Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

02.09.2012 um 15:14
@Branntweiner
@robert-capa


Schätze mal das war jetzt ein vielfaches mehr an Info als das was Jonny je hatte ;)

Peace

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

02.09.2012 um 15:20
@Branntweiner
du hast recht er war nur bis 1989 in saudi arabien und danach stand er nicht mehr im diesnt des außenministeriums.

merkwürdig immer wenn ein truther mit solchen argumenten kommt stelltman am ende fest das an der story irgenetwas stinkt.

Johncom schrieb:
Also zB Michael Springmann ? Den verantwortlichen Visum-Beamten in Saudi Arabien, der trotz grosser Skepsis auf Anweisung des CIA Visa ausgeben musste, die zur Terror-Ausbildung in die USA geladen waren ?

sag mal warum setzen das FBI und CIA die typen eigentlich auf die terrorliste obwohl sie die typen in die usa schmuggeln wollen?

kann es nicht einfach nur sein das die usa die immerhin, mehr als ein dutzend geheimdienste, tausende konsulate und hunderte botschaften auf der welt haben und teilweise äußerst komplizierte dimpolamtische beziehungen zu staaten unterhalten einfach ein gewaltiges problem mit der bürokratie und inkompetenz haben?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.09.2012 um 15:22
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:nein er behauptet er hätte hunderte von terrorverdächtigen die visa verwährt ..
Nein, er behauptet er habe Visa ausstellen müssen für Kandidaten, die in den USA trainiert unter Geheimhaltung wurden.
vieleicht hat springmann die visaanträge auch nicht ausreichend geprüfft ..
Ja vielleicht.
Vielleicht klingt das ja auch netter damit der Bin Laden Mythos dann eine Zeitlang erhalten werden kann ?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.09.2012 um 15:24
@robert-capa
@Branntweiner


Hatte nicht ein Teil der Terroristen ihre Visa aus Deutschland?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:15 der 19 Attentäter
Gab es diese Zahl nicht scon in einem anderen Zusammenhang? Angeblich lebende oder so?


Peace


melden

9/11 Allgemein

02.09.2012 um 15:26
Zitat von JohncomJohncom schrieb:er behauptet er habe Visa ausstellen müssen für Kandidaten, die in den USA trainiert unter Geheimhaltung wurden
1987 bis 1989. Klingelt da nichts bei dir?

20120711-MujahideenReagan meets Afghan M

20120711-bin laden family 05

Richtig! Die USA unterstützten die Mujahedin inkl. den Bauherrensohn Osama bin Laden in Afghanistan gegen die Sowjetunion.

http://factsanddetails.com/world.php?itemid=2358&catid=58&subcatid=386

@Johncom
Es wäre nett, wenn du nicht postmodernistisch Fakten außerhalb jegliche Zeitbedingungen stellen würdest.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.09.2012 um 15:28
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:er habe Visa ausstellen müssen für Kandidaten, die in den USA trainiert unter Geheimhaltung wurden.
Spricht er explizit von den 9/11 Jungs? Immerhin wurden auch Saudis u.a. für Afghanistan gegen die Russen ausgebildet ;)

Peace


melden

9/11 Allgemein

02.09.2012 um 15:34
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Es wäre nett, wenn du nicht postmodernistisch Fakten außerhalb jegliche Zeitbedingungen stellen würdest.
Na da verlangst du aber was ;) Das wusste er doch selber nicht! Der hat das nur gehört und sofort mit Haut und Haaren gefressen. Nachfragen, Überprüfen, Recherchieren? Um Gottes willen! Es könnte ja etwas gegenteiliges herauskommen ;)

Peace


melden

9/11 Allgemein

02.09.2012 um 15:41
@Johncom
die attentäter vom 11. september hatten unterstützung von teilen des saudischen und pakistanischen geheimdienstes. ich bin mir sicher die konnten denen genau sagen wo und wie man am besten ein visa für die usa her bekommt ohne befürchten zu müssen das man zu genau durchleuchtet wird.

vielleicht glaubten die amerikaner das es saudische agenten waren die für eine geheimaktion ausgebildet wurden und haben ihnen deshalb die visa erteilt. die usa haben nur nicht erkannt das sie das opfer dieser aktion sein würden. das würde auch erklären warum man diese typen vom FBI beschatten lies. agenten ausländischer dienste, auch wenn sie aus verbündeten staaten stammen werden vom FBI beschattet.

das konsulat von jeddah war vielleicht ein ein ort wo die usa saudischen agenten visa erteilen und die terroristen haben sich einfach unter die agenten gemischt. das würde für mich wenigstens einige offene fragen erklären.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.09.2012 um 15:59
@1234proximus
@Branntweiner
@Africanus

gibt es irgenwelche glaubhafte berichte über festnahmen hochrangiger saudischer militärs oder geheimdenstler nach dem 11. september oder berichte über hochrangige saudis die sich vor dem 11. september nach afghanistan abgesetzt haben? offizielle saudische berichte wird es dazu wohl kaum geben.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.09.2012 um 16:37
@1234proximus
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Nein - Wisnewski, Jones, Harrit, Webster Tarpley und so weiter...
Er ist doch bekennender von Bülow- und Bröckers-Anhänger.


melden

9/11 Allgemein

02.09.2012 um 16:49
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:gibt es irgenwelche glaubhafte berichte über festnahmen hochrangiger saudischer militärs oder geheimdenstler nach dem 11. september
Weiß nichts davon. Da ist die Geschichte mit der Gattin des damaligen Saudi-Botschafters in den USA, Princess Haifa al-Faisal, die Geld an einen oder zwei Hijacker überwiesen haben soll. Es ging anscheinend um Geld für eine Operation der Mutter: Wikipedia: Haifa bint Faisal

Der Exsenator Bob Graham hat sich diese Geschichte zum Steckenpferd gemacht und ist wieder aktiv: http://www.nytimes.com/2012/03/01/us/graham-and-kerrey-see-possible-saudi-9-11-link.html

Ich selber gehe davon aus, dass nicht direkt unterstützt worden ist. Es gehen einfach sehr viele Gelder aus Saudi Arabien in die Welt hinaus, welche islamische Organisationen unterstützen, und es wird nicht geprüft, in welche Richtung diese Organisationen arbeiten. Und nicht alle Wahabbiten lehnen gewaltsame Aktionen ab. Ist ein ziemlicher Filz.


melden

9/11 Allgemein

02.09.2012 um 17:04
@1234proximus
http://1.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/R4OSDcDSDGI/AAAAAAAABbs/siVxzVb7exY/s1600-h/WTCzufall.jpg

aber die grafik ist sicher auch manipuliert...

Bis zum 11. September 2001 (Terroranschlag auf das WTC) wurde eine Verbesserung des Brandschutzes auf 18 Stockwerken im WTC 1 (Nordturm) durchgeführt und abgeschlossen. Von dieser Verbesserung waren auch alle Stockwerke betroffen, in denen das Flugzeug einschlug. Im Südturm wurde auf 13 Stockwerken der Brandschutz verbessert, aber nur drei Stockwerke wurden von den Auswirkungen des Flugzeugeinschlags direkt betroffen
Wikipedia: Bau des World Trade Centers#Brandschutzvorkehrungen

also doch nicht nur ein Turm

Grüße


melden

9/11 Allgemein

02.09.2012 um 17:08
@Quarks

Und jetzt? Was soll ich damit? So eine Grafik kann ich auch machen. Trotzdem wurde nur im südturm das Asbest entfernt und neuer Brandschutz aufgetragen.

Peace


melden

9/11 Allgemein

02.09.2012 um 17:13
@Quarks

Wo steht das in dem link den du geschickt hast? Ich habe da nichts von gefunden.


Peace


melden

9/11 Allgemein

02.09.2012 um 17:18
@Quarks

Hab es gefunden. Muss mich da mal näher informieren bis jetzt war mir nur vom südturm bekannt. Danke.


melden

9/11 Allgemein

02.09.2012 um 17:36
@1234proximus
Mach das...

@Smoover
PUSH
Bitte antworte mir doch mal...anstatt zu bashen

Beitrag von Quarks (Seite 1.478)

Grüße


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.09.2012 um 17:42
@Quarks
Könntest du mir das Verhältnis erklären, wie Gesamtmasse der Türme zu endgültiges Trümmermaterial aussah?
Nein. Habe ich aber auch nie behauptet.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Bitte antworte mir doch mal...anstatt zu bashen
Wo habe ich gebasht?


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

02.09.2012 um 20:53
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:kann es nicht einfach nur sein das die usa die immerhin, mehr als ein dutzend geheimdienste, tausende konsulate und hunderte botschaften auf der welt haben und teilweise äußerst komplizierte dimpolamtische beziehungen zu staaten unterhalten einfach ein gewaltiges problem mit der bürokratie und inkompetenz haben?
Alles könnte sein aber es wäre schon ein Witz wenn diese Nation mit dem nachgewiesen höchsten Miltärbudget und erklärtem Ziel der Weltherrschaft einen dermassen schlampigen Laden führt.
Drohnen, die über Satelit gesteuert werden und in einem fremden Land sehr genau treffen .. und dann inkompetente Verwalter ?
Eher anders rum.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die attentäter vom 11. september hatten unterstützung von teilen des saudischen und pakistanischen geheimdienstes.
Und der saudische Geheimdienst *räusper* hat die Unterstützung von 'Teilen' des US-Geheimdienstes. Springmann erhärtet den Verdacht, dass es genau der US-Dienst war, der die suspekten Leuten einreisen lassen wollte. Die sich schon vorher sicher waren und Fragebögen schwammig ausfüllten mit denen normalerweiser niemand ein Visum bekommt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.09.2012 um 20:55
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:und Fragebögen schwammig ausfüllten mit denen normalerweiser niemand ein Visum bekommt.
Zu einem Zeitpunkt als man noch Leute gegen die Russen ausbildete... die Kleinigkeit scheinst immer "versehentlich" zu übersehen ;)


melden

9/11 Allgemein

02.09.2012 um 20:57
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das konsulat von jeddah war vielleicht ein ein ort wo die usa saudischen agenten visa erteilen und die terroristen haben sich einfach unter die agenten gemischt. das würde für mich wenigstens einige offene fragen erklären.
Ja vielleicht sollte man dann neben Studentenvisen auch Agentenvisen ausdrucken.
Ziel Ihrer Reise ? Spionage.
Wünschen Sie Beschattung ? Weiss noch nicht ...

@1234proximus
Hast Du gerade Dienst ?


Anzeige

1x zitiertmelden