. Es gab strukturelle Versäumnisse.
Ich schreibe das absurde nochmal: Nichtmal Bin Laden stand auf solchen Alibi-Nofly-Listen vor dem 11. September, obwohl er längst TopTen Terrorist war.
Khalid war nur eine von potentiell hunderten Gefahren in Form von gewaltbereiten Personen. Es greift also viel zu kurz, Midhars fehlede Listenpräsenz als VT herbeizuschwurbeln.

Die Fluggesellschaften hatten von jeher nie ein ernsthaftes Interesse an zeitaufwendigen Abgleichen. Time is money. Auch das wurde ausgiebig diskutiert.
Die CIA hatte nie ein Interesse daran, Namen weiterzugeben, weil deren Interessen völlig andere sind, als die des FBI. usw.

Wenn du überhaupt keinen Plan von den vielfältigen Faktoren hast, bleib bei deinen Pseudo-Fragekatalogen.

Aber erwarte nicht, daß dir alles vorgekaut wird. In drei Monaten kommst du oder ein anderer mit dem gleichen Katalog wieder angetanzt.


melden

9/11 Allgemein

08.03.2009 um 22:16
Zitat von KalteZwiebelKalteZwiebel schrieb:Jede weitere Zeitangabe verlangt eine Begründung.
Das ist sinnlose Ablenkung vom Faktum, daß Atta und Omari in Portland eincheckten und nach Boston flogen, um in AA11 umzusteigen.
Die wütende Atta-reaktion, von der Boarding-Personal berichteten, als er erfuhr, daß er in Boston nochmals durch den Checkin müsse, lässt vermuten, warum man getrennte Wege nahm.

5:45 war die theoretische Boarding-Time, die eingeblendet wurde. 5:53 die tatsächliche Aufnahme.

Hab ich mir als Erklärung ausgedacht. Ändert nichts am Ablauf des Morgens.

An euch nebelwerfende Fragenfetischisten habe schon viel zu viele, viel zu viel Zeit verschwendet.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.03.2009 um 22:32
@ Mr Maxwell
Zitat von MrMaxwellMrMaxwell schrieb:5:45 war die theoretische Boarding-Time, die eingeblendet wurde. 5:53 die tatsächliche Aufnahme.

Hab ich mir als Erklärung ausgedacht. Ändert nichts am Ablauf des Morgens.

An euch nebelwerfende Fragenfetischisten habe schon viel zu viele, viel zu viel Zeit verschwendet.
Hast du dir als Erklärung ausgedacht.

Du kapitulierst also, weil es keine offizielle Erklärung gibt.
Da du dir kein Versagen eingestehen willst musst du postulieren, dass trotz dieser Umstände, trotz der Lücke, sich am Ablauf der Ereignisse nicht ändert.

Nehmen wir mal zu deinen Gunsten an, Atta war am Zubringerflughafen und Atta war im Tatflugzeug und auch alles andere war genauso wi behauptet und es gab auch keine Infiltration durch Geheimdienste (was mittlerweile als ziemlich unwahrscheinlichst angesehen werden muss).

Dann frage ich mich, warum man den Islam so verhätschelt.
Da müsste doch mal der Widerspruch auffallen.

Man könnte auch anders fragen:
Haben die Attentäter angesichts der derzeitigen Krise das richtige Ziel getroffen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.03.2009 um 22:35
@KalteZwiebel
Zitat von KalteZwiebelKalteZwiebel schrieb:Du kapitulierst also, weil es keine offizielle Erklärung gibt.
Ich sehe nur einen der kapituliert und der nennt sich diesmal KalteZwiebel.

"Ist es nicht egal zu wissen mit wem er telefoniert hat, wenn Chief Nigro diese Entscheidung getroffen hat um seine Männer zu schützen ?

Spricht Silverstein von einem Fire Department Chief oder sogar von Chief Nigro ?

Spricht er von einem Fire Department "COMMANDER" ?

Wie viele Commander waren an diesem Tag im Einsatz ?

Sind dir diese Commander alle bekannt ?

Kann man vielleicht ein "deputy Chief" UND ein "division commander" sein ?

Wer ist Peter E. Hayden ?

Wer ist Nicholas Visconti ?

Wer ist Joseph DiBernardo ?

Wer ist Frank Fellini ?

Wer ist Robert Mosier ?

Wer ist Philip Burns ?

Warum schreibst du Leute an von denen NIE !!!! die Rede war ?"


SCHON VERGESSEN ????


melden

9/11 Allgemein

08.03.2009 um 22:51
Hast du dir als Erklärung ausgedacht.
Du kapitulierst also, weil es keine offizielle Erklärung gibt.
Da du dir kein Versagen eingestehen willst musst du postulieren, dass trotz dieser Umstände, trotz der Lücke, sich am Ablauf der Ereignisse nicht ändert.
Nehmen wir mal zu deinen Gunsten an
Gehts dir noch gut?
Du musst weder zu meinen Gunsten etwas annehmen, noch muss ich kapitulieren oder etwas postulieren, was nicht von mir begründet wurde und von dir in keinster Weise widerlegt werden kann.

Die 8 Minuten Differenz ändert NULL-komma-NULL-komma-NULL am Ablauf des Morgens.

Begreifst du es wirklich nicht?
Ich müsste vielleicht "kapitulieren", wenn eine inkompatible Angabe auftauchen würde.
Wenn die ausgedachte Erklärung für die Differenz nicht von mir stammen würde, sondern offiziell vom Portland-Flughafen, was würde es am Sachverhalt ändern?

Na?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.03.2009 um 22:55
Zitat von MrMaxwellMrMaxwell schrieb:Wenn die ausgedachte Erklärung für die Differenz nicht von mir stammen würde, sondern offiziell vom Portland-Flughafen, was würde es am Sachverhalt ändern?
Dann wäre es eine Information anstelle einer Fantasie.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.03.2009 um 13:30
@Groschengrab

Und nochmal für dich.

Wenn als Begründung für das Versagen, des Weltbesten Luftüberwachungssystems, welches vor dem 11.9. zu 100% funktioniert hat, Bürokratie genannt wird, reicht mir das nicht als Erklärung.
Um so weniger, da diese offizielle Erklärung von den Leuten gemacht wurde, die später der Weltöffentlichkeit dreist in Gesicht logen, in dem sie behaupteten die Massenvernichtungswaffen im Irak würden einen Einmarsch rechtfertigen.

Du bist scheinbar leicht zufrieden zu stellen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.03.2009 um 14:18
Hi,

@antigone44
Zitat von antigone44antigone44 schrieb:Wenn als Begründung für das Versagen, des Weltbesten Luftüberwachungssystems, welches vor dem 11.9. zu 100% funktioniert hat, Bürokratie genannt wird, reicht mir das nicht als Erklärung.
Dann definiere mal bitte: "zu 100% funktioniert" und "weltbest".

-gg


melden

9/11 Allgemein

09.03.2009 um 14:25
@Groschengrab

Wie ich so mitbekomme bist du am liebsten auf Seite die dich a) garnicht interessieren und wo du b) eh alles für blödsinn hältst. Wenn es dir darum geht jemanden deine Meinung aufzudrücken, dann such dir wen anders.


melden

9/11 Allgemein

09.03.2009 um 14:27
@Groschengrab

Was? Zweifelst du etwa an dass das US Militär im Verteigungsfall Flugzeuge runterholen darf? Oder wie darf ich das verstehen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.03.2009 um 14:35
*ersetze Seiten durch Threads


melden

9/11 Allgemein

09.03.2009 um 14:50
Hi,

@RocknRose
Zitat von RocknRoseRocknRose schrieb:Was? Zweifelst du etwa an dass das US Militär im Verteigungsfall Flugzeuge runterholen darf? Oder wie darf ich das verstehen?
Nein. Ich zweifele lediglich sehr stark daran, daß der unkontrollierbare (im Sinne der Lotsen) Flug eines mit Zivilisten besetzten entführten Linienjets, dessen Ziel nicht klar ist, der über dicht besiedeltem Gelände der Großstadt New York fliegt, dessen Probleme man aufgrund der bis dahin gängigen Szenarien als nicht zeitkritisch einstuft, als Verteidigungsfall angesehen wird bezw. wurde.

Daher nenn mir bitte eine Quelle, aus der ich erkennen kann, was vor 9/11 als Verteidigungsfall angesehen wurde und ob ein Jet über einer Großstadt abgeschossen werden dürfte. Wenn ja, unter welchen Umständen genau?

Für uns wäre der Verteidigungsfall ein Angriff mit Waffen. Die Jets waren doch vor 9/11 schwerlich als Waffen zu definieren. Oder?

-gg


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.03.2009 um 15:10
Das „North American Airspace Defense
Command“ ist damit beauftragt, den amerikanischen
Luftraum zu sichern. Zu seinem
Aufgabenbereich zählen dabei nicht nur rein
militärische Bedrohungen, sondern auch
zivile Notfälle im Luftraum.
Weicht ein Linienflug ausserplanmässig vom
Kurs ab und/oder bricht den Funkkontakt ab,
werden umgehend Jäger auf Patrouille umgeleitet
oder alarmbereite Jäger gestartet,
um visuellen Kontakt mit dem vom Protokoll
abweichenden Flugzeug aufzunehmen, herauszufinden
was Sache ist und gegebenfalls
einzugreifen. Solche „intercepts“ sind eine
Routineoperation, die laut Angaben eines
Sprechers von NORAD, Major Douglas Martin,
in den 9 Monaten vor 9/11 genau 67 mal
stattfand und durchschnittlich 10-15 Minuten
nach Benachrichtigung erfolgte.

911-archiv.net/attachments/127_8-Motive.pdf -


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.03.2009 um 15:25
@KalteZwiebel
Es geht nicht um einen abgelaufenen Ausweis, sondern um einen Ausweis ohne Ablaufdatum.
Zeige mir doch mal einen zweiten Ausweis, der kein Ablaufdatum enthält.
Ich bezweifle, dass es sowas nochmal gibt.
Was ist eine Spasskassenkarte?ZITAT]

Also... Ich erklär es für dich nochmal ganz langsam. Auf einer Nackkarte der Sparkasse steht entweder Vor- und Zuname ausgeschrieben, oder der Vorname würd nach dem ersten Buchstaben durch einen Punkt abgekürzt. Der Nachname hingegen steht immer komplett drauf! Bei meiner Karte dieses Kreditinstitutes stand allerdings mein Vorname komplett drauf und mein Nachname wurde nach dem ersten Buchstaben mit einem Punkt gekürzt. Klingtelt es jetzt???

Weiterhin konnte ich mit meinem abgelaufenen Personalausweis ein Bankkonto bei der Volksbank eröffnen. Die gute Frau am Schalter hat sogar Ausstellungsdatum und Ablaufdatum des Persos in den Computer eingegeben, was selbiger nicht seltsam fand und die Daten akzeptierte. Seltsam und mysteriös, oder?

Das sind einfach nur Beispiele von Dingen die scheinbar nur in der VT-ler Welt nicht funktionieren. Hier auf der echten Erde kann man etliche solcher Fehler entdecken und wird schnell feststellen wie unmysteriös sowas ist.



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.03.2009 um 15:26
Oh nein... Da fehlt 'ne eckige Klammer vor "ZITAT]"... =/


melden

9/11 Allgemein

09.03.2009 um 15:33
Oh man... Ich brauch Kaffee... -.-

Nackkarte = Bankkarte...


melden

9/11 Allgemein

09.03.2009 um 15:36
@antigone44
Zitat von antigone44antigone44 schrieb:Nein weil es am 11.9. keine Lufabwehr gab. Es vergingen 80 min bis überhaut ein Kampfjet in der Luft war.
Ach? Zwei F-15, welche 08:45 starteten, zählen wohl nicht als Kampfjet(s)?


melden

9/11 Allgemein

09.03.2009 um 16:01
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Nein. Ich zweifele lediglich sehr stark daran, daß der unkontrollierbare (im Sinne der Lotsen) Flug eines mit Zivilisten besetzten entführten Linienjets, dessen Ziel nicht klar ist, der über dicht besiedeltem Gelände der Großstadt New York fliegt, dessen Probleme man aufgrund der bis dahin gängigen Szenarien als nicht zeitkritisch einstuft, als Verteidigungsfall angesehen wird bezw. wurde.
@Groschengrab

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe ursprünglich nur auf die Frage geantwortet wie lange die Flugabwhr wohl brauchen würde und was deren Zweck ist. Ich schrieb ebenfalls dass ich davon ausgehe das die Lotsen erstmal die Maschine weiterhin kontaktiert hat und nicht gleich den Notstand ausgerufen hat, weil ein Flugzeug vom Kurs abgekommen ist. Es bleibt die Frage zu klären inwiefern eine Kommunikation unter den Lotsen bestand, die für die verschiedenen Flugzeuge zuständig waren.
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Daher nenn mir bitte eine Quelle, aus der ich erkennen kann, was vor 9/11 als Verteidigungsfall angesehen wurde und ob ein Jet über einer Großstadt abgeschossen werden dürfte. Wenn ja, unter welchen Umständen genau?
Auf die schnelle konnte ich nichts finden. Ich vermute mal das dies auch relativ allgemein gehalten wurde/wird, was als Verteidigungsfall angesehen wird.


melden

9/11 Allgemein

09.03.2009 um 16:04
Zitat von antigone44antigone44 schrieb:Solche „intercepts“ sind eine Routineoperation, die laut Angaben eines
Sprechers von NORAD, Major Douglas Martin, in den 9 Monaten vor 9/11 genau 67 mal
stattfand und durchschnittlich 10-15 Minuten nach Benachrichtigung erfolgte.
So ein Pech aber auch, daß ihr immer entscheidende Informationen "vergesst":
Diese intercepts fanden in den ADIZ statt.
"In the year previous to 9/11, NORAD intercepted airplanes in the ADIZ only 67 times, none of which occurred within the U.S. borders."
http://www.911myths.com/html/67_intercepts.html

Es gab in 10 Jahren vor 9/11 genau EINEN "intercept" über amerikanischem Festland.

EINEN.

Und der erfolgte nach..... 80 Minuten.

Stichwort Payne Stewart.
http://www.911myths.com/index.php/Payne_Stewart (Archiv-Version vom 05.06.2009)

In drei Monaten kommt die nächste Gurke als wäre nix gewesen.


Anzeige

melden