Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

25.09.2012 um 15:46
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Wie kann sich so ein Gerücht bloss so lange halten?
Ganz einfach, indem es vom Gerücht zur bewußten Trutherlüge wird... genau wie der Mist von den steinzeitlichen Höhlenbewohnern.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

25.09.2012 um 15:50
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Wie kann sich so ein Gerücht bloss so lange halten?
Nur ein kurzer Einwurf auf Deine Frage, hab den Artikel kürzlich entdeckt.

http://karrierebibel.de/der-bumerang-effekt-warum-wir-halbwahrheiten-noch-glauben-obwohl-wir-wissen-sie-sind-falsch/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+karrierebibelblog+%28Karriere-Bibel%29


melden

9/11 Allgemein

25.09.2012 um 18:24
Meine Güte, das wird ja wirrer wie irrer mit jedem "neuen" Twooferlein :D !
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:So selten ist das gar nicht das am Zielflughafen auch auf die Personen gewartet wird. Das waren Flüge innerhalb der USA und nicht etwa Urlaubsflüge nach Afrika oder so......dann wartet VIELLEICHT wirklich niemand auf die Person am Zielflughafen. Aber wenn man zum Beispiel Verwandte besucht oder so......also ich werde dann immer abgeholt.
Als die landen sollten, wusste schon jeder was geschehen ist, inkl. der Flugnummern. Mir scheint du suchst verzweifelt sowas wie einen Strohalm.

Übrigens, hast du auch nur einen einen stichhaltigen Beleg für die Behauptung? Selber warst du ja kaum an allen Orten jeweils zur passenden Zeit vor Ort.


melden

9/11 Allgemein

25.09.2012 um 19:26
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Komischerweise gab' es an den Flughäfen keine Familienmitglieder die ihre Verwandten gesucht haben.....da war alles leer...
Das gehört zu den schwachsinnigsten Argumenten, die in der 9/11-Debatte je gebracht wurden.

Es stimmt tatsächlich, es haben weder am LAX noch in San Francisco Leute am Gate auf die Passagiere gewartet.


Boston - LAX dauert 6 Stunden.


Das erste Flugzeug hob um 7:59 Uhr ab. Erwartete Ankunft in LA somit rund 14 Uhr Ostküstenzeit.

Um 12:04 wird Los Angeles International geschlossen.

Um 12:15 wird San Francisco geschlossen.


Nun denk mal nach.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.09.2012 um 20:47
Zitat von chenchen schrieb:Nun denk mal nach.
du müsstest langsam wissen dass das oft zu viel verlangt ist..


melden

9/11 Allgemein

25.09.2012 um 20:51
@chen

Stimmt! Du hast völlig recht! Wie dumm von mir!
Dass die Zielflughäfen schon vor der erwarteten Ankunft geschlossen wurden, hab ich gar nicht bedacht, weil ich einfach völlig naiv und unreflektiert etwas nachgeplappert habe, was ich irgendwann mal auf einer Trutherseite aufgeschnappt hatte.
Im ersten Moment erschien es mir eben tatsächlich ziemlich merkwürdig, dass da keine Angehörigen gewartet haben sollen und ich hab dann auch gar nicht mehr weiter darüber nachgedacht. Es passte einfach zu gut in mein bisher angenommenes Insidejob-Szenario.
Mit ein klein wenig Recherche hätte ich aber auch selber darauf kommen können, dass mein Argument mit den fehlenden Angehörigen kompletter Unsinn war.
Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. In Zukunft werde ich auch alle anderen Aussagen der Truther doppelt und dreifach prüfen, damit mir so ein peinlicher Fehler nicht nochmal unterläuft.


Einmal! Nur ein einziges Mal, möchte ich so eine Antwort von einem Twoofer lesen! ;)


@Galaxys81
@Johncom
@cathari


melden

9/11 Allgemein

25.09.2012 um 21:43
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Also ich erinnere mich genau an den 1. Irak-Krieg 1990.
Wohnte damals in einer süddeutschen Uni-Stadt.
Anti Kriegs Demos jeden Tag,
In jeder Strasse hingen Bettlaken aus Fenster: Kein Blut für Öl !!
helmut schmidt hat sich von den demos auch nicht beeindrucken lassen und hat den nato-doppelbeschluss unterzeichnet, die pershing II wurden in deutschland stationiert.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Kein Blut für Öl !!
die leute sind erst auf die straße gegangen als die usa truppen schickten, saddams einmarsch in kuwait interessiert die friedensbewegung einen dreck. warum eigentlich? immerhin führte saddam auch krieg um öl, er wollte die kuwaitischen ölquellen um sich finanziell zu sanieren.

das 1990 so viele leute gegen den krieg waren ist nicht der grund dafür das deutschland an der legitimen aktion der weltgemeinschaft( Wikipedia: Resolution 662 des UN-Sicherheitsrates ) nicht beteiligt waren. helmut kohl wollte einfach keine truppen entsenden und hat sich freigekauft.
Als konkretes Beispiel zur Scheckbuchdiplomatie können die Geldzahlungen Deutschlands und Japans im Zuge des Zweiten Golfkriegs genannt werden. Die beiden Staaten stellten zwar keine Truppen für die Offensive im Irak, unterstützten die Koalitionstruppen unter Führung der USA aber mit Milliardenbeträgen.
was man unter den damaligen umständen sogar verstehen kann, immerhin wurde gerade teile der NVA in die bundewehr eingegliedert, die wiedervereingung stand an und die bundeswehr war für solche konflikte überhaupt nicht ausgebildet. eine beteiligung wäre eher symbolischer art gewesen

kohl wollte nicht, die demos spielte dabei keine rolle.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Erst mit einem globalen-Fernseh-Mega-Event, in dem muslimische Terroristen oder angebliche Terroristen, unter dem Komando Bin Laden .. diese 2 Hochäuser zum Einsturz brachten, erst dadurch konnte man auch in Deutschland dazu bewegen wenigstens 'etwas' mitzumachen.
Vorher hatte das nie geklappt.
Man kann also nicht völlig problemlos Krieg führen, ohne das Volk hinter sich zu haben. Man muss es vorher verarschen.
Gegen weitere Verarschung hilft dauerhaft nur eins: Aufklärung.
ach jetzt haben die amerikaner also den 11.september inszeniert damit die verbündeten kleiner armeekontingente entsenden. deutschland hat ein paar hundert leute nach afghanistan geschickt und dafür so ne show?

und was ist mit dem friedenseinsatz in somalia (ja da waren auch deutsche) und später dem krieg im kosovo? beides vor dem 11. september und die bevölkerung wollte es auch nicht.


melden

9/11 Allgemein

25.09.2012 um 22:54
@Johncom

Wie immer gehst du auf nichts ein, aber das kennt man ja.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Also ich erinnere mich genau an den 1. Irak-Krieg 1990.
Wohnte damals in einer süddeutschen Uni-Stadt.
Anti Kriegs Demos jeden Tag,
In jeder Strasse hingen Bettlaken aus Fenster: Kein Blut für Öl !!
Erst mit einem globalen-Fernseh-Mega-Event, in dem muslimische Terroristen oder angebliche Terroristen, unter dem Komando Bin Laden .. diese 2 Hochäuser zum Einsturz brachten, erst dadurch konnte man auch in Deutschland dazu bewegen wenigstens 'etwas' mitzumachen.
Vorher hatte das nie geklappt.
Man kann also nicht völlig problemlos Krieg führen, ohne das Volk hinter sich zu haben. Man muss es vorher verarschen.
Natürlich kann man das. Das siehst du doch schon am Afghanistan-Einsatz, den in Deutschland 80% nicht wollen. Was sagst du dazu?

Genauso kann man gegen den Willen des Volkes den Euro einführen und den ESM durchwinken. Und jetzt sag nicht das sei nicht vergleichbar. Der ESM kann für das deutsche Volk sehr viel schlimmere Auswirkungen haben als ein paar tote deutsche Soldaten in Afghanistan, für die sich - wenn wir ehrlich sind - außer den Angehörigen sowieso niemand groß interessiert.

Und was ist hiermit?
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Wer sagt, dass OBL die Anschläge in einer Höhle plante?
Johncom schrieb:
Endlich können biometrische Passbilder eingeführt werden, Fingerabdrücke für Ausweise ... Bargeld wird zu 99% durch digitales ersetzt.. Und nur zu Deiner Sicherheit !

Wozu sonst? Bitte konkret erläutern.
Was genau werden sie denn noch mit den Passbildern und den Fingerabdrücken machen? Bitte nicht ins Allgemeine flüchten, erzähl mal konkret.

Und seit wann Bargeld zu 99% durch digitales ersetzt wird, weiß außer dir auch keiner.


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

26.09.2012 um 00:07
Johncom schrieb:
Aber seit Jahren werden uns diese einfachen Weltbilder verkauft: Statt böser Kommunist jetzt böser Islamist.
Immer muss da ein Böser her, der 'uns allen' alles wegnehmen will.


Aha, und da antwortet man am besten mit einem ebenso einfachen, ebenso manipulierten Weltbild, das im Zweifelsfall auf manipulierten und lügenhaften youtube-Videos und den "Analysen" von demagogischen Pseudo-Wissenschaftlern basiert?
Einen Fortschritt kann ich da nicht erkennen.
@FF

Ne gar nicht. Jeder spricht auf die Infos an die er gerade begreift.
Es kann sein Du hast Dich zB mit Platons Höhlengleichnis befasst, dann macht es Klick und ab heute gehen Dir Dinge auf, die unsere normalen Medien nie berühren.
Auch nicht können, sogar nicht mal dürfen weil unsere Medien ganz einfach zu 75% Werbeträger für Finanz- und Kaufprodukte sind. Ich meine, was Du am Kiosk bezahlst bringt für den Medienunternehmer nur einen Bruchteil des Gewinns ein.
In diesem Sinne berichten die Medien was im Sinne des 'Systems' ist.
Und das System erzählt uns was von Menschenrechten und Demokratie aber tiefergehende Interessenskreise denken an an die Rohstoffreseven, wem sie gehören und wer daran mitverdient.
Zitat von FFFF schrieb:Von unbegabten Chessna-Flugschülern kann keine Rede sein.
Wie kann sich so ein Gerücht bloss so lange halten?
Nicki Lauda soll am selben Tag gesagt haben: : 'Das müssen erstklassig ausgebildete Piloten gewesen sein, sonst schafft man nicht zwei solche Treffer'. Der meinte sicher die 2 Türme und noch nicht die Wahnsinnschleife ins Pentagon :D
Ist Niki Lauda die einzige Autorität ? Nein - aber die Aussage war spontan. Genauso gab es spontane Aussagen von wirklichen Experten Stunden später auch im TV, die sagten so ein Angriff könne unmöglich ohne eine Kooperation mächtiger Geheimdienste durchgezogen werden.

Das Gerücht, böse gesinnte Islamisten hätten die Flieger entführt um Selbstmord für Allah zubegehen wäre für immer ein Gerücht geblieben wenn es nicht X Tausend Mal von den Medien wiederholt worden wäre. Man kann wirklich alles, die absurdeste Verschwörungsthorie an den kleinen Mann bringen, irgendwann wird sie für ihn 'Realität'. So etwa schrieb es glaub ich Hitler. Goebbels sagte das auch und der hatte es von einem amerikanischen Psychologen.
Zitat von FFFF schrieb:Aber warum die Drahtzieher nur auf der einen Seite suchen, als existierte die andere Seite nicht, oder bestünde nur aus ein paar ungebildeten, desorientierten Draufgängern, die zu keinerlei Organisation in der Lage sind?
Sicher gibt es normalerweise immer eine andere Seite, gerade während der Zeit des Warschauer Pakts war die andere Seite auf Augenhöhe. Aber wollen wir wirklich annehmen dass 3. Welt Staaten wie Afganistan unter ihrem Mullah Regime zu einer Organisation fähig war, die die Sicherheit einer 1000 mal überlegeneren Weltmacht kurz mal austrixt ?
Atta hatte eine Berufspilotenlizenz, wenn ich mich recht entsinne. Und zwar ziemlich für den Typ, der dann auch entführt wurde. Ein Kritikpunkt an den Sicherheitsbehörden war ja eben, dass die Attentäter unter den Augen von CIA und FBI ganz ungestört Flugstunden nehmen und sogar Lizenzen erwerben konnten, obwohl bekannt war, dass Attentate mit Flugzeugen schon lange geplant waren.
Ein anderer Kritikpunkt war dass diese Kandidaten ohne irgendeinen Nachweis wie Referenzen und Studienziele .. ohne glaubhafte Selbstdarstellung ihre Einreisevisen bekamen. So als hätte man sie zur Einreise geschubst.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.09.2012 um 00:27
Zitat von catharicathari schrieb:Der Drogenhandel mit Hilfe der CIA ist längst keine Verschwörungstheorie mehr, sondern erwiesene Praxis. Das Drogengeschäft wurde in Kriegen stets dazu genutzt, bestimmten Gruppen unter die Arme zu greifen, oder um Schwarzgeld zu produzieren
@cathari
Und davon können wir auch heute ausgehen:
Der Süchtige auf der Strasse, der sein Geld für den nächsten Schuss irgendwie ergaunern muss ( Sozialhilfe, Klauen, Prostitution ) liefert am Ende brav ab was die Oberen am Ende der Machtkette schon immer erwartet und gekriegt haben.

https://www.youtube.com/watch?v=Hzdsd5kBnMw


melden

9/11 Allgemein

26.09.2012 um 00:49
die leute sind erst auf die straße gegangen als die usa truppen schickten, saddams einmarsch in kuwait interessiert die friedensbewegung einen dreck. warum eigentlich? immerhin führte saddam auch krieg um öl, er wollte die kuwaitischen ölquellen um sich finanziell zu sanieren.

das 1990 so viele leute gegen den krieg waren ist nicht der grund dafür das deutschland an der legitimen aktion der weltgemeinschaft( Wikipedia: Resolution_662_des_UN-Sicherheitsrates ) nicht beteiligt waren. helmut kohl wollte einfach keine truppen entsenden und hat sich freigekauft.
@robert-capa
Sicher führte Saddham auch einen Krieg ums Öl aber vorher führte er Krieg gegen den Iran.
Mit grossen Verlusten aber mit dem Segen der USA.
Ach ja Kohl hat sich freigekauft.
Freigekauft ?
Musss ich ein demokratischer Herrscher im demokraktischen Westen freikaufen ?
Und von wem.
OK denk mal nach und erklär mir das noch mal in Ruhe.

Also die legitimen Aktion der Weltgemeinschaft interessieren mich einen Furz sag ich mal, wenn sie nicht in meinem Gewissen wiederhallen.
Und der alte Kohl hat sich damals vielleicht ausdenken können ... Geschichtskennend wie er war, ob er mit dem Volk regiert oder dagegen. Ob man ihn als den 'Dicken' in Erinnerung behält oder als den Deppen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.09.2012 um 01:03
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Nicki Lauda soll am selben Tag gesagt haben: : 'Das müssen erstklassig ausgebildete Piloten gewesen sein, sonst schafft man nicht zwei solche Treffer'.
Ob Niki Lauda, den ich als Rennfahrer sehr schätze, unbedingt die Wahl Nummer Eins für solche Aussagen ist?

Aus dem - illegalerweise nicht an die Behörden weitergerreichten - Prüfungsprotokoll eines bei Lauda Air eingesetzten Piloten, der bei einem nicht verschuldeten Absturz ums Leben kam:
Hat ein grundlegendes, schwerwiegendes Problem mit genereller Orientierung, z.B. Schwierigkeiten QDM und QDR zu verfolgen. Beim Durchstartmanöver rotiert er zu spät, stürzt ab, unorganisiert, was das Setzen von Navigationshilfen betrifft, große Abweichungen von Höhe/Geschwindigkeit
http://www.austrianwings.info/2011/05/der-todesflug-der-mozart

Obwohl ... im Vergleich dazu waren die Entführer anscheinend wirklich erstklassig.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.09.2012 um 01:30
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Obwohl ... im Vergleich dazu waren die Entführer anscheinend wirklich erstklassig.
@Branntweiner
Der Lauda Air Flugabsturz konnte wenigstens dank überall eingesetzter Voice Recorder konstruiert werden.
http://www.airdisaster.com/cvr/lauda004.shtml (Archiv-Version vom 28.08.2012)
Anders als bei den Ausnahmeflügen vom 11. September.
Da mussten dann echte Romanautoren ran. :D


melden

9/11 Allgemein

26.09.2012 um 01:33
@Johncom

Du kannst ja gerne diese zusammengepappten WTC-Etagen durchsuchen:

pancake

Vielleicht ist der Voice Recorder ja gerade da drinnen versteckt.

Cooles Themenkarussell übrigens.


melden

9/11 Allgemein

26.09.2012 um 02:00
Ich behaupte sogar: Jeder, der ein paar Monate mit Microsoft Flight Simulator trainiert, hätte die Flugzeuge in den Turm stürzen können. Fliegen ist schwer wegen Start und Landung. Wenn man aber eh nicht am Leben bleiben will, muss man's auch mit der Flugausbildung nicht so genau nehmen.

Die Flugstunden in Amerika waren eigentlich aus gewisser Sicht fahrlässig. Schließlich gab es Intel über mögliche Attentate, auch wenn die nicht ernst genommen wurden.



@JohnDifool

Keine Chance :D

Aber ich gebe zu, ich habe auch oft meinen Stolz und wenn mich jemand beim Blödsinn erzählen erwischt, ist es ganz schön schwer, das einzugestehen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.09.2012 um 02:12
Du kannst ja gerne diese zusammengepappte WTC-Etagen durchsuchen:
Vielleicht ist der Voice Recorder ja gerade da drinnen versteckt.
@Branntweiner
Sicher ist Dein Bild ein gelungenes professionelles und gelungenes Bild, es könnte auch auf der Dokumenta mithalten. Dokumenta: jährliche Kunstausstellung.
Seltsam bleibt es trozdem wenn Voice Recorders die ja fast jeden Absturz aushalten gleich 4 mal ( wenns so stimmt ) unauffindbar blieben. ?


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.09.2012 um 02:14
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:@robert-capa
Sicher führte Saddham auch einen Krieg ums Öl aber vorher führte er Krieg gegen den Iran.
Mit grossen Verlusten aber mit dem Segen der USA.
ändert doch nichts daran das sich die friedensbewegung um diese kriege einen dreck scherte.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ach ja Kohl hat sich freigekauft.
Freigekauft ?
Musss ich ein demokratischer Herrscher im demokraktischen Westen freikaufen ?
Und von wem.
OK denk mal nach und erklär mir das noch mal in Ruhe.
wenn ein land mit der wirtschaftlichen macht wie deutschland, das sich von anderen staaten wichtige versorgungswege und den zugriff auf rohstofffe sichern lässt, sich nicht an einer von der UN legitimierten multlateralen operation zur befreiung eines für die weltwirtschaft wichtigen staates beteiligen möchte und es die verbündeten alleine machen lässt muss es sich trotzdem in irgend einer weise beteiligen. kohl entschied sich dazu einfach zu zahlen, er hätte auch einfach gar nichts tun können, damit hätte deutschland aber sein gesicht verloren. man darf nicht vergessen das deutschland auch vom golfkrieg und der sicherung des ölnachschubs profitierte, so wie das rohstoffarme japan welches auch bereitwillig zahlte um sich seinen pflichten zu entledigen.


natürlich wirst du das nicht verstehen und gleich mit dem argument kommen deutschland und japan wären einfach nur vassallen.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Also die legitimen Aktion der Weltgemeinschaft interessieren mich einen Furz sag ich mal, wenn sie nicht in meinem Gewissen wiederhallen.
ok wenn du kein problem damit hast das der irak kuwait besetzte. warum hast du dann ein problem damit wenn die usa im irak oder afghanistan einmarschieren? wenn die UN für dich keine rolle spel, ist es auch vollkommen egal das der irakkrieg nicht legitimiert wurde.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Und der alte Kohl hat sich damals vielleicht ausdenken können ... Geschichtskennend wie er war, ob er mit dem Volk regiert oder dagegen. Ob man ihn als den 'Dicken' in Erinnerung behält oder als den Deppen.
deutschland hätte vielleicht ein dutzend flugzeuge, ein paar ABC-spürpanzer und einige kriegsschiffe entsandt. einem großteil der bevölkerung wäre der einsatz am arsch vorbeigegangen, den CDU wählern erst recht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.09.2012 um 02:18
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Seltsam bleibt es trozdem wenn Voice Recorders die ja fast jeden Absturz aushalten gleich 4 mal ( wenns so stimmt ) unauffindbar blieben.
Es gibt aber auch selten Abstürze, nach denen 400 Meter Haus auf die Recorder fallen.


melden

9/11 Allgemein

26.09.2012 um 02:19
Zitat von chenchen schrieb:Wenn man aber eh nicht am Leben bleiben will, muss man's auch mit der Flugausbildung nicht so genau nehmen.
@chen
Woher ziehst Du Hinweise dass diese 19 angeblichen Attentäter Selbstmörder waren ?
Briefe, Testamente, Gesprächsprotokolle, Aussagen von Kollegen, Geschwistern, Eltern etc könnten eine Selbstmordabsicht untermauern. Gibts dazu eine Quellensammlung ?


melden

9/11 Allgemein

26.09.2012 um 02:21
@Branntweiner

Doch doch .. 400 Meter Haus hält jede Black Box aus, bestimmt.


Anzeige

melden